Klassenthread Schamane

Hab ich dann auch und tatsächlich ein paar Spiele mit dem WL auch gewonnen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Oder komplett nutzlos wenn du garnicht dazu kommst ein Board aufzubauen.

Ich bin schon so oft an Windfury verreckt, ich find die auch super wichtig.
Genau wie du schreibst, auch gegen Aggro oder mirror. Ich hab erst gestern alleine deswegen noch ein Match gegen einen Shadowpriest gewonnen, weil ich Companion und WF gut traden konnte.
Er hat das Minion einfach nicht mehr weg bekommen dank erneutem Buff und healtotem.

Als Finisher unbezahlbar.

Auch da bin ich ganz bei dir. Wie oft bin ich auch daran schon gestorben.
Funfact, beim Gegner macht es IMMER 5-6 Schaden :sweat_smile:

Insgesamt überzeugen mich deine Ausführen davon, dass devolve nur situativ gut sein kann, die anderen Karten aber wichtiger sind.

1 Like

Nach den Nerfs bin ich auf das neue Shaman-Deck zugestoßen. Das Deck macht (mir) richtig Spaß und ich stehe gerade beim Ergebnis von 9-2 (82% WR). Wollte euch daher nicht vorenthalten. :slightly_smiling_face:
Wenn erwünscht, kann ich die Replays auch posten.
Die Haupt Win-Kondition ist durch ein großes Board über den Spell “From de other side”. Das Spiel kann auch ohne den Spell, nur über das typische midrange Spiel und mit Masked Reveler/Thunderbringer gewonnen werden.

FDO Schaman Feno

2x (1) Schooling

2x (2) Ancestral Knowledge

2x (3) Far Sight

2x (3) Feral Spirit

2x (3) Jazz Bass

1x (3) Lightning Storm

2x (4) Prescience

2x (5) Altered Chord

2x (5) Command of Neptulon

2x (5) Harkener of Dread

1x (6) Golganneth, the Thunderer

2x (6) Masked Reveler

2x (7) Blightblood Berserker

1x (7) Glugg the Gulper

1x (7) Therazane

1x (8) Al’Akir the Windlord

1x (8) Thunderbringer

2x (9) From De Other Side

AAECAefJBgb9nwSAoATptgSN9QX2owb9sAYM+p8E4LUExs4EhdQEy+0E+5EF+KAFhqEFqqEFncUFvtAF5p4GAAA=

Es gibt auch eine OTK-Version mit Rivendare und Flesh Behemoth(Thijs spielt gerade), aber diese Version gefällt mir besser.

3 Likes

Genau dagegen hab ich grad verloren. War aber knapp, ging über fatigue. Konnte das dicke zeig immer clearn aber es kam immer wieder :rofl: aber massig lifesteal auf beiden seiten haben ein schnelles ende veehindert

2 Likes

Nerft lifesteal ihr :dog2:!

2 Likes

Jaaaa, tötet demon hunter!!!

2 Likes

Es gibt ihn doch noch in Wild.

Den Allrounder.

Man hat eigentlich Chancen gegen jedes Deck das mir bisher unter gekommen ist.
Selbst Minerogue und Shadowpriest.

Wenn man passend zieht.

Hab seit heute eine Version gefunden die etwas mehr Draw beinhaltet, was bei meiner alten absolut ein Problem war.
Und bisher halten sich die Mirrors sehr stark in Grenzen.

Wird mit ziemlicher Sicherheit meine erste Wahl zum Climb nächsten Monat.

BigJazzyBoy

Class: Shaman

Format: Wild

2x (0) Lightning Bloom

2x (1) Investment Opportunity

2x (1) Reincarnate

2x (1) Scalding Geyser

2x (2) Ancestral Knowledge

2x (2) Ancestral Spirit

2x (2) Auctionhouse Gavel

2x (2) Devolve

2x (2) Rockbiter Weapon

2x (4) Ancestor’s Call

2x (4) Prescience

2x (5) Muckmorpher

1x (6) Eureka!

1x (7) Glugg the Gulper

1x (8) Thunderbringer

2x (9) Walking Mountain

1x (10) Neptulon the Tidehunter

AAEBAauaBgSf/QLptgS/zgT2owYN7wGUA5EOzg/2vQKPlAPw1APW9QPwhQS8tgSGoQXqmAbmngYAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Ist es dein Ziel, mit dieser Karte die Lightning Bloom zu ziehen? Oder mehr die Ancestral Knowledge, um noch mehr nachzuziehen?
Diese Liste sieht mir eine Spur anfälliger gegen Aggro aus, kein Lightning Storm oder sonst ein AOE :thinking:

Beides.

Bloom ist wichtig um DR oder Reincarnate auf sein Minion zu spielen, weil viele Decks das erste Minion oft weg bekommen, wenn das Minion durch Muckmorpher aufs Brett kommt sowieso, weil’s nur 4 HP hat.
Mit Bloom kann man das Minion „sicher“ einen Turn früher raus hauen. Und das ist ja der Schlüssel. So früh wie möglich deine Minions aufs Board und den Gegner überrennen.
Zudem hat Lightning Storm ja auch Überladung und kostet einen gerne Mal einen Zug bis man seine Minions aufs Feld bekommt.

Und Carddraw ist so oder so wichtig, das hat die andere Liste teils sehr schwerfällig gemacht.
Die Liste oben flutscht schon spürbar besser.

Das mit dem AOE muss sich noch zeigen, gegen Schamane reicht oft devolve schon aus, sobald das Board gefährlich wird.
Auch gegen Shadow ist devolve oft ausreichend um bis zu t4 zu kommen.
Da sind sehr oft 0 Angriff Minions dabei, rising dead ist damit auch versaut.

Wenn dann würde ich wohl 1x Ancestral gegnen Lightning storm tauschen, weil ich die Karten die man mit Investment zieht wichtiger sind, bzw. Auch helfen den AOE dann zu ziehen.
Ist ja auch mit Überladung.

1 Like

Das macht in diesem Fall so Sinn :blush:
Big Shaman habe ich bereits vor ca. 2 Jahren gern selbst gespielt, als der Auctionshouse Gavel herausgekommen war, einige Male auch auf Legend. Das Deck läuft meiner Meinung nach derzeit recht unterm Radar. Die meisten Gegner rechnen zu Start doch mehr mit einem Renoschamanen, nachdem die Even-Animation ausgeblieben ist :wink:

2 Likes

Wenn du die Karten hast, lohnt es sich auf jeden Fall Mal anzuspielen :wink:

Ich hoffe das bleibt auch so :wink: es ist meist Recht ekelig dagegen zu spielen.
Außerdem mag ich keine Mirrors.

Ich hoffe, dass auch Tempostrom den im heutigen Meta Snapshot nicht listet :see_no_evil:

Die Karten habe ich auf jeden Fall, ist ja nicht das erste Mal, dass ich Big Shaman spiele :wink:
Bei Tempostorm ist er doch schon länger als Tier 3 gelistet, siehe folgende Reports vom:

    1. November 2023
    1. Dezember 2023
    1. Januar 2024
    1. Februar 2024
1 Like

Das ist aber ne ganz andere Liste :see_no_evil:

Walking Mountain ist der Gamechanger in dem „neuen“ Deck.

2 Likes

Hast damit wohl auch wieder recht, ich habe bei den alten Listen auch nicht reingeschaut, was da genau drinnen ist.

1 Like

@levi da hat übrigens jemand EXAKT die gleichen Überlegungen angestellt wie du mit deiner Liste:

sinf3rn0 ist mir schon länger als guter Spieler bekannt, deine ausgedachte Liste dürfte also gar nicht so übel sein :smile:

3 Likes

Meine Liste ist nicht von mir, sondern es ist genau die Liste von ihm :sweat_smile:

Ich wollte sie hier nur Teilen, weil es eine der (fast nicht vorhandenen) Allround Listen in Wild ist und man bisher selten Mirrors hat.

1 Like

Ah, diese Information hast du in deinem Posting oben aber geflissentlich verschwiegen. Dafür möge er, der mit der ursprünglichen Listen-Idee, dich mit dem nassen Fetzen hauen! :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ach, was ich schon alles an Decks geklaut oder nur mit 1-2 Deckplätzen anders besetzt alles schon von mir gegeben habe… Ich stimme für Milde ^^

1 Like

Damit ist es DEIN deck und DEINE idee, gaaanz allein dein verdienst!!!

Deshalb darf ich mich auch immer rühmen mit homebrew decks zu spielen :crazy_face:

3 Likes

Nach etwas längerem testen kann ich sagen, Lightning Storm wird weder für Even Schamane noch Shadow gebraucht.
Situationsabhängig kann es sicher schon helfen, aber gegen so ziemlich alle anderen Decks ist es einfach wichtiger Draw zu haben und seine Minions so schnell wie möglich aufs Brett zu bekommen.

Devolve reicht völlig aus um Schamane und Priest deutlich auszubremsen.

Mittlerweile hat sich der Miracle Rogue für mich als „Hardcounter“ herausgestellt. Und leider treffe ich den aktuell auch sehr oft.

Questmage ist ebenfalls eine Pest. Ist zwar nicht unbesiegbar, aber oft genug hängt man im Freeze oder spielt gegen 2-3x Eisblock an.

Der Rest ist im Prinzip gut machbar, sicher ist auch Miracle Rogue besiegbar, da muss aber auch wirklich alles glatt laufen.

Druide ist ebenso solala. Meist ielst es Reno, dann noch Ramp into Reno/seed/onyxia etc.
Da muss auch knackig auf t4 was liegen inklusive resummin Deathrattle.

Gegen Reno Decks muss das Ding bis T8 gelaufen sein.
Es ist kein Witz, sowohl Schamane als auch Druide haben ab 8 Mana Reno auf der Hand, völlig egal, ob sie noch 16-19 Karten im Deck haben.

Zum Laddern taugt das Deck allemal.
Bin von 3200 auf momentan 1300 damit gestiegen und hatte nur 1x Mirror in der Zeit.

Wenn auf D5+ noch immer so viel Schamanen und Shadow unterwegs ist, ist das für den Legend Climb stark empfehlenswert.
Die Decks sind in der Regel Recht gute Matchups.

Das einzige was wirklich zu bemängeln ist:

Das Deck ist nicht wirklich spannend.
Allrounder nehme ich Mal halbwegs zurück.
Da sich doch ein paar schlechte Matchups kristallisiert haben (wobei ich bisher keins 100% autolose sehen würde, was ja auch schon was wert ist).

2 Likes

Bei mir gar nicht :see_no_evil: hab keine verloren gegen miracle rogue
Bei mir isses der mage mit gestern 0 wins

Freeze freeze freeze reno timewarp

Mage ebenso