Klassenthread Magier

Ich habe eine aktuellere Version, die sich die Woche rauskristallisiert hat und etwas besser funktioniert. Werde sie später mal posten.

3 Likes

Werd versuchen, was beizusteuern beim basteln

1 Like

Die Wächterin ist schon mal raus. Zu teuer und zu unzuverlässig.

Seit wann hält dich das ab? :see_no_evil:

1 Like

Will nicht mehr leiden
In wild geht er recht gut, da bleib ich dabei
War schon dia1, allerdings jetz wieder 3.
In standard vorgestern dia 3, jetzt dia 5 mit 0 und noch immer kein spiel gewonnen seither

2 Likes

Falls du mit dem Deck in der Meta keine guten Ergebnisse erzielst, kann ich dir Plague-Exca-DK empfehlen. +Bedenke, dass du in der 10*-Bubble bist, und andere Decks und Gegner bekommst als Joachim.*
Der 1000er Skin von Arthas ist auch cool. :wink:

2 Likes

Hier ist die momentan aktuellste Version meines Decks:

Eis & Knochen

Klasse: Magier

Format: Standard

Jahr des Wolfs

2x (1) Arkankonstrukteur

2x (2) Audiosplitter

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Dumpfwasserschreiberin

2x (2) Eiskalte Berührung

1x (2) Goldwäscher

1x (2) Instrumenttechniker

2x (2) Kosmisches Keyboard

2x (2) Trockenschuppenvertreter

2x (2) Zurückspulen

1x (3) Meeresgrundportal

2x (3) Nachtverhülltes Sanktum

2x (4) Lauter drehen

1x (4) Tae‘thelan Blutwächter

2x (4) Ungelöster Fall

1x (5) Taelan Fordring

2x (6) Todesgeboren

1x (8) Unvermeidbarer Kel’Thuzad

1x (9) Großmagister Rommath

AAECAbTqAwioigSXoATKtwS65ASjkAW4xQX4mwbOnAYL7bEE294E+uwEgpMFhJMFgMIF4MMF6MUF0PgF3vgF65gGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.


Eines hat sich herausgestellt: es müssen so wenig unterschiedliche Zauber wie möglich drin sein. Das ist auch der Grund, warum „Wunderverkäufer“ und „Flammengeysir“ raus sind.

Der Pool von „Zurückspulen“ muss möglichst sauber gehalten werden, damit man bei Bedarf „Todesgeboren“ erwischt.

Eine problematische Karte ist „Lauter Drehen“. Absolut notwendig, um direkt Zauber aus dem Deck zu ziehen und zu kopieren. Aber auch deswegen müssen die Zauber in dem Deck gering gehalten werden. Die Gefahr genau das Falsche rauszuziehen ist relativ groß. „Schlangenöl“ musste auch deswegen raus.

Eine sehr nützliche Neuentdeckung ist „Dumpfwasserschreiberin“.

Gewöhnlich · Diener · Reise in die Versunkene Stadt · Kampfschrei: Der nächste Zauber, den Ihr wirkt, kostet (1) weniger.

Alleine die Möglichkeit „Todesgeboren“ eine Runde früher abzufeuern, hat mir die Woche ein paar Spiele gerettet. Dasselbe gilt für „Ungelöster Fall“.

„Instrumenttechniker“ holt sicher ein „Kosmisches Keyboard“ aus dem Deck. Druck für den Gegner und Material für die Skelette.

„Meeresgrundportal“ zieht die wichtigen Mechs.

Ein Experiment aus dieser Woche ist folgende Karte:

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Karten, die nicht zu Spielbeginn in Eurem Deck waren, kosten (4) weniger (aber nicht weniger als 1).

Die Kosten von den kopierten „Todesgeboren“ wird damit auf (2) verringert. Allein in Runde 8 kann man dann 2 davon abfeuern. Das konnte ich aber noch nicht ausführlich testen.

Das ist mir klar, aber ich hab grad irgendwie lust am basteln. Nicht mehr heute aber morgen werd ich mir das msl ansehn

1 Like

Ach komm schon, wie blöd kann man sein…hab mich entschieden das deck doch noch zu testen…in wild…ich hasse mich

Jedenfslls hab ich noch ein wenig nachgedacht was mir noch nicht so gefällt und habs gleich etwas umgebaut:

skeletor

Class: Mage

Format: Standard

Year of the Wolf

2x (1) Arcane Artificer

1x (2) Astalor Bloodsworn

2x (2) Audio Splitter

1x (2) Bloodmage Thalnos

2x (2) Cosmic Keyboard

2x (2) Dryscale Deputy

2x (2) Frozen Touch

2x (2) Greedy Partner

1x (2) Instrument Tech

2x (2) Rewind

2x (3) Nightcloak Sanctum

1x (3) Seafloor Gateway

2x (4) Cold Case

1x (4) Tae’thelan Bloodwatcher

2x (4) Volume Up

1x (5) Taelan Fordring

2x (6) Deathborne

1x (8) Kel’Thuzad, the Inevitable

1x (9) Grand Magister Rommath

AAECAaXDAwioigSXoATKtwS65ASjkAXipAW4xQX4mwYL294E+uwEgpMFhJMFgMIF4MMF6MUF0PgF3vgFkIMG65gGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

Hab greedy partner genommen statt murkwater, manacheat im grunde der gleiche, aber universeller einsetzbar.
Astalor als zusatz finisher erstmal rein statt goldpanner.
Seafloor gateway ist noch ein wackelkandidat, dafür was andres für draw.

3 Likes

An „Gieriger Partner“ habe ich auch schon gedacht. Das Deck hat viele 2 Manakarten, was auch etwas problematisch ist. Schwierig on curve zu spielen.

„Astalor“ als Alternative ist eine gute Idee.

Muss ja nicht on curve sein, und da die naga und der partner die gleichen kosten haben, machts nicht wirklich einen unterschied. Die bedingung vom partner ist sogut wie immer erfüllt denk ich

Ich meine damit das ganze Deck, nicht den Diener. Ich hatte in der 3. Runde oft noch 1 Mana übrig.

Ich habe mit deiner Version eben mal ein Spiel gespielt und auch gewonnen. „Gieriger Partner“ ist wirklich besser als die Naga. Wie du sagst viel universeller.

Die Mechs finde ich aber recht nützlich. Und wenn man schon einen auf der Hand hat, dann werden beide auf 1 Mana reduziert und man kann sie dann gemeinsam ausspielen, wenn man „Todesgeboren“ auf der Hand hat.

2 Likes

Ja, versteh ich schon.
Deshalb „nur“ wackelkandidat :rofl: ist halt die erste karte, die fliegt, sollte mir was andres einfalln

Meine Gedanken waren mehr bei dem Teil "nur aufs Maul kriegen”. Für mich ist es schwer, in 10*-Bereich mit selbst gebastelten Decks nicht aufs Maul zu bekommen. Gerade im Bereich von D5 bis Legende versuchen alle, ihr Bestes zu geben. Aber wer weiß, die Meta-Decks sind auch durch Basteln entstanden. :slight_smile:

2 Likes

Hab jetz eine runde gespielt, denke schon, dass da was möglich ist. Der plague dk hatte 2 hp, dann haben mich die plagen getötet.
Potential vorhanden, werd mal dran bleiben

2 Likes

Ist ja nicht das erste Mal, dass galla mit n lem „Offmeta“ Deck Legend wird.

50,1% reichen aus, wenn man so schmerzresistent ist :see_no_evil:

5 Likes

Dass gallagapf ein schmerzresistenter harter Hund ist, wissen wir ja spätestens seit seinem Posting, laut dem er trotz Fieber und mit Hilfe von Medikamenten trotzdem noch durchgefeiert hat :sneezing_face: :sunglasses: :beers:

5 Likes

Etc statt seafloor :thinking:

2 Likes

Wow, wirklich wow…4:0 heute

Screenshot-20240112-105630-Hearthstone

Screenshot-20240112-110533-Hearthstone

Screenshot-20240112-110942-Hearthstone

Screenshot-20240112-112022-Hearthstone

Definitiv ein ordentliches deck.
Vor allem pala geht einfach kaputt, weil er dich so nett mit minions füttert.
Weiß noch nit ob ich etc wirklich brauch…als tech gegen dk wärs schon nett

3 Likes

Wenn du nur ein Tech brauchst, kannst du ihn ja direkt rein nehmen.

Wie läuft’s gegen die Trendigen Treant Druiden?