Und schon habe ich wieder was Schönes im Gepäck:
Mein Elemental-Mage gegen einen C’thun-Krieger. Am Anfang gab es einen Schock, als er 2x Silence gespielt hat. Außerdem Boardclears ohne Ende. Es gab auch zwei Misplays von mir, ein nicht so tragisches und eins, das mir das Spiel kosten hätte können.
Ich will es spannend halten, also sage ich erst zum Schluss, wer in diesem 17-Runden-Match gewonnen hat ^^
Jetzt folgen wir der RNG-Kette bis zu ihrem Ende: Mein erster Pyros stirbt und ich nehme das SEHR persönlich Später bekomme ich durch Zufall einen 2. Pyros, der zum 10/10er werden konnte. Außerdem Flash Heal und das 1 Mana Paladin Secret, das einen 3/4er mit Spott beschwört, wenn der Gegner 3 Karten in einem Zug spielt.
Zunächst einmal wirkten Flash Heal und das Secret absolut nutzlos. Als Aggressor brauche ich keine Heilung und der Krieger hatte etwas Pech mit Carddraw und hat nach einer Weile nur mehr im Topdeckmodus gespielt.
Später bekommt mein 10/10-Pyros 2 Schaden. Ich spiele Flash Heal auf ihn. Dann baut der Krieger seine Rüstung auf und spielt Sanitize für 8 Schaden. Ohne Flash Heal wäre mein Pyros tot und Lethal in weiter Ferne gewesen ^^
Später aktivieren sich meine Jägerreflexe und ich schicke alles ins Face, anstatt zu traden. Levi schimpft mich, dass ich gleich tot bin, wenn der Krieger von irgendwoher noch 4 Schaden findet. Der Krieger zieht Karten und findet einen Ignis, mit dem er sich noch eine 1 Mana 2/2-Waffe mit Windzorn und 2 Schaden baut.
Oh weh!
Wäre da nicht das Paladinsecret von ganz vom Anfang, das sich mit der Waffe als dritter gespielter Karte aktiviert. Ein 3/4er-Taunt stellt sich auf einmal dem Krieger in den Weg und beschützt mich und meine im nächsten Zug Lethal androhenden Diener ^^
Es ist einfach pervers, wie man sich in HS manchmal bis zum Sieg durchscammen kann