Indirekte manipulationen

Das heißt sagt ChatGPT dazu:

Kurz gesagt:
:point_right: Das meiste Geld verdient Hearthstone eindeutig mit dem Verkauf von Kartenpacks.

Hier ist eine klare Rangliste nach Umsatzstärke (von höchstem zu niedrigstem):

:1st_place_medal: 1. Kartenpacks (Booster Packs)

Hauptumsatzquelle seit 2014.

Jede neue Erweiterung (3–4 pro Jahr) löst riesige Umsatzspitzen aus.

Viele Spieler kaufen Dutzende oder sogar Hunderte Packs, um schnell wettbewerbsfähige Decks zu bauen.

Besonders Whales (Spieler, die sehr viel Geld investieren) treiben hier den größten Teil des Umsatzes.

Schätzung: 50–60 % des gesamten Hearthstone-Umsatzes stammt aus Packs.

:2nd_place_medal: 2. Tavern Pass / Battle Pass

Bringt stabile, wiederkehrende Einnahmen (vergleichbar mit einem Abo).

Wird von vielen aktiven Spielern pro Saison gekauft (ca. alle 3–4 Monate).

Da es weniger spektakuläre Einmal-Spitzen gibt, aber sehr konstant gekauft wird, ist der Anteil groß.

Schätzung: 15–20 % des Umsatzes.

:3rd_place_medal: 3. Kosmetische Bundles (Skins, Kartenrücken, Boards, Emotes)

Stark wachsender Bereich, vor allem seit 2021, als Blizzard begann, mehr „Premium Cosmetics“ anzubieten.

Besonders profitabel, weil der Produktionsaufwand gering ist und die Preise hoch (z. B. 19,99 € für einen Skin).

Schätzung: 10–15 %.

:crossed_swords: 4. Modus-Eintritte (Arena, Duels, Battlegrounds)

Bringen weniger ein, da viele Spieler mit Ingame-Gold zahlen statt Echtgeld.

Trotzdem stabiler Umsatz durch Vielspieler, die regelmäßig Eintritt zahlen.

Schätzung: 5–10 %.

:chart_with_downwards_trend: 5. Sonstige Aktionen & Einzelkäufe

Zeitlich begrenzte Events oder exklusive Bundles (z. B. Legendary-Kartenangebote).

Diese sorgen für kurzfristige Umsatzspitzen, aber sind kein Dauerträger.

3 Likes

Selbst wenn man den Tavern Pass also voll zu den kosmetischen Gegenständen zahlen würde, waren Kartenpacks noch immer die höchste Einnahmequelle.

Vorausgesetzt, die Schätzungen stimmt halbwegs :see_no_evil:

vs

Also Fenrir vs. KI 0:1 :wink:

3 Likes

Es wird immer wieder behauptet, dass bei Free-to-Play-Spielen – darunter auch Hearthstone – kosmetische Gegenstände die Haupteinnahmequelle darstellen. Ich würde den Pass auf jeden Fall dazu zählen. So wurde auch offiziell kommuniziert, also dass der Pass eher für die Sammler kosmetischen Gegenstände gedacht ist. Man könnte auch das größte Bundle dazu zählen. Ich selbst habe damals das 80‑€‑Paket wegen des C’Thun-Warlock-Skins gekauft. :slight_smile:

Wie dem auch sei – die Kernaussage war, dass der TE uns Beweise schuldet. :slight_smile:

Kannst du das beweisen? :sunglasses:

1 Like

Ich fahr immer genau nach Vorschrift. Ich schwöre. ^^

.youtube.com/watch?v=2T658vTvoRs

mehr brauch man nicht sagen…aber Hey, dank euch Lebt das Spiel :wink:

Germany

In USA wurden welche gestürmt mit SWAT so viel dazu.

Das ist es ja, die verteidigen etwas, was die niemals selbst geschrieben haben,oder je gesehen haben wie es zusammen gesetzt wird.
Daher sag ich ja, denen ist die PERSON wichtig, nicht das was man Hinterfragt^^

Und du/ihr beschuldigt genau das selbe…

Und das Ende vom Lied ist: dass weder wir noch ihr was beweisen könnt.

Die Frage die ich mir immer wieder Stelle: wenn man davon überzeugt ist, dass ein Spiel manipuliert ist und euch Siege oder Niederlagen durch einen Algorithmus vorgegeben werden, wieso zur Hölle spielt ihr so einen Mist dann… ist doch sinnlos.

1 Like

Die Kommantare unter dem Video haben Chemtrails-Vibes, nur ohne Fotos von den Kondensstreifen :rofl:

„Jeder mit ein bisschen Verstand weiß, dass dieses Spiel manipuliert ist. Ich meine, es ist Blizzard…“

„Jedes Mal, wenn ich das Spiel wütend beende und nach ein paar Stunden wieder zurückkomme, erziele ich 4-5 Siege hintereinander … Zufall? Ich glaube nicht“

„Wenn Sie zu viele hintereinander gewinnen, wird ein Leistungsschalter aktiviert, der Sie verlieren lässt“

„Wir haben es alle gesehen und es ist viel zu „zufällig“, um nicht manipuliert zu sein“

" Zumindest solange man im Laden kein Geld ausgibt. Denn dann bekommt man für begrenzte Zeit normales RNG."

„Ich schwöre bei Gott, dieses Spiel ist total manipuliert!“

„Die Tatsache, dass Sie den Trennungstrick in Schlachtfeldern verwenden und den Ausgang der Schlachten der anderen Spieler sehen können, während „sie noch kämpfen“, ist (zumindest für mich) ein Beweis dafür, dass der Spielmodus manipuliert ist.“

„Ich habe das vor langer Zeit beobachtet, in Foren gepostet und wurde dafür im Spiel bestraft. Mein Konto scheint als Alien-Konto markiert zu sein“

Der letzte Kommentar war bestimmt von Sturmi ^^

4 Likes

Das wirklich richtig traurige ist aber, dass so Menschen wie Sturmi zb immer mehr und mehr werden, die Menschheit verblödet exponentiell.

Sie leben in ihrer Blase und kein Mensch, kein Fakt, keine erläuterung kann sie da wieder raus reißen…finde ich wirklich mittlerweile sehr besorgniserregend

War schon immer so, nur konnte sich früher nicht jeder mitteilen und den blödsinn so leicht verbreiten

2 Likes

Früher ist der verbale Brechdurchfall halt am Stammtisch geblieben.

Jetzt gibt es die (A)Sozialen Medien, Youtube, TikTok und Chatprogramme wie Telegram etc. etc.

Vor allem ist es mittlerweile halt auch Salonfähig geworden, mit seiner eigenen Dummheit zu prahlen und sogar noch Stolz darauf zu sein…

Das Leben ist halt viel schwieriger, wenn man permanent offen dafür ist, dass die eigene Meinung oder das vermeintliche Wissen evtl. nicht richtig ist.

1 Like

Das fing doch schon mit dem TV an. Medien verstummen die Menschen, das es heute so viele gibt ist u.A auch so gewollt. Hab da mal was interessantes zu gesehen wie die Entwicklung schon damals losging.
Rekord sind diese Scroll Kurz Videos, wo sogar inzwischen erwiesen ist das es die Leute am stärksten verblödet (v.A Kreativität, Kurzzeitgedächtnis usw) und sich das Gehirn durch anscheind kurze Dopa Schübe stark verändert.

Gesundheitsexperten warnen ja schon lange. Besonders wenn junge Leute davon betroffen sind, kann es deren Entwicklung im Gehirn schon fast ähnlich schaden wie sich Pillen einzuwerfen.

Der Hacker mit der Coca Cola Dose aus den 80ern hat es ja schon prophezeit.
Erst stumm schalten, dann dumm machen & dann steuern. Ähnliche Wirkung wie Angst oder Manipulation auf den Menschen.

Und ich dachte die sozialen Medien verblöden am meisten, aber Platz 1 sollen diese Kurz Scroll Videos sein.

Aber ja, wir sind früher noch in Wälder und haben Hütten gebaut.
Heute sitzen sie vorm Bildschirm (unterwegs, sowie zuhause - früher ging es nur Zuhause wo auch der Begriff Stubenhocker her stammt, ist nochmal ein riesen Unterschied).

Passt gut :rofl:

Oder umgekehrt:

Die Musik ist furchtbar, aber den Text finde ich sehr geil!

1 Like

So oft wie es durchgekaut immer wieder wird glaub nicht mehr ums spielen überhaupt geht sondern ADHS. Jeden Tag geht es hier um MMR oder manipulation.

Jetzt mit dem KI Wahnsinn geht es noch schneller, jeder nutzt nurnoch ChatGPT, habe es mir bis heute nicht angesehen.

Ich bestreite nicht den nutzen davon, es ist sicher eine super Sache aber beinahe mein gesammter Bekanntenkreis, schreibt keine eigenen Texte mehr, jedes zweite Video ist KI generiert und wirklich viele glauben jeden Mist, selbst wenn es noch so unrealistisch ist, man kann es ja auch mittlerweile schwer erkennen weil es echt verdammt gut aussieht.

2 Likes

Das ist keine Dummheit sondern eigene Überzeugung.

Dito.
Aber ja, richtig eingesetzt KANN es helfen/nutzen.

Wie gesagt 1h für Ende zu Ende Messenger Aufwand. Früher ewig gebraucht meinen ersten Algo fürn Tic Tac Toe Spiel zu programmieren. Man war ich stolz als es nur unentschieden endlich gegen PC gab.

Heute KI = brauchst gar nix mehr lernen…