Klassenthread Schamane

Obwohl für gestern, 26. Feb. angekündigt, ist der aktuelle Report jetzt um 8:00 Uhr immer noch nicht da. Bah.

1 Like

Ja wie machsch des Kerle?

Ich bekomme die Giants nicht weg, bzw die Giants killen halt meine Minions weg und überleben trotzdem.
Außer ich bekomme zufällig Neptulon aufs Brett und der Schurke hat maximal 2 Giants auf dem Board.

Und am Schluss kommt dann immer der gute alte Zephrys.

Keine ahnung, womöglich hatte ich einfach luck. Das deck basiert sowieso nur darauf, ob der gegner die antwort parat hat. Hat er sie nicht, wars das. Und das gilt halt für jedes matchup

Ich denk das Deck wird bei mir einen ähnlichen Platz einnehmen wie seinerzeit der BigPriest.

Wenn ich keine Lust hab groß über das Spiel nachzudenken, oder für den Legend Grind werd ichs sicher gerne ab und an spielen.
Manchmal ist es auch einfach schön, die Birne auszuschalten und bisschen zu entspannen.
Gerade auf D5-L kommt man damit vermutlich/hoffentlich, gut durch, weil man gegen Shadow und Even so gut performt.

Aber dauerhaft, Wochen/Monate, wie zuletzt den Warlock, werd ich mir das nicht geben können.

1 Like

Ja, es ist anspruchslos (war naga dh auch nicht) und nicht wirklich die art deck, die ich gern spiel. Aber für zwischendurch und weil ich nichg weiß, was sonst, passts gut. Und mit gutem mulligan kannst du alles in die tonne kloppen

1 Like

Meinen erfolgslauf (kurz vor 600) hat übrigens ein mage aufgehalten

1 Like

Tempostorm hat nochmal ne ganz andere Liste vom Bug schamane parat:

https://tempostorm.com/hearthstone/decks/big-shaman-wild-meta-snapshot-feb-27-2024

Die ist mal komplett anti Aggro irgendwie.
Kann ich nur solala verstehen.
Aggro ist, finde ich, ein eher gutes Matchup. Selbst den Hyper aggressiven Priest besiegt man in der Regel öfter als 50%.
Allerdings haben die, aus gründen, den Mega Windzorn Ele nicht drinnen.
Das ist eigentlich das wichtigste Minion im ganzen Deck.

Edit: Mountain synnergiert ohne ancient oder Reincarnate schlecht mit Muckmorpher, evtl ist es deshalb nicht drinnen.

Aber ich glaube die WinCon ist auch weniger auf die Minons allein, als eher auf der Windzorn Waffe+ Buffs.

Vielleicht versuchen ich da ne Hybride Version hin zu bekommen.

Die Waffe und Stormstrike statt Rockbiter.

Auch Bru’khan ist ne Überlegung wert.

Die Frage ist halt, was fliegt raus für den Spaß.

Ancestral +Bloom auf ein early Minion ist oft schon der Sieg.
Die Waffe+Buffs kommt erst sehr spät…

Gesagt getan, ich hab versucht das Beste beider Decks zu vereinen und hab direkt 3-1 gespielt.

Die eine Niederlage war gegen Druide. Pest ohne Ende, er musste genau den einen Drachen aus dem Nest entdecken, welche mich den Sieg gekostet hat: Deathwing.
Gefolgt von Titan Topdeck, was wieder eine volle Hand bedeutete.
Die Waffe ist aber Super, weil man auch wenn man das Board verliert nochmal richtig auf die Fresse geben kann, und somit Reno und (Board) Freeze umgehen kann.

Leider hat man auch etwas Draw eingebüßt.

Bin sehr offen und gespannt auf Verbesserungsvorschläge.

Hybrid

Class: Shaman

Format: Wild

2x (0) Lightning Bloom

2x (1) Reincarnate

2x (2) Ancestral Knowledge

2x (2) Ancestral Spirit

2x (2) Auctionhouse Gavel

2x (2) Devolve

2x (2) Rockbiter Weapon

2x (3) Stormstrike

1x (3) Turn the Tides

2x (4) Ancestor’s Call

1x (4) Prescience

2x (5) Muckmorpher

1x (6) Eureka!

2x (6) Horn of the Windlord

1x (7) Glugg the Gulper

1x (8) Thunderbringer

2x (9) Walking Mountain

1x (10) Neptulon the Tidehunter

AAEBAauaBgaf/QLptgS/zgSGoQWH+wX2owYM7wGUA5EOzg/2vQKPlAPw1AOo3gPW9QP26AXqmAbmngYAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Bäm:

https://ibb.co/jfNcy9k

Das Deck ist ne Wucht.

Mit nur einer einzigen Niederlage gegen den Druiden von 1300 auf 791 :ok_hand:

Ja gut, morgen kann das genauso schnell auch wieder bergab gehen :see_no_evil: wäre nicht das erste Mal… :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber für den Moment bin ich ganz glücklich mit „meiner“ Leistung.

Zufrieden jetzt? Ich hab zwei geklaute Listen mit einander gepaart.
Ist deren Nachkomme jetzt „mein“ Deck, oder muss ich geteiltes Sorgerecht beantragen? :see_no_evil:

5 Likes

Die ist von Corbett. Möglicherweise trifft er in seinen Rangbereichen auf andere Gegnerarten als wir in unserem Dumpster-Bereich.

Ja, Quelle angegeben :white_check_mark:

Beides falsch, du musst jetzt eine Patentklage einbringen :rofl: :smiling_imp:

4 Likes

Bei mir gestern abend gebau umgekehrt :rofl: 700 auf 1300

Wir müssen wirklich ein ordentliches beast finden

2 Likes

Ihr habt also quasi eure Plätze miteinander getauscht.
Des einen Freud, des anderen Leid :wink:

3 Likes

Bin wieder auf 1400 gelandet.

Drecks Deck… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Scheinbar ist das Spelldmg Totem doch nicht ganz doof.

Der hier freut sich jedenfalls drüber:

https://hearthstone-decks.net/even-shaman-15-legend-gummbiii-score-28-9/

Daran hab ich garnicht mehr gedacht, bzw auf dem Schirm gehabt, dass das jetzt schon ausgetauscht ist.

1 Like

Für drn Even Schamie war das andere Totem VIEL besser, jetzt kommt es leider nur nich selten mit dem 4er Spell.

Ich habe gerade mal den Tentakelschamanen ausprobiert und das Deck ziemlich gut. Und es ist auch größtenteils von den baldigen Nerfs nicht betroffen.

Tentakel

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Blitzartige Reflexe

2x (1) Chaotischer Tentakel

2x (1) Pop-up-Buch

2x (1) Wunderverkäufer

2x (2) Amphibisches Elixier

2x (2) Blitzender Einschlag

2x (2) Nadelstein-Totem

2x (3) Gewittersturm

2x (3) Märchenwald

2x (4) Backpulvervulkan

2x (4) Befallener Beobachter

2x (4) Nachbeben

2x (5) Auge des Chaos

1x (6) Golganneth, der Donnerer

1x (6) Schauderblock

1x (8) Spaßbringer Jepetto

1x (9) Yogg-Saron, entfesselt

AAECAc+LBQSN9QWplQaopQbJwQYN/Z8Eze4FyvgFhY4GnZUGpZUG65UGrZ0GnJ4Gn54Gp6UGpKcGqKcGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

4 Likes

Gleich Mal kopiert. Klingt lustig, werde ich Mal anspielen.

1 Like

Der Schamane ist gerade schwierig. Ich habe den Tentakelschamanen jetzt eine Weile gespielt und es ist nicht verwunderlich, das die Gewinnchancen nicht so gut aussehen.

Auf dem Weg zu den 10-Mana-Tentakeln kann es eine Reihe unschöner Überraschungen geben. Manchmal haut es noch hin, aber meistens legt man sich selber Steine in den Weg.

Und auch wenn man bei 10 Mana ist, ist es immer noch ein Münzwurf. Bekommt man Volley oder Schachzug?

Gestern hatte ich ein Spiel, bei dem ich einen Krieger auf 8 Leben runter hatte.

4 Tentakel konnte ich spielen. Alle gaben mir Schachzug und ich habe doch noch verloren.

Es ist ein Spaßdeck, mit dem man für Chaos sorgen kann, aber wenn man doch mal 1-2 Ränge aufsteigen möchte, dann ist es wirklich fast reines Glück.

Die Woche wurde der Zauberschadenschamane ja genervt. Ich hatte ihn davor nicht ausprobiert, aber es war klar, das es jetzt über die schiere Masse an Zaubern geht und nicht mehr über „Biolumineszenz“.

Heute habe ich mal die neue Variante ausprobiert und das Spiel sogar gewonnen. Es zeigte sich aber auch gleich das Problem mit dem Deck. Spielt man gegen jemanden, der keine Rüstung oder Lebenspunkte generieren kann, dann hat man recht gute Chancen. Hat man aber das falsche Matchup, dann sieht es schlecht aus.

Man kann jemanden mit einer vollen Pranke von 30 auf 0 bringen, wenn denn nichts dazwischen kommt, aber oft auch nicht.

Ich habe heute aber ein anderes Deck gefunden, was ganz witzig ist. Eben mal ein Spiel damit gegen einen Hexenmeister gehabt und trotz 6 im Deck zerstörter Karten gewonnen.

Man kann damit sowohl über ein massiv gebufftes Board oder durch Waffenschaden gewinnen.

Mit „Hagatha“ kann man „Dein Wunsch sei mir Befehl“ aus dem Deck ziehen und dann mit „Schauderblock“ seine Diener verstärken.

„Horn des Windlords“ + „Shudderblock“ + „Sandkunst-Elementar“ sind 12 Schaden direkt ins Gesicht. Mit einem „Beherrscht die Gezeiten“ kann man auch auf 18 hochgehen.

Eine Besonderheit ist noch der „Südmeerdeckmatrose“. Da der Ansturm hat und mit „Dein Wunsch sei mir Befehl“ gebufft werden kann, hat man noch einen eventuellen 1-Mana Finisher auf der Hand.

Ich habe damit erst 1 Spiel gespielt, aber das Deck werde ich jetzt etwas testen. Es ist insgesamt auf jeden Fall zuverlässiger als die Tentakel.

Wunsch

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Blitzartige Reflexe

2x (1) Pop-up-Buch

2x (1) Südmeerdeckmatrose

2x (2) Blitzender Einschlag

2x (2) Nadelstein-Totem

2x (2) Schicht im Schacht

2x (3) Beherrscht die Gezeiten

2x (3) Märchenwald

1x (3) Sir Finley, der Unerschrockene

2x (4) Backpulvervulkan

2x (4) Sandkunst-Elementar

1x (5) Hagatha die Sagenumwobene

2x (5) Nachbeben

1x (6) Golganneth, der Donnerer

2x (6) Horn des Windlords

1x (6) Schauderblock

2x (7) Dein Wunsch

sei mir Befehl

AAECAYncBASN9QWTngaopQbUpQYN9ugFze4FyvgFh/sFnJ4Gn54Gp6UGpKcGqKcG06cGzrAGgbgGyfQGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

4 Likes

Da kann ich dir empfehlen das Krieger Deck zu spielen, da kriegst du Runde für Runde nur die Zauber, die dir grad am nützlichsten sind, incl. den 9er The Scourge , dann brauch ich gar keinen 10er mehr,da der Gegner in den meisten Fällen aufgibt!
Ne Spass, natürlich läufts nicht immer so, aber wie du sagst: manchmal haut es einfach hin :slight_smile:

1 Like

Tentakel Warrior steht auch noch auf meiner Liste.

Wie gut ist der gegen DH?

Den finde ich gerade krass übel, der überrennt mich jedes Mal.