Legt mit dem Mini-Set Abstieg nach Tiefenheim mächtige neue Synergien frei!

Da das ein Finale Effekt ist und kein Kampfschrei sehe ich den nicht als OTK.

Ich glaube, die genaue Manamenge auszugeben um dann 3 übrig zu haben, ist nicht des Druiden stärke.
In Wild sehe ich den aktuell irgendwie nicht.

Der Dragon und Highlander Druide sind auch so schon hocheffektiv.

Oh ja!! Mega Karte!

Aber mit dem gleichen Body.

Ich werde den aber trotzdem ausprobieren, aber in Kombination mit defile oder

Common · Spell · Kobolds and Catacombs · Destroy a friendly minion. Restore 8 Health to your hero.

Rare · Spell · Saviors of Uldum · Destroy all your minions. For each one, destroy a random enemy minion.

Damit ich auch von den 4 schaden profitiere :sweat_smile:
Dafür schmeiß ich dann evtl die Location(diese Mistdinger haben mir in letzter Zeit andauernd im Stich gelassen) Hellfire und Cata raus… Mal sehen was noch :see_no_evil:
Mindestens einen Freeze der auch face gehen kann hätte ich schon auch gerne noch dabei…

Der normale Kobold wird ebenso noch drinnen bleiben.

Viel Kleinvieh synnergiert super mit den oben genannten zaubern.

3 Likes

Oh nein, jetzt muss ich mich fragen, was ich da geraucht habe :see_no_evil: Dachte natürlich, dass es sich um einen Kampfschrei handelt, aber so ist die Karte viel schwächer. Ich denke, dass sie in Standard trotzdem gespielt wird, weil es dem Druiden chronisch an Removal mangelt und auch wenn es nur 5 zufällige Schadenspünktlein sind, macht das doch einen Unterschied. Von 10 Mana auf 3 übrige Mana zu kommen ist auch nicht so schwer wie von 20 auf 3 Mana.

Das ist aber nicht die einzige Karte, der ich noch einen Besuch abstatten muss.

Common · Spell · Showdown in the Badlands · Deal 2 damage to a minion. If it survives, give your hero +3 Attack this turn.

Am Anfang habe ich es als Kriegerkarte gesehen, aber mittlerweile ist mir klargeworden, dass das 1 Mana 3 Schaden für den Naga DH ist = op

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Stealth At the end of your turn, restore 2 Health to all friendly characters.

Sehr gut für Overheal Priest. Passt auch perfekt in die Manakurve. 1 Mana Fan Club, 2 Mana die Karte, 3 Mana beliebiger Overhealpayoff.

Common · Spell · Showdown in the Badlands · Discover a minion from your deck. Restore Health to your hero equal to its Cost.

Mir ist eingefallen, dass der Nagariese noch in Standard ist. Mit Kosten von 20 Mana. 3 Mana für 20 Rüstung ist extrem krass. Da sowohl Priester als auch Druiden zauberlastig ist, muss es gar nicht mal bedeuten, dass man zwei anderweitig tote Karten im Deck hat. Argh, ich weiß jetzt schon, dass ich die Karte hassen werde :see_no_evil:

Habe vergessen, dass Benedictus im Coreset ist und wir uns vor Aggro-Schattenpriestern fürchten müssen. Die Karte ist kein Heiligzauber und somit in dem Deck spielbar.

Gerüchten zufolge sollen die neuen Excavate-Klassen Pala und Schami sein. Ab dem 15. werden wir wissen, wie das ausgegangen ist. Ich persönlich wäre nicht so begeistert davon, weil man über den Jäger auch eine der schwächeren bereits bestehenden Ausgrabungsklassen (Mage) stärken könnte. Falls die Excavatekarten Dualclass sind, besteht auch die Gefahr, dass sich die Decks in beiden Klassen identisch anfühlen. (Hier spricht definitiv kein Huntermain, der nach dieser Mechanik für seine Klasse giert :see_no_evil:)

2 Likes

Muss man testen.
Die frage ist, ob man 1 mana ausgeben ksnn für einen spell. Desweiteren muss das minion überleben für die 3 dmg. Im wild deck würd ich dir sofort zustimmen. Meistens willst du halt die gratis zauber, da du jedes einzelne mana für die nagas brauchst.

Einen Wild Reno Warrior sehe ich gar nicht.

In der aktuellen Meta könnte sich der Krieger das gar nicht leisten, den zu spielen und die Highlander Einschränkung macht die Decks so eindeutig viel schwächer als eine Version, wo man zwei Versionen der stärksten Karten spielen kann.

Es gibt mehrere Klassen, die Kampfschreie (Schamane), OTK-Mechaniken (Druide, Warlock) und Highlander (Schamane, Priester, Druide), viel besser nutzen können und durch den „normalen“ Brann hat jede Klasse in Wild Zugang zu doppelten Kampfschreien.

Also da mache ich mir ausnahmsweise für Wild mal gar keine Sorgen.

In Standard sieht das anders aus, da kann dann der Krieger (und nur der Krieger) doppelte Astalors etc. ausspielen. Allerdings ist es in Standard auch noch bitterer, ein Highlander Deck bauen zu müssen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Karte zu einem großen Problem wird - vorerst.

Bei der nächsten großen Rotation könnte das anders aussehen. Wenn alle Klassen Karten verlieren und erstmal schwächer werden, könnte ein Highlander-Krieger mit Reno und Brann stark sein. Aber Astalor ist dann zum Beispiel weg und Highlander wird noch schwieriger zu bauen. Kommt halt drauf an, was dann so kommt und wie die Meta wird.

Ich bin trotzdem absolut kein Fan der Karte, versteht mich nicht falsch. Sowas ist immer potentiell gefährlich und kann fast nur unspielbar oder op sein. Das positivste Szenario ist fast schon, dass ein Meme-Deck herauskommt, das meistens verliert aber manchmal krachend gewinnt. Und zweiteres ist für die Gegenspieler auch nicht schön.

Also mag ich solche Karten nicht, in dem Fall halte ich sie aber für verhältnismäßig ungefährlich, weil sie im Krieger und mit der Highlander-Voraussetzung verbunden zu schwach ist.

1 Like

Vermutlich hast du Recht, ich werds aber trotzdem mal versuchen :wink:

Insgesamt glaube ich aber auch, dass sich Bran in keinem Format durchsetzen kann.
Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein Buff.
Für 4 Mana würde die Geschichte gleich nochmal anders aussehen.

4 Likes

Das ist das Gute an so einer Karte, dass dann Leute versuchen, das zum Laufen zu bringen und es zumindest ab und an und auf etwas niedrigeren Rängen mehr Abwechslung bringt.

Wenn das Deck ansatzweise spielbar ist, ist das so ein Kandidat, den ich dann im letzten Game vor Legend treffe, wenn es zufällig ein ganz mieses Match-up für mich ist und der Gegner alles perfekt on curve hat. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

Ich hatte halt die Idee, dem Even Warrior dadurch nochmal mindestens einen weiteren Lategame Finisher zu ermöglichen.
Nur Odyn alleine, reicht teilweise nicht aus.

Aber vermutlich ist das trotz allem einfach zu langsam und es bleibt dabei l, sich auf die AggroDecks zu spezialisieren und dann Matchup Glücksrad zu drehen :wink:

8 Min nach 19 Uhr, wo sind die neuen Karten? :see_no_evil: :sweat_smile:

Edit: alles muss man selber machen hier :roll_eyes:

Der ist der neue oder?

Common · Minion · Showdown in the Badlands · Costs (1) less for each spell you

Rare · Spell · Showdown in the Badlands · Secret: When your turn starts, summon a copy of your highest Cost minion.

Die letzte:

Rare · Spell · Showdown in the Badlands · Summon a random Elemental Companion.

3 Likes

https://pbs.twimg.com/media/GD5usG5WIAAZwQy?format=jpg&name=medium

https://pbs.twimg.com/media/GD5usZGW8AA-A9A?format=jpg&name=medium

Bin immer noch verdammt links zu posten. :smiley:

1 Like

Ignoriert diesen Post einfach :crazy_face:

Die anderen sind glaub noch nicht in der Gallery :man_shrugging:

Gott sei Dank, hat Blizz wieder einmal eine Karte raus gebracht, die spells (für den Mage) um 1 billiger machen (ohne Zusatz, nicht weniger als 1, wieso sollten sie auch lernen aus vergangenen Fehlern?!?)

Für 3 Mana…

Und bestimmt denken sie nicht daran, die Karte vorsorglich für wild zu bannen… Sie haben den Zauberlehrlicht ja nicht umsonst auf 4 Mana generft, weil APM OTK überhand nahm und die Leute dafür sogar gecheatwr haben (Animationsbeschleuniger).

Da haben wir für wild die neue Metabreaker :poop: Karte.

Bin so schon des öfteren die letzte Zeit an ein apm OTK Mage geraten, das wird es jetzt wieder öfter geben, bis Blizz genug Daten hat, den für wild zu bannen :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

An Donnerstag wird doppelt Razorscale Pflicht in jedem Deck.

Man muss ihn aber random beschwören. Dadurch ist es halt nicht wirklich eine gute Combo.
Nur die linke ist nämlich die neue Karte. Rechts ist der mögliche Output.

3 Likes

Ah Mist, bzw super! Das hätte ich übersehen, dass es einer der Companions ist :see_no_evil:

Ok, damit ist die Sache wieder vom Tisch und umsonst aufgeregt :sweat_smile:

Erklärt auch, wieso er nicht in der Gallery auffindbar ist.

Aus der offiziellen Kartengallery kannst du trotzdem mit Bildchen Posten :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ja, ich weiß. Aber so musste ich nur 2 Links posten, statt 6. :stuck_out_tongue:
Ich bin notorisch faul. :smiley:

1 Like

Außerdem ist es doof, die dort erstmal zu finden.

Ich hab oben jetzt die drei neuen Karten, aber die Companions hab ich nicht gefunden dort :man_shrugging:

Was immernoch daran liegt, dass es sich um nicht sammelbare Karten handelt. Diese sind unter dem companions Zauber gelistet aber Posten kann man die leider nicht.

2 Likes

2 Jägerkarten und 1 Dual Jäger/DK.

https://pbs.twimg.com/media/GD51jeNXYAAA6mx?format=jpg&name=small

1 Like

War da nicht grad ein ähnlicher vorfall mit einer gewissen kriegerkarte :thinking:

1 Like

Was hast du gegen diese alte Karte. Glaube die ist vom Schloss oder?

Edith ne war aus Festival der Legenden.

2 Likes

Levi, heute hats dich übel erwischt :rofl:

:crazy_face:

2 Likes

Wieso? Was war?