DAS ist es doch. Genau das.
Doch, siehe in deinem ganz eigenen Beitrag.
Strohmann. Das habe ich nie gesagt. Und darum geht es auch nicht.
Hab ich auch nie behauptet.
Fantasiezahl. Wir haben keinen echten Anhaltspunkt, außer dass die Leute, die Ahnung haben sagen, dass es einen Unterschied macht. Gibt logisch gesehen auch nur 2 Szenarien, entweder es hat auf die meisten Spiele Einfluss (Es geht nicht darum, dass jemand automatisch gewinnt. Es geht um Prozente). Oder das Matchmaking sorgt wie du beschreibst dafür, dass dann eher gute Spieler mit 2 Helden in einem MMR-Bereich spielen, für den sie eigentlich zu gut sind und schlechte Spieler mit 4 Helden treffen. Dazu könnte man viel sagen, aber nicht, dass es keinen Einfluss hätte.
Ganz abstruses Beispiel. Es ist eher so, dass auf dem Blatt eindeutig pay2win steht und ich sage, da steht pay2win drauf. Und du weist vehement auf alle anderen Dinge hin, die vielleicht ebenfalls auf dem Blatt stehen, obwohl ich dazu gar nichts gesagt habe sondern einfach nur die richtige Aussage getätigt habe, dass pay2win draufsteht.
Ist es auch einfach nicht.
Nein, genau das kann nicht passieren. Kein Spieler bekommt innerhalt eines laufenden Matches einen Vorteil.
Wenn du darauf hinauswillst, dass jemand ein schlechteres Deck hat, nun dann muss man zunächst darauf hinweisen, was TigerAce in diesem Thread schon lange gemacht hat. Es ist ein SAMMELKARTENSPIEL. Wenn du da alle Karten direkt hättest, wäre es ziemlich sinnlos bzw. einfach ein anderen Genre. Aber ich kann jede Karte bekommen, mit Zeit ja. Habe ich auch zugegeben und mitnichten habe ich gesagt, dass es mir egal sei. Es ist einfach etwas ganz anderes, offensichtlich.
Nein, kannst du nicht und ja, genau das ist der springende Punkt. Du kannst so viel Zeit einsetzen, wie du willst. Du wirst niemals durch Zeit die 4-Helden-Auswahl erreichen. Und „besser werden“ ist einfach ein anderer Aspekt. Jemand mit 4 Helden kann ja trotzdem auch besser werden. Sogar dabei hat er einen Vorteil, weil er die besseren Chancen hat, verschiedene Helden zu trainieren. Aber es ist einfach komplett unsinnig, diese beiden Aspekte zu vermischen.