Klassenthread Hexenmeister

Sagt mir bitte bescheid, wenn ihr Mal einen Streamer seht, der den (Questlosen) Fatique WL spielt.

Ich würde mir nur zu gerne Mal anschauen, wie die Aggro Matchups spielen.

Ich komm nicht drauf, wie man Shadow oder Even Schamane schlagen kann damit.
Außer natürlich mit dem perfekten Draw.
Ich würde mindestens noch 2x Defile haben wollen. Aber zumindest Shadow wäre wohl auch damit übel.

Das Deck ist ansonsten so cool :blush:

https://hearthstone-decks.net/fatigue-warlock-1-legend-kilala/

luvcordonbln spielt jetzt gerade dieses questlose Deck.

1 Like

Uhaaaa, hoffe der Stream ist danach noch gespeichert zum später angucken.

Ich kann gerade nicht :see_no_evil:

Ich versuche mich jetzt zur Abwechslung auch mal ein bisschen in Wild, da jetzt etwas mehr Lust aufkommt als die letzte lange lange Zeit, ich in Standard schon mal Dia 5 erreicht habe ( der Grind reizt mich momentan doch noch nicht so sehr) versuche ich gerade Levis hochelobten QWL

Ich mache noch viele dumme Fehler ( zb bei
10 Handkarten und 1-2 fehlenden schaden für den abschluss der Q, den Kobold zu spielen :roll_eyes::man_facepalming:)

Arg eigentlich wie man, spielt man länger nicht oder nicht so ambitioniert, wieder zurückfällt, mehr nachdenken muss und verdammt viele unnötige fehler macht.

1 Like

Lucky Number Sludgein

Klasse: Hexenmeister

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Monströse Form

2x (1) Schürfen

1x (1) Sir Finley der Seeführer

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Baritonwichtel

2x (2) Crescendo

2x (2) Entsorgungsassistentin

2x (3) Ofenbrennstoff

2x (3) Schlick auf Rädern

2x (3) Willensschmiede

2x (3) Zugproblem

2x (4) Abfallbeseitiger

1x (4) Pop’gar der Eitrige

2x (4) Wahnsinniger Dirigent

1x (5) Symphonie der Sünden

2x (6) Chaos-Schöpfung

1x (9) Sargeras, der Zerstörer

AAECAarABATlsAT5xgWm+wWAngYNx8IFyMIF3cIF1/oF5v8FhY4GlZcGlpcGl5cGhJ4Gq6AG96MGpqgGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Symphonie und Sangria geben mir ein gutes Gefühl.

3 Likes

Prost :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Eimer am strand auf malle!!! Am ende sauft man zwar 50% sand, aber nach dem 6. kübel fällts nimmer auf

4 Likes

Bin auch schon gespannt, was Blizz mit dieser Karte hier anstellt zur Rotation.

Epic · Spell · Murder at Castle Nathria · Shuffle 1-Cost copies of cards in your hand into your deck, then discard your hand.

In die Grundfunktionen so bleibt, ob „nur“ an der Manaschraube gedreht wird.

War ja für Discardlock extrem stark.
Ich hab die Karte auch im Mecha’thun WL gespielt (welcher weiterhin tot ist, weil Cata ja auch generft wurde).

Was denkst du was sie damit machen, oder was erhoffst Du Dir?

Ich persönlich mochte die Karte, solange ICH sie gespielt hab :see_no_evil:

Da der Mecha’thun WL auch so nicht mehr spielbar sein dürfte, bleibt vermutlich erstmal „nur“ der Discardlock für die Karte übrig.
Den muss ich auch nicht wieder haben.

Daher besser unspielbar Nerfen. Z.B. Kopien der Hand für 1 ins Deck mischen.

Die Hand wird dann nicht abgeworfen, sondern zerstört.

Das hat noch Synnergien, mit z.B. Fuel (was ja auch beim zerstören Karten abwirft) oder Sludge, das dürfte aber vermutlich nicht so ausarten, bzw. auch so unspielbar sein.
In Standard wird die Combo ja z.B. auch nicht gespielt. Dann ist es für wild erst Recht nichts.
Denke die Karte wäre tot dadurch.

1 Like

Es wird Zeit die Klasse wieder mal zu unterstützen und den untersten Klassenthread Hexenmeister wieder hervorzuholen, weil im Standard grad ziemlich erfolgreich mit Thijs`ses Handlock, atm. ein Metabreaker sozusagen, obwohl schon älter!
Screenshot-2024-04-21-101024
wers mal ausprobieren will

Thijs Handlock

Class: Warlock

Year of the Pegasus

1x (1) Felstring Harp

2x (1) Gul’dan’s Gift

2x (1) Monstrous Form

2x (2) Defile

2x (2) Drain Soul

2x (2) Endgame

2x (3) Forge of Wills

2x (3) Mortal Eradication

2x (3) Reverberations

2x (4) Dark Alley Pact

2x (4) Imposing Anubisath

1x (5) Leeroy Jenkins

1x (5) Symphony of Sins

1x (6) Loken, Jailer of Yogg-Saron

1x (9) Sargeras, the Destroyer

2x (10) Table Flip

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (0) Zilliax Deluxe 3000

1x (5) Perfect Module

1x (5) Ticking Module

2x (12) Mountain Giant

AAECAfy0Bgb0xgX5xgWm+wXo/wXHpAbm5gYM56AEyOsF+vkF1/oF7f0F5v8F8YAG8KkGibUGnMEG3uYG7uYGAAED9rMGx6QG97MGx6QG694Gx6QGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

5 Likes

Ich werds bei Gelegenheit anspielen, danke.

Wie schlägt sich das Deck gegen den Painlock?

Ich hab das Gefühl, dass der schneller ist, seine dicken Dinger aufs Board zu bekommen.

Dafür gehen dem evtl schneller die Minions aus, da in dem Deck noch die ressurectuion für ein Damon ist.

Kannst du was zum Spielplan sagen? Mulligan, erste Züge etc?
Das Deck hat ja keinen Draw, also wird man wohl die erste 2-3 Züge Heropower spammen, gegen Aggro evtl noch was defensives?
Die Location natürlich, wenn möglich.

Ja die ersten Züge natürlich Cardraw durch Heropower, Location dann die grossen Dinger durch Alley Pact, Giants und Anubisath, im besten Fall ein 6/12 Sargeras Tentakel durch Loken den du mit mit Monstrous Form noch bigger machst ihn mit der Location verdoppelst oder dasselbe Spiel mit Leeroy ,Monstrous, Reverberations für lethal
Gegen Aggro Defile, Drain soul, Table Flip und Guldans Gift…
Evtl könnte man auch hier noch einen Celestial Projectionist hinzunehmen, bin aber mit dieser Version eigentlich ganz zufrieden!

2 Likes

Möchte hier gerne ein neues Deck, das noch nicht so bekannt ist vorstellen.
Es handelt sich um den Doomguard Warlock im Standard!
Wie der Name schon sagt, ist das Ziel den Gegner mit Doomguards zu überrumpeln, dabei helfen uns Karten wie Game Master Nemsy, Endgame (die mit Dryscale Deputy vervielfältigt werden können) und Salon Brewmaster.
Die Barrels erledigen nebenbei noch ihren Job!

Doomguard Warlock

Year of the Pegasus

2x (1) Smokestack

2x (1) Tram Mechanic

2x (2) Disposal Assistant

2x (2) Dryscale Deputy

2x (2) Endgame

2x (2) Kobold Miner

2x (2) Saloon Brewmaster

2x (3) Sketch Artist

2x (3) Sludge on Wheels

2x (4) Mo’arg Drillfist

1x (4) Pop’gar the Putrid

2x (5) Doomguard

1x (5) Game Master Nemsy

1x (5) Symphony of Sins

2x (6) Chaos Creation

1x (7) Tram Conductor Gerry

2x (10) Table Flip

AAECAYrhBgT5xgWAnganqAaUswYNyoMGlZcGl5cGmJcG2JgG65gG75sGq6AG+KMGmrMGibUGnMEG4eYGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

So sieht dann ein erfolgreiches Game aus:

4 Likes

Back to Wild. Verrückt, aber ich hatte tatsächlich malwieder Spaß an dem Spiel. Ein Deck das mir Spaß macht und ein super Lauf.

Nachdem es mit dem BigSchamane heute gar nicht lief, und Standard irgendwie wieder fast schlimmer ist, als vor den nerfs, bin ich zurück zu meinem „Klassiker“.

QUESTWARLOCK

https://ibb.co/Qb2hzCq

Noch nicht aussagekräftig, aber ein guter Anfang.
Defile und Freeze sind äußerst effektiv gegen den Pirat Rogue.
Die Renethal Decks kommen mir auch sehr entgegen. Langsam, schwerfällig, FUTTER!!!

Der Nerf an Minerogue und Questmage nimmt zwei ekelhafte Gegnerdecks aus dem Spiel.

Raus geflogen sind die RenoCounter „Curse od Agony“. Die waren hauptsächlich wegen Questmage (Eisblock-Counter) und dem RenoHero drinne (Schutz der Locations).
Der eine ist Tot oder (wenn dann) OTK, dagegen würde ich sowieso verlieren, da zu langsam.

Rein ist mit Scourge Suppies mehr Draw der mit Fuel und Hand Synnergiert.

1x Scourge könnte man gegen 1x Hellfire ersetzen, damit man gegen Aggro sicher(er) einen frühen Boardclear hat. Auch mit Cata bin ich noch unsicher. Ist halt super gegen Dicke Boards und als Notfallclear.
Muss ich mal schauen, wie es die Tage weiter geht.

FatiqueYorAss

Format: Wild

2x (0) Raise Dead

2x (1) Animated Broomstick

2x (1) Crystallizer

2x (1) Fracking

2x (1) Glacial Shard

2x (1) Kobold Librarian

1x (1) The Demon Seed

1x (1) The Soularium

2x (1) Touch of the Nathrezim

2x (2) Defile

2x (3) Blood Shard Bristleback

2x (3) Chamber of Viscidus

2x (3) Furnace Fuel

2x (3) Scourge Supplies

1x (5) Cataclysm

2x (6) Hand of Gul’dan

1x (30) Fanottem, Lord of the Opera

AAEBAaPDAwTO6QKPggOE+wOs6QUN8tAC+v4CtbkDlc0D184D8O0Dg/sDpZIFyOsFhJ4G054G9qEG96MGAAA=

3 Likes

Hab 1x

Durch 1x Hellfire ausgewechselt um besser auf Shadow und Piratrogue reagieren zu können.

22-2 bis jetzt. Ist das schön, eins meiner Lieblingsdecks wieder spielen zu können.

FatiqueYorAss

Format: Wild

2x (0) Raise Dead

2x (1) Animated Broomstick

2x (1) Crystallizer

2x (1) Fracking

2x (1) Glacial Shard

2x (1) Kobold Librarian

1x (1) The Demon Seed

1x (1) The Soularium

2x (1) Touch of the Nathrezim

2x (2) Defile

2x (3) Blood Shard Bristleback

2x (3) Chamber of Viscidus

2x (3) Furnace Fuel

1x (3) Hellfire

1x (3) Scourge Supplies

1x (5) Cataclysm

2x (6) Hand of Gul’dan

1x (30) Fanottem, Lord of the Opera

AAEBAaPDAwbO6QKPggOE+wOPnwSlkgWs6QUM8tAC+v4CtbkDlc0D184D8O0Dg/sDyOsFhJ4G054G9qEG96MGAAA=

2 Likes

Für den Parkettboden, noch ne andere Even Warlock Liste.

https://hearthstone-decks.net/even-warlock-113-legend-tctphantom/

Ich werde mein Glück erstmal weiter mit dem QWL machen, aber die Liste spiele ich auch Mal an, wenn’s mit dem anderen nicht mehr läuft, oder wenn ich es bis L geschafft hab.

1 Like

Rafaam ist ja mal eine andere nette Idee. Nur habe ich den leider nicht. Danke dennoch für den Input!

1 Like

Ein Deck das Highlander Warrior und Token Spell Hunter schlägt, der Fatigue Warlock für Standard, sicherlich auch bald in der Meta anzutreffen :sunglasses:

Fatigue

Klasse: Hexenmeister

Jahr des Pegasus

2x (1) Leerenvirtuose

2x (1) Schürfen

2x (1) Teufelssaitenharfe

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Baritonwichtel

2x (2) Crescendo

2x (2) Elementiumgeode

2x (2) Schleichendes Tentakel

1x (3) Fotograf Fizzel

2x (3) Juwelenwerfer-Trogg

2x (3) Ofenbrennstoff

1x (3) Skizzenzeichnerin

2x (3) Wachsender Wahnsinn

2x (3) Zugproblem

1x (4) Pop’gar der Eitrige

2x (4) Wahnsinniger Dirigent

1x (0) Zilliax Deluxe 3000.

1x (0) Zilliax Deluxe 3000.

1x (5) Perfektes Modul

1x (5) Tickendes Modul

AAECAYrhBgSs0QWAngbHpAaaswYNx8IFyMIF3cIF5sUF9MYF9fgFhY4GiZkGhJ4GoqAGo6AG96MGpqgGAAED9rMGx6QG97MGx6QG6N4Gx6QGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

3 Likes

Also ob man damit warri schlägt, weiß ich ja nicht… Und sonst verlier ich auch, aber ich verlier mal wider mit allem. Gerade wohl nix vollkommen op.
Die möglichen kombinationen sind aber toll, wenn man kreschendo auf 12 dmg bufft und den photograph benutze ich auch zum ersten mal. Hat mir mal 4 trocks in einem Spiel beschert. Leider hatte der warri danach 3x ragnaros und 1x gromasch aus dem ochsen wtf. Also ja, theoretisch köntne ich hin und wider mal einen warri schlagen, aber notfalls hat er dann halt abstrusestes glück.
Mir ist aber null klar, wie ich meine fatigue karten aneinander reihe. Ich glaube, ich will mindestens eine Wahnsinnskarte möglichst auf runde 3 spielen, um die anderen karten zu verstärken? Aber will ich gleich ab runde 1 irgendwelche heilung oder erstmal runter mit den hp und nur die richtig hohen schadenswerte abfangen? Welche karten hebe ich mir quasi für eine Kombo auf? Die dirigenten lieber früh und die wichtel eher spät spielen, für absurde stats für 2 mana? Kreschendo immer lange aufbewahren oder auch schon mal mit 1-3 dmg spielen?
Die karten, die den gegner ziehen lassen, scheinen mir gar nicht mal der größte Teil vom Dmg zu sein. Realistisch sind das ja 2-3x je spiel, dass ich die ausspiele. Kreschendo und die trocks scheinen ir wichtiger?