Klassenthread Schamane

Geht schon :wink:

Es kann schwierig werden. Ich wĂŒrde den HL Warrior von donkey (im Bereich Top 10k, 1k) nehmen.

AAECAQcehqAEiaAEjtQEkNQE/cQFtPgFkPsFl/sFofsFpPsF2IEGhYIGyoMG0IMGko4GwpEGi5QG95cG6JgGnJ4Gn54GzZ4G0Z4Gh6AGx6QGk6gGr6gG7KkG0LAG5OYGAAABBuOABv3EBZqeBv3EBc+eBv3EBfWzBsekBvezBsekBujeBsekBgAA

1 Like

Kann, muss aber nicht heissen dass du verlierst :slight_smile:

Der Elementarschamane macht sich ganz gut. Man muss schauen, das man die Kette einhĂ€lt, damit man „Skarr“ und „Azeritriese“ sicher ausspielen kann. Deswegen muss man in der Runde, in der man „Schauderblock“ ausspielt, noch einen Elementar bereithalten.

Die Kombo mit „Skarr“ funktioniert natĂŒrlich nicht, aber mit „Kalimos“ geht es wunderbar. Man darf sich 3 Mal die Beschwörungen selber aussuchen und kann so auf die aktuelle Situation reagieren.

Elementare

Klasse: Schamane

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (1) Gletschersplitter

2x (1) SchockhĂŒpfer

2x (2) Drohender Nimbus

2x (2) Feuerklagegeist

2x (2) Schieferspinne

2x (2) ZuverlÀssiger GefÀhrte

2x (3) Erodiertes Sediment

2x (3) Minenwagen-Kreuzer

2x (4) Vermaledeiter Elementar

2x (5) Lebende PrÀrie

1x (5) Magatha, Fluch der Musik

1x (6) Schauderblock

2x (7) GlÀnzender WÀchter

1x (7) Kalimos, Herr der Urzeit

1x (7) Skarr die Katastrophe

1x (7) Therazane

1x (8) Al’Akir der Windlord

2x (8) Azeritriese

AAECAdrGBAaAoATm5AXAjwaopQb9sAaV5gYM46AE3/4FsI0Gio8Gvo8Gw48G7JUG9ZsG8Z0G054GzKIGz6UGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

4 Likes

Entgegen aller Erwartungen, hab ich doch Legend in Wild erreicht diesen Monat.
Standard hat mich einfach so angeekelt, dass ich doch das Deck hier ausprobiert habe.

Ich konnte aber nur dran bleiben, weil’s mir dem Deck ziemlich gut lief.

Neue Version vom Bug Schamane, Silber bis D5 hatte ich nur 3 Spiele verloren.

Erst ab D5 ging’s bisschen zĂ€her, aber trotzdem gut voran. Ich muss auch sagen, dass ich selber 3 oder 4 Spiele „verschenkt“ hab.
HĂ€tte ich nicht ein paar Meise Misplays gemacht, wĂ€re es sicher ziemlich flĂŒssig bis Legend gelaufen.
Ein paarmal gab ich hab ich genau Muckmorpher getopdeckt, wo ich eigentlich Call spielen wollte. NatĂŒrlich immer gegen Aggro, wenn ich dringend was aufs Board gebraucht hab :sweat_smile:

Die neue Location macht sich hervorragend und bringt etwas mehr Konsistenz, was bisher ja immer das Kernproblem am Big schamane ist/war.

Big Booooy

Class: Shaman

Format: Wild

2x (1) Reincarnate

2x (1) Thrall’s Gift

2x (2) Ancestral Knowledge

2x (2) Ancestral Spirit

2x (2) Auctionhouse Gavel

2x (2) Devolve

2x (2) Rockbiter Weapon

2x (3) Fairy Tale Forest

2x (4) Ancestor’s Call

2x (4) Baking Soda Volcano

2x (5) Muckmorpher

2x (6) Eureka!

1x (7) Glugg the Gulper

1x (8) Thunderbringer

2x (9) Walking Mountain

1x (10) Neptulon the Tidehunter

1x (10) Y’Shaarj, Rage Unbound

AAEBAauaBgSoqwLptgS/zgT2owYN7wGUA5EOzg/2vQKf/QKPlAPW9QPqmAbmnganpQakpwbrqQYAAA==

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Du hast die Liste 1:1 von worldeight kopiert, gelle? :wink:

Ich persönlich finde die Liste von Remilia besser, weil:

  • 2x Lightning Bloom → man kann im gleichen Zug dem Minion ein Ancestral Spirit oder Reincarnate drauf drĂŒcken.
  • 2x Jam Session → ist besser und flexibler als Rockbiter Weapon. Gegen Aggro kann es wertvoll sein, dem restlichen Board 1 Schaden zuzufĂŒgen und der Angriffswert des angezielten Minions wird um den selben Betrag von +3 Attack erhöht. Außerdem gibt es noch 3 HP dazu, was Rockbiter Weapon nicht vermag.
  • Kein Y’Shaarj, Rage Unbound! Wie oft habe ich mich geĂ€rgert, wenn dieser am Ende des Zuges einen Muckmorpher aufs Board gelegt hat.

Ob man nun (2) Bracing Gold (Liste Remilia) oder (4) Baking Soda Volcano (Liste worldeight) bevorzugt, ist wohl auch persönliche Geschmacksache und sicher auch von der aktuellen Meta abhÀngig.

Eine nette Bezeichnung fĂŒr ein Deck, das auf Manacheating aus ist :sweat_smile:

3 Likes

Jo :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kenne ich nicht.

Wieso sagst du das nicht schon vor Wochen? :stuck_out_tongue_winking_eye: Stimmt eigentlich, abgesehen davon, ist der Buff permanent.

Der hat mit sowohl spiele gewonnen, als auch verloren.
Den besagten Muckmorpher hab ich tatsÀchlich nur 1 oder 2x durch ihn bekommen.
Aber dennoch wollte ich den gegen 1x

Tauschen.

Ob ich diesen Monat aber ĂŒberhaupt nochmal Wild spiele, weiß ich nicht.

Ich werde die Änderungen aber mal vornehmen und dann vielleicht nĂ€chsten Monat den Grind damit angehen.

Nach wie vor gilt, dass man mit dem Deck potentiell alles schlagen kann, sofern der Draw passt und der Gegner nicht zufÀllig einen Clear/Freeze etc. nach dem anderen hat.

Denk den vielen Renethal Decks, haben sie genau das nÀmlich oft nicht. Und spÀtestens nach 2-3 Turns kommt man irgendwann mal durch.

Die Location finde ich, wie schon erwĂ€hnt, sehr gut. Das schließt nochmal eine nicht allzu kleine LĂŒcke, um auch wirklich frĂŒhzeitig was aufs Board zu bekommen.

3 Likes

Kein Wunder, vor lauter Zuschauen bei anderen hast du offenbar nicht mehr die Zeit, die Augen auch mal fĂŒr etwas Anderes offen zu halten. SchĂ€m dich. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist nicht nur der Muckmorpher. Wenn Y’Shaarj z.B. den Walking Mountain aufs Board legt, kann ich diesen nicht mehr aktiv verwenden. In der Regel möchte man in dieser Zugphase sich entweder heilen und/oder gegnerische Minions entfernen.
Beim Big Shaman bin ich generell mit diesem „End of turn“ Effekt nicht ganz glĂŒcklich.

1 Like

Ja das stimmt schon, deswegen war ich ja ĂŒberlegen den gegen 1x Bloom zu tauschen.

Das liegt daran, dass mich das Spiel insgesamt so sehr nervt, dass ich lieber anderen bei ihre Elend zuschaue, statt mich selber Rum zu Àrgern.

Das entsteht ja erst dadurch, dass du zuschaust.
Quelle: Heisenbergsche UnschÀrferelation :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber warte mal, bei meinen letzten zwei Spielen, bei denen du mir zugeschaut hast, hatte ich sogar gewonnen :thinking:
→ UnschĂ€rfetheorie hiermit bestĂ€tigt! :grin:

3 Likes

Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Als ich gestern zu Bett ging, habe ich noch gesehen, wie du auf Dia 1 gesprungen bist und gleich ein neues Match gestartet hast. Dachte mir schon, das du die Nacht noch Legende machst.

3 Likes

Ich glaube das liegt eher am

n Blue Meth :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke Joachim :slightly_smiling_face:

2 Likes

Dieser Thread enthÀlt alles, was einen guten Thread ausmacht:

  1. Wir haben produktiv ĂŒber Decks und bestimmte Karten diskutiert.
  2. Wir haben uns gegenseitig angestÀnkert.

Herrlich. Es sollte jeder Tag so sein :hugs:

2 Likes

Aktualisierte Liste.

Big Booooy

Class: Shaman

Format: Wild

2x (0) Lightning Bloom

2x (1) Reincarnate

2x (1) Thrall’s Gift

2x (2) Ancestral Knowledge

2x (2) Ancestral Spirit

2x (2) Auctionhouse Gavel

2x (2) Devolve

2x (2) Jam Session

2x (3) Fairy Tale Forest

2x (4) Ancestor’s Call

1x (4) Baking Soda Volcano

2x (5) Muckmorpher

2x (6) Eureka!

1x (7) Glugg the Gulper

1x (8) Thunderbringer

2x (9) Walking Mountain

1x (10) Neptulon the Tidehunter

AAEBAauaBgTptgS/zgT2owanpQYNlAORDs4P9r0Cn/0Cj5QD8NQD1vUD9PIF6pgG5p4GpKcG66kGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

4 Likes

Brav isser, der Levi, meine Anmerkungen zur Deckoptimierung aufgenommen :hugs: :hugs:

1 Like

Der Shadow/ Pirat Rogue Spieler wird halt schon wissen, womit man ihn am besten schlagen kann.

Aber Jam Session ist schon ne geile Sache, vor allem gegen Aggro mit Muckmorpher, so kann man mit dem Ele doch 4x angreifen, was mit 4 HP oft kac.ke war (wenn Reinkarnation und der DR nicht auf der Hand sind).

Also zum Legend Grind ein gutes Deck.

Exakt das konnte ich vorgestern einige Male machen. Die 7 HP machen sich schon deutlich besser bemerkbar und als Nebeneffekt nimmt man gerne auch die 4 x 7 HP Heilung fĂŒr den eigenen Helden mit :blush:

1 Like

Es wird dringend zeit fĂŒr ein gutes Schamanen/Neutrales Dickes Wildtier.

Legendary · Minion · Voyage to the Sunken City · Colossal +3 After a friendly minion dies, gain its original stats.

Kommt einfach immer zur falschen Zeit


Trotzdem malwieder schön Stats von den Spielen zu haben.

62%WR im Dumpster Legend.

Vom „GefĂŒhl“ her lief es viel schlechter, da ich auch kaum im Rang aufgestiegen bin.

So tĂ€uscht das GefĂŒhl :stuck_out_tongue:

Ist deine „Big Booooy“ Liste von oben immer noch aktuell oder haben noch ein paar Karten gewechselt?

Die Version mit 2x Bloom und Jam Session ist aktuell.

1 Like