Kennt ihr schon die Körper-Farm?

Der Todesritter hat wohl neben Leichen jetzt auch ein neues Schlüsselwort >Körper<.

Episch · Zauber · Showdown im Ödland · Setzt bis zu 8 Körper ein um eine zufällige Diener dieses Wertszu beschwören.

Damit kann man, ich zitiere, „eine zufällige Diener dieses Wertszu beschwören“.

Heilige Fresse, sind die Übersetzungen schlecht geworden. Hieß die Karte vor kurzem nicht noch Leichen-Farm? Wie kann man sowas noch verschlimmbessern?

4 Likes

Vielleicht fanden die den Begriff zu makaber?
Gibt jedenfalls Schlimmeres.

Die Grammatik der Kartenbeschreibung? Das fehlende Leerzeichen? Und beides nachdem die Karte scheinbar korrigiert/überarbeitet wurde? In einem Spiel was außer Bildern und Text nicht viel besitzt, das Wartung erfordert, während man 50€ für 5 Goldene Kartenpackungen verlangt?

Ich kann mich nicht entscheiden, was davon schlimmer ist.

1 Like

Zum Glück scheinen sie das schon zu wissen. Wie auch immer das letztlich passieren konnte, wird bald ein Patch kommen, der das hoffentlich behebt.

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/1c7qxkx/german_localization_totally_broke_with_the_292/?rdt=57821

Die Antwort des Community-Managers ist eine glatte Lüge. Das hat nicht nur Badlands betroffen, das war ja schon zur letzten Erweiterung so… und ich wüsste nicht welcher „technische Fehler“ Kartentexte verhunzen sollte.

Das ist praktisch ein Geständnis dafür, dass man irgendein Übersetzungstool nutzt und da nichtmal ein Mensch die Kartentexte übersetzt und korrekturliest. Einfach nur traurig.

Und ich kann mich nicht entscheiden, was mir davon mehr am Hintern vorbei geht. ^^
Aber so tickt halt jeder anders.

1 Like

Kennt ihr schon die Körper-Farm?

Ja. Und über 140 andere Fälle:

2 Likes

Wertzu ist bestimmt japanisch für hochwertige Übersetzu (ng)

1 Like

Muss aber zugeben, das es der lustigste Übersetzungsfehler ist den ich je gesehen habe.
:rofl:

Maul und Pfote sind auch großartig :rofl:

Aber wenn ich die Karte hier verlinke, ist sie Englisch (obwohl sie von der deutschen Seite kopiert ist :man_shrugging: ).

Edit: hier hat sie Herr Brainstone schon gepostet

1 Like