Murlocs sind ein Witz

Hatte denke ich auch erst 2x oder so einen. Würde schätzen bei 300-400 spielen bei mir. Denke nicht, dass das irgendwas aussagt - ist halt zufall ob man dazu kommt und ob es sich überhaupt lohnt. ^^

Man forciert es ja zusätzlich normalerweise auch nicht. Weswegen das schwer zu sagen ist.
In der Regel hat man erstmal eine gewissen zeit 3 tote Gold auf der Hand. Um sich das erlauben zu können, gehört schon einiges dazu.
Aber lohnen tut sich das generell in jedem Fall, wenn man ihn hat. Man hat ja eh seinen Build um Bran herum gebaut.

kann ich dir nicht sagen, ich führe da kein Buch drüber :slight_smile:
Ich weiß nur dass ich drei Muloc Videos in 2 oder 3 Tagen gemacht habe und in zwei davon Brann golden hatte. Ist genau so „schwierig“ wie jedes andere T5 minion 3x zu bekommen.
Man könnte natürlich sagen dass Brann immer wegkekauft wird, sobald ihn jemand sieht, empfinde ich aber nicht so. Für viele Comps ist Brann ziemlich nutzlos.

jetzt wo die Drachen da sind hat sich viel verändert, es ist schwerer geworden für Murlocs weil sie am Anfang und im mid game zu schwach sind, Dämonen/Zornwirker Combo ist nur noch ein Schatten seiner Selbst, weil der watcher auf Stufe 4 schwerer zu erreichen ist, als damals auf 3, (das ist ok so) und alles ausgedünnt ist , die Drachen haben sich breit gemacht, die combos allgemein sind schwerer zu finden was meiner Meinung auch noch ok ist, allerdings macht es Sinn auf Mechs oder Drachen zu gehen, alles andere ist zu 80% ein lose.
Seit Tirion raus ist, kann man die Lautere Beschützerin vergessen, Zornwirker ebenfalls, sowie die Selbstlose Heldin, keiner spielt das, die Drachen sind viel zu stark, dazu kommt das der Zwielichtbote von Stufe 5 auf Stufe 3 verschoben wurde, zwar hat er nur noch 4/4 aber jetzt kann man die Drachen noch früher buffen, das war unnötig, Tirion sollte zurück, und weil er zu stark war lass doch die Heldenfähigleit 2 oder 3 kosten, das war mal eine Abwechselung um mal total andere Karten zu spielen, Todesschwinge war eine tolle Idee, gut ist auch das seine passive Fähigkeit von +3 ,auf +2 gesenkt wurde, das Spiel ist schneller geworden weil das Aufleveln um 1 Gold günstiger ist, das Spiel ist nicht so konstant wie früher, es ist auch kürzer, was Strategisch schlechter ist, das buffen ist nicht so wichtig es ist wichtiger jetzt die richtigen Diener schneller zu finden ansonsten wars das .

Hätte gerne einen Stufe 6 Diener welcher bis zu 3 überzählige Tokens aufnimmt und bei Platz dann beschwört. Stats wären eigentlich egal.

ich glaube Blizzard fährt das Schlachtfeld voll gegen die Wand! Die bekommen riesen Probleme dadurch das sie neue Karten adden (was sie ja müssen)!

Es wird immer darauf hinaus laufen, dass nur bestimmte Builds was taugen und entweder man bekommt die Karten dafür oder man hat eben Pech gehabt!

Momentan sind es Murlocs und Drachen! Alles andere ist sinnlos geworden!
Klar gibt es noch bestimmte Builds, die auch böse rein hauen aber da hängt es halt genau davon ob man die Karten bekommt oder nicht!

Aber dadurch das eben immer mehr Karten dazu kommen, wird es auch immer schwieriger die Karten dafür zu bekommen.
Schon jetzt merkt man es, weil man beim Aufbau zugeschi**en wird mit sinnlosen Crap-Karten die kein Mensch braucht!

Ich war am Anfang echt begeistert vom BG aber mittlerweile macht es kein Spaß mehr! Es wurde von Patch zu Patch immer schlechter!

Jedes build hat seine Stärken und schwächen. Manche sind eher im early game gut, manche im midgame, manche im lategame.
Solange man nicht kompletten Blödsinn zusammenspielt und auf Synergien achtet ist alles in gewisser Weise viable, wird nur eben von anderen build möglicherweise früher oder später geschlagen.

Ja, so Funktioniert ein zufallsbasiertes Kartenspiel. Wenn das nicht nach deinem Geschmack ist empfehle ich dir Schere-Stein-Papier (alternativ auch -Echse-Spock.) Dort hat jede Wahl die du triffst die gleichen Siegeschancen.

Weil ich befürchte dass du die Hyperbel nicht verstehst:
Ein perfekt balanciertes Spiel wird es nie geben, sobald es auch nur iwie Entscheidungsfreiheit geben soll. Außer alles im Spiel ist nur pseudo-unterschiedlich.

Die anderen Spieler sind übrigens genauso darauf angewiesen, die essentiellen Karten zu ziehen. Dadurch gleicht sich das wieder aus.

Deathrattle builds sind nach wie vor viable, genauso wie Goldrinn Beasts.
Setzen halt beide einen Baron voraus, aber Murlocs und Drachen benötigen genauso ihre Key-Karten weil sie sonst nicht schnell genug skalieren.
Drachen benötigen Kalecgos, Murlocs benötigen fast zwingend Brann und/oder Megasaurus.
Das early-game von Drachen und Murlocs sind ok-gut, tun sich aber im midgame relativ schwer. Murlocs etwas mehr, seit der HP Buff auf Tier 3 gewandert ist.
Ein Drachen-Build ohne Kalecgos hat nur 1 oder max 2 wirklich starke drachen (der, der pro Runde skaliert. Name entfallen.)
Der ist auch Tier 5 und muss erstmal 1-2 runden skalieren damit er wirklich brauchbar ist.

Bei diesem early zu lategame nicht den Anschluss zu verlieren ist eben die Schwierigkeit.
Dazu kommt, dass spiele mittlerweile gar nicht mehr so viele runden gehen. Spiele enden doch im Schnitt nach bereits ~15 Runden.
Durchschnittlich geht man in Runde 5 gerade Mal auf Tier 3.
Auf Tier 5 zu kommen kostet dich nochmal mindestens 2 Runden. Um in der Zwischenzeit nicht massakriert zu werden eher 4.
In Runde 9 gehst du also vllt auf Tier 5, hast erst da die Chance, den skalierbaren Drachen oder Brann zu erhalten.
Mit dem Drachen (ohne Kalecgos) hast du also 6 runden zum skalieren (Mal abgesehen davon, dass du ihn erstmal ziehen musst.)
Selbst mit NUR Drachen auf dem spielfeld, hast du am ENDE des Spiels EINE Karte +42/+42 gebufft.
Als Vergleich: Goldrinn + Baron buffen 5 Beasts um jeweils +8/+8. Also innerhalb von EINER Runde um insgesamt +40/+40 (dafür aber eben auch nur für eine Runde.)
Dafür haben Beasts I.d.R. Aber noch Deathrattles und werden dadurch nicht, wie es der eine Starke Drache wird, von Poison gecountert (Maexxna ist ein Beast btw.)

Genauso wie bei Drachen und Murlocs.

Und genau deswegen gibt es in dem Modus ein MMR.
Es gibt eben Leute, die einschätzen können, ob da gerade eine brauchbare Karte liegt (auch wenn sie zum eigentlichen build nicht passt) und die, die nur auf das Build achten.

2 Likes

Also ich gebe allen recht, die sagen dass man alles spielen kann. Grds. ja und mit gutem Drawglück ist es möglich mit allen Helden und Klassen zu gewinnen.

Aber - und ich weine so gut wie nie wegen etwaiger Ungerechtigkeiten auf dem Schlachtfeld, die Murlocs scheinen mir tatsächlich op seit dem letzten Patch.

Es ist einfach nur frustrierend gegen hochgebuffte Murlocs mit Gottesschild und Gift anzuspielen. Jedes Deck sollte ein Konterdeck haben, das sehe ich hier nicht. Klar benötigen Murlocs ihre Keykarten, nur das tuen alle anderen Klassen auch und gegen alles andere kann man anspielen.
Drachen haben erst sehr spät mit dem 5 und 6er Diener gute Bodys, Wildtieren und Dämonenkann man ggf. die Keys wegsnipen und sie haben zudem weder Gift noch Gottesschild. Mech sind gut, aber oft auch zu knacken sobald das Schild entfernt ist.
Nur die Murlocs sind im Lategame nicht schlagen. Das ist einfach schlechtes Gamedesign. Das kann jetzt jeder wieder anders sehen und ich lasse jedem seine Meinung, aber ich finde das deutlich op.

Du hast nicht verstanden um was es mir geht! Macht aber nix!

Ein gutes Murloc Build ist unschlagbar, dafür bekommt man dieses Build fast gar nicht mehr hin. Ich habe es ein paar mal probiert und bin mit Murlocs gnadenlos untergegangen.
Auch wildtiere finde ich momentan irgendwie sehr schwach. Am solidesten finde ich immer noch die Mechs. Wenn man rundenlang nichts gescheites bekommt, sind mechs mMn die beste Option. Dämonen und murlocs musst du von anfang an voll hochbuffen, sonst kommst du mit denen nicht weit. Drachen können auch eskalieren, können aber auch total untergehen, je nachdem, was man bekommt.

Für Murlocs hat sich doch nichts geändert im letzten Patch? Haben einen neuen Tier 6 Diener, der aber in einem Murloc Build nichts bringt (Außer man kriegt natürlich zusätzlich Gotteschilder, aber dann sind sie eh OP)

Nach wie vor Ja der stärkste Lategame Build, aber auch der am schwersten zu kriegende.

1 Like

Dir ging es also nicht nur um „mimimi“? Klang so.

Aber dann spezifizier es doch. Danach erkläre ich dir gern nochmal warum du falsch liegst.

Ich habe doch sogar extra einzelne Passagen auf die ich ich bezog zitiert. Sollte ja wohl ein leichtest sein aufzulisten wo ich dich missverstanden habe.

hast du zur not immernoch die Alternative auf die Seelenjongleure zu gehen. Stärkeres Midgame aber dafür nicht die Möglichkeit im Lategame so stark zu skalieren.

Murlocken gratis im Angebot! Jeder kann sie sich selber machen und sie sind viel einfacher als eine Dauerwelle. In diesen Zeiten besonders wichtig! Allerdings ist die mechanisch durch den Rasier-o-Mat geschnitte Glatze noch ein Stückchen nachhaltiger. Wenn man bereits den Kopf verloren hat, muss man sich immerhin keine Gedanken mehr um die Haare machen. Wie schön wäre es doch, ein Drache zu sein, die haben auch kein Problem damit. Vielleicht möchte der werte Friseur-Kunde auch über eine wölfische Zottelfrisur nachdenken, wachsen lassen kostet schließlich nichts. Es besteht dann allerdings die Gefahr, dass man nach dem Ende der Beschränkungen für einen leibhaftigen Dämon gehalten wird!

Dämonen klappen auch mit dem Jongleur wenn man den 3/9 Dämon bekommt. Und evt auch noch Mal’Ganis. Reicht aber auch nur im Midgame und frühem Lategame. Dauern die Runden zu lange bzw. kreigt man nicht genug Schaden auf den Gegnerischen Helden gedrückt verliert man. Aber ich komme damit und den Mechs recht solide jedes mal auf Platz 4+.

Und man darf Menagerie nicht vergessen. Mit dem Lichtvieh auf 5, dem Namensgeber auf 4 und dem kleinen Bruder auf 3 geht das auch ganz gut ab. Sogar im Lategame.

Du hast es immer noch nicht begriffen! Du redest hier von diesem Build und jenem Build und wie toll man als demon eine Alternative auf Jongleur zu gehen bla bla bla!

Das hört sich auf dem Papier wahnsinnig gut an… Nur praktisch bekommst Du halt die Karten nicht mehr! Und je mehr Karten ins Spiel kommen umso schwieriger wird es genau die Karten zu bekommen. DAS war mein Anliegen!

Ich habe letztens mit Reno Jacksons Power in Turn 2 meinen Zornwirker aus Turn 1 episch gemacht. Meinen ersten Demon habe ich auf Turn 6!!! Bekommen! Zwei Runden später war ich tot.

Dann wollte ich mal den neuen Murloc-Hero testen… Meinen ersten Murloc habe ich in Turn 5 bekommen.

Wer allen ernstes im BG noch einen Dienerspezifischen Hero nimmt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Du wirst zugeschissen mit allen Arten von Dienern… Nur eben nicht die die Du brauchst!

Und dann kommt Deathwing oder Millhouse um die Ecke, mit denen Du einfach sinnlos alles kaufst was da ist und kommst am Ende locker in die Top 4!

Echt klasse balanced Heros!

Meines Erachtens muss Blizzard schon im ersten Turn 4 Karten zur Verfügung stellen und ab Turn 3 sollten es 5 sein… Dann wird ein Schuh draus!

Naja, du hast dich damit angefangen dass nurnoch Murlocs und Drachen viable sind.
Siehe hier:

Also Liste ich natürlich alternativen auf. Gegen die du ja nichts wirklich einzuwerfen hast außer

Dann kannst du aber nicht behaupten dass nurnoch Murlocs oder drachen viable sind.
Denn diese würden deiner Logik nach ja auch ihre Karten nicht mehr bekommen.
Du sagst doch sogar explizit

Also sind Murlocs doch nicht so viable oder wie?
Ist mir übrigens mit dem Helden neulich genauso passiert.
Bin dann Platz 1 geworden nachdem ich nach dem ersten Murloc anfangen konnte auf Murlocs zu wechseln.

Also der einzige dienerspezifische Held der wirklich grottig ist ist jaraxxus. Und das nicht deswegen, weil er Dämonen für seine Fähigkeit hat, sondern weil seine Fähigkeit einfach grottig ist.
Und der schlägt sich dennoch vergleichsweise okay.
Siehe hier: http s://hsreplay.net/battlegrounds/heroes/
Guck dir bitte erstmal die Fakten an, bevor du rumstänkerst.

Ja, Millhouse ist im moment wirklich der stärkste Held.
Aber vor seinem Buff war er mit der schwächste. Ein Mittelding daraus wird schwierig. Kannst gerne vorschläge zur Anpassung machen.

Deathwing hat ein starkes Midgame und ein schwaches Lategame. Seine Fähigkeit ist nur dann sinnvoll genutzt, wenn er einen Haufen Tokens spawnt. Es gibt aber kaum Token Minions, die bis ins Lategame reichen.

dir ist klar dass die Anzahl an Karten von deinem Tavern Tier abhängt und nicht davon in welcher Runde sind das Spiel gerade befindet?

Nichtsdestotrotz:

Dieses Anliegen ergibt keinen Sinn und klingt weiterhin nur nach ganz viel „Mimimi“.
Du beschwerst dich, dass man ja die und die Karte die man für das und das Build benötigt nicht bekommt weil Gründe.

  1. Die anderen Spieler haben doch das gleiche Problem. Wieso also was ändern? Es hat jeder die gleichen Voraussetzungen.
  2. Mal drüber nachgedacht, dass man vllt kein Build um eine Karte herum aufbaut, die man VLLT bekommen könnte, sondern eher ein Build um eine Karte herum aufbauen könnte, die man bereits hat? :open_mouth:

Und du bist also der Meinung das Problem war das nicht erhalten von Dämonen und nicht, dass du einen Zornwirker gekauft hast ohne einen garantierten Dämonen zu erhalten und deine 2. Runde bereits damit verschwendet hast dein Hero Power auf ihn zu wirken (immernoch ohne garantierten Dämon in der Taverne)?
Du hast buchstäblich die ersten 2 Runden einfach vergeudet und wunderst dich?
Na dann.

1 Like

Ich bewundere deine Geduld.

„Mal drüber nachgedacht, dass man vllt kein Build um eine Karte herum aufbaut, die man VLLT bekommen könnte, sondern eher ein Build um eine Karte herum aufbauen könnte, die man bereits hat?“

Siehe mein Beispiel mit Zornwirker xD

Aber nein… Nächstes mal warte ich mit meinem Reno auf Tier 5 und HOFFE inständig Baron zu bekommen um dann meine Power zu benutzen!

Oder ich benutze meine Heropower auf irgendein sinnlosen Minion… Weil den habe ich ja! Ist ja nicht so das ich Zornwirker NICHT hatte!

Zum Thema stänkern… Damit hast Du mit Deiner Überheblichkeit angefangen! Ich habe mich nur über ein schlechtes Spiel beschwert!

Und weil ich mich nicht gerne mit überheblichen Menschen abgebe, ist für mich das Thema hier auch beendet!

Kannst jetzt andere Leute belehren!

Oder du benutzt ihn auf einen sinnvollen Minion wo du nicht erstmal HOFFEN musst dass er skaliert (wie der Zornwirker.). Darum gehts. Einen Zornwirker würde ich niemals kaufen wenn nicht mind der erste +2/+2 gesichert ist.
Du tauschst bei diesem (T1 btw) Minion dein Leben gegen deine Siegeschancen, dann sollte man auch sichergehen, dass die Siegeschancen tatsächlich steigen.

Minions die man recht sicher bis ins lategame mitnehmen kann und daher für Reno geeignet sind:
Soul Juggler (sofern mind ein Dämon dabei)
Spawn of N’Zoth
Kaboombot
Hangry Dragon (sofern noch nicht zu stark abgefallen)
Brann
Baron
Security Rover

Lies doch nochmal deinen Post 58 und sag mir bitte, wo du da nicht stänkerst?
Ansonsten darfst du mir gerne zeigen, wo genau ich überheblich war. Dann entschuldige ich mich dafür.

Du beschwerst dich über ein vermeintlich schlechtes Spiel, weil es dir nicht gefällt, wie das Spiel funktioniert.
Das ist grundsätzlich auch in Ordnung.
Dir scheint dieses Spiel nicht zu gefallen (so bringst du es zumindest rüber), weil du mehr negative als positive Resultate innerhalb des Spiels erzielst.
Sich deswegen aufzuregen ist ebenfalls völlig in Ordnung und eine verständliche Reaktion.
Problematisch wird diese Haltung allerdings in dem Moment, wo du dem Spiel die Schuld dafür gibst, obwohl du (beurteilt nach dem was du hier von deinen Spielen kund tust) scheinbar Fehlentscheidungen innerhalb des Spieles triffst.

Und dann solltest du entweder deine Erwartungshaltung dem Spiel gegenüber ändern, deine Spiele aufnehmen und analysieren was du vllt hättest besser machen können oder dir Hilfe suchen um besser zu werden.
Alternativ bleibt nur, dass du dich weiter ärgerst bis du iwann mit dem Spiel aufhörst.

Sich Hilfe zu suchen um sich zu verbessern ist btw keine Schande. Habe ich auch schon gemacht (allerdings bei HOTS.)
Sich selbst zu verbessern ist vergleichsweise schwer, weil man tatsächlich ehrlich sein muss und sich jeden Moment des Replays fragen muss „Was hätte ich besser machen können?“
Aber auch das ist möglich.

Das was ich am meisten im Schlachtfeld Modus nicht möchte, ist es zu verlieren, manchmal bekommt man echt nichts wenn man eine bestimmte Sorte an Dienern sucht, manchmal wird es schnell klar daß der erste Platz nicht zu meistern ist, was aber immer wichtig ist etwas flexibel zu bleiben, dann gibt es einen Zeitpunkt wo es sich herauskristallisiert was es dann am Ende wird, und wenn du gerne Murlocs zum Schluss haben willst , ein Perfektes Deck mit 6x Gift und Gottesschild, ist es kein Wunder das du nicht über 5000 Pkt. kommst, reicht es nicht Dämonen zu spielen mit 6 x 30/30 und dann halt der 2. Platz ??