Jukebox (Offtopic)

Viel Rock und Metall hier. Alles wo ich nur bedingt was mit anfangen kann =D Hört sich für mich einfach nicht schön an.
Levi hat da einen echt guten Song von Samy gepostet. Aber generell hat Hip Hop bzw. Rap die guten Zeiten hinter sich XD (man wird halt alt). Sido, SDP, Alligatoha, Peter Fox und Cro haben denke ich ihre besten Songs schon rausgebracht.
Aufstrebend ist momentan Jay Samuelz. Mit Yuck hat er z. B. einen sehr starken Song rausgebracht.
Und wenn sich jemand ein paar kleinere Künstler angucken will, die leider keine Musik mehr machen bzw. das Genre gewechselt haben, dann kann ich ÉSMaticx und auch Vist empfehlen. Letztere hat mMn sehr gefühlvolle Songs.

Aber ich habe auch noch ein bisschen was anderes was öfters in meine Playlist kommt, z.B. wären da Songs von Koji Kondo. MMn ein wahrer Meister.
In den Songs kann man sich echt verlieren und dabei zuzuhören ist wie Balsam für die Seele.

Genauso fesseln einen aber auch Soundtracks von Skyrim.

Und wenn man in eine ganz andere Richtung möchte hätte ich noch:

KPOP macht einfach oft spass zu hören und vieles ist mMn einfach gute Laune Musik =D

Und zuletzt um die Metall und evtl. Gesteinfans abzuholen gibt es da noch: Heavy Metal

2 Likes

Da gabs gute zeiten?

Sowas wie „fuffies im club“?

Die frühen Sachen von 5 Sterne Deluxe, Fettes Brot und Fanta 4 sind schon ganz nett.

1 Like

Bevor ich zum Metal komme, erstmal was ruhiges:

Aber ansonsten: Zu wenig SID Metal :stuck_out_tongue:

4 Likes

Ich habe keinen Schimmer von Metal, aber das hier hatte ich mal in einem Video gehört und fand es ganz gut.

3 Likes

Hier noch ein kleines Schmankerl für alle die auf den Diablo 4 Release warten:

4 Likes

Noch so eine Melodie, die in mich eingebrannt ist.

1 Like

https://youtu.be/JGCsyshUU-A

1 Like

Lin Stirling „Shadows“… Schön das es sowas gibt…

Ja, für mich und viele andere schon :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich weiss bei Rock gab es die nicht so ^^ aber nicht jede Genre ist so einseitig :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, auch. Alles aufzuzählen wäre etwas viel.
Wobei ich sagen muss die alten Songs sind etwas trashig und haben nur noch Nostalgie Faktor ^^
Etwas neuere Songs sind da besser bei Sido. SDP hat dafür durchgängig gute Songs gebracht.

Von „Vist“ hab ich mir Mal ein paar Songs mehr angehört.
Die Texte sind teilweise ja schon sehr düster, aber gut.

Immer wieder schön, wenn es auch in dem Genre mal nicht nur um Beef, Mütter und leichte Mädchen geht :wink:

Das ist vermutlich auch mit ein Grund weshalb es so viele gibt, die mit HipHop/ Rap nichts anfangen können.

Mir ist da aus meiner Jugend noch Curse eingefallen mit großartigen Texten.

Oder Blumentopf, falls das noch irgendwem was sagt

2 Likes

Ich bin übrigens auch ein großer Fan davon, wenn Metal und Rock Instrumente und Einflüsse aus anderen Kulturen einbeziehen. Weil beides insgesamt doch eher „westlich“ geprägt ist. Bloodywood ist da eher auf der Metalseite:

Die Yoshida Brothers eher rockig, aber üblicherweise mit mehr Fokus auf Shamisen als auf Gitarre und Co.:

3 Likes

Wenn man wieder mal mit 180 über die Autobahn heizt:

Oder etwas ruhiger über Land:

2 Likes

Bin ein bisschen enttäuscht von Limp Bizkit auf der Utopia Stage. Das hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen…wirkte irgendwie ein bisschen lustlos was die da angeboten haben. Ich hoffe Mal Foo Fighters machen nachher mehr Bock…

Edit: zu deren Verteidigung muss man ergänzen, dass es technische Probleme gab und man die nicht hören konnte. Auch bei anderen Bands gab es diese gestern bei Rock am Ring.

Mega ich liebe Boris Brejchas Musik und live Sets!! :+1:

1 Like

Den habe ich durch Zufall entdeckt. Es gab vor einiger Zeit einen Trend auf Youtube, diese Art von Musik zusammen mit diesen uralten Micky Maus Cartoons zusammen zu mixen. Da war das Lied von ihm dabei.

Jünger von Stein und Metall, hört, was ich zu sagen habe! Ich verkünde hiermit meine Unternehmung einer Pilgerfahrt im Namen unseres Glaubens!

Diese Reise wird mich nach Nickelsdorf im Burgenland führen, wo vom 7. bis 10. das Nova Rock Musikfestival stattfindet. Ich werde versuchen, so vielen Heiligen wie nur möglich einen Besuch abzustatten.

Auf meinem Plan stehen in chronologischer Reihenfolge: The Hu, In Extremo, Within Temptation, Disturbed, Slipknot, Meshuggah, Powerwolf, Amon Amarth, Electric Ca.llb.oy, (böser Blizzfilter!) Lord of the Lost (Schande über die Ketzer beim Song Contest!), Beyond the Black und zu guter Letzt Nightwish.

Natürlich ist eine solche Pilgerfahrt auch immer Gelegenheit, sich in neue und vormals unbeachtete Aspekte unserer Religion zu vertiefen und neue Heilige kennenzulernen.

Jetzt aber mal ohne Roleplay: Das wird eines der letzten Konzerte von Nightwish, also bin ich echt froh, sie einmal live erleben zu können :raised_hands:

Diablo 4 kommt die nächsten Tage zwar zu kurz, Uni ebenso, aber das ist mir egal. Jetzt zählt nur mehr die Musik :metal:

7 Likes

Sing für mich ein:

Da, Dada, da, da mit :microphone::notes:

Und viel Spaß.

Denk dran: erst Zelt aufbauen, dann saufen. Außer du schläfst gerne unter freiem Himmel, oder planst dir dort jemand zu suchen, um dir ein Schlafsack zu teilen :see_no_evil:

3 Likes

Ich freue mich, verkünden zu können, dass ich überlebt habe. Und ich behaupte jetzt einfach mal frech: Wer noch nie mit einem halben Liter Met intus zu Amon Amarth gerudert und im Moshpit gekämpft hat, der hat nicht gelebt :rofl:

4 Likes

Nur Moshpit, und ohne Wall of Death? :wink:
Das erklärt warum du überlebt hast. :stuck_out_tongue::grinning:

3 Likes