Mythisches Update für den Söldnermodus

Hast du (oder jemand anderes der Münzenmillionäre :wink:) eine Übersicht wie sich die Kosten für Aufwertungen

  • Fähigkeiten/Ausrüstung/Ruhmesschätze

entwickelt?

Sehe bis jetzt:

  • bis Level 10: → 25 / 10 / 10
  • bis Level 15: → 50 / 20 / 15
  • ab Level 16: → 100 / 50 / 30
1 Like

Also Level 57 würde mich 2150 kosten (Fähigkeit).

Ausrüstung Level 34 kostet 500.

Ruhmesschatz 31 kostet 255.

Das sind bisher meine höchsten und ich bin pleite :smiley:

1 Like

Ok, bisher kann ich maximal 100 einstellen. Entweder das muss man erst schaffen oder die Bounties werden mit der Zeit höher oder es gibt einfach unterschiedliche von Woche zu Woche.

Erhöhte Stufe scheint übrigens keine erhöhte Belohnung zu geben. Auf Level 50 habe ich 12 Ruhm bekommen. Müsste also fast 200 Durchgänge machen für das nächste Level der Fähigkeit :smiley:

1 Like

Beim erstmaligen erledigen bekommt man am Ende 2 Truhen, beide Inhalte abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Ich habe auf Lvl 100 beim ersten Durchgang 167 Ruhm insgesamt bekommen. Wenn man es dann nochmal macht gibt es nur noch die ‚kleine‘ Truhe, die enthält anscheinend Lvl/4 Ruhm, bei Lvl 100 also 25 Ruhm, bei Lvl 50 entsprechend 12 (abgerundet natürlich :wink: )
Insgesamt spricht mir ZolteppZaan stark aus der Seele, ich bin auch sehr enttäuscht von dem plötzlichen Ableben der Mercs (und etwas anderes ist es nicht). Durch die äusserts schwache ‚Entlohnung‘ bei mehrmaligen Durchgängen durch die Mythische Ini erscheint mir das auch kein ‚Langzeit‘-inhalt zu sein sondern eher ein Abgesang. (Satire an) Immerhin gibt es noch den Event-Slot bei den Aufgaben. Aber es fehlt ein Bagger um das Trainingsgelände abzureissen, das 1 Gold zurück wäre doch schön (Satire aus)

2 Likes

Ja leider ist nichts neues und belohnenden ist es auch nicht wenn für upgrade 1500 Ruhm braucht nur 25 kriegt.

Was war eigentlich der Hintergedanke mit der Veröffentlichung nicht bis zum jetzigen Zustand des Spiels zu warten, wenn man es sowieso soweit entwickelt hat? Der Gewinn den der Modus abgeworfen hätte, wäre sicher nicht geringer gewesen

Bin auch immer noch der Meinung dass der Modus mit einem gescheiten Finanzierungsmodell,ähnlich dem Dalaran und Uldum-Abenteuern, hätte laufen können. Bleibt mir ein Rätsel warum und auf welchen Substanzen man sich für das gewählte Modell entschieden hat, mit der Annahme eine relevante Menge an Leuten würde hier ihre Kohle verheizen wollen. Ausser es war von Vornherein der Plan nur mit den Vorbestellungen Reibach zu machen.

2 Likes

Mit welcher Combo hast du es geschafft?

Und hat sich danach was verändert? Also konntest du dann höher als 100 einstellen? Ich habe bisher nur Day 1 auf 100 gemacht und das hat nichts geändert.

Bekommen eigentlich alle die gleichen Bosse? Bei mir sind es Acolythe of N’Zoth und Plaguemaw und dann Maestra und Nefarian.

Ich finde es schon cool, aber das mit dem Ruhm ist doch zu krass. Ich meine im Grunde habe ich mir den jetzt über anderthalb Jahre erspielt und alles reichte nicht einmal für eine Fähigkeit von einem Söldner. Hätte mir da sicher ein paar Stufen sparen können, wollte aber sehen wie weit es geht…

Jetzt ist es aktuell völlig außer Reichweite, eine andere Combi gescheit zu buffen xD

1 Like

Kleines Rechenbeispiel noch zum Ausklang des Tages :slight_smile:

Ich habe gerade meine letzten 36 Söldner Packs noch aufgemacht. Keine Ahnung was da der Durchschnitt ist und wie groß die Varianz, aber ich habe dafür dann letztlich 1400 Ruhm bekommen. Baron Geddons Fähigkeit auf die nächste Stufe zu leveln würde wie gesagt aktuell 2450 kosten.

Für 100 Packs würde ich ausgehend von meinem Durchschnitt also knapp 3900 Ruhm bekommen. Runden wir auf und sagen ich bekomme so viel, dass ich die Fähigkeit 2 Mal leveln kann. 100 Packs kosten 10.000 Gold.

Die Möglichkeit, den AOE von Baron Geddon um 8 (Von 220 auf 228) zu erhöhen (ausschließlich in mystischen Bounties) ist also ungefähr so teuer wie ein goldenes Miniset :smiley:

2 Likes

Ja alle scheinen immer dieselben Bosse zu bekommen beim täglichen Mysthik.
Ich habe Feuercombo ergänzt mit Medivh und Cornelius benutzt, so wie Old Guardian es im Video gespielt hat. (Geddon, Ragi, Chi-Ji, Medivh, Khadgar, Krümel). bei diesen Mercs hatte ich alle Skills, Items und Schätze auf 15 hochgesetzt und noch ein paar ausgewählte, die ich oft benutze, auf 20. Von meinen ursprünglich 116k Ruhm habe ich im Mom noch 84k. Es ist wohl besser erst mal Grundlagen hochzusetzen bei den oft benutzten Mercs als einen Skill zu maxen. (Übrigens, ich empfehle die Nature-Combo (Nemsey, Malf, Bru’kan, Guff, Anakondra) NICHT zu nutzen, die habe ich auch am Anfang hochgestuft, aber sie taugt deutlich weniger als in den normalen Inis. Ich denke das ist weil Sumpfi nur ganz schlecht hochskaliert und quasi immer ein One-Hit ist)

edit: die heutigen Bosse bei mir sind Akolyth von N’Zoth und Si’lorne Bernwind
edit2: Nein, ich kann auch nur die Schwierigkeit bis jetzt auf 100 einstellen
edit3: die heutige Mysthik war mit Balinda, Geddon, Ragi, Khadgar, Medivh, Krümel einfacher als die gestrige, allerdings beim ersten boss solange neu erstellt bis die 3 grünen meinen Geddon nicht mehr im ersten Zug kaputt gemacht haben… (165 Ruhm insgesamt bekommen)

Hab Rüstung von Kazakus und Krümel auf 35 sind alle bosse kein problem starte in kampf mit über 300 Leben bei Finale Boss habe so 130/330-400+ opener mercs. Durch Vol Jin wenn er von Bank kommt schicke auf Bank zurück hole noch 35/35 mit Kazakus kampfschrei.
Leider ist Bossoffensive sehr langweilige vergliechen mit Alteractal und Schwarfels Heroisch musst dort taktisch nicht agieren.

Warum spielt man in einem (spätestens jetzt reinem) PVE-Modus einem Youtuber nach? Kann man gleich ein existiereendes Buch in Word abtippen

Ich habe gerade im PVP eine Combo mit Chromie Sylvanas und Bigglesworth getroffen, die absolut lächerlich ist und alles bisher dagewesene nochmal DEUTLICH in den Schatten stellt.

Mal sehen wie schnell sie jetzt die versprochenen Updates bringen, die sie bei Bedarf ja einspielen wollten.

Mein Tipp ist: Nie. Und damit wäre PVP dann noch toter als tot.

Habe jetzt weitere Werte:

  • Level 17: → 150 / 75 / 45
  • Level 18: → 200 / 100 / 60

D.h. wenn man jetzt für jeden weiteren Level die Kosten um

  • +50 / +25 / +15

ansetzt landet man genau bei deinen Werten:

  • (57 - 18) * 50 + 200 → 2150
  • (34 - 18) * 25 + 100 → 500
  • (31 - 18) * 15 + 60 → 255

:grinning:

3 Likes

Du hast ja nur begrenzt Ruhm, also will man den nicht falsch ausgeben. Daher informiert man sich vorher, was die Beste Comp ist.

Die richtige Kombo ist die dir am meisten Spaß macht. Spielst du Solo-Rpgs auch so dass du dich erstmal informierst welcher skill am meisten op zum leveln ist?

Wenn ich nichts zu verlieren habe, ist es mir egal. Dann schaue ich auf YT vorbei wenn ich absolut nicht weiter komme.

Aber bei dem Ruhm, den man sich über Monate angespart hat, ist man nicht so leichtfertig. Oder stellst du dir Legendarys her welche du nicht brauchen kannst (Abgesehen um die Sammlung zu komplettieren)?

Ich stell mir Legendaries her um die ich Lust habe ein neues Deck aufzubauen oder wenn es neue sind die eine gute Ergänzung zu bestehenden Decks sein könnten. Selten kommt esdannauch vor dass sie nicht so klappen wie geplant, aber da ich eh primär Wild/Casual spiele habe ich vllt iwan. TrotzDem nochmal Verwendung für. Mache mir halt gerne selber Gedanken darüber welche Karte mir noch Spass machen könnte. Wenn ich nur von anderen fertiggestellte Decks spielen wollte, würde ich kein CCG spielen

Protipp: man muss nicht seinen kompletten Ruhm auf einmal in eine Fähigkeit ballern

Dort kannste du auch nicht mehr umskillen und z.b. in cyberpunk 2077 sandevistan kann unerreichbar werden entgeht halt einen vollkommen geiler gameplay.

Nicht jeder daran hat Spaß.

Kann ich vllt bei einem 2. Run nachvollziehen, aber beim ersten Run würde es mir jeden Spielspaß nehmen mich selber über irgendwelche Inhalte und SPielweisen vorher zu spoilern

Bei Build wird inhaltlich nichts wichtiges gespoilert meistens und mich persönlich stören spoiler nicht.