Danke dir erstmal ganz lieb, für die Mühe, die du dir mit dem Erklären gibst…!
Es hapert bei mir allerdings immer noch an einem gewissen Grundverständnis, was in den unteren Bereichen noch vernachlässigt werden konnte, je höher ich komme aber nicht mehr.
Ähm…diese Antwort ist wohl ein bissi ärmlich, aber ich habe glaube gar keinen wirklichen Plan, wie ich gewinnen möchte.
Ich versuche nur, möglichst viel Schaden zu machen und mich vor dem was der Gegner macht zu schützen.
Ich bin mir nichtmal sicher, ob die Plagen meines Plagen DKs wirklich die Wincondition sind, in den meisten Fällen bin ich überglücklich, wenn die mal insgesamt 10 Schaden verursachen, den Rest muss ich durch meine Minions machen.
(Aber die Blutplage gibt mir 2 Leben und die Unheilige nen zusätzlichen 2/2 Minion, was auch viel wert ist)
Natürlich würde ich jede Plagenkarte trotzdem immer behalten, aber ich würde den Primus auch niemals hergeben.
Klar kostet der 8 Mana, aber er ist auch meine beste Karte und unglaublich wertvoll, wenn ich ihn direkt in Runde 8 spielen kann.
In den meisten Spielen ziehe ich ihn leider nie…^^
Ich glaube, ich muss mir wirklich mal ganz gründlich die Listen angucken, was die Anderen behalten, denn im Moment ist das Thema Mulligan für mich so schwer zu greifen, dass mans mir glaube gar nicht so erklären könnte, dass ich den Kern auch tatsächlich begreife…
Danke, dass du mir gleich zwei gepostet hast, ich kannte tatsächlich nur die von HSReplay und selbst die hatte ich bislang nie wirklich angesehen.
Aber das hole ich jetzt nach.
Hätte echt nicht gedacht, dass die 3-4 Karten aus dem Mulligan sooo wichtig sind…
(Aber wo ihr das alle sagt und alle besser seid als ich, wäre ich dämlich, es nicht ernst zu nehmen!)
Auch hier muss ich leider erneut feststellen, dass DingDong leider nicht unrecht hat.
Ich bin in diesem Spiel noch nicht besonders gut und verstehe mehr nicht, als ich verstehe.
Aber es ist gut, dass ich trotzdem aufsteigen konnte, weil ich so auf bessere Gegner treffe, von denen ich lernen kann.
Jetzt nicht den Mulligan, sondern die allgemeine Spielweise.
Oft komme ich erst darauf, dass ich etwas auf eine bestimmte Art machen kann, wenn ich sehe, wie es jemand anderes tut.
Auch da haperts schon wieder.
Ich bin nur im Wissen, gegen welche Klasse ich spiele, nicht unbedingt in der Lage abzuschätzen, was kommen wird.
Zum einen liegt es daran, dass in meinem Bereich von jeder Klasse mehrere Archetypen gängig sind, zum anderen auch daran, dass ich die Klassen, die ich selber nie gespielt habe nicht gut genug kenne.
Vor allem die, die eher selten vorkommen.
Es kommt immer mal wieder vor, dass Gegner plötzlich Sachen machen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und auch welche, gegen die ich nichts machen könnte, selbst wenns ichs gewusst hätte…
Muss langsam wohl echt mehr lesen, ansonsten werde ich über Gold wohl nie hinauskommen.