Nach etwas längerem testen kann ich sagen, Lightning Storm wird weder für Even Schamane noch Shadow gebraucht.
Situationsabhängig kann es sicher schon helfen, aber gegen so ziemlich alle anderen Decks ist es einfach wichtiger Draw zu haben und seine Minions so schnell wie möglich aufs Brett zu bekommen.
Devolve reicht völlig aus um Schamane und Priest deutlich auszubremsen.
Mittlerweile hat sich der Miracle Rogue für mich als „Hardcounter“ herausgestellt. Und leider treffe ich den aktuell auch sehr oft.
Questmage ist ebenfalls eine Pest. Ist zwar nicht unbesiegbar, aber oft genug hängt man im Freeze oder spielt gegen 2-3x Eisblock an.
Der Rest ist im Prinzip gut machbar, sicher ist auch Miracle Rogue besiegbar, da muss aber auch wirklich alles glatt laufen.
Druide ist ebenso solala. Meist ielst es Reno, dann noch Ramp into Reno/seed/onyxia etc.
Da muss auch knackig auf t4 was liegen inklusive resummin Deathrattle.
Gegen Reno Decks muss das Ding bis T8 gelaufen sein.
Es ist kein Witz, sowohl Schamane als auch Druide haben ab 8 Mana Reno auf der Hand, völlig egal, ob sie noch 16-19 Karten im Deck haben.
Zum Laddern taugt das Deck allemal.
Bin von 3200 auf momentan 1300 damit gestiegen und hatte nur 1x Mirror in der Zeit.
Wenn auf D5+ noch immer so viel Schamanen und Shadow unterwegs ist, ist das für den Legend Climb stark empfehlenswert.
Die Decks sind in der Regel Recht gute Matchups.
Das einzige was wirklich zu bemängeln ist:
Das Deck ist nicht wirklich spannend.
Allrounder nehme ich Mal halbwegs zurück.
Da sich doch ein paar schlechte Matchups kristallisiert haben (wobei ich bisher keins 100% autolose sehen würde, was ja auch schon was wert ist).