Hs-Decktracker Replays

Dass sie ihm einfach alle Karten wegnehmen und das war dann sein Ende, kann ich mir auch nicht vorstellen…
Wäre mal interessant zu wissen, wies beim Demon Hunter war - weiß nicht, ob der als er rauskam auch so auf ihn spezialisierte Sets wie der DK hatte.
Besonders gut ists ihm über die Zeit allerdings nicht gegangen, man sieht kaum mal einen…
Hoffe sehr, der DK bleibt eine Konkurrenzfähige Klasse.
Ist zwar nicht die Einzige, die ich mag, aber schon mit Abstand mein Liebling.

Aber dafür laufen jetzt wieder ganze Heerscharen von denen rum - er feiert sein großes Comeback… :smiley:
Es vergeht kein Tag, wo ich nicht mehrere Mirrormatches mit anderen Odyn Warris hätte…

Ich hatte grade ein SEHR merkwürdiges Spiel, mit einem Schurken als Gegner (Mensch, nicht Bot!) der 2x alle seine eigenen Diener umgebracht und dann aufgegeben hat…
Erkennt da jemand von euch vielleicht eine Strategie, die er damit verfolgt haben könnte oder war der nur arg schräg unterwegs…?^^
(Hätte er weitergespielt hätte er trotz seines Dienerverlustes wahrscheinlich gewonnen, weil er mir eine 5- und eine 8-Rüstungskarte verbrannt hatte ehe ich Odyn hatte, aber das konnte er ja zum Glück nicht wissen…)

Das war ein Miracle Rogue, der daheim offensichtlich keinen Altar aufgestellt hat, um zu Yogg-Saron zu beten.

Die Tentakel wirken zufällige Zauber und normalerweise sind die eher ein Mittel für den Notfall, wenn man anders keine Chance sieht. Dein Gegner hat die viel zu gerne gespielt. Vor allem mit eigenem großen Board sollte man sich zurückhalten, damit man eben nicht die eigenen Diener abräumt.

2 Likes

Die Strategie ist soviele Karten wie möglich einzusetzten und dann mit dem Schauplatz einen starken Geist herbeizurufen.

Nebenbei setzt er noch die Tentakel ein, die einen zufälligen Zauber wirken, der mit jedem ausgespielten Tentakel stärker wird. In der letzten Runde hat er damit aber leider seine eigenen Diener getötet. Pech für ihn, Glück für dich.

2 Likes

Würde sagen, er hatte daheim doch n Altar, aber hat drauf gespuckt, statt zu beten, so sauer, wie Yogg offenbar auf ihn war…!^^ :see_no_evil:
Zwei Mal hintereinander killt der seine eigenen Diener ohne mir dabei auch nur ein Haar zu krümmen…!^^ :joy:
Zu schade, dass ich der Kriegerzwerg und nicht Scarlet war - in dem Fall hätte ich definitiv ein „Haven´t seen that before!“ geemoted, so wahr, wie das gewesen wäre…^^
(Da ich nicht verstanden hatte, was er da versucht, dachte ich, er sei verrückt und täte das mit Absicht…^^ :sweat_smile:
Gut, dass ich gefragt habe…)

Der Teil hat ja auch gut geklappt, glaube sein letzter Geist hatte 11/11 - bevor er dann (Vorsicht: schlechtes Wortspiel!) den Geist aufgab…

Nicht nur in der letzten - das hat er ganz am Anfang auch schon mit dem genau gleichen Ergebnis getan…
Also DIE Karte wollte ich in meinem Deck nicht - ich hasse so Randomzeug, was voll nach hinten losgehen kann…
(Wobei ich dieses Deck schon mehrfach getroffen habe und den anderen Gegnern, die die Karte spielten sowas nicht passiert ist…^^)

Ich spiele auf meinem (für heute gescheiterten) Legendpush in Wild nichtsahnend meinen Elemental Mage und generiere auf einmal Zephrys. Im Deck sind nur noch 2 Duplikate und ich schreibe Levi, dass es mit Zephrys noch was werden könnte.

Mein Gegner, ein Highlander Quest Mage, spielt Reno aus und heilt sich wieder voll. War zuerst einmal eine große Enttäuschung für mich, weil das Lethal schon in Greifweite schien. Dann spielt er aber auch noch

Common · Spell · The Boomsday Project · Each player draws 2 cards.

Und zieht mir damit ausgerechnet die zwei Duplikate! Als nächstes schmeiße ich Zephrys aufs Board, bekomme Bloodlust. Zack haue ich in einem Schlag 30 Leben weg :rofl: :rofl: :rofl:

Danke an Levi fürs Glücksbringer-Sein :hugs: (Auch wenn sich das im späteren Verlauf des Abends ins Gegenteil verkehrt hat :stuck_out_tongue: )

7 Likes

Astrein…! :grin:
Für solche Replays liebe ich diesen thread, echt schade, dass er so wenig genutzt wird…!

1 Like

Würd gern, leider kein hs replay mehr für mobile…

1 Like

Ohh, den gibts nur auf PC…?
Das erklärt natürlich, warum der thread hier so inaktiv ist, wo ja die Meisten HS vom Handy spielen…
Das ist ja echt blöd…! :frowning_face:

Der Witz ist: Die chinesische Version von HS, die aufgrund der Probleme mit Blizzards chinesischem Partner abgedreht wurde, hatte einen direkt ins Spiel eingebauten Decktracker. Die Technologie existiert, Blizzard ist nur zu faul, sie auch im Westen einzuführen xD

1 Like

Und schon habe ich wieder was Schönes im Gepäck:

Mein Elemental-Mage gegen einen C’thun-Krieger. Am Anfang gab es einen Schock, als er 2x Silence gespielt hat. Außerdem Boardclears ohne Ende. Es gab auch zwei Misplays von mir, ein nicht so tragisches und eins, das mir das Spiel kosten hätte können.

Ich will es spannend halten, also sage ich erst zum Schluss, wer in diesem 17-Runden-Match gewonnen hat ^^

Jetzt folgen wir der RNG-Kette bis zu ihrem Ende: Mein erster Pyros stirbt und ich nehme das SEHR persönlich :rage: Später bekomme ich durch Zufall einen 2. Pyros, der zum 10/10er werden konnte. Außerdem Flash Heal und das 1 Mana Paladin Secret, das einen 3/4er mit Spott beschwört, wenn der Gegner 3 Karten in einem Zug spielt.

Zunächst einmal wirkten Flash Heal und das Secret absolut nutzlos. Als Aggressor brauche ich keine Heilung und der Krieger hatte etwas Pech mit Carddraw und hat nach einer Weile nur mehr im Topdeckmodus gespielt.

Später bekommt mein 10/10-Pyros 2 Schaden. Ich spiele Flash Heal auf ihn. Dann baut der Krieger seine Rüstung auf und spielt Sanitize für 8 Schaden. Ohne Flash Heal wäre mein Pyros tot und Lethal in weiter Ferne gewesen ^^

Später aktivieren sich meine Jägerreflexe und ich schicke alles ins Face, anstatt zu traden. Levi schimpft mich, dass ich gleich tot bin, wenn der Krieger von irgendwoher noch 4 Schaden findet. Der Krieger zieht Karten und findet einen Ignis, mit dem er sich noch eine 1 Mana 2/2-Waffe mit Windzorn und 2 Schaden baut.

Oh weh!

Wäre da nicht das Paladinsecret von ganz vom Anfang, das sich mit der Waffe als dritter gespielter Karte aktiviert. Ein 3/4er-Taunt stellt sich auf einmal dem Krieger in den Weg und beschützt mich und meine im nächsten Zug Lethal androhenden Diener ^^

Es ist einfach pervers, wie man sich in HS manchmal bis zum Sieg durchscammen kann :rofl:

4 Likes

Heute Abend mit dem ehrenwerten Ilkaygott über meiner Schulter hat sich etwas geradezu göttlich Gesegnetes ereignet:

Ich spiele gegen Plague DK und setze ihn übers Board ganz schön unter Druck. Dann kommt auf einmal die Azeritratte und der DK heilt sich auf 27 hoch. Blöd gelaufen :confused:

Wäre da nicht Lor’themar, der alle Diener in meinem Deck zur Muckibude geschickt hat! :muscle:

Was decke ich da als nächstes auf?

KING KRUSH! Jetzt nicht länger ein popeliger 9 Mana 8/8 mit Ansturm, sondern mit furchteinflößenden 16/16 an Werten. Bei mir auf dem Board lebt noch Lor’themar (7/7) und ich habe die Waffe vom Hirschgeist für 3 Schaden :smiling_imp:

Ich zähle alles für Lethal zusammen. Ein mal, dann zwei Mal. Es reicht um gerade einen Punkt nicht. Ich habe 26 Schaden, aber mein Gegner 27 Leben.

Mein Finger gleitet mit zunehmender Verzweiflung in Richtung des Aufgebenknopfes, als mir auf einmal eine 4D-Schach-Eingebung durch den Geist blitzt :brain:

Alles geht auf Runde 1 zurück. In Runde 1 habe ich diese Karte hier ausgespielt:

Und nein, der Text auf der Karte stimmt nicht hundertprozentig. Die Wildsamen (=Wildtiere), die ich in der Zwischenzeit beschworen habe, haben den Buff nicht erhalten. Vielleicht, weil sie erst mal dormant sind? :thinking:

Viel wichtiger ist: Ich habe auch aus anderen Quellen keine Wildtiere ausgespielt oder beschworen.

Ich spiele King Krush aus und mein Verdacht bestätigt sich. Er kriegt genau das eine Quäntchen Schaden, das schon seit Runde 1 inaktiv und lange vergessen in einem Stollen des Ödlands gelegen ist :muscle: :muscle: :muscle:

Der Todesritter muss nach meinem OTK seine Tastatur mitsamt Maus gefressen haben ^^

8 Likes

Mann beachte dass es sich hierbei um Gucci und nicht um meine bescheidene Wenigkeit handelt, trotzdem GG :grin: :+1:

6 Likes

Das müsste ein Bug sein…

Nein, ist es nicht. Es wurde sogar als Bugfix deklariert.

  • [Hearthstone] Updated the interaction between Thornmantic Musician and Dormant Beasts (such as Wildseeds) so that the Dormant Beast will no longer consume the Musician’s effect.

Quelle: https://hearthstone.blizzard.com/en-us/news/23935322/26-2-patch-notes

Davor war es nämlich so, dass die Wildsamen den Buff verbraucht haben aber ohne Buff erwacht sind.

4 Likes

Ist aber inkonsistent oder nicht? Herbeirufen müsste den Buff auslösen. Sonst müsste ausspielen dort stehen.

Und wenn andere herbeigerufene Wildtiere den Buff auslösen, Wildsamen aber nicht, ergibt das für mich noch weniger Sinn.

2 Likes

Nein ist es nicht, da es um Dominant geht und nicht um herbeirufen. Auch wenn man ein Beast ausspielt welches Dominant ist gilt es ja.

Ich darf rash verbessern :hugs::hugs::hugs:

Es heißt dormant!

4 Likes

Also dormant „sticht“ alles andere.

Erschließt sich mir logisch trotzdem nicht, warum ein Wildtier, das ich ausspiele oder herbeirufe nicht zählt, nur weil es vorher oder zwischendurch schläft.

2 Likes

Nein so ist es nicht. Nur können Diener welcher dormant sind halt nicht von irgendwas beeinflusst werden. Also auch nicht gebufft, deswegen ist es kein gültiges Ziel und der Effekt wird nicht aktiv. Und wenn es erwacht wird es halt nicht beschworen.
Selber können die Karten aber „summon“ Effekte auslösen.

:upside_down_face:

1 Like