Hexenmeister:
Mit coin auf t3 ein 8/8 möglich.
Auf t4 mit Location sogar 2x 8/8.
Ansonsten auf t5 2x8/8, was in etwa dem Cycle Rogue gleicht (wobei ich mit dem oft genug die Giants auch erst auf 6 oder sogar 7 raus bekomme).
Mal sehen, ob das in der Praxis oft genug funktioniert, um gut zu sein.
Die Ausrichtung ist eher devensiv, vielleicht soll das den Wheel(Chair) Lock unterstützen.
Mir persönlich gefallen die Warlock Karten bislang am wenigsten.
Ich bin übrigens auch schon sehr gespannt was es für Skins in Shop geben wird…
Ich hatte ja auf Kerrigan für den Warlock gehofft, aber da es sie auch als HeroKarte gibt, bin ich unsicher.
Ich glaub da könnte ich schwach werden Egal ob als Ghost oder als Königin der Klingen, Sarah ist der Hammer
Da ich Starcraft in diesem Sinne nicht kenne, habe ich da nicht mal Präferenzen.
Aber es werden mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Spaßskins sein, was jetzt auch erstmal gut ist.
Damit wurden nun 48 der 49 Karten vorgestellt. Fehlt nur noch:
19. Januar (21:00 Uhr MEZ): Enthüllung von Gurgli
(Etwas) sortiert (nach Klassen; erste 3 Karten aus dem Miniset; die letzten 5 (zugeschlagen Todesritter, Druide und Paladin) sind die Fraktions-Karten) in deutsch:
Oder (wie oben schon mal verlinkt) in englisch „nur“ die Karten vom Mini-Set:
https://www.hearthpwn.com/guides/11384-heroes-of-starcraft-mini-set
Auf Gurgli bin ich wirklich mal sehr gespannt. Ich tippe mal auf etwas mit Raumschiffen und vielleicht Zauberschub.
Vielleicht verdoppelt er alle Werte und Effekte des sich gerade im Bau befindlichen Raumschiffes.
Ich tippe ganz stark auf etwas zum kreieren oder ins Deck mischen
(aufgrund des Namens) auf
ein schweizerisches Mundwasser.
„Mischt eine Kopie des letzten Raumschiffs, das Ihr gestartet habt, ins Deck. Es wird sofort gestartet, wenn es gezogen wird.“
Wenn man sich die neuen Karten zusammen anschaut, dann kommt da ein ziemliches Aggrodeck zusammen. Aber der Sache fehlt ein bisschen der besondere Dreh. Gut, um potenziell schnell durch die Ränge zu kommen, aber schnell langweilig zu spielen. Aus meiner Sicht.
Ohne Änderung bei aktuelle meta bei Hunter, Rogue und Lynessa andere Meta Decks sehe ganz Mini-set nicht als meta tauglich vor Jahres rotation.
Sind alle ziemlich geil.
Werden aber vermutlich auch nicht gerade erschwinglich werden
Was sind das denn bitte für komplett overpowerter Heldenkarten im Mini-Set?
Eine 7 (!) Mana-Karte, die einen 3er AOE, 3 damage ins face macht und zwei 2/5er Minions mit Effekt beschwört??? Dazu die üblichen 5 Rüstung und die verbesserte Heropower. WHAT???
Die Protos-Heldenkarte beschwört 2 Chargediener, bringt mana-cheat für das restliche Spiel und eine Heldenfähigkeit, die u.a. dem Helden Gitterschild verleiht?? Ebenfalls für 7 Mana! Und der Druide kann mit dem neuen 0-Manaspell und dem Studentenfutter (gibt 2 extra Mana im nächsten Turn) die Karte ab sofort einfach mal auf Turn 3 (!) spielen. Ja ne ist klar…
Ich meine klar müssen die Heldenkarten, die ja den direkten Bezug zu StarCraft herstellen, allein aus Promogründen sehr stark und für die nächsten 14 Monate spielbar sein, aber so?
Dazu auch viele der anderen Karten sehr sehr stark aus meiner Sicht.
Und dass Blizzard so ein Geheimnis um den Murloc macht und er für 8 Mana ultra bescheidene Stats hat, wird wohl bedeuten, dass der Diener einen völlig overpowerter Effekt haben wird. Und wir wissen alle in welcher Klasse eine neutrale Legendary mit starkem Effekt wieder mal ausgenutzt wird aufgrund unendlich Mana-cheat. Ich befürchte es wird eine komplett frustrierende Meta bleiben ab nächster Woche nur mit noch höheren Powerlevel…
Was hat er für Werte? Ich hab jetzt nirgendwo was gesehen.
Mal ne frage an die Starcraftkenner, wäre es möglich noch viel mehr an Starcraftkarten rauszubringen oder ist da der mögliche Pool eher kleiner?
Bin gespannt ob, wenn das Miniset einschlägt, in Zukunft mehr von anderen Spielen einfließen wird, von Diablo wäre ja auch viel möglich und es war ja schonmal vertreten, würde ich auf alle fälle feiern, wenn es gut implementiert wird
Ah, richtig. Ich hab mir das Bild nicht genau angeschaut.
Tröste dich.
Als Hush seinen Kommentar geschrieben hat war mir erst auch nicht klar woher er die Info (Leak? Oder einfach geraten? ) hatte.
Das Bild habe ich dann auch erst mit ein/zwei Tagen Verspätung „entdeckt“.