Masters Tour Spring Championship ist da!

Wäre ich stark dafür. Dann aber bitte auch was gegen Jailor-Druid machen. Hab jetzt schon mehrmals erlebt, dass er in Runde 7 oder 8 schon seine Combo beisammen hatte. Mit 40 Leben wäre dieses Deck auch noch wesentlich weniger anfällig gegen Aggro :grimacing:

1 Like

Ich bin nicht sicher, ob der Tony-Druid 40 Karten im Deck haben möchte. Seine Combo in Runde 7 oder 8 kommt nur zustande, wenn er die Schlüsselkarten „gezielt“ ziehen kann.

2 Likes

Ja, das stimmt schon. Auf der anderen Seite würde sich vermutlich die gesamte Meta wandeln. Aggrodecks würden zurückgehen und langsame controlartige Decks würden vermehrt auftreten.
Das wäre auch für das Druidendeck in seiner jetzigen Form ein Fest. Die Winrate ist ja grade deswegen aktuell nicht übermäßig gut, weil die derzeitige Meta selbst für einen Sieg um Runde 10 herum viel zu schnell ist.

Wenn die nur das machen würden, wäre das für den Blut DK ein übertriebener Buff glaube ich. Der möchte auch gerne mehr Karten spielen oder hat jedenfalls die besten Alternativen dafür. Dann müsste es also entsprechende Nerfs geben oder andere Buffs. Die muss es zwar so auch geben, aber ich denke es ist schwerer, dass dann richtig einzuschätzen, welchen Impact das hat, deshalb fänd ich ehrlich gesagt andere Stellschrauben sinniger.

5 Likes

Natürlich müsste man an anderen stellen ebenfalls den stift ansetzen, aber grundsätzlich wär ich erfreut, wenn der prinz wieder besser spielbar wäre

4 Likes

Auf HSReplay hat der Bluttodesritter gerade die 80% Marke geknackt. Das habe ich vorher noch bei keinem Deck gesehen.

2 Likes

Hast du Premium Account ? :slight_smile:

2 Likes

Nein, bei mir wird nur bis zum Goldrang angezeigt.

1 Like

Komisch, bei mir hat kein DK-Deck mehr als 72 %.

2 Likes

Seltsam, ich sehe den BDK in diesem Moment mit 81,7% mit 240 Spielen.

Ich auch, aber nur, wenn ich dazu auf die zweite Seite gehe und in der Liste etwas runterscrolle. Verglichen mit den anderen ca. 30-40 Decks sind die 81,7% jedoch keine repräsentative Größe - bei allen anderen Decks sehe ich eher 65 bis 72%.

Das Ganze ohne Premium-Account.

1 Like

Ich hab den auch in der Liste.
All ober hat der Blut DK in der Tierliste allerdings nur 62%

Da das quer über alle ränge ist, sind die Zahlen halt auch nicht wirklich aussagekräftig.

Im Bronze/silberrang hätte ich vielleicht auch 80% .
Auf Top Legend vielleicht nur 5% oder vermutlich sogar deutlich weniger :man_shrugging:

1 Like

Nurnoch 3 Stunden 15 Minuten.

Wo bleiben die Patchnotes?!? :see_no_evil:

1 Like

Ja echt! @VBrainstone, du schwächelst!
@all: ergreift ihn! werft ihn zu Boden! :laughing:

2 Likes

Ich würde nicht so viel von Blizz erwarten. Der Nerf im Wild könnte so aussehen: „Instrumenttechniker kostet jetzt 3 Mana statt 2“ :smiley:

Hier ein kleiner Happen für die hungrige Meute …
:crazy_face:




Zeddy


@ZeddyHS

·

3 Min.

Got a sneak peak of this week’s patch notes, Wild is saved! Dev comment: We understand that Twig of the World Tree has lead to frustrating plays pattern experiences and to help scale back it’s power we have removed a durability as 5 damage for 4 mana was a bit too much.


Bild

Link/Post (schon wieder) gelöscht???

https://twitter.com/ZeddyHS/status/1650859230495408134?s=20

:man_shrugging:

4 Likes

:rofl::rofl::rofl: sehr gut.

Ich bin beruhigt!

1 Like

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die hohe Winrate besonders (weit) unter Legend entsteht, wo gut 2/3 nur Aggro spielen. In Top Legend steht er meines Wissens nach nur auf T2.

Selbst wenn ich mit meinen 40%-WR Deckbuffwarrior gegen einen Blood-DK antrete, hat der es schwer und beim Druiden kann er nur hoffen, dass er bis zum Jailor-Turn genug seiner Hardremovals gezogen hat.

Laut vs nur t3

1 Like

Lang erwartet:

:wink:

Noch eine Info:

6 Likes