Ich verabschiede mich nun vorerst von Hearthstone, wegen gescriptete matches!

Du hast natürlich Recht, das war unhöflich. Bei 20 Würfen und 20x der gleichen Zahl käme es mir natürlich ebenfalls komisch vor. Die Schwierigkeit besteht allerdings darin, dass Gesamtbild (auf HS bezogen) zu sehen: wenn alle HS Spieler 20x hintereinander einen Würfel werfen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen 20x die gleiche Zahl wirft nicht mehr so klein.

Nicht mehr so klein ja, dennoch würde sie bei 1 / 1 Mio sein( das min. 1Spieler das bei einem fairen Würfel wirft) und deswegen auch nicht so wahrscheinlich, dass man von einem fairen Würfel sprechen kann.
Das Problem ist, dass man viele Ergebnisse ausblendet/vergisst, so dass man denkt man hat 20 Mal hintereinander schlecht gewürfelt obwohl dazwischen auch gute Würfe waren.

Ich hätte da auch noch ein Youtube-Video wo bewiesen wird, dass die Erde eine Scheibe ist. ^^

3 Likes

Und immer noch steht die Frage im Raum was ein Unternehmen wir Blizzard davon hat, die Hälfte seiner Spieler zu verprellen in dem es die andere Hälfte pushed. Ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Das einzige was man damit erreicht das die andere Hälfte keinen Bock mehr hat und das spiel quittet. Das kann kein, wie ihr so schön sagt, geldgeiles Seelenloses Unternehmen wollen.

Man hält keine Kunden bei der Stange wenn sie jedes Spiel verlieren. Zuckerbrot und Peitsche erfordert Zuckerbrot um zu funktionieren.

ich habe niemandem von euch Hs-jüngern geantwortet, sondern auf die frage vom Ersteller geantwortet

ob ihr Fan-boys es glaubt oder nicht ist mir egal.

aber drehen wir doch einfach die Frage um:

könnt ihr mir beweisen, dass Blizz in HS das Match-Making nicht manipuliert?

viel spass dabei, grüsse

2 Likes

Weder das eine noch das andere wird irgend jemand je beweisen können, solange man keinen dauerhaften Zugriff auf die Spielserver hat und dementsprechend live die dort laufenden Skripte einsehen und überprüfen kann.
Was Blizzard natürlich nicht machen wird. Und am Ende wäre selbst damit nichts gewonnen. Man könnte so vielleicht überprüfen, ob es interne Manipulationen gibt, würde aber gleichzeitig externen Manipulationen Tür und Tor öffnen.

Ich kann die Einstellung des TE sogar nachvollziehen. Wenn man für sich zu dem Entschluss gekommen ist, dass in einem Spiel manipuliert wird, ist es für mich nur logisch, dass man diesem Spiel den Rücken kehrt.
Was sich mir nicht erschließt ist, warum manche zwar zu dem Schluß kommen, es würde manipuliert werden, aber dann trotzdem spielen.

4 Likes

Klassische Trollantwort. Aber das Rechtsystem funktioniert nicht - es gilt in dubio pro reo, d.h. du musst die Manipulation beweisen und nicht der Beschuldigte seine Unschuld.

Viel Spaß dabei, Grüße.

4 Likes

Wenn die eigenen Argumente löchrig wie ein Schweizer Käse sind, erstmal den Gegenüber denunzieren. Altbewerte Taktik bei Querdenkern.

Beweislastumkehr. Ebenfalls bewerte Taktik, wenn man selbst nix in der Hand hat.
Flacherdler argumentieren genau so:
Beweist mir doch, das die Erde rund ist. Wenn ihr das nicht könnt, dann hab ich Recht und sie ist eine Scheibe.
Nasa-Fotos? Die sind doch Fake!
Erdkrümmung beim Fliegen? Das ist eine optische Täuschung.
Die Sonne dreht sich um die Erde? Nene, die dreht sich bloß im Kreis.

4 Likes

Tharsonis: Danke, diese Antwort wollte ich hören!

Irini: Hier ist kein Gerichtssaal! nochmal der Ersteller dieses trads fragte nach Erfahrungen und ob ihr gleicher Ansicht seit.
dein Quod erat demonstrandum. hat hier nichts zu suchen

Flashwulf: also andere als Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen ist völlig in Ordnung, doch kaum sieht man sich selbst deformiert sieht man sich als Opfer.

aber eben andere als Troll, Verschwörungstheoretiker abzustempeln solange sie die eigene Meinung nicht teilen ist völlig in Ordnung.

3 Likes

Es ist keine Meinung bzw hat nichts mit Meinungen zu tun, wenn man Unwahrheiten verbreitet, wie z.B. dein „tolles“ Video was du als den „Beweis“ hinstellen wolltest.

3 Likes

Ich spiele selber den Control Warlock.
Habe keinerlei Probleme mit Tickatus. Gaaaanz selten ist er mal unten und zudem entdecke ich ihn jedes 2-3 Spiel. Bezüglich der Seelen, ist halt Random manchmal ziehe ich auch alle hinterneinder weg mit fulllife. Ist halt so.
Zumal man mit dem Deck auch easy ohne tickatus gewinnen kann.
Habe nur gegen Mages Probleme.

Naja, ich wollte nett sein. Hätte dich ja auch „Lügner“ nennen können ^^

ich habe nichts von Beweisen geschrieben, sondern „Hier noch ein link dazu“

Textverständniss beim Lesen ist oftmals von Vorteil.

und Bitte Beweis mir, dass ich Unwahrheiten verbreite. Kannst du nicht? also trollst du nur?

Flashwulf : 1300 beitrage und nicht etwas sinnvolles dabei.

3 Likes

Da sprichst du von deinem „Beweis“

Also kann ich davon ausgehen, dass das dein „Beweis“ ist.

Hier deine Unwahrheit

1 Like

Ok, wenn wir schon bei alten Beiträgen sind, hier einer von dir im Mai 2020:

20 Spiele gewonnen, am Stück? Wie schaffst du das, wenn Blizzard betrügt? ^^

Ich schätze mal das ich genauso gelogen wie der ganze andere Mist den du hier verzapfst.

Oder hier vom Mai 2020

Als dich Hush4ever nach der Quelle für die sinkenden Spielerzahlen gefragt hat, kam nix mehr von dir. Also auch wieder gelogen.

Übrigens erfreut sich HS immer noch großer Beliebtheit. Sehe nix davon, das da was an die Wand gefahren ist.
Warum man aber ein Spiel spielt, worüber man seit 2 Jahren nur meckert und bei dem man vermutet betrogen zu werden, erschliesst sich mir nicht. Ist das jetzt dumm oder schlau? ^^

2 Likes

Schade, mit BleakGravity verlässt uns eine Hearthstone- und Forumlegende. Die Hearthstoneszene wird sich durch deinen Abschied stark verändern.

:popcorn::popcorn::popcorn:

Warum? Ich nehm das sportlich.

Natürlich nicht. Meiner Meinung nach ist die Erde rund. Dabei bleibe ich.

Warum sollte ich. Ich mag die meisten nicht mal ^^

Lügenpresse Lügenpresse ^^

Quelle?

Wahrheit ist jetzt schon diskriminierend?

Hier ist immer noch genauso viel bzw. wenig los, wie damals als ich hier meinen ersten Post gemacht habe. Wieder eine Lüge um seine Meinung mit Unwahrheit zu untermauern. Hast du bloß diese eine Taktik? Schwach…

1 Like

Was machst du auch sowas … einfach das Fenster schließen bei Priest!

Jojo, musste sein.

Wobei es wirklich komisch ist, wie man ein Spiel spielen kann, von dem man überzeugt ist es ist manipuliert. Das ergibt keinen Sinn. Wenn ich der festen Überzeugung bin, das Spiel ist nicht fair dann drope ich es. Und zwar sofort.
Erst recht würde ich kein Geld investieren.

Die frage der Beweislast liegt auch ganz klar bei demjenigen der die Behauptung nach Betrug aufstellt. Wie soll man auch die Unschuld beweisen? Ich kann keinen Quellcode auseinander nehmen. Und das wäre der einzige Weg so etwas schlüssig zu bewiesen. Oder eine Auswertung von 1000+ Spielen. Aber auch dazu fehlt mir die Zeit.

Ich kann nur nach meinen eigenen Spielen gehen. Ja manchmal kommen Schlüsselkarten erst am Schluß und oft genug werde ich dann nach allen regeln der Kunst in den Boden gestampft. Aber dafür gibt es auch genug spiele in denen ich die Schlüsselkarten zur rechten zeit auf der Hand habe und ich gewinne das Spiel.

Da ich aber nicht zu denen gehöre die sich regelmäßig die 50/80 Deals gönnen, sollte ich, wenn man den Verschwörern glaubt, zu denen gehören die mehr Spiele verlieren als gewinnen. Dies kann ich allerdings nicht mal im Ansatz bestätigen. Ich kann keine Manipulation erkennen. Sicherlich ich kann falsch liegen aber hier liegt die Beweislast sicherlich nicht bei mir.

Fazit. Wenn ihr der Meinung seid das spiel wird manipuliert solltet ihr es so schnell wie möglich deinstallieren. Spielt ihr es weiterhin seid ihr entweder Masochisten oder etwas stimmt in euer Argumentation nicht.

6 Likes