Masters Tour Spring Championship ist da!

Was wäre denn aber sonst noch ne grundlegende änderung die alle drei Decktypen betreffen würde?

Die Heropower erzeugt keine Leichen mehr?

Untote erzeugen keine Leichen mehr (ich meine, hallooo die sind ja schon untot, also ein zweites Mal da :crazy_face: )?

Heropower nurnoch Rush statt Charge? :man_shrugging:

2 Likes

Gegenargument, wenn Dust keine Rolle spielen würde, wieso Nerfen sie in Wild dann nur das aller aller nötigste, obwohl sie da ja jetzt ein Auge mehr drauf werfen wollten :crazy_face:

Shudder, PiratRogue, BP, SM etc etc alles unangetastet :see_no_evil:

Weil nicht deren Absicht ist, dass Wild mehr gespielt wird als Standard. Wild ist nunmal auf lange Sicht günstiger. Ein Auge mehr heißt nicht, 1000 Augen mehr. :stuck_out_tongue: Blizzard reagiert jetzt viel schneller, wenn es problematische Decks im Wild gibt. Das ist halt deren “Auge”. Früher hat es viel länger gedauert, bis sie mal was tun.

Ich denke, Wild ist für Blizzard in Ordnung, solange kein Deck durch die Decke geht oder aus ihrer Sicht den Spaß der Spieler verdirbt. Die Decks, die du genannt hast, erfüllen nicht die Kriterien.

1 Like

Ein Maximum an Leichen von z. B. 10 Leichen. Dann ist die Leichenkammer quasi voll. So könnte man die nicht mehr bunkern, sondern müsste sie kontinuierlich ausgeben.

1 Like

Das würde marrowgar zb unspielbar machen.

1 Like

Oder Leichen bekommt man nur wenn die Untoten sterben. Andere Typen erzeugen keine Leiche mehr.

1 Like

Das Untote generell keine Leichen mehr geben würden, wäre interessant.

Würde auch vom Stil her passen. Todesritter metzeln sich ja durch Gegner, um sie dann für sich wiederzubeleben. Das könnte aber bei Todesritter vs Todesritter Begegnungen problematisch werden. Und die Heldenfähigkeit würde damit geschwächt.

Das Leichen mit der Zeit verfallen wäre schwierig zu verfolgen. Man bräuchte für jede Runde einen seperaten Zähler.

Der Todesritter braucht dringend nachvollziehbare Nachteile, wie generell beim Hexenmeister, Dunkelbischofpriester oder Reinen Paladin, die diese mächtigen Karten rechtfertigen.

Jeder Einsatz der Heldenfähigkeit kostet auch 1 Lebenspunkt.

Das Verbrauchen von Leichen kostet generell auch Lebenspunkte.

Jedes Ausspielen einer Blutrunenkarte kostet entsprechend auch 1, 2 oder 3 Lebenspunkte.

Irgendetwas in der Richtung.

4 Likes

So gesehen würde es am besten passen, wenn er Leichen nur bekommt, wenn er gegnerische Diener vernichtet. Allerdings wäre er dann ziemlich aufgeschmissen, wenn der Gegner kaum Minions spielt.
‚Nur Nicht-Untote geben Leichen‘ wäre auch logisch aber problematisch, da so in etwa 80% der DK-Minions Untote sind.

Am ehesten würde ich auch auf das Discovern tippen, obwohl ich diese Änderung nicht zwingend als Nerf sehe.

2 Likes

Ich tippe auch eher auf das Entdecken, aber ich frage mich, wie das kommuniziert wird.

Wie soll ein völlig neuer Spieler wissen, das es für den Todesritter beim Entdecken spezielle Einschränkungen gibt? Das wird ja eigentlich über den Kartentext selbst geregelt.

3 Likes

Naja, intuitiv bin ich eigentlich bei der Einführung davon ausgegangen, dass Discover den gleichen Regeln unterliegt, wie der Deckbau. War eher davon überrascht, dass ein Blood DK auch mal einfach einen Frostwurm Furor kreieren kann :man_shrugging:

Das stimmt. An den hatte ich nicht gedacht. Ansonsten fände ich die Lösung recht elegant. Oftmals habe ich irgendwann so viele Leichen, dass es völlig egal ist, ob eine Karten diese verbraucht. Und meine Leichenexplosion ist dann auch grundsätzlich ein 5-Mana Nether. Ein Limit würde den Einsatz von Leichen sehr viel taktischer gestalten.

2 Likes

Das würde aber zumindest aktuell viel zu kurz greifen aus meiner Sicht. Wie oft spielt das schon eine Rolle und für wen? Frost braucht fast gar keine Leichen, nur für diesen 5 mal zwei Schaden Typen und die bekommt man immer, außerdem ist die Karte nicht so wichtig. Bei Blut ist es nur am Anfang wichtig und da wären Limit und Verfall ja auch recht egal. Würde wieder nur Unholy richtig hart treffen.

Ein richtig krasser Nerf, der das Bekommen der Leichen ganz generell total erschweren würde (Nicht mehr durch Untote, nur noch durch Kills…) würde vieles komplett unspielbar machen und außerdem ist die Leichen-Mechanik aus meiner Sicht nicht das Problem.

Nun ja, man darf jedenfalls gespannt sein :grimacing:

4 Likes

Evtl könnte auch das Discovern dahingehend einschränken, dass nur noch Karten entdeckt werden können, die nicht zu Beginn im Deck waren. So könnte der Blut DK nicht noch 3 Vampiric Bloods und mehr von seinen Lifesteal Zaubern entdecken. Frost DK müsste dann mit 2 Frostwyrms auskommen. Weiß nicht, inwiefern das realistisch wäre…

4 Likes

Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz, allerdings müsste der für alle Klassen gelten. Dass sie speziell Todesritter bei der neutralen Mechanik Discovern in dieser Weise benachteiligen, kann ich mir nicht vorstellen. Und dann wiederum wäre es ja kein Nerf für Todesritter, was allerdings angekündigt wurde.

Generell finde ich das aber spontan eine sehr gute Idee!

2 Likes

Weiß nicht was ich davon halten soll. Dann kommt der Nächste (z.B. Rainbow) und kann die Zauber discovern und da er dazu noch die meisten anderen ins Deck packen kann ist es auch sehr zuverlässig.
Würde eher sagen, dass man Zauber mit 3 Runen nicht entdecken kann. Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn man den legendären Zauber mit 2 Runen nicht mehr entdecken könne (Arena).

1 Like

Die Idee finde ich an sich auch sinnvoll, nur gibt es bereits Karten, die spezifisch Karten generieren, die nicht von Beginn an im Deck waren.
Was natürlich auch möglich wäre, dass die Wahrscheinlich für bestimmte Karten deutlich reduziert wird oder diese komplett aus dem Discover-Pool verschwinden.

Die naheliegensten Kandidaten wurden ja schon mehrfach genannt: Vampiric Blood, Frostworms Fury, Mograine, Sourge… abgesehen vom letztgenannten sind das alles Karten mit drei Farben. Vielleicht könnte man auch einfach sagen, es können nur noch Karten entdeckt werden, die maximal zwei vorgegebene Farben haben. Würde auch dazu passen, dass Necrotic Explosion (Rot-Grün-Blau) bereits aus dem Pool gebannt ist.

Folgende Karten wären davon betroffen:
Rare · Spell · Core · Gain 4 Corpses. Shuffle four Crates into your deck that summon a 2/2 Undead when drawn.
Rare · Spell · March of the Lich King · Give your hero +5 Health. Spend 3 Corpses to gain 5 more and draw a card.
Legendary · Minion · Path of Arthas · Deathrattle: Copy all Frost spells in your hand.
Rare · Minion · Path of Arthas · Battlecry: Spend up to 5 Corpses. Deal 2 damage to a random enemy for each.
Legendary · Minion · March of the Lich King · Battlecry: For the rest of the game, deal 3 damage to your opponent at the end of your turns.
Epic · Spell · Path of Arthas · Deal 5 damage. Freeze all enemy minions. Summon a 5/5 Frostwyrm.
Legendary · Minion · Core · Battlecry: Raise ALL of your Corpses as 1/1 Risen Golems with Rush. For each that can
Epic · Minion · March of the Lich King · Battlecry: Destroy all other minions. Gain 1 Corpse for each enemy destroyed.
Legendary · Spell · Festival of Legends · Lifesteal. Deal damage. Summon / Souls. (Randomly improved by Corpses you

3 Likes

Wo bleiben denn die Patchnotes?

Muss glaub Mal mit deinem Vorgesetzten sprechen :crazy_face::see_no_evil:

3 Likes

Wenn der Patch wirklich sinnvolle Änderungen bringt, dann freue ich mich heute Abend ein Match zu starten.

Wenn man im Rang auf der 2 und kurz vor der 1 ist, sind Verliererserien wirklich deprimierend.

Das letzte Spiel vor dem SafeSpot/Legend wird verloren!
So will es das Gesetz… ähm der Bot!! :see_no_evil:

4 Likes

Genau, mach mal ein wenig Druck!
Eine Gehaltserhöhung ist mehr als überfällig …
:crazy_face:

3 Likes

Gehalt? Du willst auch noch bezahlt werden für deine Leistung?

Reicht es nicht, das wir deine Sachen lesen?