Langsam wird es unverschämt

Für manche ist eben die Erde eine Scheibe, für manche ist sie rund und es hat für sie keinen Einfluss auf die Siegchance ob man zwischen C’thun und Todesschwinge oder zwischen C’thun, Todesschwinge, Togwaggel und Ysera wählen kann. Ich kann damit leben.

So siehts besser aus. Nicht das man auf die Idee kommt dass das nur Flacherdler denken. :wink:

1 Like

Arda war sowohl Flach als auch rund :point_up::face_with_monocle:

1 Like

Ich bevorzuge die Vorstellung, dass die Erde eine Scheibe ist, die von vier Elefanten getragen wird, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen.

10 Likes

Das Kategorisieren und Definieren von Begriffen sind die schwierigsten Teile. :wink:

Pay2Win ist ein schwammiger Begriff. Jeder hat seine eigene Definition dafür. Die Meinungen der “Experten”, die du oben oft erwähnt hast, zählen hier nur wenig. Warum ? s. u.

Dass die doppelte Chance einen großen Vorteil hat, habe ich auch oben beim Beispiel mit Mulligan geschrieben, und du hast mir auch einen Like dafür gegeben. Dieser erhebliche Vorteil wirkt am stärksten, wenn du ganz oben angekommen bist. (Das war auch die Aussage von Nachtspion)
JackBeam ist für mich ein Expert im BG und für ihn ist der Nachteil ohne den Pass zu recht sehr groß.
Das bestreiten die meisten hier auch nicht. Wir sagen nur, dass du diesen erheblichen Vorteil nicht auf die ganze Spielerschaft übertragen kannst. Dieser Vorteil ist in den unteren und mittleren Bereichen (sehr) klein, da man den Nachteil mit Skills ausgleichen kann. (siehe auch im „1900 hittet“-Thread, was JackBeam dazu geschrieben hat)

Übrigens, das mit “Für manche ist die Erde eine Scheibe” hättest du sparen können. Sowas bringt eigentlich nichts. Das Thema hatten wir auch schon bei der Diskussion um “Wie man richtig diskutiert” :wink:

2 Likes

Aber es öffnet die Tür für ein paar dämliche theorien. Trägt alles zum entertainmentpotential des forums bei. Ich bin dafür, dass man sowas immer wieder mal einstreut :man_shrugging:

1 Like

Im Prinzip hast du recht. In diesem Fall wurde es lustig, weil ihr ganz humorvoll darauf reagiert habt. Dass das nicht immer so endet, weißt du vielleicht auch anhand der anderen Beiträge. :slight_smile:

Nein, seit dem dritten ZA ist (war) Arda rund. :stuck_out_tongue: Du musst immer den aktuellen (letzten) Zustand nehmen.
Und die Erde war in ihrer Entstehungsphase tatsächlich eine Scheibe aus Gas und kosmischem Staub. (Fenrir, der Klugschxxxser :smiley: )

wenn mans ganz genau nimmt, hat Illuvatar sie AM ENDE DES 2. ZEITALTERS gerundet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja, richtig. Im 2. ZA fing sie an, rundlich zu werden. :smiley:

1 Like

und so leid es mir tut, da muss ich dir auch widersprechen :see_no_evil: die erde war eine wolke aus gas und gestein, bzw staub

Auch ein schwarzes loch ist übrigens keine scheibe, sondern rund

Ja, die Wolke hat aber in der Anfangsphase die Form einer Scheibe, wegen der Rotation. :stuck_out_tongue:

1 Like

Zumindest ist sie nicht rund :sweat_smile: Ich geb uns einfach beiden recht :man_shrugging:

1 Like

Einverstanden :smiley:

1 Like

Die Erde ist doch auch aktuell keine perfekte Kugel sondern an den Polen ca 21km abgeflacht.

Aber reicht das schon um sie eine Scheibe zu nennen?

Vielleicht haben einfach alle Recht.

Die Erde ist Schrödingers Katze. Rund und flach zugleich.

Apropos Katzen und Erde…
Kann das hier Zufall sein?

IMG-20220906-185154

Von wegen Echsenmenschen. Katzen sind die heimlichen Herrscher der Welt :scream_cat::scream_cat::scream_cat:

6 Likes

Ach das ist doch nur Aberglaube.
Din hat mit ihren Flammenden Armen die Erde geschaffen.
Anders macht es auch keinen Sinn warum das Triforce sonst solche macht hat.

1 Like

Man sieht deutlich im Bild wer der Kopf und wer der Hintern der Katze ist. :smiley: Ob das auch ein Zufall ist ? :wink:

1 Like

Die theorie hab ich tatsächlich schon mal irgendwo gehört :thinking:

edit: Simpsons wars nicht, da warens Delfine

1 Like

Ist dann Europa oder Nordafrika das Herz? ^^

Oktopuse haben 3 Herzen

Ich würde sagen, Europa ist der Rücken und Maghreb (Maghrib) ist das Herz. (al-) Maghrib bedeutet “Ort, wo die Sonne untergeht”. (Aus Wikipedia )
Jetzt sind wir bei dem Thema: „Die Sonne dreht sich um die Erde“ :smiley:

Wie solls auch sonst sein?
Die Erde ist doch der Mittelpunkt des Universums. Weiß doch jedes Kind!

Stell dir Mal vor es wäre andersrum, da hatten wir so ne Geschwindigkeit drauf, da würden wir alle doch runterfallen :see_no_evil: