Irgendwelche Tips gegen Dragon Druide?
Das sind bisher die einzigen Spiele die ich verloren habe und jedes Mal an der Tauntwall.
Da geht zuviel DMG verloren. Oder wenn sie gebuffed ist, bekomm ich’s teils garnicht weg
Irgendwelche Tips gegen Dragon Druide?
Das sind bisher die einzigen Spiele die ich verloren habe und jedes Mal an der Tauntwall.
Da geht zuviel DMG verloren. Oder wenn sie gebuffed ist, bekomm ich’s teils garnicht weg
Außer einem extrem hochgebufften Crescendo sehe ich da leider keine Möglichkeit, den Drachengolem zu überleben. Du musst einfach auf Aggro spielen und hoffen, dass du den Druiden vorher umnatzt.
Ein schlechtes Matchup muss man ja haben
Krieger scheinen mir leichter Beute. Die waren bisher komplett Chancenlos.
Wie ein Eis das in der Sonne liegt, er schmilzt Turn für Turn dahin
Zumindest der trendige neue Highlander hat echt kein Leiberl gegen den Sludge-WL ^^
Ein konventioneller Odyn-Controlwarri könnte Ärger machen, weil dieser doppelt so viel Rüstung aufbauen kann. Ich sehe den Allvater seit dem Miniset aber einfach nicht mehr
Was soll ich sagen:
Ohne sternbonus bei platin 6 angefangen, bischen rumgehampelt, bis ich mich ans Deck gewöhnt hatte, mit nur noch 3-4 Niederlagen jetzt Dia zehn und die Winstreak noch offen, aber jetzt ist erstmal Eiskronenzitadelle angesagt.
Herzlichen Dank für das Deck, das macht echt Laune.
Eigentlich bin ich ja nicht so der Agro spieler, aber vielleicht mag ich auch nur die Sorte Agro alla treant druide nicht, wo m an Dinge aufs Board ballern muss oder so. Keine Ahnung. Die Mischung aus aufs Maul, puzzeln und nicht vom Board abhängig sein, gefällt mir jedenfalls super und sogar ans Deck verbrennen hab ich mich inzwischen gewöhnt. Und wenn man in runde 4 einen 77 legt und noch 12 Schaden ins gesicht haut, dann ja, fühlt sich schon toll an.
Flavor btw auch top, halt schon ziemlich bedrückend, irgendwo. Aber greift perfekt ineinander.
…
Ein Mirror hab ich gegen einen Schlickmeister verloren, der Teufelsseiten harve und Willensschmiede im Deck hatte, gerade die Location finde ich eigentlich auch echt stark. Aber solange das hier so gut läuft, ändere ich sicher nix xD
Offmeta ist die beste Meta:
Ich hab hier Mal ein komplett anderen Ansatz zum Questline Warlock:
AAEBAaPDAwSPggOE+wOJmQaAngYN8tAC+NAC+v4C184Dg/sD8pEEx8IFyMIF3cIFzvoFhJ4Go6AGxKIGAAA=
Gleich zum Anfang: Shadowpriest ist nach wie vor ein mieses Matchup…
Aber alle halbwegs „langsamen“ Decks kann man sowas von aus den Latschen hauen.
Für Even-Schamane fehlt mir noch eine „Datengrundlage“.
Ich hatte glaub nur 2 Stück, 1x gewonnen, 1x verloren. (Defile könnte hier sehr helfen Zeit zu gewinnen, wenn sie nicht direkt den Buff spielen).
Mulligan:
Baritone Imp ist ein must have, auch, oder vor allem gegen Aggro um Crescendo schonmal zu pushen.
Würde ich IMMER behalten.
Ansonsten Kobold und Crystallizer.
Letzteren gegen Aggro/Even Schamane durch Touch of Nathrezim und Soulfreeze ersetzen.
Ich glaub, persönlich würde ich noch gerne einmal Defile mit rein nehmen, hab ich aber noch nicht entschieden, was dafür raus fliegt.
Eure wichtigste Combo mit dem Deck ist Crescendo (das solltet ihr euch, wenn’s geht aufgeben und mit Grave Dfiler kopieren) und Pop’gar.
Das kann als OTK oder Lebensretter (durch Pop habt ihr mir Crescendo Lifesteal, als AOE heilt ihr euch damit also ordentlich hoch. Abgesehen davon, braucht ihr keine Angst vor dem Fatique zu haben, weil ihr um den selben Betrag gegengeheilt werdet) dienen.
In Vorbereitung solltet ihr euren Fatique DMG schonmal so weit wie möglich pushen.
Auf t6 (oder, wenn ihr vorher sterben solltet sonst füher) dann Pop’algar und alle Kopien von Crescendo (Kosten 0 durch Pop) sowie, falls noch nötig, 2x Sludge hinterher.
Wenn man in Vorfeld den Fatique schonmal etwas pushen konnte, kommen da locker weit über 30 DMG raus, wenn ihr Crescendo 3 oder sogar 4x habt.
Solltet ihr die Combo erst nach Beendigung der Quest spielen (ist immer eine Frage der Zeit, könnte ich vorhin 1x gegen Even Warrior) kommt der Fatique Schaden von euch auch noch beim Gegner an.
Das ergibt richtig richtig dickes Aua.
Die neue Geode magst, wenn ihr sie mir DARK pacr Kombiniert, oder mit Touch, falls ihr nicht gegen Aggro spielt.
Richtig nettes Deck. Ihr könnt Druck übers Board aufbauen, bzw. dem Gegner immer wieder Sachen vor setzten um die er sich kümmern muss, nebenher die Quest abschließen, und/oder habt ein überraschenden OTK, schon bevor sie Quest überhaupt fertig ist.
Eigentlich hab ich die meisten Siege schon ohne die Quest abgeschlossen zu haben geschafft.
Gegen Druiden und Even Warrior braucht es allerdings aufgrund der enormen Rüstung dann die Questbelohnung.
Wenn ihr „die Zeit“ dazu habt, versucht Crescendo dagegen 2x zu kopieren. Wenn das erstmal 8-9-10 schaden pro Stufe macht (euer Fatique auch noch dazu also 16-20 pro Kopie) dann kippt auch der Dudu und der Warriornaisnden Latschen.
Mach richtig, richtig Laune!
Bin damit bis in die Top 500 vor gestoßen
https://ibb.co/mF3tZBM
Für unsere QuestHasser hab ich hier noch ne andere Perle ausgebuddelt.
Relativ ähnlich wie das oben genannte Questdecks, aber: keine Questline.
Dafür ist 2x Felstring Harp drin (heilt um 2 bei erlittenen Schaden).
Die will eingesetzt werden, wenn der Fatique Schaden langsam ganzschön hoch gestacked wird.
Zudem zielt das Deck aiflch darauf ab, dem Gegner den Fatique zu pushen mit 2x Encoraching Insanity und Curse of Agony.
Letzteres wird, natürlich, möchlichst im Doppelpack mit Tamsin ins Gegnerdecks gemischt.
Super gegen Reno und Decks die schnell Karten amch ziehen.
Dazu gibt’s den altbekannten Crescendo+ Pop als DMG Push oder Survival Tool.
Nachteil hat man hier wieder gehen Hardcore Aggro. Da müssen die Karten einfach ziemlich gut flutschen.
Trotzdem, sehr sehr geiles Offmeta Deck, das etwas langsameren/APM Gegnern ziemlich zu setzten kann.
AAEBAaPDAwSdqQPy7QOAngbXogYNrRDy0AL40ALXzgOT5AOD+wPykQT8rATHwgXIwgX0xgWJmQaEngYAAA==
Schlick warlock hat mich inzwischen bis auf dia 3 gebracht, so hoch wie noch nie vorher ein Deck. Ohne sternebonu sist aber einfach nur mega zäh, weil selbst eine längere winstreak einem nicht sichert, dass man am ende des Nachmittags wirklich weiter gekommen ist.
…
Die hier gepostete version gefällt mir eig schon recht gut, nur schürfen ist irgendwie doof. Deshalb bin ich jetzt auf die mit Willensschmiede und dicken zu verdoppelnden Dienern umgestiegen. Die macht richtig laune, ich überrenn einfach gerne Gegner mit großen mobs, aber das dauert einfach doch etwas länger und manchmal fühlt sich die schlickengine etwas verwässert an. Außerdem auf 3-4 mana ein do nothing zug für die Location. Nicht sicher, ob die full Schlick variante nicht doch besser funktioniert?
Die andere Version will irgendwie diese komischen Schrecken vergünstigen, aber irgendwas mit meinen hp anzustellen, für ein paar olle 0 mana 55 in runde 5-7 ist irgendwie nicht geil.
Und jetzt habe ich 0 Staub. Alles verbraten, damit ich nach 10 Jahren HS mich auch mal Eigentümer eines goldenen Decks nennen darf (Wenn es nicht das Problem gäbe, dass der goldene ETC nirgendwo mehr erhältlich ist, hätte ich allerdings meinen Highlander-Hunter vergoldet). Der Sludge-WL ist einer der großen Gewinner dieses Patchs. Aber Hauptsache Blingbling
Der Beweis, dass ich nicht nur ein großes Maul habe:
https://media.discordapp.net/attachments/378179349549023236/1201613155206438942/Hearthstone_Screenshot_01-29-24_20.41.03.png?ex=65ca7475&is=65b7ff75&hm=4cb701d1c47f7a69462353e852a3f33da60f3ee9bd4a1a64efc6b7fc2d833033&=&format=webp&quality=lossless&width=2392&height=1345
Juhu, noch jemand der so dämlich ist wie ich ich habs schon 2 mal getan
Ich suche einen Mulligan Guide und eine Kurze Anleitung für den Sludge Warlock. Spiele auch die Version mit Willenschmiede.
Danke schon mal vorab.
Hab das Deck gestern vom Staub refund hergestellt und direkt paar mal verloren. Daher meine Fragen, um besser mit dem Deck klar zu kommen.
Ich glaube, im mulligan musst du dich entscheiden, ob du früh mit schlick oder mit runde 4 großen Dienern druck machen willst.
Gegen agro lieber schlicks, weil viele kleine diener und abgeworfene Fässer räumen im notfall schön das Feld leer.
Gegen Dinge die kein Paladin sind kannst du dir willensschmiede auf runde drei leisten.
Gegen die blöden scheinervigen Plagen dks nicht auf Fässer gehen, weil die mit jeder Plage dein Deck mischen. Ehrlich, die gehen mir mitlerweile so auf die Nüsse weil die alles was ich gerade spiele, also reno und Schlick kontern und zwar nicht dadurch, was sie können, sondern nur durch einen nebeneffekt ihrer Mechanik. Die sind nicht gegen meine Decks designed, die rein technische Umsetzung macht mich einfach kaputt.
…
Je nach taktik versuche ich dann jedenfalls, entweder willensschmiede und einen großen diener auf der hand zu haben oder ganz viele Schlickgeneratoren. Die und two drops immer schlickgeneratoren behalten, alles andere wegtun.
…
Aber ich werd legende den monat nicht schaffen, dia2 ist ein echt hartes pflaster. Wäre also auch an meinungen von leuten interessiert, die sich besser auskennen.
Ich bin z.B. nicht sicher, ob man den düstersteinwächter jemals schmiedet. Ich mache das eigentlich immer, weil handkarten verbrennen sich für mich schlecht anfühlt, aber es gibt ja schon einiges an synergie mit dem abwerfen von karten und man hat dann halt im zweifel in zug 2 und 3 nichts gemacht, das kostet eigentlich zu viel tempo.
Außerdem spiele ich chaosschöpfung relativ selten mit vielen fässern im Deck aus, weil ich lieber den 7/7 mit 1-3 fässern direkt rausbringe, um druck zu machen. Wann es sich lohnt, auf 3-6 fässer unten im Deck zu warten und dann den vollen wums mit dem 6 mana Zauber zu machen hab ich auch nicht wirklich im Gefühl.
Man kann ja auc viel über 33 diener Druck machen, Baritonwichtel into zugproblem into dirrigent. Manchmal wäre das vielleicht schlauer als schlick für den fall zu generieren, dass ich einen 7/7 topdecke? Oder sidn die 3/3 doch nur zum nerven da und nie als winkon gedacht?
Die langsame Version mag ich nicht so, aber nächste Saison werde ich sie mal ausprobieren, bis ich mir ein Bild von dem Deck gemacht habe. Für den schnellen Sludge WL habe ich oben schon ein bisschen was geschrieben.
Hast du dir denn die Version mit Schürfen und so vergoldet? Oder auf die mit den schrecken umgebaut? Kann das bild oben ja nicht sehen, deshalb frag ich nach
Ich habe genau das Deck, das ich oben gepostet habe, vergoldet
Die Schrecken brauche ich eigentlich nicht. Mit dem WL gewinne ich immer über die Schlickfässer, nicht über Diener. Die Wichtel sind bei mir auch weniger deswegen drin, weil die Wichtel an sich so toll wären, sondern weil Crescendo einfach richtig reinhaut, vor allem mit Pop’gar.
Hab eine Version von den gängigen Seiten jetzt ein bisschen angepasst.
Läuft ganz gut so für mich.
AAECAaPDAwT0xgX5xgWAngb3owYNx8IFyMIF3cIF1/oF5v8FhY4GlZcGlpcGl5cGmJcGoqAGq6AGpqgGAAA=
Heyy zusammen.
Hier stelle ich auch mal mein Questdeck hinein und hoffe ihr könnt mir helfen, es zu Verbessern. Falls ihr Karten austauscht, dann tauscht sie gegen Normal/Selten/Epische aus ( kaum Staub räusper)
AAEBAcn1Ahzo5wLYiQODoAProwPrrAPM0gP+2wOm7wPn8AOoigSqigSwkQSFoASXoATnoATHsgSbyQTg7QSX7wTUlQXvogXipAXFpQXWxgWs0QWm+wXo/wWangYG8tAC2psDgqAEg6AEwvgF8YAGAAA=
Ich bin jetzt legende mit Feuerrabes version geworden. Ich glaube, die Version mit Willensschmiede ist gar nicht so viel schlechter, aber man hat dann halt mehrere Strategien im Deck und muss sich für eine entscheiden. Wenn das icht klappt, hat man nicht unbedingt den konsistenten Burst, um überlegene Gegner doch noch im letzten Moment umzulegen.
Aber es ist echt alles mögliche unterwegs. Ein mirror hab ich mal gegen die horrors version gewonnen und das wie oben mit monströser Form und der Symphonie ist mir auch unter gekommen. Decks, die die Symphonie spielen sind mir ja grundsetzlich sympatisch und das sieht auch nicht schlecht aus, aber für Legend hab ich jetzt kein Winningteam verändert.^^
Eigentlich wollte ich mit Deckroulette in Wild einsteigen, jetzt wird es aber wohl erstmal nur eine Klasse geben, nachdem die Nerfs jetzt raus kamen.
3 Versionen QuestlineWL
Mal sehen welche, bzw. ob davon eine läuft
Und danach vielleicht Deckroulette.
https://ibb.co/sVsXPnM
SVV hat übrigens nichts mit Fußball zu tun, sonder steht für „Selbstverletztendes Verhalten“
So, genug geschrieben, jetzt mach ich hier aber mal ein Cut
Back to the Roots!
Nachdem sonst heute nichts gelaufen ist, und ich erstmal fast nur Verloren hab, hat’s der QuestLine WL wieder richten müssen…
PS
Ist ne Mega Karte gegen Shadow und Even-Schamanen.
Shadow ist trotzdem noch ein eher schlechtes Matchup, aber man kann sich dadurch öfter Mal noch 1-2 Züge erkaufen.
Cata ist raus geflogen, Soulfreeze sorgt dafür, das man oft noch bisschen länger Zeit hat, bis man ein Board handeln kann.
AAEBAaPDAwaPggOE+wOPnwT8rASs6QXTngYM8tAC+v4CtbkDlc0D184D8O0Dg/sDyOsFhJ4G9qEGxKIG96MGAAA=