Hs-Decktracker Replays

Ist gar nicht so einfach, hier den richtigen tip zu geben. Grundsätzlich ist beides zutreffend, je nach deck.
T3 heißt ja nicht unbedingt, dass es schlecht ist. Womöglich ist es schwer zu spielen, oder es sind grad nur counterdecks unterwegs zb.

Ich würde mit dem dk weiterspielen, bis es nicht mehr weitergeht.
Es wird halt irgendwann schwer werden, weiterzukommen. Das bsp, dass fenrir hier brachte, ist eben ein sehr guter spieler, der auch mit einem schlechteren deck weit kommt. Und ohne dich beleidigen zu wollen, kann das halt nicht jeder.
Ich persönlich zb brauche ewig, bis ich ein deck richtig beherrsche, wechsle deshalb auch sehr selten das deck, ausser es wird totgenerft, es langweilt mich oder ich seh damit absolut kein land mehr (aufgrund von metaänderung, buffs, nerfd etc)

Tja…nur dass die Wahrheit bei mir halt irgendwo dazwischen liegt…^^
Weder spiele ich das Deck SEHR gut, noch ist es so, dass ich damit schlecht zurecht komme…
Aber immerhin spiele ich es offenbar besser, als ich es verstehe, wie einige meiner Fragen beweisen…^^ :sweat_smile:

Mir helfen dabei oft auch die Decks der Gegner…
Wenn ich gegen ein bestimmtes Deck häufiger spiele, bekomme ich auch einen Eindruck, ob dieses Gegnerdeck mir auch gut gefallen würde.
Das ist z.B. beim Control Krieger der Fall - ich weiß, an dem Deck hätte ich Freude, weil es ähnlich (nur besser) ist, wie die selbstgebauten Decks, die ich früher gespielt habe…
Allein die ganzen Spottdiener darin sind schon toll…

DAS ist natürlich ein großer Vorteil am DK, da muss ich tatsächlich auch für die anderen Archetypen nur wenig craften…
Der stärkste DK scheint mir zwar der Blut DK zu sein, aber gegen den habe ich ne echte Abneigung aufgebaut…
Das ist so mies, was der immer mit mir macht…!!

Aber das bedeutet doch auch beides, dass ichs mit nem T3 Deck vermutlich schwerer haben würde…?
Wobei ich mir über die Tiers ehrlich gesagt auch nie so viele Gedanken gemacht habe, schlichtweg, weil sie auf den Seiten, die ich nutze gar nicht angegeben werden…
Da steht nunweder ne WR in % oder ne Angabe auf welchem Platz der Spieler dem das Deck gehörte damit gelandet ist…
Und das sagt beides ja mindestens so viel über den Piloten, wie das Deck aus, denn ein Top Legend Spieler wird vermutlich JEDES Deck deutlich besser spielen als ich…

Genau das, was du schreibst eben…
Nur weil ein Topspieler mit Deck X auf Rang Y gelandet ist, kann ich das mit dem selben Deck noch lange nicht…
Anzunehmen, n Deck gewönne die Spiele alleine wäre irgendwo zwischen naiv und dämlich…^^

Ich denke, das dauert bei jedem ne ganze Weile…
Bei mir sind die DK Decks tatsächlich die Einzigen, denen ich je die Chance dazu gegeben habe, weil mich alle anderen schon nach 20 Spielen genervt haben und ich dann einfach nicht mehr damit spielen wollte…
Und selbst bei den DKs, länger als 6 Wochen am Stück habe ich noch kein Deck unverändert gespielt, den Plagen DK gibts ja grade mal seit Titanen…
Natürlich kann ich auch da sicherlich noch einiges dazulernen…

Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass es mir schwerfällt, sehr lange nur ein Deck zu spielen…
Ich bin immer so neugierig und würde am liebsten jedes mal ausprobieren…
Ich weiß, dass das zum besser werden nicht so gut ist, aber vielleicht finde ich so ja eins, was mir so gut gefällt, dass ich ihm länger treu bleiben mag…
Bislang kommt an meine DKs vom Spielspaß nichts ran, aber ich hab auch noch nichtmal die Hälfte aller Klassen, geschweige denn Archetypen gespielt…

Was ist da bloß wieder passiert…?
War das überhaupt ein Standartdeck, was mein Gegner da im unranked Modus hatte…?
So viel Zauberschaden hab ich noch nie jemanden in einem Zug raushauen sehen, hatte so gute Karten auf der Hand und dann Exitus in Runde 7… :weary:

1 Like

Das Deck habe ich auch schon getroffen. Es spezialisiert sich auf Diener mit Zauberschaden, die ausgespielt und dann wiederbelebt werden.

Zusammen mit der Kombination aus „Sonnenfinsternis“ und „Mondstrahl“ kann der Zauberschaden des Schadenszaubers dann in solche Höhen getrieben werden.

1 Like

Das ist echt ganz schön mies, es kam völlig unerwartet…
Nicht, dass ich was hätte machen können, selbst wenn ichs vorher geahnt hätte.

Denke, da kann kein Deck was gegen machen, oder…?
Zauberschaden kommt ja sogar an Spottdienern vorbei, höchstens mit nem Geheimnis wie z.B. der Mage eins hat, was Zauber negiert oder umleitet…

Finde so Situationen, wo man nur noch zugucken kann immer blöd… :slightly_frowning_face:

Bei meiner ersten Begegnung habe ich durch reines Glück überlebt. Ich hatte mir von Ignis eine 10 Mana Waffe mit Windzorn und Rüstung geholt.

Ich hatte 30 Leben und 16 Rüstung und mein Gegner hat mich in einer einzigen Runde auf 3 Leben runtergebracht. Er hat dann auch gleich aufgegeben, als er seine Kombo abgefeuert hat.

1 Like

Das ist das problem beim otk. Wenn die combo beisammen ist, kannst du nix mehr machen. Deshalb sind control decks die lieblingsgegner vom otk

1 Like

Ignis ist echt ne mega gute Karte.
Schade, dass mir noch nie ne Waffe mit Rüstung angeboten wurde, die könnte ich in dem Deck echt gut gebrauchen…
Schön, dass du in dem Fall das Glück hattest…!

Ja, ist schon witzig, wo wir das Thema OTK neulich erst hatten…
Freundlich von dem Gegner, mir da so ein eindrucksvolles Beispiel zu liefern…
War danach echt SEHR tot…!^^ :sweat_smile:

Wenn der Pala Gegner 7 legendäre Diener in einem Zug ausspielt, ist man ziemlich am Ar***… :face_with_diagonal_mouth:

1 Like

Omg, dass HS ein gutes Spiel ist, wusste ich ja - aber der Comedy Anteil war mir bisher verschlossen geblieben…
Ich musste am Ende dieses Spiels so lachen, ich hätte zu gerne das Gesicht des Gegners gesehen…
Der war bestimmt noch überraschter als ich, sofern das möglich ist…
Er hätte gewinnen MÜSSEN, er HATTE eigentlich längst gewonnen, das wussten wir beide…aber dann hat er irgendwie doch nicht gewonnen…^^ :sweat_smile:
Sage nochmal einer der Plagen DK taugt nix…!^^

EDIT:
Und wenn ihr eh schon guckt könntet ihr mir vielleicht noch sagen, was für ein Warlock Typ das war…? :smiley:

3 Likes

Das sieht nach einem Kontrollhexenmeister aus.

Bei dem Spiel hattest du am Schluß wirklich extremes Glück gehabt. Das habe ich in der Heftigkeit auch noch nicht gesehen.

2 Likes

Das kennen die Russen ja mittlerweile :see_no_evil:

Danke dir…
Der ist fies und kommt auf Gold sehr, sehr häufig.
Man bräuchte fast schon ein Konterdeck, so beliebt wie der Control WL neuerdings zu sein scheint…

Also bitte - das hatte ich doch von der ersten Runde an genau so geplant…! :innocent:

Nee, ernsthaft, sowas hab ich wahrhaftig noch nie gesehen…!
Ich konnte gar nicht glauben, was sich da vor meinen Augen abspielte.
Das musste ich euch einfach zeigen, wers nicht guckt ist selber schuld.
Glaube, da lache ich in nem halben Jahr noch drüber…
Echt…was hätte ich für ne Livecam auf meinem Gegner gegeben…!^^ :sweat_smile:

Autsch…der war böse…!^^ :sweat_smile:

1 Like

Also mit ctrl wl tu ich mir gar nichtmal leicht gegen plague dk
Du ziehst halt als wl recht viele karten, was gegen den dk natürlich schnell übel werden kann

1 Like

Dass ich mit dem DK gespielt habe war aber ne Ausnahme, spiele die letzten Tage vorwiegend den (kleinen) Odyn Warrior…
Und der hats gegen den Control WL je nachdem in welcher Variante er kommt oft schwer…
Woran es liegt, dass mein Warri nun weder super gut oder super schlecht abschneidet, hab ich noch nicht ganz raus, aber es gibt scheinbar kein Deck, gegen dass er durchschnittlich gut ist, es ist immer alles oder nichts…

Also wieviel Schaden die Plagen machen können, ist echt irre…!
Das Beispiel oben war schon gut, aber hier eins, was passiert, wenn der Gegner nur noch eine eigene Karte im Deck hat…^^
(Hat trotzdem ganz knap nicht zum Sieg gereicht, Odyn Warri → zu viel Rüstung)
Aber der Plagen DK macht schon Spaß, er ist und bleibt mein coolstes Deck…! :smiling_face_with_three_hearts:

Sein Problem ist halt, dass die Meta für ihn echt mies ist. Gegen Control aus der aktuellen Meta sieht er nicht so gut aus. Gegen Tempo aus der aktuellen Meta sieht er gar nicht gut aus. Die Plaque-Mechanik ist nur gegen OTK Decks effektiv, also Decks, die viel ziehen und dabei lange keinen Druck machen. Die hätten dem Plaque DK ein gutes Midrange-Set geben müssen. Damit stünde er jetzt richtig gut da.

1 Like

Ja, im Moment tut er sich schon relativ schwer und sieht grade gegen schnelle Decks echt alt aus…
Das Miniset wird daran vermutlich auch nicht viel ändern… :confused:

Aber ich bin ja mal ganz gespannt, wie es in Zukunft mit den DKs überhaupt weitergeht…
Hab echt Bammel vor der Rota nächstes Jahr, da bleibt für die DKs an Karten kaum noch was über…
Hoffe sehr, dass sie diese so beliebte Klasse nicht fallen lassen und schon gute Ideen auf Lager haben wie sie den Kartenpool trotz der Rota erhalten oder direkt neue Sets rausbringen…

Ohne spielbare DKs würde mir HS höchstens noch halb so viel Spaß machen, keine Ahnung ob ich dann dauerhaft Motivation für das Game finden würde…
Ich mag diese Klasse einfach tausendmal lieber als alle anderen… :worried:

Ich persönlich habe es noch nicht erlebt, dass die Rota der „Tod“ einer Klasse gewesen wäre (war allerdings auch die letzten Jahre nicht da). Die werden ihm schon ein neues, spielbares Set mitgeben und versuchen, seine Idenditäten zu erhalten. Eine ganze andere Frage ist allerdings immer, wie das neue Set verglichen mit der Konkurrenz ist. Siehe Paladin und TITANS. Im Grunde kamen echt starke Karten hinzu, aber in der Meta halt unbrauchbar. Dieses Schicksal trifft jede Klasse mal. Deshalb sollte man sich nie auf eine beschränken.

1 Like

Ich meine hier das ein oder andere Mal gelesen zu haben, dass der Krieger letztes HS Jahr nicht so gut weg kam :sweat_smile:

1 Like