Komme bis Gold 1 und dann nicht weiter

Wobei manche Decks wirklich unfair sind wie dieses Druiden Deck wo ich gegen gespielt habe; < [Coliseum (firestoneapp. com)](https:// replays.firestoneapp. com/?reviewId=33e74f1e-14c7-463b-9368-959075439940&turn=12&action=0). 7 Taunts mit relativ starken Werten vor die Nase setzen, also wirklich. Da krieg ich so einen Hals wenn Gegner nicht durch strategische Kenntnisse sondern durch Unfairness gewinnen.

Wie kommst du denn darauf? :smiley:

Naja, wie man es nimmt. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe und ob es wirklich so ist, aber wenn man nach den Anfängerrängen (?50 bis Bronze?) schon einen Sternebonus hat, hat man sich Legende dann meiner Meinung nach nicht „verdient“.

Es ist auch verwirrend. Also mit Anfängerränge meine ich die, die irgendwann mal neu dazu gekommen sind, die noch unter bzw. vor Bronze kommen, in die sowieso nur neue Accounts kommen und die man ein einziges Mal durchspielt. Eigentlich sollten da ja nur echte Anfänger sein. Dann kommt einer der besten Spieler der Welt und spielt sich da durch und hat dann ein 11 Sterne MMR? Kommt mir nicht richtig vor ^^ Als Pro Argument könnte man sagen, dass das System ihn rausfiltert und dahin steckt, wo er hingehört. Diesen „f2p“-Legend-Ansatz macht das aber kaputt aus meiner Sicht.

Andere Frage noch: Ist das überhaupt mit den TOS vereinbar?

Edit: Ich habe nichts gefunden, was das ausdrücklich untersagt. Allerdings steht im Verhaltenskodex:

"or engaging in any activity that grants an unfair advantage is considered cheating.

Exploiting other players is an equally serious offense. Scamming, account sharing, win-trading, and anything else that may degrade the gaming experience for other players will receive harsh penalties."

„Smurfing“ steht jetzt nicht ausdrücklich darin, erfüllt aber meiner Meinung nach das Kriterium, das Spieleerlebnis von anderen Spielern negativ zu beeinflussen.

Gegenfrage gilt nicht als Antwort. :stuck_out_tongue:

Ich hatte so im Hinterkopf, dass du damals getestet hast, wie leicht oder schwer der Einstieg für einen neuen User ist und wir uns über die anschließenden Bonussterne gemeinsam gewundert hätten. (Du hattest ziemlich hohe Winrate) Meine Theorie dazu war, dass Blizzard schon wusstest, dass der neue Account, der zweite Account von “Zolteppzaan” war und habe dich auch gefragt, ob du bei der Anmeldung dieselbe E-Mail-Adresse genutzt hättest. :slightly_smiling_face:

Ne, ich hatte mich ehrlich gewundert, wie du darauf kommst. Sowas habe ich nämlich nicht gemacht. Ich hatte mal einen anderen Account aber da gab es definitiv die Anfängerränge noch nicht. Und ich wusste ja bis mir Rash das gesagt hat gar nicht, dass es schon nach den Anfängerrängen einen Bonus geben kann.

Ich meine, ich hätte mal irgendwann in Asia und/oder America reingeschaut und da auf diesen Rängen gespielt. Das würde ja aber die Frage mit dem Account erübrigen, außerdem glaube ich nicht, dass ich mich da ganz durchgespielt habe und wenn, hatte ich keine Bonussterne.

Also entweder ich habe eine ganz schlimme Erinnerungslücke und sollte meinen Alkoholkonsum doch einmal überdenken, oder du verwechselst mich ^^

Dann liegt es wohl an meiner Senilität. :smiley: Aber irgendwer war es. :smiley:

1 Like

Gefunden! Ich wusste schon, dass es jemand war, der hier lange, aber sehr informative Beiträge schreibt. :smiley:
@Tharsonis war es! Wo bleibst du denn ? :slightly_smiling_face:

Es war auch anders als ich es in Erinnerung hatte. Er hat nur 5 Bonnussterne bekommen, ABER…
Die erste Saison hat er nur bis Platin 6 (weit weg von Legend) geschafft. In der zweiten dann 11 Sterne bekommen. Schon damals war es weird.

1 Like

Gleich eine doppelte Ehre! <3 In der Tat weird…

1 Like

Zu dem Thema hätte noch eine Frage. Soll ich Sündhafte Souschefin auch auf der Starthand behalten wenn sie dort die einzige ein Mana Karte ist? Warum frag ich das? Weil mir diese Karte allein auf dem Feld einfach zu schwach vorkommt. Blutrote Soldatin und Lautere Beschützerin haben hingegen durch ihr Gottesschild wenigstens etwas Stabilität.

Kann man gleichzeitig über Twitch und Discord streamen? Und wenn ja, so, das über Discord nur deutschsprachige Leute zusehen?

Wenn sie stirbt kriegst minions aufhand dadurch kannst Waffe verbessern und Rochen wird günstiger

3 Likes

Wie dem auch sei, mein Discord Nick lautet: kn0512#8749. Fange allerdings frühestens ab 19:00 mit Hs an, nur das man Bescheid weiß.

Wenn du sonst keine anderen (1) Mana Karten hast, dann auf jeden Fall. Wenn du diese Karte weggibst, riskierst du ansonsten, keine (1) Mana Karten mehr zu bekommen und das Spiel in T1 mit 1 verschwendetem Mana abgeben zu müssen.
Babalon hat auch bereits andere gute Argumente gebracht.

4 Likes

Müsste gehen wenn dein Rechner und dein Internet mitmacht.
Einfach in den HSDiscord von diesem Forum hier kommen, in einen Sprachchatkanal gehen und anfangen zu streamen. Dann kommen i.d.R. nur Leute aus dem Forum bzw. Leute die Deutsch sprechen.

Edit: https://discord.gg/uXwN6Aun

Oder anders ausgedrückt, jemand hat mal im Twitch Chat geschrieben, man merkt überhaupt nicht dass ich auf gut Glück spiele.

Naja, weil ich schon oft erlebt habe wie mich Gegner bei spätestens 10 Mana mit „100000“ Sachen besiegt haben. Ein Gegner mit Druide hat mir sogar noch 2 Taunts mit 50 Leben vor die Nase gesetzt, obwohl er 0 Mana hatte. Natürlich versuch ich zu eruieren ob ein gegnerisches Deck eher durch Zauber oder eher durch Diener gewinnt, ist aber nicht immer so einfach.
Hier übrigens nochmal mein Discord Tag: kn0512#8749. Die Ratschläge im Forum sind zwar nett gemeint, aber die nützen mir recht wenig wenn ich nicht weiß um welche Züge es sich gehandelt hat. Brauche eigentlich direkte Ansagen, wie zb, also der Zug war jetzt richtig, oder, oje du hättest lieber den Discohammer eingesetzten sollen, statt für 2 Mana Meeresgrundretterin auszuspielen. Was ich natürlich nicht will, das mir die Züge „vorgekaut“ werden weil das nämlich irgendwie Schummeln wäre.

Wenn du mal im Discord online sein solltest und ich Zeit hab, schau ich gern Mal vorbei. Bin jetzt kein Ranked-Spieler, aber bei dir muss man eh erstmal aufs Grundplay eingehen und da ist meine Arenaerfahrung glaub ich eh besser geeignet.

2 Likes

Aber extra dafür einladen muss ich dich dafür nicht, oder?

Nein, wie gesagt, einfach in dem Kanal den ich verlinkt habe in einen Voicechat gehen und zum streamen anfangen.

Glaub das funktioniert nicht. Hab nämlich auf meinen Nick bei Discord geklickt als ich Hs gespielt habe und da hab ich nichts bemerkt, Stream Modus war aber schon aktiv.
Ein Deck wo ich mir übrigensbesonders schwer tue zu gewinnen ist dieses vom Druiden wie man da sieht: [Coliseum (firestoneapp. com)] (https:/ /replays.firestoneapp.com/?reviewId=05cb9c28-f19d-4263-81b6-95fd2c8d3be6&turn=0&action=0). Die Probleme sind seine Rush Minion mit denen man die Dominanz des gegnerischen Deck zu Fall bringen kann, außerdem hat er auch die Möglichkeit mit 0 Mana noch eine Gruppe von Taunts auf´s board zu bringen und das bei 10 Mana. Ein Deck wo ich mir auch schwer tue gegen das zu gewinnen ist Aggro Shadow Priest obwohl es da etwas besser läuft. Da ist aber wieder das Problem seine vielen Deathrattle Mionions die das Board rasch verstärken können, deshalb gewinn ich immer sehr knapp, wenn ich gewinne.