Klassenthread Dämonenjäger

Das macht die Sache schwierig.
In Kombination mit dem schlechten Matchup gehen Even Schamane werde ich wohl auch kein Land damit sehen.
Hmmmpf…

Die miesesten matchups sind aggro decks und secret mage. Wobei der pirate rogue noch am einfachsten ist. Vor allem sind es diejenigen, die am öftesten sharpshooter ignoriern und face gehn :rofl: das wird aber in deinem bereich nicht passiern

Questmage?

Wenn der auch schlecht ist, dann hab ich langsam nur ich ein gutes Matchup übrig (also von den Decks, die mir am häufigsten begegnen) :see_no_evil:

Druide (und vermutlich auch Questline WL, aber den treffe ich auch nicht all zu oft).

Ich spiele Mal ein paar Runden Casual wenn ich Zeit hab und schau mal wie ich generell zurecht komme.

Wirklich schön ist questmage, druiden (ausser token, aber die seh ich selten) und quest wl.
Quest wl hat eigentlich gar keine wirkliche chance (selbstzerstörung), da reichts oft auch wenn du erst in t7 oder so den shooter kriegst. Das gleiche gilt für questmage, der braucht viel zu lange und du hast keinerlei bedrohung bis du deine comboteile zusammen hast.

Hmmm… Ok, es ist ein Hoffnungsschimmer.

Ich spiele es mal an :wink:

Mulligan alles weg, was kein sharpshooter und mana draw siegel ist.
Ausser du hast eben besagte aggrodecks. Da behalt ich das zwar auch, aber zusätzlich kannst du eben slitherspear, parched desperado oder auch mistake in verbindung mit through fel and flames oder predation behalten.
Muss man halt abwägen, weil das alles später fehlen könnte :man_shrugging: aber es nützt eh nix, weil du sonst schnell tot bist

Spectral sight in der richtigen position natürlich auch behalten

Ich muss die Kartennamen nachher Mal alle im Deck suchen.
Ich hab von fast keinem ne Ahnung was du meinst, aber danke schoal für den Tip :wink:

Rare · Minion · Voyage to the Sunken City · After you cast a spell, gain +1 Attack until your next turn.

Rare · Minion · Showdown in the Badlands · Battlecry: If you

Epic · Minion · March of the Lich King · This has all minion types.

Rare · Spell · Festival of Legends · Give a minion Rush. Finale: And +1/+1.

Rare · Spell · Voyage to the Sunken City · Deal 2 damage. Costs (0) if you played a Naga while holding this.

Common · Spell · Core · Draw a card. Outcast: Draw another.

1 Like

Mit spectral sight bin ich allerdings gar nicht zufrieden, mir fällt aber leider keine alternative ein…

1 Like

Zu teuer?

Jein.
Für die combo zu teuer und als draw nur gut, wenn outcast triggerd

1 Like

Rare · Spell · TITANS · Draw 2 cards. Forge: Draw cards until you have as many in hand as your opponent first.

Common · Spell · United in Stormwind · Tradeable Draw 3 cards. If drawn this turn, this costs (3).

Vielleicht versuch ichs hiermit mal :thinking: need for greed hatte ich ganz vergessen, die wirds werden. Auch für 5 mana noch halbwegs ok in dem deck.

2 Likes

Tradeabel ist auch gut um den Shooter zu suchen.
Hört sich gar nicht schlecht an.

2 Likes

Noch ein kleiner tip:
Wenn nicht absehbar ist, dass du den gegner in einem turn komplett zerlegst (alles unter 5hp ist gut, darüber kanns je nach klasse wieder kritisch werden, vor allem warri hat schon öfters mit 1hp das spiel noch gedreht), baller nicht alles raus, sondern behalt was für die nächste runde. Die chance ist gut, dass du den nächsten shooter schon gezogen und verbilligt hast. Nix is doofer als dann ohne nagas dazustehn

3 Likes

Wieviel schaden macht man denn so im Durchschnitt im Shooter Turn.
Also wenn man zuvor Zeit hatte etwas zu sammeln.

Gegen Aggro ist das Überleben ja erstmal wichtiger als der stärkste Shooter Turn.

Kommt drauf an wie du ziehst. Ich denke mal ab t4 t5 20-30, je nach questfortschritt und coins, können aber auch mehr sein je nach situation. Hab auch schon nen blood dk otkt

3 draw siegel t3 into sharpshooter plus 1mana naga (also 0 nach quest) kannst du theoretisch schon starten (nur gegen aggro in t4, sonst is noch zeit, dann wirds meist ein otk oder zumindest soviel schaden, dass er sich nicht mehr erholt), um die nächste quest zu erledigen und mit gratis nagas weiterzumachen.
Wenn du richtig gut ziehst, bist du in t5 unter 10 karten im deck

1 Like

Warum spielt man bei dem Carddraw nicht sowas? Keinen Platz für was, was kein Zauber/Naga ist?

Der Manacheat ist wahrscheinlich zu schlecht oder? Da ja recht wenig teure Fel Zauber gespielt werden.

2 Likes

Die Waffe ist chon cool, aber man braucht Zeit und muss sie vor dem Shooter schon spielen.

Wie ich das bei gallagapf schon oft gesehen habe, ist es schon wer genug den Shooter irgendwannalnzu ziehen :sweat_smile:

2 Likes

Kein mana dafür. Am ende des turns hast du 0 mana, immer. Da kannst du die waffe nicht mehr spielen.
Der spell zieht halt keine karte und im comboturn kannst du ihne nicht spielen. Vorher nutzt er auch nix, wenn du den shooter nicht schon hast

Edit: ok, die waffe hat auch danach den angriff :thinking: zum ausprobiern wärs schon, da können schon 10+ atk zusammen kommen + die spells

1 Like

Die kann man wie Levi gesagt hat ja schon davor spielen und auch traiden. Hat ja genug Haltbarkeit.

Auch eher davor, damit man den Shooter günstiger rausbekommt und ggf. noch Mana für einen Zauber spart. Da du aber ohne Waffe spielst ist der Profit wahrscheinlich zu gering

2 Likes