Klassenthread Magier

Hab mir auch mal Dein Deck kopiert.
Hab die neue Magierlegi mit rein getan
Jetzt paar Spiele gemacht und muss sagen: macht mir echt viel Spaß, obwohl ich kaum dazu komme Ozruk auszuspielen. Der Gegner gibt meist in Runde 4/5 auf

Vielen Dank für diese tolle Deck

4 Likes

Ich freue mich, dich mit diesem Deck inspiriert zu haben :hugs:

Wenn du noch ein bisschen mehr damit spielst, erkennst du vielleicht noch, warum Ozruk drin ist :wink: Es hört sich nämlich so an, als hättest du bislang gegen eher langsame Decks gespielt.

Viel Spaß weiterhin mit den Elementaren ^^

5 Likes

Magister Dämmergriff ist in meiner Sammlung plötzlich „gebannt“ und darf nicht mehr verwendet werden?!?! Was ist da los?
Weiß da jemand etwas?

1 Like

Das wurde gemacht, da die Heldenfähigkeit momentan zu Problemen geführt hat. Spieler mussten sich immer neu einloggen, nachdem sie benutzt wurde.

2 Likes

Cool…ist ja wie in Belgien.
Wenn da ein Riesen Loch in der Straße ist, wird ein Schild aufgestellt „Achtung Riesenloch“, anstatt das Loch zu reparieren.

1 Like

Naja, da wurde eher die ganze Straße gesperrt, bis das eine Loch repariert wurde.

In den Patchnotes wurde ja auch betont, daß in Serverpatches nur begrenzt was gemacht werden kann.

4 Likes

So kurz vor dem Wochenende haben wir kein Bock mehr…

Schonwieder falsch übersetzt worden von Blizzard :roll_eyes:

2 Likes

Da ich hier nicht mehr Scheiben kann, weil ich den letzten Beitrag verfasst habe

(Wink mit dem Zaunpfahl :crazy_face: )

passt es hier aber auch gut rein:

Im Shop gibt’s gerade für 1000 Gold oder 6,99€ einen… ne halt, DEN besten Skin für den Mage.

Kel’thuzad mit Mr. Biggelsworth.

https://ibb.co/F6PDqw9

Mist, schonwieder 7€ weg… Aber der musste sein :crazy_face:

3 Likes

Vllt gibts auch bald meinen illidan :hugs::hugs::hugs:

Kelthuzad wird jedenfalls gekauft

3 Likes

Super, danke, damit steigt meine Provision :grin:

4 Likes

Mein Magier

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Arkankonstrukteur

2x (1) Entdeckung der Magie

1x (2) Astalor Blutschwur

2x (2) Eiskalte Berührung

2x (2) Eiskonservierung

2x (2) Koboldminenarbeiter

2x (2) Leere Schrift

1x (2) Maximale Infinitisierung

2x (3) Einspruch!

2x (3) Geschmolzene Rune

2x (3) Lästiger Diener

2x (4) Reliquien-Forscherin

2x (4) Ungelöster Fall

1x (6) Norgannon

2x (6) Sprengmagier-Bergarbeiter

2x (6) Vertragbeschwörer

1x (9) Yogg-Saron, entfesselt

AAECAaXDAwTipAWH9QXR+AWplQYN294EvO0E/5IFgpMF3vgFv/4Fy/4FyoMGlYcGg5UG05UG85sGs5wGAAA=

4 Likes

Ich muss dir bei Gelegenheit Mal zuschauen.

Ich hab zwar noch nicht viel damit gespielt, aber kam entweder nicht ins Spiel, oder mir ging dann die Luft aus :see_no_evil:

Spiele es auch im moment nicht mehr, ging bis platin gut und jetzt löuft es wieder ganz anders :tired_face::see_no_evil:

1 Like

Es gibt einen neuen OTK in Wild.

Epic · Minion · The Grand Tournament · You can use your Hero Power any number of times.

Plus Reno, sobald er seine Arkan Heldenfähigkeit hat (2 schaden, 2 Mana wiederherstellen).

Wird jetzt im Questmage gespielt, als zusätzliche WinCon :see_no_evil:

3 Likes

Der Drache war eine Karte, die ich über die Jahre immer als OTK-Enabler in Verdacht hatte. War nur eine Frage der Zeit, bis er irgendwann op ist ^^

2 Likes

OP würde ich nicht sagen. Aber das es dem Questmage eine zweite WinCon neben den endlosen Zügen bietet ist schon bescheiden :roll_eyes:

1 Like

Es ist geschehen: Ein seltenes Elemental Mage Mirror! :raised_hands:

Das Spiel ist lange genug gelaufen, damit ich eine Ahnung habe, was mein Gegner mit seinem Deck bezwecken wollte. Ich habe es mal nachgebaut und dabei Pyros und Ozruk weggelassen, damit es als unverbindliche Budgetalternative zur Verfügung steht:

Elementares Budget

Class: Mage

Format: Wild

2x (0) Elemental Evocation

2x (0) Hot Streak

2x (1) Elemental Allies

2x (1) Kindling Elemental

2x (1) Synthesize

2x (2) Aqua Archivist

2x (2) Confection Cyclone

2x (2) Flame Revenant

2x (2) Frozen Touch

2x (1) Prismatic Elemental

2x (2) Rolling Stone

2x (3) Gyreworm

2x (4) Unchained Gladiator

2x (5) Tainted Remnant

1x (6) Blazecaller

2x (8) Grand Finale

AAEBAf3VAwLIxwKqmAUOyIcD868D+N0D/N0DjOEDre4D9PwDgpMFlrcF8sQFsf4F3/4F1JUGmJ0GAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Persönlich bin ich nicht von Grand Finale überzeugt. Das Highrollpotenzial ist sehr viel höher als bei der Lebenden Lawine, aber diese kann man als Diener potenziell bereits in Runde 3 rauscheaten. Mit Hot Streak hat Grand Finale auch etwas Manacheatunterstützung, aber diese kommt später.

Interessant ist das Deck trotzdem allemal :slight_smile:

3 Likes

Da ich momentan wieder nicht sicher vorankomme, dachte ich mir, ich bewege mich etwas in die Off-Meta Richtung und baue mir wirklich mal ein eigenes Deck.

Die Skelettmachanik des Magiers ist gewiss nicht neu, aber ich sehe die entsprechenden Karten immer nur als Ergänzung in anderen Decks. In diesem Deck sind sie der Hauptakteur und das so oft es geht.

Ich habe mir das Deck gestern Abend etwas wild zusammengestellt, etwas gegen den Gastwirt gespielt, ein paar Karten ausgetauscht und dann ein paar gewertete Spiele gemacht.

Und ich war schockiert, wie gut es funktioniert hat. Einen Odynkrieger habe ich damit enorm unter Druck gesetzt. Er war gezwungen die Rüstungskarten, die ja eigentlich für Odyn vorgesehen sind, zu benutzen und hat versucht die Kontrolle über das Feld zu behalten, aber ich habe ihn erwischt.

Sif hat ausgedient, Kel’Thuzad hat jetzt das Kommando übernommen.

Das Deck ist allerdings immer noch ein Prototyp und ich bin damit noch nicht ganz zufrieden.

Mein Problem ist es die richtige Balance aus Karten ziehen und Karten kopieren zu finden. Bei meiner ersten Version des Decks hatte ich schlagartig die Pranke voll mit kopierten Zaubern, die ich eigentlich nur einmal gebraucht hätte.

„Audiosplitter“ und „Trockenschuppenvertreter“ müssen vorsichtig gespielt werden, sind aber notwendig. „Ungelöster Fall“ und „Todesgeboren“ lassen sich damit leicht vervielfältigen.

„Tonverstärker“ ist meiner Meinung nach wirklich notwendig. Man zieht und kopiert einiges an Karten und das zusätzliche Mana ist auch hilfreich.

„Wunderverkäufer“ hilft beim Karten suchen und ziehen.

„Saloon-Braumeisterin“ ist ein Experiment. Da „Unvermeidbarer Kel’Thuzad“ 8 Mana kostet, kann man ihn bei 10 Mana nochmal auf die Hand holen. Früh im Spiel kann man das auch nochmal mit dem „Trockenschuppenvertreter“ machen.

„Zurückspulen“ ist ebenfalls ein Experiment. Ansich sehr nützlich, aber auch ein Glücksspiel. Zumal ich gemerkt habe, das das Schlangenöl auch in den Pool der entdeckbaren Zauber wandert, wenn man sie handelt.

„Gaslicht-Torwächterin“ kann wohl raus.

Bei „Lauter drehen“ ist die Frage, ob er 1 oder 2 Mal ins Deck kommt. Man muss Zauber ziehen, aber bei 2 Mal steigt die Chance auf eine ungewollte Kopie.

Ich muss es noch ausgiebig testen. Gestern hat es mir aber sehr gefallen

Mein Magier

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Arkankonstrukteur

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Audiosplitter

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Eiskalte Berührung

2x (2) Kosmisches Keyboard

1x (2) Saloon-Braumeisterin

1x (2) Tonverstärker

2x (2) Trockenschuppenvertreter

2x (2) Zurückspulen

1x (3) Gaslicht-Torwächterin

2x (3) Nachtverhülltes Sanktum

1x (4) Kommandantin Sivara

1x (4) Lauter drehen

2x (4) Ungelöster Fall

1x (5) Aegwynn die Wächterin

1x (5) Taelan Fordring

2x (6) Todesgeboren

1x (8) Unvermeidbarer Kel’Thuzad

1x (9) Großmagister Rommath

AAECAbTqAwqL5wOoigSXoASp3gS65ASjkAXGxwXQ+AXvmwaangYK294E+uwEgpMFhJMFgMIF4MMF6MUF3vgFhY4G65gGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

7 Likes

Die aktuelle Version. Ich habe ein paar Anpassungen gemacht und damit sogar mehr Spiele gewonnen als verloren.

Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob „Aegwynn die Wächterin“ wirklich in das Deck passt. Bislang habe ich sie in all den Spielen noch nicht nutzen können und die Karte ist auch recht teuer. Mal schauen.

Mein Magier

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Arkankonstrukteur

2x (1) Flammengeysir

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Audiosplitter

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Eiskalte Berührung

1x (2) Grabenvermesser

2x (2) Kosmisches Keyboard

2x (2) Trockenschuppenvertreter

2x (2) Zurückspulen

2x (3) Nachtverhülltes Sanktum

1x (4) Kommandantin Sivara

1x (4) Lauter drehen

2x (4) Ungelöster Fall

1x (5) Aegwynn die Wächterin

1x (5) Taelan Fordring

2x (6) Todesgeboren

1x (8) Unvermeidbarer Kel’Thuzad

1x (9) Großmagister Rommath

AAECAbTqAwiL5wOoigSXoATduQSp3gS65ASjkAXQ+AUL294E+uwEgpMFhJMFgMIF4MMF6MUF3vgFhY4G65gGsp4GAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

4 Likes

Werd mir das jetz mal klaun, krieg mit dh in standard nur aus maul