HS Sparchallenge

Ich habe nochmal alles Reserven zusammengezählt:

Staub in überschüssigen goldenen Karten: 42.300
Staub zur Verfügung: 27.105
Staub in Reserve: 70.645

Macht maximal an Staub ohne eine spielbare Karte zu verlieren: 140.050

Davon bin ich selbst ziemlich überrascht. Ich muss aber auch sagen, dass ich so gut wie alle Vorbestellen mitnehme. Aber neben der Spur kaufe ich keine weiteren Packs.

Überschüssige Goldene Karten bedeutet Wenn du Goldene Karten entzauberst die du schon in normal hast ?

Das heißt wohl du bist kein Gold Karten Sammler?

Ich persönlich würde ja eher normale entzaubern die ich schon in golden habe wenn ich den Staub haben wollen würde. Müsste ich eigentlich mal schauen was da bei mir noch rumkommt.

Ich sammele im Grunde alle Karten bis sie generft werden. Daher kommt mein verfügbarer Staub. Ich wollte nur darstellen, wie viel maximal möglich wäre.

Ist schon ein ganz schöner Batzen nicht schlecht. Würde bei mir fast reichen um zumindest die Hälfte von dem was mir dankt zu bauen. Wie sieht’s bei dir da aus ? Fehlt dir noch viel ? Oder könntest du vielleicht sogar komplettieren ?

Ne für komplettieren fehlt mir gerade in wild noch zu viel, wobei ich da auch viel hab. Ich duste wild nie.

Hab mal geschaut wie viel Staub ich für Standard bräuchte. Wären ca. 45.000; dann wäre zumindest Standard komplett.

Das ist aber schon verdammt gut. Alleine in Standard fehlen mir über 100000 Staub wenn ich alles bauen will.
Mit wild sind es fast 350000 Staub. Und ich duste auch nie Karten außer die sind doppelt oder sie bekommen einen nerf.

So habe mir dann auch mal den Spaß gemacht. Ich brauche 268.000 Staub, um alle Karten zu haben. Also knapp 130.000 muss ich noch irgendwie sammeln.

Schaffste doch locker, Mann. Einfach ca. 1.300 Packs (oder so) eincashen, dann geht das schon.

:smiley: ne lass mal. Die beiden Vorbesteller alle 4 Monate reichen als Geld für HS. Durch die ständigen Nerfs ist aber immer gut Staubgenerierung möglich. Also durch die Vorbesteller und das Sparen von Gold, könnte ich mir jede Erweiterung alles herstellen und hätte dann noch etwas übrig.

Hi,

EU 23.446 G 73.440/60.170 Staub (frei/entzauberbar)
NA 4.800 G 55.970/21.555 Staub (F2P)
ASIA 87.645 G 21.695/6.650 Staub (F2P)

Mal eine Frage an die ganzen Staub- und/oder Goldhorter - was wollt ihr jemals mit dem ganzen Vorrat anfangen, bzw. wofür behaltet ihr das Alles?

Ein komplett goldenes Deck nur aus Legendarys für 96K Staub vielleicht? :rofl:

Was wollen Gates, Bezos, Buffett und co. mit all ihrem Geld?

Also ich persönlich gebe mein Gold halt aus wenn es eine neue Erweiterung gibt. Allerdings lege ich mich meistens vorher fest wieviele ich kaufe und gut.

Den Staub gebe ich schon für Karten aus aber nur wenn ich eine Karte auch wirklich haben will. Und bei Den ganzen nerfs die es gab und weil ich halt konservativ Karten baue haben sich halt so viele Ressourcen angesammelt.

@Borstenpelz: In meinem Fall hat sich der Staubvorrat im Laufe der Jahre einfach automatisch ergeben. Ich habe Karten (auch mehrfache) immer angesammelt und nie entzaubert, außer sie wurden generft. So war es mir oft möglich, z.B. 5-7 seltene oder 3 epische (teilweise sogar in Gold) zu entzaubern bei entsprechendem Staubergebnis.
Die meisten HoF (Hall of Fame) Karten hatte ich ebenfalls, als sie in die HoF verschoben wurden -> weiterer Gratisstaub.

Dazu kommt, dass ich neue Karten immer erst nach gründlicher Überlegung hergestellt habe, denn mir reicht es, pro Saison zwei, drei spielbare Decks zu haben, die mir auch Spaß machen.

@Borste,
hab ich weiter oben schon mal was zu geschrieben.
Entzaubert wird eigentlich nur noch bei Nerfs und das Herstellen von Karten hat mir in der Vergangenheit nicht viel gebracht
a. spiele ich zu schlecht und
b. hatte ich mir mal ne fehlende Legy für ein Deck gecraftet und dann nach einer Handvoll Spielen das Deck nicht mehr gespielt :frowning:

Mal schauen, ob und wie ich das in der Zukunft sinnvoll einsetzen kann.

Sie spenden ihr Geld. (Zumindest Gates und Buffet. Bezos leistet sich eine teuere Scheidung. :smiley: )
Leider kann man hier weder Staub noch Gold um eine kleine Spende bitten. :smiley:

Was hast du heute gefrühstückt ? :wink:
Es war nicht ernst gemeint - siehe bitte die Smileys.
Außerdem gehört das Thema nicht hierher. Dazu gibt es entsprechenden Foren.

1 Like

Gemeldet

2 Likes

Danke, IM Quarzer :smiley:

Nichts anderes habe ich von Dir erwartet.

Tut mir leid, ich wollte Dich nicht angreifen. Aber bei dem Thema (die Reichen, die angeblich so viel Gutes tun) werde ich immer sehr schnell sehr emotional.

9,5k Gold und 35k Staub

Ich trage 8 Std. auf der Arbeit eine Maske. Die Leute sind freundlicher zu mir…hat wohl Vorteile, dass die meine Hackfresse nicht mehr sehen müssen :grimacing: :laughing: