Mal gucken, ob ein Todesröcheln oder Zauberschub dabei ist. Ein 8 Mana Diener mit diesen Werten macht sich sonst recht ungünstig im Evolutionspool.
Ich Tippe mal auf einen sehr starken Kampfschrei.
Evrl. mit einem „für den Rest des Spiels“ Effekt.
Sowas wie ein Bran für alle
„Für den Rest des Spiels gewinnst Ihr die Partie sofort, wenn Ihr 6 Raumschiffe gestartet habt.“
Wenn
gewinnt werdet ihr sofort auf den nächsten
katapultiert. (D.h. ein XP-Schub von bis zu 2.500 XP).
Ich rechne eher mit:
„Zauberschub: Eure Kampfschreie und/oder Todesröcheln werden für den Rest des Spiels 2 mal ausgelöst“
Wird dann generft irgendwann, dass es nur 1x pro Spiel ausgelöst werden kann #priest
Wird dann weiter generft, dass die Karte erst 9 Mana kostet, dann noch später 10 Mana.
Letzter Nerf, „Effekte werden die nächsten 3 Runden 2 mal ausgelöst“.
Sollte das so kommen, dann werde ich auch gleich noch einen Lottoschein ausfüllen
Definitiv kleiner, du hast halt nur die einheiten der 3 fraktionen und ein paar named chars
Eher alle Protos, Zergbund Terranerkarten die ihr ausspielt, werden doppelt gespielt/ausgelöst.
Für jeden zerg/protoss/terraner, den ihr ausgespielt habt, zerstört ihr eine zufällige karte des gegners
Das ist Chief Engineer Montgomery „Grunty“ Scott!
Kampfschrei:
„Für den Rest des Spiels werden Disconnects und visuelle Bugs deaktiviert, Übersetzungsfehler vorübergehend ausgeblendet, und alle Karten interagieren wie es der Kartentext erwarten läßt.“
[Dieser Kampfschrei ist einmal pro Spielstunde einsetzbar / battlecry once per hour]
Vllt kann er ja noch das interne mmr anzeigen
Die Lösung für eh schon nervige Klaudecks: Manacheat mitinkludiert bei jeglichem zukünftigem Kartendesign
Kleiner als für Warcraft ganz sicher, aber es wäre definitiv mehr als ein Miniset möglich imho. Nebst den spielbaren Units gibt es mehr als ausreichend namhafte Charaktere die als Heros/Legendaries hätten herhalten können und, selbstredend, diverseste Fähigkeiten die als Spells und Gebäude die z.B. als Location umsetzbar wären. Theoretisch wär ich glaub ich ein Fan davon gewesen wenn das Crossover ein „richtiges“ Set gekriegt hätte. Kann aber ganz gut verstehen warum sies nicht gemacht haben.
Oder man könnte den Weg gehen den HS inzwischen mehrmals eingeschlagen hat: Blödel-Sets wie Whizbang, das Strand-Resort oder die Party in Kara xD
Ist aber glaub ich nicht das, was sich die Starcraft-Fans wünschen würden ^^
Into
Danach Mini Shudder into Ghost.
Auch eine „nette“ Combination, die sich Blizzard vorher bestimmt gut überlegt hat.
6 Handkarten in zwei Zügen.
Unabhängig davon, ob das spielbar ist, ob Starships im Schamane gespielt werden (mit den Terraner Karten werden Starships ja massiv gebuffed), aber allein die Existenz der Möglichkeit ist Mal wieder super ätzend.
Ich bezweifle, daß man diese Kombination oft sehen wird.
Ja, sie ist potenziell mächtig und kann z.B. Schurken ihre Schattenschritte wegnehmen, aber man muss auch in einer Position sein, um „Schauderblock“ spielen zu können. Und „Geist“ mit einem Leben von 2 kann von jeder Klasse leicht entfernt werden. Es ist sehr situationsabhängig.
Man denke an den Aufschrei bei dieser Karte und wie selten hat man sie dann gesehen.
Alles was er tun muss, ist ausgespielt zu werden, und schwupps, 3 karten weg
Sicher, aber das ist nicht immer nützlich und gleich stark gegen alle Archetypen.
Anstatt die Schlangeöle zu handeln, behält man sie auf der Hand.
Potenziell 2 Schlangeöle und eine billige Karte weg.
Das ist eine Verschwendung für den mächtigen Effekt von „Schauderblock“.
Sagt ja keiner, aber es ist möglich und eine potentiell gute combo, sollte ein starship schami möglich sein
Aktuell ist game häufig schon vorbei 7-8 turn bist tot von otk oder durch combos. Würde Helden 9-10 Kosten wäre sie unspielbar. Erstmal abwarten Hunter mit Gaunah kann mit 1mana spell klauen oder 12+ dmg drücken muss erstmal sehen wie stark ganze ist.
Die Shudderblock / Ghost Kombo wird niemand wirklich erfolgreich spielen, weil viel zu schwach. Der Effekt von Ghost ist stark als netter Beieffekt für eine Karte die Stealth auf’s Feld kommt aber nichts, worum man ein ganzes Deck spielt.
Dass immer die Karte mit den niedrigsten Kosten zerstört wird eliminiert schonmal die Chance auf High-Rolls. Und 10 Mana für einen 5/5 und einen 6/2 auf dem Board ist kein guter Deal. Denn man macht in dem Zug ja nix anderes, als die beiden auszuspielen, und wenn der Gegner noch Board hatte, dann bezahlt man dafür einen zu hohen Preis. Wenn er keins hatte, hatte er vermutlich fast 10 Karten auf der Hand und wird auch mit noch 7 Karten bestens weiterspielen können. In T10 dann 3 low cost Karten auszusieben ist nicht wirklich stark.
Alternativ kann der Starship Schamane mit Shudderblock + Raynor sein ganzes Board mit Starships füllen, das ist ein deutlich größerer Nutzen. Oder mit dem Siege Tank (Deployed) 3x 10 Damage auf gegnerische Minions feuern wo überschüssiger Schaden den gegnerischen Helden trifft was bereits Mid-Game zum OTK führen könnte.