Komme bis Gold 1 und dann nicht weiter

Schwieriges Thema. Ganz schwierig. ^^

Einzige Möglichkeit das es klappt, wäre Paltz 3 und Hertha kommt in Liga 1 auf Platz 16. Wegen der hohen Schulden müßte Hertha dann die Lizenz entzogen werden und der HSV steigt automatisch auf.

Sportlich wirds schwierig, aber natürlich nicht unmöglich. Als Gegner für die mögliche Relegation würd ich mir Bochum wünschen. Das man dorthin kommt, setzt natürlich vorraus, das man sich die letzten drei Spiele am Riehmen reisst. Der Kader ist gut. Die Taktik ist mir teilweise zu offensiv. Beispiel St.Pauli. Man macht zwar 4 Tore, bekommt hinten aber drei rein. Klar ist so ein Spektakel schön anzusehen, aber kann auch ganz schnell nach hinten los gehen. Dann lieber kontroliert 1:0 gewinnen und hinten nix anbrennen lassen. Aber da spricht nur der Fan, der endlich in die 1 Liga will.

1 Like

Muss mir die Beschreibungen der Karten wohl genauer ansehen, danke für den Tipp.

Der Hintergedanke war, Der Segen der Gärten schneller zu verbilligen und so dem Gegner rascher eines auf die Rübe zu geben.

1 Like

Das wird schwierig. Wir haben gestern dafür gesorgt, dass Hertha sich auf dem Weg zum direkten Abstieg befindet. ^^

Ja, Bochum wäre auch mein Wunschkandidat. Aber die Knappen putzt ihr locker weg. Ihr habt sie schon mal den Meistertitel versaut. Immerhin waren sie für 5 Minuten deutscher Meister. :smiley:

Schwierig wird es gegen TSG oder VfB.

2 Likes

Über die verbotene Stadt redet man nicht :expressionless:

2 Likes

Das nützt dir aber nichts, wenn du kein board hast.
Du musst von anfang an schaun, dass du minions aufs board bringst, das ist viel wichtiger als irgendwelche teuren karten, die du irgendwann vllt brauchen kannst, zu behalten. Pure pala lebt davon, von anfang an druck zu machen. Er braucht ein board, um die diener buffen zu können, und zwar von amfang an.
Hard mulligan für 1 drops, egal was du auf der hand hast, alles weg, wenn kein 1mana minion dabei ist.

2 Likes

Möchte mich mal bei allen hier bedanken, die mir mit ihren Tipps geholfen haben zumindest mal auf den Bereich von Platin 5 zu kommen. Ist zwar jetzt nicht so der Hammer, aber wenn man bedenkt das ich in der vorigen Saison mit dem selben Deck nur bis Gold 5 gekommen bin, ist das schon ein Fortschritt. Wobei die Niederlagen nicht so ärgerlich sind, wo der Gegner am Anfang so gut vorlegt und danach dauernd so günstig zieht, das man schon in Runde zwei aufgeben hätte können. Viel ärgerlicher ist es, wenn man verliert, weil durch fehlerhaftes Vorgehen der Gegner ab 10 Mana einen Superzug nach dem anderen macht und unaufhaltsam zum Sieg kommt. Wie zb, gegen ein Krieger Deck wo ich die Anwältin gegen einen Spottdiener verwendet habe, den ich auch so weggebracht hätte. Später hätte ich die notwendiger gebraucht. Oder gegen ein Schamanen Deck, wo ich nach dem Motto sind ja nur Totem die, außer das mit Spott, ganze Zeit ignoriert habe. Was ist passiert? Alles wurde auf dem Feld hochgebufft, Kampfschrei, lethal.

6 Likes

Also um es klar zu sagen, das ist absoluter Quatsch. Genauso großer Quatsch wie zu behaupten, sagen wir… Bayern würde zu 100 Prozent deutscher Meister werden. Einfach faktisch falsche Aussagen. Denn selbst wenn man von Manipulation ausgeht, geht deine Theorie einfach nicht auf. Dann müsste ja wirklich bei einem Spieler negativ eingegriffen werden, während der andere bevorzugt wird. Wie soll sowas funktionieren, wie soll da das Matchmaking funktionieren? Will mich da gar nicht zu sehr reindenken, aber das ergibt einfach keinen Sinn.

Falls du das so meinst, dass es so ist (und so verstehe ich es). Wenn das für dich nur ein Beispiel ist, was Manipulation wäre, du aber nicht dran glaubst, na dann habe ich dich falsch verstanden und entschuldige mich im Voraus, wüsste dann trotzdem aber nicht wo der Sinn liegen soll.

Was aber besonders auffällt ist der Nebensatz

Das zeugt davon, dass du wirklich nur die Schuld bei anderen oder dem System oder wo auch immer suchst, hauptsache nicht bei dir. Und genau das hält davon ab, besser zu werden.

Hier finde ich den Rang bemerkenswert. Schon gegen Mitte der Season und mit einem neuen Account #35. Da kommen bei mir direkt wieder große Fragezeichen auf, was die Berechnung des MMRs angeht. Er wird als einer der besten Spieler der Welt zunächst gegen andere Neulinge gespielt haben, so müsste es ja sein. Trotzdem führt seine hohe Winrate dazu, dass er so hoch geranked wird. Und er kann ja bis Legend nicht gegen „seinesgleichen“ gespielt haben, wenn der 11er Sternebonus exklusiv gegeneinander antritt.

Gut, in der Praxis ist das kein großes Problem, weil es immer nur genau eine Season funktioniert und wer macht das schon, trotzdem ist es theoretisch eine Schwachstelle im System und intransparent.

1 Like

Theoretisch funktioniert es. Man kann dem bevorzugten Spieler das Deck „besser“ Mischen oder auch besseres RNG geben. Dennoch ist es schwachsinnig, warum man da eingreifen sollte

Man kann auch als „Neuling“ an den 11er Bonus kommen. Der Bonus wird nämlich erst dann aktiv, wenn man die Neulingränge verlässt und wenn man davor sehr gute WR hat bekommt man den 11er Bonus zu dem Zeitpunkt.

@HQNamatata hat damals aber andere Erfahrungen gemacht, soviel ich weiß → im Klassikmodus in seiner ersten Saison auf Highlegend gespielt und im nächsten Monat aber den 11er Bonus trotzdem nicht bekommen :thinking:

Wie es so ist weiß ich nicht. Trump hat aber nach dem verlassen der Anfängerränge den 11er Bonus bekommen und gerade bei neuen Account hat man halt keine Daten zum berechnen und deswegen ist es gut möglich, dass es dort einfach schneller geht.

Du meinst wohl Wahnsinn ist, dauernd gleich vorzugehen und immer auf ein anderes Ergebnis zu hoffen (Einstein), oder?

1 Like

Aber wer ist der bevorzugute Spieler? Dann müsste beim Matchmaking ja ein bevorzugter einem benachteiligten zugewiesen werden. Wie soll das (in der Zeit) funktionieren und wie soll das aufgehen?

Naja, du musst erstmal Legende werden. Wenn du anfängst, hast du gar keinen Bonus. Sprich du spielst bis Legende nur gegen andere Spieler ohne Bonus (Neulinge oder schlechte Spieler). Nach meinem Verständnis von einem fairen System könnte man dadurch niemals ein so hohes MMR erreichen, dass man dann auf Rang 35 landet, darum geht es mir. Wenn er auf Rang 10000 landet und sich dann auf 1 hochspielt, kann er vma auch den 11er Bonus bekommen.

Natürlich kann man das auch anders sehen und sagen, mit einer hohen Winrate hat er auch ein gutes MMR verdient und das berechnet sich nur nach Sieg/Niederlage, und nicht nach Stärke des Gegners (Was meine Vermutung sowieso war nach eigenen Erfahrungen und jetzt bestätigt scheint). Ich finde es aber eher unfair und vor allen Dingen ist meine Kritik, wie bereits ein oder zwei Mal erwähnt, die Intransparenz.

Und diese Intranzparenz macht es ein wenig schrierig, zu beurteilen ob das Ganze fair oder unfair ist.
Das er auf Platz 35 eingestiegen ist, verwundert mich ebenfalls und lässt auch bei mir nur den Schluß zu, das nach Winrate gewertet wurde und nicht mach MMR.

1 Like

Zeit, Technik etc. ist an sich kein Problem (wenn man Deeplearning kennt weiß man, wie schnell man sowas berechnen kann), aber wer und vor allem warum jemand bevorzugt werden soll ist was anderes. Das Ergibt für mich auch kein Sinn.

Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe. Es gibt Neulingränge und welche man erst verlassen muss um einen Bonus zu bekommen. Aber bereits beim verlassen dieser Ränge wird ein Sternenbonus vergeben und dieser kann auch 11 sein. D.h. bereits in der ersten Season kann man einen 11er Bonus bekommen und wurde u.A. von Trump erreicht (ergo nicht nur theoretisch möglich).

2 Likes

Hab ich dann tatsächlich nicht verstanden. Ich hatte eine völlig andere Vorstellung und war mir sicher, man muss erst einmal Legende werden.

Also du spielst dich durch die Anfängerränge mit einem völlig neuen Account, erreichst dann Bronze 10 (Warst noch nie höher) und erhältst 11 Sterne? Das finde ich noch absurder. :smiley:

1 Like

Was eigentlich verhindert, das man sich absichtlich nach unten spielt und dann die Noobies abfarmt. Ähnlich wie bei Shootern. Die gehen auch nicht mehr nur nach k/d sondern da fließen mehr Kriterien in den persönlichen MMR ein. Und man kann sich viel schneller hoch als runter spielen. Denke mal das ist bei Hearthstone ähnlich. Das heißt, selbst wenn man sich absichtlich runter spielet, lohnt sich das nicht wirklich, weil man schneller wiedr oben ist, als einem lieb ist. Und dann ist man wieder da, wo man wegen seiner Spielstärke hingehört, was ja auch fair ist.

Aber in die Anfängerränge kann man sich nicht runterspielen, oder? Die hat man nur einmal. Ich finde es fragwürdig, dass man dann einen 11 Sternebonus kriegen kann, oder überhaupt einen Sternebonus.

Das relativiert diese ganze Aktion auch in meinen Augen. Es geht ja auch (nicht nur, aber auch) um den Grind mit 0 Sternen auf Bronze 10 anzufangen und sich durch die gesamten MMR-Regionen zu spielen.

Sag mal, hast du nicht selber vor einiger Zeit mit einem neuen Account gespielt bzw. getestet und anschließend 10 oder 11 Bonnussterne bekommen ? :slight_smile:

Man soll bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, das die Leute, die mit einem 11er Bonus starten, ziemlich bald auf mehr oder weniger gleich geskilten Gegner treffen. Wenn man eher mittelmäßig spielt, ist es, unter der Annahme alle Beteiligten spielen jeden Tag für mindestens 2 Stunden, eher unwahrscheinlich dass man am 5. des Monats Bunnyhoppor oder Thjiis als Gegner bekommen. Außerdem, auch Progamer mussten sich Legende erstmal verdienen.

Natürlich nicht. Um die Anfänger geht es ja auch garnicht. Die werden eh keine so hohe Winrate haben, das sie 11 Sterne bekommen könnten.
Es geht um gute Spieler die sich absichtlich in die Anfängerränge fallen lassen.

/edit: Wobei ich grad glaube, das ich dich falsch verstanden habe.

1 Like