Masters Tour Spring Championship ist da!

Da warst du noch vor dem Forenabsturz informiert.
Pha, und ich dachte schon, ich hab’s als erster entdeckt :rofl::rofl::rofl:
Wie konnte ich nur sowas denken :see_no_evil:

2 Likes

Wer nicht auf Anhieb alle obigen Bilder zuordnen kann; hier sind die entsprechenden Karten (nach Seltenheitsstufe sortiert) aufgeführt:

2 Likes

Jetzt da das Forum wieder geht: natürlich meinte ich das mit dem Bluttodesritter und den 80% nicht auf die ganze Klasse verteilt.

Ich hatte nur vorher noch nie einen einzelnen Archetypen die 80% knacken sehen. Das hatte, glaube ich, nicht mal der Schamane mit der Thaddiuskombo geschafft.

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, wie genau die grundlegenden Änderungen für den Todesritter aussehen werden.

1 Like

Es soll vermutlich um die Discover / Runen Mechanik gehen. Das du keine Karten entdecken kannst, die nich zu deinen Runen vom Deck passen.

3 Likes

Ob das gut wär, ist die andre frage…ein blood dk, der nur blood karten discovered, ist noch schwerer kaputt zu kriegen. Frost dk macht noch konstanter schaden, unholy flutet das board noch besser :thinking:

2 Likes

Das hab ich mir auch schon überlegt.
Aber der „Schrei“ nach genau dem ist laut z.B. im US Forum.
Aber was sollten sie den sonst grundlegendes ändern am DK?

1 Like

Null ahnung :man_shrugging:
Leichen benutzen kostet mana :rofl:

1 Like

Geil, der frost DK spielt dann ab sofort konstant turn 3 und 4 jeweils den neruber, bekommt 2 verbilligte frostwyrms und ab turn 5 wird dann 4 mal das board eingefroren und 20 damage ins face gehauen. So macht HS spass🤣

3 Likes

Es gibt noch die Theorie, das jede Karte nur 1 mal entdeckt werden kann und dann aus dem Pool verschwindet.

1 Like

Wieso denn nur vier Mal? Erst die 4 kopieren… :stuck_out_tongue:

1 Like

Stimmt hab ich vergessen, plus dann noch 2mal das board mit der Waffe einfrieren und ab ins gesicht. Das wird ein Fest, da kann der blut-DK einpacken mit seinen lächerlichen 2 mal 10 heal aus vampiric blood im Deck…ach ne, der discovered dann ja auch konstant noch 6 weitere :see_no_evil: seh schon frost DK gg blood DK zukünftig bis ins fatigue :rofl:

1 Like

Man darf gespannt sein

2 Likes

Bitte nicht :smiley: Ich glaube ich habe noch nie ein Match-up so ungerne gespielt, das so gut für mich lief. Ich hab als Frost DK locker 90 Prozent Winrate aber jedes Spiel fühlt sich an wie ein Marathon :smiley:

Edit: Was ich übrigens überhaupt nicht verstehe und was mich auch etwas nervt ehrlich gesagt ist, dass Blut DK keinen speziellen Nerf bekommt. Das ist doch das Stärkste und vor allem Dominanteste Deck in der Meta. Rowdy trifft beide anderen Typen und Overseer offensichtlich Frost. Dazu ein genereller Nerf, ok, aber da heißt es wirklich erstmal abwarten.

Die wirklich problematischen Karten, die für Frust sorgen und andere Klassen und Archetypen verdrängen, sind Vampiric Blood und Patchwork und der Seelenfresser. Wo bleiben da die Nerfs?

Blood müsste das erste Ziel sein…

3 Likes

Das verstehe ich auch überhaupt nicht. Wobei mal abwarten was der allgemeine nerf am DK bringt. Aber für mich hat der DK einfach zu viele OP karten, da hätte es eine aus vampiric blood, soulsteeler, patchwork oder bloodboil schon treffen dürfen.

Für mich kommt es so rüber, als wenn blizzard aktuell auf keinen Fall zuviel Dust in Umlauf bringen möchte. Im Gegenteil, sie nerfen für standard nur eine gewöhnliche und eine aus dem kernset, buffen dafür einige legendäre und epics, sodass sehr viele leute ab morgen erstmal staub in die hand nehmen werden um neue karten zu craften. Ein schelm wer kalkül dahinter vermutet :wink:

Das stärkste laut meta reports wohl nicht, das dürfte frost dk sein und auch unholy hat stärkere winrates.

Wer weiß, ob bei der überarbeitung nicht auch einzelne karten dabei sind

1 Like

Das balanceTeam ist vom Marketing unabhängig. Dust spielt bei Nerfs überhaupt keine Rolle, sondern nur was gut für das Format ist.

Das hat uns Blizzard doch hoch und heilig versprochen! :see_no_evil:

Achso stimmt ja. Genau wie immer nur rein zufällig kurz vor dem miniset das heroische Kartenchaos erscheint :rofl:

Naja mal abwarten und schauen wie sich die meta ab morgen entwickelt. Meine staubbeutel sind auch ohne lukrative nerfs aktuell mit ca. 17000 dust noch gut gefüllt für das ein oder andere legendary :yum:

1 Like

Ich mag hc brawl :hugs:

1 Like

Ich weiß, dass es ironisch gemeint war. :slight_smile: Aber wenn Dust eine Rolle spielen würde, hätte Blizz den Instrumenttechniker einfach gebannt, statt die Waffe zu nerfen. :wink: - Ebenso statt Frigidara zu nerfen, hätten sie den Frostwyrm auf 8 Mana erhöht und nur (max) 3 Minions frieren lassen.
Blizz hält nur ihr Versprechen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ist doch super, dann Discovery ich nur noch Vampiric Blood und Mograine/Patchwork. Mit den anderen Zeug kann ich eh meist wenig anfangen. Außer vielleicht noch den Füll-das-Board-mit-Untoten-Zauber :smile:

2 Likes