Macht euch für den Söldnermodus bereit – Veröffentlichung am 12. Oktober

Ich denke eigentlich dass der Modus ganz lustig aussieht und ähnlich wie in einen Diablo lebt der Modus davon das man es später auf den hohen Schwierigkeitsgraden spielt.

Und was mich verwirrt, ich finde es prinzipell meistens langweilig in Hs zuzuschauen.
Klar gibt es Highlights die lustig sind und zwischendurch guck ich in die Grandmaster rein, aber normales Gameplay von einen Anfangslevel in einem Modus den man nicht komplett nachvollziehen kann, is doch klar das es langweilig wirkt.

Stellt euch vor ihr würdet jemanden ein Video von Hs zeigen der kein Plan von den Spiel hat, der weiß nicht was gute Plays sind, wann er begiestert oder so sein sollte, für ihn wären es einfach nur Karten die auf ein Welt gelegt werden und das Gefühl hat man hier bei neuen Modus auch wenn man sich das nur grob anguckt.

Und jetzt der Xp Punkt, ich bin ein bisschen gefrustet, Spaß is wohl unwichter als Ingame Gold. Ich hab die ganzen Duengon Runs ( außer Rumble Run) ziemlich gescuhtet ( vorallem Dalaran) und da gabs es keine Belohnung, aber es hat mir Spaß gemacht.

Aber was die Xp angeht warte ich auch die ofizellen Zahlen, oder einfach bis zum Release.

Wenn es etwas gibt was mich etwas stört ist das man anders als in Hs darauf angewiesen ist Glück bei den Coins zu haben, um die Coins für den Wunschheld zu bekommen.

Der größte Faktor für mich wird sein strategische Tiefe in den höheren Schwirigkeitsgraden und die Beschaffung der Mecenaries, bzw des Wunschsquads.

Beim letzteren bin ich auch Realist, wenn man seinen Wunschsqaud in einen F2P Spiel haben will ohne eiwg zu warten nimmt man die € Abkürzung. Und vielleicht hol ich mir auch eins der 50er Pakete, mal schauen

Die nötigen XP für Levelaufstiege wurden schon geleaked. Es fängt noch ganz sanft bei 25xp für den ersten Aufstieg an, erhöht sich dann zunächst noch recht moderat, bis es irgendwann richtig absurd wird. Für den finalen Sprung von 29 auf 30 benötigt man dann 55.000xp.

Ich meinte die Exp die man an sich fürs spielen im PvE bekommt, die würde ja schon mithilfe der Videos auf ~170 pro Stunde berechnet, aber das muss nicht zwigend final sein.

Und wie gesagt ich fände es auch nicht so schlimm, aber die Werte könnten sie ja noch sehr leicht anpassen.

1 Like

Naja es gibt ja auch die Bounty Runs PvE und nach jedem Run gibt es eine Kiste und da sind immer 3 Mercenarys hervorgehoben. die man dort bekommt. Die muss man halt dann abfarmen und fertig

Schwer vorstellbar das es so einfach wird, ich könnte mir vorstellen das es beim ersten Run die volle Belohnung gibt und danach z.B nur ein Bruchteil in nachfolgenden Clears.

Sie wollen ja auch Packs verkaufen, also kann es nicht zu einfach sein :thinking:

INFO: Heroic Bounties freischalten kostet (nur) 200 Gold!

Hab mir jetzt mal das Gameplay bei Kripp angeschaut und ich frag mich ernsthaft für wen dieser Modus gemacht wurde. Ich für meinen Teil finde das so was von langweilig. Kommt da noch mehr in Sachen Gameplay oder levelt man einfach immer weiter auf und probiert neue Mercenaries?

So wie ich das verstanden habe, levelt man diese auf, sei es PvP oder PvE.

Was sie allerdings für die Zukunft geplant haben, weiß ich allerdings nicht.
Ich mein, was soll man machen, wenn man die Söldner auf Stufe 30, also der Maximalstufe hat? Dann bringen die PvE Kopfgelder eig. kaum noch was.

Die Söldner aufzuleveln wird aber schon eine halbe Ewigkeit dauern. Hab ja weiter oben schon den Link gesetzt mit den benötigten XP. Für den Sprung von Level 29 auf 30 sind es mal eben 55.000xp.
Denke mal als Gelegenheitsspieler wird man schon Probleme haben, sein Hauptteam aufzuleveln. Und selbst wenn man seine ersten 6 Söldner auf Level 30 hat, warten noch 46 andere darauf freigeschaltet und hochgespielt zu werden.

Aber irgendwie wirkt das schon sehr langweilig. Grafisch hat das bisher kaum was zu bieten und zwischen den Kämpfen kann man scheinbar auch nicht viel machen.
Die Gebäude in der Stadt kann man zwar für Gold aufrüsten, aber so wirklich was machen kann man damit wohl nichts. Es gibt keine Trainingsgrube, in die man ungenutzte Söldner reinwerfen könnte, keine Schmiede, in der man Ausrüstung verbessert, kein Labor, in dem man Tränke herstellt oder sonst etwas in dieser Richtung. Es scheint einfach immer nur zu sein: Söldner einpacken und im PVE oder PVP in den Kampf ziehen.

Naja geht. 10 Stunden für sein Team (6 Söldner) auf Level 30 ist jetzt nicht die große Welt

Wie kommst du denn auf 10 Stunden?
Ich hab das jetzt durchgerechnet. Für den gesamten Weg von 1 auf 30 braucht man insgesamt 460.045xp.
Mit deinen 10 Stunden hätte man einen durchschnittlichen Zugewinn von 46.005xp pro Stunde oder 767xp pro Minute oder 12,8xp pro Sekunde.
10 Wochen bei intensiven Zocken halte ich da für wahrscheinlicher.

Es steht in den Q&A.

"F: Wie lange dauert es, meinen Söldner auf die Höchststufe zu bringen?

A: Das hängt ganz davon ab, wie ihr spielt. Bei der Veröffentlichung liegt die Höchststufe aller Söldner bei 30. Immer, wenn ihr eine neue Söldnerkarte erhaltet, beginnt dieser Söldner auf Stufe 1. Wir schätzen, dass es weniger als 10 Spielstunden dauern wird, euer anfängliches Team auf die Höchststufe zu bringen, indem ihr einfach nur die aufeinanderfolgenden Kopfgelder durchspielt. In der Kampfgrube lässt sich außerdem hervorragend Erfahrung verdienen. Dort könnt ihr also mit eurer Gruppe etwas schneller Stufen aufsteigen als mit den ersten Kopfgeldern.

Später könnt ihr neue Söldner auf die Bank setzen, damit sie zusehen können, wie eure mächtigeren Söldner schwierigere Kopfgelder in Angriff nehmen. Denkt daran, dass alle Gruppenmitglieder aus Kämpfen dieselbe Menge an Erfahrung erhalten, auch, wenn sie nicht aktiv daran teilnehmen. Auf diese Weise könnt ihr die für Stufenaufstiege benötigte Zeit stark verringern. Heroische Kopfgelder gewähren euch 50 % mehr Erfahrung als normale Kopfgelder – im späteren Spielverlauf des Söldnermodus geht es also noch schneller!"

Du kannst die Exp der Söldner nicht mit der Exp vom Tavernenpass vergleichen.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

3 Likes

Dann muss der geleakte Level-Pfad komplett falsch sein. Das passt ja sonst vorne und hinten nicht zusammen…

Nur leveln? Dann muss ich wohl auf den großen Duelspatch warten für neuen Content… Für mich ist das eine abgewandelte Form der Puzzles von Dr. Booms Geheimlabor. Wie mach ich das gegnerische Board weg und auf zum nächsten Puzzle

Der Söldnermodus ist ja dann total neu und frisch. Mit Sicherheit wird in Zukunft mehr Abwechslung und neue Features geben. ^^

Ich für meinen Teil freue mich auf den Modus. Ist eine tolle Abwechslung zur toxischen Ladder in Wild, lol.

Meine Favo. Combo habe ich auch schon. Gul’dan + Lord Jaraxxus + Rathorian.

1 Like

Ich freue mich auch drauf ^^ bg ist zwar gut aber ich bin froh das der Söldnermodus was neues bringt. Auch ist gut das das leveln nicht so im Vordergrund steht sondern das Endgame ^^
Gefällt mir auf jedenfall besser als Duel. Das war immer irgendwie HS ind abgespeckter Form.

NEVER JUDGE TOO EARLY!!! Da ist da Feature. Alles braucht Zeit

Mich haben die gierigen Angebote im Shop komplett vom neuen Modus abgeschreckt. Ich interessiere mich absolut Null für die Söldner. Gut gemacht, Blizzard! Ich bleibe bei Hearthstone. Und wenn mich das klassische HS irgendwann nicht mehr interessieren sollte, bin ich halt ganz weg. Ihr müsst nur so weitermachen wie seit Kurzem, und ständig den Shop blinken lassen. Schließlich kaufe ich auch reallife keine Artikel, deren Werbung meinen Briefkasten verstopft.

Ach und alleine die Überschrift: „Macht euch für den Söldnermodus bereit“. Wie soll ich mir das vorstellen? Sitze ich hier vor dem Rechner, hab meinen Wecker gestellt, und hibbele vor mich hin, bis es „soweit“ ist? Oder muss ich mich erst noch rasieren, den Müll rausbringen und die Spülmaschine ausräumen, damit ich „bereit“ bin? KEKW

1 Like

Ach hier hatte ich das geschrieben. Hab gestern schon gesucht, um mich selbst zu verbessern. Hab’s dann aber nicht gefunden und einfach in einen anderen Thread geschrieben ^^

Ja, eine Trainingsgrube ist schonmal eine sehr gute Ergänzung. Von Dingen, die man außerhalb der Kämpfe in seinem Dorf machen kann, würde ich gerne mehr sehen!

Fun Fact: „Baron Geddon“ Bounty gibt keine Münzen für Baron Geddon :rofl: