Ist das euer Ernst Blizzard?

Habe heute vor einigen Minuten Hearthstone gestartet um mir den Pass für den Belohnungsweg zu holen und auch mal zu schauen ob irgendeines meiner Decks noch zu verwenden ist.
Das viele Karten im gewerteten Modus nicht mehr spielbar sind, das war mir klar.
Dabei sind mir einige Karten aufgefallen z.B Alextraza, die Lebensbinderin, ich ich in einem Deck hatte und jetzt müsste ich sie aus Staub herstellen!!!
Heißt das wenn ich Karten einmal aus einer Packung oder durch Staub erstellt habe, kann ich sie mit einer neuen Seasan auch wieder verlieren?

:popcorn::popcorn::popcorn:

5 Likes

Auf ein neues schönes jahr, in dem das coreset gewechselt wurde

3 Likes

Nein. Diese Karte bleibt in deiner Sammlung erhalten.
gallagapf hat mit „coreset“ bereits die Lösung geliefert. Die Karten aus dem coreset sind nur geliehen und nur für ein Jahr in deiner Sammlung verfügbar. Dafür musstest du sie auch weder kaufen, noch mit Staub herstellen.

7 Likes

Karten des Kernsets sind die kostenlosen Karten, die jeder Spieler in seiner Sammlung hat, damit man auch ohne Packungen gleich starten kann.

Diese Karten werden einmal im Jahr neu deklariert und geändert.

Wenn du die Lebensbinderin niemals aus Packungen gezogen oder selber hergestellt hast, dann hast du die Karte nie besessen. Du hattest sie nur kostenlos als Teil des Kernsets in deiner Sammlung.

6 Likes

Wenn du sie doch besitzt, ist sie noch in deiner sammlung und du hattest bloß die coresetkarte im deck. In dem fall einfach dein original ins deck ziehn.

2 Likes

Ich muss aber auch sagen das dies manchmal verwirren kann. Klar wenn ich eine normale Karte habe die im Core Set aber gold ist, dann nehme ich die ausm Core Set weil Bling Bling :smiley:

Aber wenn neue Rota ansteht muss eben besagte goldene Core Karte gegen meine normale in der Sammlung getauscht werden. Das finde ich nicht schlimm oder so, im Gegenteil mag ich die Core Sets eigentlich ganz gerne (nur das die HoF dadurch weg kam fand ich doof), aber bei einer neuen Rota muss ich auch erstmal schauen ob ich A die Karte selber besitze (was der TE ja tut) und B ob sie rotiert oder noch in Standard spielbar ist.

Sowas passiert auch manchmal bei Deck Kopien:
Man besitzt die Karte zwar, kopiert sich das Deck aber manchmal sind Karten rot weil man eben Core mit eigenen verwechseln kann und der jenige der den Deckcode hatte vlt eigene Karten nutzte anstatt Core = ich hab die Karte nur als Core und nicht in normal = kann passieren das ich die rote dann wegschieben musste und dann die Core reinpacken.

Das ist mir selbst in meiner eigenen Textdatei schon passiert das ich dann den Deckcode mit Core Karten hatte weil gold aber nach Rota und Rauswurf der Karte/n, ich dann das Deck für das neue Jahr nochmal mit eigener Sammlung „resetten“ musste.

Das ist aber auch einfach nur logisch und hat nichts mit „Blizz nimmt mir meine Karten weg“ zu tun, denn die Core Karten bekommt jeder gratis für X Zeitraum und dann fliegen paar raus und neue kommen rein, manche bleiben auch drin.

Gerade mal einen Blick ins US-Forum geworfen.

Also mit den 3

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

kommst du da nicht weit. Bestimmt schon ein halbes Dutzend Threads wo Karten „nicht mehr da“ waren.
:sunglasses:

Joachim kämpft dort tapfer gegen Windmühlen …
:+1:

6 Likes

Das ist ja aber auch verwirrend, im aller ersten Jahr mit Kernset und großer Rotation.

Woher soll man denn sowas auch wissen? :see_no_evil:

Danke, aber bei manchen hatte es wohl den gegenteiligen Effekt:

„No man, the card literally doesn’t appear for selection. Answer me one thing, are you by any chance a blizzard moderator? Who are you?? If you are, you have to identify yourself. Firstly, if you see that several people are questioning this, you would simply have to pass this on to your superior, and not question the users. Now if you don’t work at Blizzard, then you shouldn’t even be questioning people. IT’S A GAME ERROR, JUST ACCEPT IT.“

3 Likes

sag ich doch: Windmühlen!
:rofl:

3 Likes

Sie müssen sagen, wenn Sie ein Polizist sind…

:smiley: Herrlich

2 Likes

habe das auch grade festgestellt, das mir Karten fehlen bzw ich sie nicht besitze, obwohl ich sie seid Monaten spiele.
Also ist es „nur“ eine unverschämt teure Leihgebühr, wenn ich mir Karten (z.B. Legendäre ) und diese dann nach 1 Jahr erneut kaufen/herstellen muss für 1600 Staub…u sie dann wieder nur für 1 Jahr spielen darf ?

Nein, Kernkarten sind immer kostenlos, werden aber jedes Jahr neu deklariert.

Du hast die Karten wahrscheinlich nicht mal gebaut, da viele Karten welche „geliehen waren“ aus dem Kernset geflogen sind.

Hier ist die Liste:

2 Likes

Ach kommt schon, das kann doch nicht wahr sein :man_facepalming:

2 Likes

Komisch, dass es nie andersherum… Moooooooment :man_running:

2 Likes

Welche „Leihgebühr“ bezahlst du konkret für das Coreset? :thinking:

5 Likes

:popcorn::popcorn::popcorn:

Ich fühle mich sehr gut unterhalten :disguised_face:

2 Likes

erstmal danke.