HS Sparchallenge

Hardcore-Sparer drücken den Button nicht „so gut wie nie“, sondern NIE. Dabei werden nämlich auch alle Duplicates aus Classic zerlegt. Und grad die sind hochgradig nerfgefährdet.
Stattdessen dustet man per Hand. Ein Button um alle rotierten Duplicates oder alle Duplicates eines einzelnen Sets zu zerlegen wäre praktisch. Bezweifel aber, dass sowas jemals kommt. Denke nicht, dass Blizzard solche Methoden promoten will. :wink:

Im Falle einer Verschiebung in die HoF bringen dir Duplicates absolut gar nichts, da du nur für maximal 2 Exemplare den Refund bekommst.
Bei einem Nerf dagegen bekommst du auch für 20 Exemplare den vollen Refund, musst diese aber zerlegen.

Duplicates von Karten, die in die HoF gewandert sind (oder in Kürze wandern) können sicher zerlegt werden. Ebenso sämtliche Karten, die auf natürliche Weise rotiert sind.
Blizzard nerft für gewöhnlich keine Wildkarten. Dreadsteed und Shadowboxer wurden wegen einem unvorhergesehenem Infinite Loop generft. Naga wurde erst gebufft und anschliessend wieder generft.

Von manchen Karten, die mal generft wurden, habe ich mittlerweile wieder über 10 Exemplar. Wäre nicht das Erste mal, dass eine Karte zweimal generft wurde. Ein relativ aktuelles Beispiel: Die Rogue Quest The Caverns Below. Erst Requirements von 4 Minions rauf auf 5 Minions. Dann von 5/5 auf 4/4 generft.
Unleash the Hounds wurde sogar satte 3x (!!!) bislang generft. Ursprünglich war das mal „Give your Beasts +1/+1 and Charge.“ für 1 Mana. Rediculous. :smiley: Aus +1/+1 wurde 1 Attack. Das war immer noch zu stark. So wurde die Karte zu dem, was wir heute kennen. Aber ursprünglich 4 Mana. Das war zu schwach. Dann haben sie die Manakosten auf 2 reduziert. Und dann ging das Geheule wieder los. Ich würde 10k Dust drauf verwetten, dass sie UtH irgendwann wieder auf 4 Mana setzen.
Auch Eaglehorn Bow ist trotz Nerf (wurde ursprünglich auch durch gegnerische Secrets getriggert) immer noch sehr stark. Da hab ich mittlerweile auch wieder 10 Stück von. Knife Juggler (ehemals 3/2) wird trotz Nerf ebenfalls noch viel gespielt. Jedenfalls im Standard.

Ich hab noch sämtliche Duplicates aus Witchwood, Boomsday und Rastakhan. Und die behalt ich auch bis März 2020. Better safe than sorry. Wobei da zur Not sicher auch ein paar crappige Karten zerlegen könnte.

Bei Classic ist das ein bissel Tricky. Klar, es gibt so grottige Karten wie Mogu’shan Warden, Ancient Mage und Priestess of Elune. Aber wenn ich mir so die Mehrheit der Spielerschaft des Standardformats ansehe, würde es mich nicht wundern, wenn selbst über die irgendwann geheult wird. „Mimimi, fast tot, mimimi und dann heilt er sich mit Priestess. Und das als Rogue! Pls Blizzard! Nerf!“ Ich kenn diesen Typ Spieler von früher aus WoW. Die heulen immer über irgendwas.
Und dann ist da auch immer noch Combo Potenzial. Der Nerf von Master of Disguise (ehemals permanent Stealth) kam für alle sehr unerwartet.
Grad bei Classic wäre ich daher sehr vorsichtig.

2 Likes

@ parkettboden
ich hab die Schillermotte einmal und will sie in Gold craften.
den Düsterhirsch hab ich gar nicht und will ihn einmal in normal und einmal in Gold craften und die Goldenen dann wieder dusten. das gibt doch 800 Staub extra?
Die andern Hof Karten habe ich alle und will sie behalten.
Genn und Baku spiele ich sowieso weiter in wild.

Ja dafür brauch 3600 Staub, da ich aber nur 1000 habe ist halt meine Uberlegung welche Karten ich jetzt dafür entstaube.

die 3000 liegt alles in karten aus der letzten Erweiterung.
750 Staub setzen sich zusammen aus Goldenen Karten wo ich die Normalen 2xmal schon habe.
die 1750 gold sind Karten die jetzt in wild rotieren, die ich aber NUR in Gold oder einmal Gold und einmal normal habe.
Alles Karten die ich nicht spiele, da ich aber auch wild spiele habe ich halt keine Ahnung, welche Karten ich irgendwann doch vlt spielen werde.

Mein Pool ist halt noch nicht so üppig, da ich erst kurz vor den Kobolden angefangen habe.

Warum nicht 2 goldene Hirsche craften?
Brauchst natürlich dann mehr Dust.

Schon alle Duplicates aus den rotierenden Sets (Un’goro, Frozen Throne, Kobolds) zerlegt?

Für mich ist es dieses Jahr die erste HoF Aktion, da ich eine ganze Weile in HS ausgesetzt habe.

Ich habe sämtliche überzähligen Karten zu Staub gemacht und komme somit auf gut 10k an Staub. Davon stelle ich mir unabhängig von dem was ich an goldenen Karten behalten will, diese in Gold her. Das was an maximalen Staub geht. Den Rest an goldenen Karten (Gen), dann nach dem diese in die HoF gewandert sind und ich den Staub rückerstattet erhalten habe.

Den Tipp mit den 40 Classic Packungen werde ich in Zukunft auch berücksichtigen, So wie dann meinen Staub sammeln.

Ich durfte diese Season über 10k Staub nur dafür aufwenden um wieder ein Paladeck spielen zu können.

Begonnen hatte ich mit Odd, dann OTK und dann Secret im Standard. Mittlerweile bin ich nach den ganzen Nerfs zu Wild gewechselt.

Duplicates aus den rotierenden Sets habe ich leider keine, ich hab erst kurz vor den kobolden angefangen

Glorious Wild Maste Race.
Filthy Standard Peasants.
:wink:

Dann zerleg unbrauchbare Commons und Rares aus Classic.
Die kriegst du durch Brawl schnell wieder rein, falls sie doch mal gebraucht werden.
Epics würde ich nicht zerlegen, das kann lang dauern, bis man die wieder zieht. Warte heute noch drauf wieder Big Game Hunter und Murloc Warleader zu ziehen.

Das sind im Grunde fast nur Dailys. Das sind ja ca 50 im Schnitt, mit ungefähr 90 Tagen Gespielt, sind also 4500 Gold (4460 jetzt gerade!) wenn man es hochrechnet. Da bin ich also gut im Schnitt. Ich denke es wäre mehr, war noch eine Woche im Urlaub ohne zu spielen, aber dafür gab es ja diese eine 5 mal 100 Gold Quest. Habe wirklich “wenig” gespielt, kaum Ladder, nur paar Fungames Custom. pro Woche vielleicht 20 Games.
Freue mich auf die Expansion und war motiviert zu sparen. Und bis die Expansion kommt, kann ich mir dann sicher locker 50 Packs nur mit Gold holen. Dafür hab ich gerne gewartet ;).
Oder habe ich dich falsch verstanden? “wenig gespielt”? ja “dezenter Haufen”? Finde es nicht viel, für das was ich gespielt habe jedoch ganz nett :3.

Bin jetzt gerade bei 6660 Gold und 515 dust. x)
Hab allerdings alle hof-Karten in Gold, bis auf die epics.
Das müsste dann 14,4 k dust geben, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Hallo zusammen,
die neue Erweiterung hat jetzt ein Datum 06.08.2019
Aktuell bei mir:

EU: 14.515 G 49.800/43.245 D
NA: 5.200G G 13.605/40.040 D
ASIA: 70,675 G 4.335/11.905 D

Auf dem NA-Accout (F2P) stelle ich fest, dass es seit der Umstellung auf 3 Erweiterungen 0 Abenteuer immer schwieriger wird.
Vor der Rotation hatte ich Glück und fast 2 Jahre (dank Rexxar) Spellhunter gespielt.

Ich verstehe leider nicht alle Zahlen, die du da schreibst. Was bedeutet das mit dem „/“?

Ich vermute, es ist die Menge an Staub, die er bekommt, wenn er auf den Massenentzauberungsknopf drückt.

14.515 Gold
49800 aktueller Staubvorrat
43245 Staub für die Massenentzauberung

Die sogenannte ‚Stille Reserve‘. Macht ja keinen Sinn überflüssige Karten sofort zu entzaubern wenn man aktuell keinen Staub benötigt. Evtl. bekommt man ja später für die eine oder andere Karte (nach einem Nerf) die Chance auf eine volle Stauberstattung.

Stehe mit Main Acc aktuell bei 8,1k Gold, knapp 20k Dust und wenn ich auf den Button drücke würde hätte ich nochmal 11k Dust
(Krass wie schnell man Dust zusammen bekommt wenn man nicht mehr den Button drückt, bis Mitte letztes Jahres hab ich immer noch den Button gedrückt, seitdem aber immer so oft Nerfs kommen drück ich nie wieder).

NA neu angefangen und nur gelegentlich am spielen:
3,1k Gold

1. Acc auch neu angefangen:
    3,8k Gold

Mein ganzes Gold fließt aber nur noch in die Arena. Werde mir diese Erweiterung das erste mal keine Booster mehr kaufen weil ich mal sehen will ob mir der Arena Modus mehr Spaß macht. Für Wild brauche ich sowieso keine neuen Karten und wenn ich welche haben will bekomm ich die mit der Zeit schon irgendwann aus den Arena Packs.

NA und den 2. Acc habe ich nur erstellt um dort Gold zu sammeln für das Arena üben bzw. die verschiedenen Klassen mal zu erkunden, da ich z.B noch nie Warlock oder Schamane in der Arena hatte. Mit ~3k Gold hab ich ja erstmal genug Arena Tickets zusammen. Das sollte zum Üben reichen. Ich spiele zwar schon echt lange HS aber hab in der Arena grad mal 300 Siege oder so (auch wenn ich schon 11 Siege in Arena geschafft habe und mein Durchschnitt immer ganz gut war). Aber ich hab den Modus wirklich so selten gespielt das ich dort trotzdem noch absoluter Newbie bin.

Gut finde ich das es jetzt immer einen Arena Meta Report gibt. Das ist für einen “Neuling” gar nicht mal so schlecht bis man selber bisschen Erfahrungen gesammelt hat.

Mal wieder nach oben holen.
Aktuell
9295 Gold
10470 Staub
Das muss dieses Mal reichen.
Keine PreOrder zusätzlich.

Auf meinem normalen Acc hab ich aktuell:

14.865 Gold (habe aber noch Quest und Arena offen)
knapp 35.000 Staub (davon 13.990 wenn ich überzähligen Karten duste)
43 Booster noch offen (alle aus Events, KC`s und ein Teil noch aus der Arena. Habe vor kurzem aber 20 aus Uldum geöffnet).

Dazu kommen noch die ganzen nicht gezählten goldenen Karten (die werden ja nicht bei überzählig angezeigt), Das sind auch nochmal richtig viele.

Da ich F2P unterwegs bin gibt es natürlich auch kein Vorbesteller oder ähnliches.
Die meisten Booster erspiele ich mir aber sowieso über die Arena.

Wieso öffnest du die Packs nicht? Du bist doch auch jemand, der die so gern öffnet… Wenn ich ein pack habe, muss ich das sofort öffnen :slight_smile:

1 Like

Hohes Interesse an diesem Thread gibt es offenbar nicht :wink: Sind hier keine Sparfüchse unterwegs, sondern nur Vorbesteller?

Ich habe immer noch das goldene Klassikpack, das vor 1-2 Monaten bei einem Event erhältlich war - und das behalte ich weiterhin, einfach weil es hübsch anzusehen ist :rofl:

Vielleicht ist einfach das bedürfnis, mit seiner Staub und goldmenge angeben zu müssen, nicht vorhanden? :stuck_out_tongue:

Aber BTT: Etwas um die 2.5k Gold und 40 Staub.

Edit: Oder vielleicht schämt man sich für seine kleinen Mengen, wenn man hier so protzer mit 12k Staub und 10kGold lesen muss?:joy:

1 Like

Habe gerade meine Quest abgeschlossen und noch kurz vor der neuen Expansion mein Ziel von 20k Gold erreicht.
Bis zum release von DoD wird es dann wohl noch ein bischen mehr sein als geplant.

This! Es scheint ja doch noch Menschen zu geben, denen andere Sachen wichtiger sind, ist auch sehr löblich.

Ahm. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr hierher und verkrieche mich lieber wieder zurück ins Loch.

:wink:

1 Like