Kartenchaos 11.07.2019-18.07.2019 - (Bruchlandung im Schwarzfels)

Man lernt nie aus, danke.

Es freut mich so sehr das ich nicht der einzige bin. Es freut mich natürlich nicht für dich, aber ich freu mich über die Bestätigung das dieses KC genauso wie die Abenteuer seit K&C extrem RNG lastig sind.

Da ich vor kurzem auch angefangen habe auf NA zu spielen habe ich eben auch schnell eine Klasse auf Level 20 gebracht um auch KC spielen zu können und mir dort die Belohnung abzuholen.

Ich hab dann Togg genommen und den Run gleich im ersten Lauf in 23 Minuten geschafft. Tja nun könnte ich sagen das es dabei um Skill geht und weil ich die Gegner Decks schon so ziemlich gut kannte aber ich bleibe trotzdem dabei das es FAST nur Glückssache ist. Natürlich muss man auch überlegen was man tut, aber es gehört eben auch eine ganze Menge Glück bei der Kartenauswahl dazu.

Die passiven Schätze die ich hatte waren alle Mist außer 1x Rafaam´s Hände. Die anderen absolut unbrauchbar. Aber auf die passive Schätze kommt es auch nicht so stark an wie auf die Karten selbst.

Ich empfehle jedem der am verzweifeln ist und das KC einfach nicht schafft Togg zu wählen, möglichst nur auf Aggro und Combo zu picken.

Ich hab es zwar auch mit dem Krieger in unter 30 Minuten schon geschafft aber ich habe das Gefühl das es gerade beim Krieger noch mehr auf Glück ankommt weil ich dort öfters das Pech hatte das ich nur extrem teure Karten angeboten bekommen habe. Bei Togg hast du wenigstens noch die Münzen für einen guten Start und das Starterdeck ist auch deutlich brauchbarer.

Dr.Bumm mit Togg… Würfeln als erster Schatz und dann nur noch Bomben picken bzw wenn keine Bomben zur Wahl stehen große Diener.

Wenn ihr die Würfel nicht beim ersten Treasurepick angeboten bekommt, könnt ihr theoretisch einfach aufgeben und den ersten Boss nochmal machen.

2von3Mal(Bei der Niederlage war die Manakurve im ersten Spiel absolut gegen mich-.-) hat es bisher geklappt 21Minuten 34seks und 28Minuten und X seks,

Mit Würfeln meinst Du die Manakosten? Also ich brauchte die bei meinen vielen Runs mit Dr. Bumm nun wirklich nicht. Fast jede Runde die HP nutzen, an Dienern vorrangig auf Bomben gehen, wenn die nicht angeboten werden auf Piraten, sonst auf Waffen. An passiven Fähigkeiten & sonstigen Auswahlmöglichkeiten bisher bevorzugt doppeltes Auslösen von Todesröcheln oder zu Beginn 3 Bummbots. Mit Dienern, Zaubern und Waffen vor allem defensiv arbeiten, um das Board kämpfen und die eigenen Lebenspunkte schützen und die Bomben legen den Gegner in der Regel von selbst. Maximal beschleunigt man am Ende den Sieg noch durch Unterstützung der Diener etwas. Da braucht es schon viel Pech, dass man den Run nicht schafft, zumindest die ersten 6-7 Bosse sollte man damit fast immer schaffen. Wer mit Dr. Bumm schon 4+ Mal gespielt hat und trotzdem immer failed, der sollte sich entweder in Donald Duck umbenennen oder sich selbst eingestehen, dass hier auf Dauer eben nicht das RNG Schuld ist.

1 Like

Ich habs auf 3 Servern mit dem Dicken probiert (Togwaggle) und nur auf einem in 43 min geschafft. Egal, es sind noch ein paar Tage. Man sollte einfach den Kopf frei haben und sich nicht zu sehr unter Druck setzen.

Und @CANSEN/Syreal: Verschone uns mit Deinem Dünnschiss bitte!

Ich scheiter jedes mal am RNG Nefarian. Er kopiert meine Zauber und bekommt bei dem erhaltenen RNG Zaubern auch noch das beste Ergebnis. Ich betone es wieder, einige haben einfach nur Pech und andere nur Glück. Ich muss das echt mal bei anderen sehen, welche Karten sie bekommen und was sie für Glück haben im Spiel. Das ist einfach nur noch unglaublich dieses RNG-Würfeln hier.

Ich habe es zwei mal mir dr. Boom probiert. Einmal am 4. Boss (glaub ich) gescheitert. Und einmal beim ersten. Beim ersten run hatte der gegner wirklich zu ca. 75% bomben im deck und hat sie einfach nicht gezogen… Hatte dann keinen bock mehr auf den Krieger.

1 Like

Ich habe es letztendlich auch in knapp unter 34 Minuten mit Dr. Boom geschafft. Aber auch nur weil endlich mal die Schätze und Buckets gepasst haben.

Bei Toggwaggle hatte ich z.B. auch nie Edwin

dr. bumm in 29 minuten und viel erstaunlicher mit madame lazul 30 minuten.

Was hast du denn für ein Problem? Bist ja richtig mad wie max. Kann nichts dafür wenn du zu unfähig bist ein PvE Modus zu meistern XD

Meine Ergebnisse (+ “meine” Schätze, teilweise Spielweise):

Towaggel (in 27:22) Dr. Bumms Fernbedienung, Rafaams Hand
max 4 Mana Diener + Direkt-Zauberschaden
in Region Amerika: Ragnaros Turn 3 down

Dr. Bumm (in 32:35) Rafaams Hand, Getreuer Handlanger
max. 4 Mana Diener gepickt
extrem knappe Sache

Lazul (in 25:19) Roben des Prunks, Kleine Taschen
immer C'Thun angeboten bekommen und gewählt
war extrem einfach

Hagatha (in 38:48) Rafaams Hand x 2
Duplatransmogrifizierer auf Brrrloc nur benutzen, wenn man nur Schrott angeboten bekommen hat
Die einzige für die ich 4 Anläufe benötigt habe, da der 6. und 7. Diener mit Schrottschätzen und schlechtem Kartenergänzungsangebot nur schwer zu besiegen waren.

In Asia beim 1. Versuch:

Mit Duplatransmogrifizierer auf Brrrloc beim 7. Boss, danach kann Ragnaros nicht mehr angreifen (war dennoch knapp).

Edit 1: Spoiler versteckt.
Edit 2: Fette Schrift funktioniert **so** in html-summary- tags nicht, <b> so </b> aber schon.
Edit 3: Zur besseren Lesbarkeit ein paar Zeilenvorschübe ergänzt.

Wow ich habs in 28:43 geschafft. mit dem Dr. Boom. Aber eigentlich waren die Bonuseffekte entscheidet. Ich bekam jeweils 2x 3 Boombots zu Spielbeginn. Damit hat man locker schonmal 12 Facedamage sicher. Der Rest war eigentlich nur Formsache. Aber dazu kam noch Tiefenlicht und 4x Elekk. Damit kann man echt nicht verlieren.
Fazit: Für mich war das KC reines RNG. Von meinen Topdeck eben bis zu dem allergrößten Müll war alles dabei. Spielvermögen braucht man wirklich wenig. (Selbst im KC ist der Boomkrieger idiotisch)Ich musste eigentlich nur ein einziges mal eine halbe Minute überlegen. Ansonsten war das nur Facerunning gewesen…(ich spiele ja nur noch übers Handy mal KC )

Ich habe es zwei mal gespielt wegen den Quests.

Erster Run mit Togwaggle und fast nur Burglekarten gewählt. - 33:15
Zweiter Run mit Dr. Boom und mehrheitlich Piraten gewählt. Obwohl zwei mal alle drei Auswahlmöglichkeiten und die meisten Schätze nicht zur Strategie gepasst haben habe ich es geschafft: - 30:05

Habe eigentlich jedes Mal schnell gespielt, aber trotzdem bin ich eher bei den langsameren hier.

So hab einen Run fertig mit toggwaggle in 1 Tag 16h und x minuten!

Beat this!

2 Runs - 2 mal alle Bosse besiegt? Nicht, dass du dir jetzt einbildest, eine gute Spielerin zu sein, du Luckerin! :wink:

Ziemlich guten Run mit Schmanen gehabt.

Ich scheitere einfach jedes mal bei Ragnaros…

Jeden anderen Boss bis dahin klatsche ich größtenteils problemlos weg, aber bei Ragnaros ist einfach Schluss.

5 Runs bis jetzt, 5 Mal bis Ragnaros gekommen, 5 Mal gescheitert…

4 Siege - Packung bekommen
Rest —> ROFL

Ich hab für 32:00 mit Torwoggle etwa 15 Versuche gebraucht. (Davor einmal durch gewesen in 40:32 :()Aber wenn man es einmal raus hat, Eaaaazzzz. Hab auch einige Misplays gemacht zwischendurch.

Mir hat es Spaß gemacht, insbesondere mit der Verflucht Karte. Dann noch mit dem Münzbeutel ein 3/3 reinholen und das Ding ist fast durch.

Am schwierigsten war Gaar, da muss man ein bisschen RNG haben wegen dem vernichten der 0/5, ein bisschen nervig war der Vorletzte, wenn man sieht wie einem die coolen Karten verbrannt werden :frowning:

Hab es auch mit Doktor Bumm versucht aber meine Bomben kamen nie rechtzeitig.

Edit: bei den 15 Mal habe ich einige Male abgebrochen wenn als erste Belohnung nur BS kam. Mit Verflucht ging es am besten. gut war auch der eine Diener für 3 Mana der 3 Karten für 0 Mana herbeiholt.

Ich habe in einem Run nur Combo Karten gewählt, das war vorteilhaft. So könnte man die dicken Riesen immer wegmachen (mit ein bisschen RNG durch "erhalte zufälligen Zauber)