Nerfs änderten gar nichts

Ich wäre im übrigen eher für einen zweiten Unranked-Modus, in dem alle Spieler alle Karten zur Verfügung haben, damit sie Decks ausprobieren können, bevor sie sie craften. Aber ich glaube die Chancen dafür stehen ähnlich hoch wie bei Keks‘ Idee :sweat_smile:

2 Likes

Sind gerade auf der ersten Etappe angekommen.

Habe mir ca. 30 der 72 neuen Beiträge seid heute vormittag durchgelesen :smiley:
Somit gehe ich erstmal nur auf die Antwort von Keks an mich ein , und arbeite den rest ggf. später auf :slight_smile:

Völlig korrekt ! Jedoch hat Blizzard vergangenes Jahr klar kommuniziert wie die Spieler verteilt sind. Sicherlich hat sich seitdem etwas verändert , jedoch ist grob klar wie groß welche Bubble ist.

Ich PERSÖNLICH würde mich daran stören da dies massiv falsche Signale senden würde. Das Spiel wurde mit Fokus auf esports Zugänglichkeit entwickelt & vertrieben ( Ist btw. auch der größte Umsatzanteil - Lizenzrechte und daraus resultierende Umsatzeinnahmen von esports Events. Deutlich über den vertrieb der monetarisierten Inhalte. ) . Wenn nun jeder absoluten Minderheit ein wünsch dir was gewährt wird , werden die drei großen existierenden Bubbles weiter aufgesplittet als sie es ohnehin durch den Lunch von BG wurden.

Hier geht es rein darum das nicht jedem „der ars.ch gepudert“ werden kann , nur weil dieser sich etwas wünscht.

Verstehst du was ich meine?

Wenn man es so betrachtet hast du insofern erfolg , das du zumindest mir näher gebracht hast woraus DU deinen spaß bei HS ziehst und was es bräuchte um das Spiel für dich angenehmer zu machen.

Doch Keks . Sowohl von mir als auch zwei anderen nutzern. Blind zu sagen das stimmt nicht ist für niemanden Zielführend.

Du sprichst von einem teil der Community . Aber Keks , ganz ehrlich . Wie viele spieler kennst du aktiv welche so denken wie du ? 10 ? 50?

Selbst wenn es 100 sind wäre dies kein nennenswerter Teil der Community.
Genaue zahlen fehlen - da hast du recht. Aber zumindest via HSReplay premium kannst du dir aufgrund der aktuellen Live daten einen groben überblick machen wie viele spieler du im Standart findest . In den letzten 24h waren es etwas über 360.000 . Nicht spiele sondern einzelne Spieler. Dazu kommen dann noch x welche das addon nicht nutzen .

Das ist so als wenn du eine minipartei ins Leben rufst , 10 wähler in einer 50.000 Einwohner stadt bekommst und sagst : wir wollen aber mitreden , wir sind ein teil der Bürger.

Das denke ich leider auch . Lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen. Nur bitte belege doch einmal deine Aussagen .

Ganz ehrlich : wozu ?
HS hat eine gewisse Zielgruppe . Diese wird vom Betreiber & Vermarkter festgelegt und nicht von der Community .
98% gehören dieser Zielgruppe an und haben aktuell Modusbezogen grundlegend das was sie brauchen . Also wozu sollen wir einer unbekannt großen gruppe von Spielern welche sich selber als nicht teil der Zielgruppe bezeichnen hier mit sehr Ich bezogenen Forderungen Unterstützen und dadurch die bestehende Zielgruppe weiter aufspalten?

Ich kann mir auch einen rostigen Nagel ins knie hämmern - ist auch nicht klug.

Nochmal bezüglich der von dir angesprochenen „OFF Meta Community“ - hier im 209 Posts langem Thread bist du bisher der einzige der sich als teil dieser bezeichnet.

Nochmal: es gibt eine Offizielle Definition . Off Meta = T3 -T4/T5 Decks.

Interne MMR bzw. im Top Legend auch der angezeigte Rang.

Zwischenfazit: ohne irgendwelche Belege deinerseits welche die existenz einer solchen Community aufzeigen , drehen wir uns hier weiter im Kreis . Ich glaube nicht das es mehr als max. 1000 Spieler sind welche da reinfallen.

Nein. Das ist einfach nur logisches Denken.
Beispiel:
Unranked hat 1000 Spieler. Davon 20% Off Meta, 40% Meta und 40% Trolle.
Also 200/400/400.
Machen wir nun einen neuen Modus auf und die Meta bleibt , nur die Trolle und Off Meta geht weg. Dann haben wir 200/400. Also 33% Off Meta und 66% Trolle.
Siehe da, die Chance auf einen Off Meta Spieler zu treffen ist gestiegen. Ja auch die Trolle aber das ist irrelevant, da es genau so ein unerwünschtes Matchup ist, wie ein Meta Spieler. Also ist man von 80% unerwünscht und 20% erwünscht auf 66% unerwünscht und 33% erwünscht gegangen, was ein besseres Verhältnis wäre.
Als Plus oben drauf haben die Meta Spieler ebenfalls einen besseren Modus, wo sie ihre Decks besser testen können.
Das ist logisches Denken.

Das Gegner Deck ist beim Ropen und Emotes Spammen doch voll egal.

Ja das kann dann immer noch passieren aber wie oben gezeigt ist die Chance dafür geringer. Man trifft dann eher auf Off Meta als es aktuell der Fall ist. Simple Mathematik.

Warum sollte man technisch unterscheiden? Der Off Meta Modus ist 1 zu 1 der Unranked Modus nur mit anderer Vermarktung, damit die Meta Spieler glücklicher sind durch ihre Testwiese und die Off Meta Spieler glücklicher sind durch ihre Sonderzone. Da brauch man nichts unterscheiden. Der, der ernsthaft testen möchte hat einen Modus, wo es effizienter geht, da die Gegner dann ebenfalls Meta spielen. Danach sucht man ja explizit, um sein Deck zu verbessern.

Google mal Off Meta. Es steht im verdammten Namen drin. Es gibt keine Meta in der Off Meta, da man sich schließlich keine Meta wünscht. Man spielt was man will und guckt sich nicht irgendwelche Guids an oder sucht sich Decks mit den größten Winrates raus. Wie kommt man überhaupt auf diesen irrsinnigen Gedanken dass OFF Meta, ich wiederhole OFF Meta, Meta spielt? Das ist einfach nur bescheuert.

Genau. Und man sollte davon ausgehen, dass dies eintrifft, da man schließlich ja selber seine eigenen Ziele erfüllen möchte. Demnach testet man im Testmodus, da der andere Modus zum testen irrsinnig wäre. Nur Idioten würden dann im Off Meta Modus testen.

Naja, sie haben auch Classic ins Spiel gebracht. Das war von vorn herein ein Flopp. Ich zeige da nur auf die Videos die alle meinten: „Ich brauche kein Meta Report machen, den hab ich schon vor 7 Jahren gemacht“
Demnach ist es sinniger als Classic, da man hier eine schon existente Spielergruppe anvisiert und nicht eine neue Aufbaut. Und die Probleme kann man geschickt umgehen, wenn man will. Blizz muss es nur wollen und die vermarktung gut machen, denn dann sind am Ende die Chancen besser, wie oben schon aufgezeigt. Das Filtern der Spielerschafft ist schließlich das Ziel, um die Spielerschafften glücklicher zu machen.

Alle nicht aber ein großer Teil. Wie gesagt, warum sollten die Tester nicht in dem für sie eher passenden Modus spielen. Das wäre einfach dumm.

Nein, es basiert auf Logik. Der der testen möchte spielt im Testmodus, da dort die Person am besten bedient wird für die eigenen Wünsche. Man will schließlich auf Metatauglichkeit testen und das geht nur gegen Meta Decks und nicht gegen Off Meta Decks. Dementsprechend macht es nur Sinn im Testbereich zu spielen, statt in den Off Meta Bereich zu gehen. Wer dann noch in den Off Meta Bereich geht ist entweder dumm oder asozial.

Flash hat gar nicht argumentiert. Seine Argumente basieren auf fehlendes Wissen, was man daran sieht, dass er wohl nicht weiß was Off Meta heißt.

Ganz genau so ist es.

Abitur, da heißt es warten auf den Prüfungstermin.
Da hab ich nicht viel anderes zu tun, da dauerhaftes lernen nur zu Ermüdung und Lernresistenz führt.

Nichts. Das sind halt die so genannten Trolle die dann nur ihre Gegner abfarmen wollen um sich am unfair verdienten gewinn zu laben. Also eigentlich traurige Gestalten, wenn man nichts anderes findet, an dem man sich hoch ziehen kann.

Testen. Oder eben Troll. Oder weil sie sich am Sieg laben wollen. Gibt etliche Gründe und mein Ziel ist es ja, einige davon von der Off Meta wegzudrücken. Am Besten natürlich die konsistente Masse mit klaren Zielen, die man auch bedienen kann. Das wäre in dem Fall die Meta Tester Masse. Sie wollen Testen auf Metatauglichkeit. Also warum ihnen nicht ihren Modus geben, wo sie ihr Ziel besser erfüllen können. Damit führt man sie weg von der Off Meta und bietet ihnen einen besseren Platz als aktuell. Win Win für beide Partein (Off Meta und Meta). Nur die nicht kontrollierbaren Trolle mit eigenen, nicht einheitlichen Zielen, die man nicht kontrollieren kann verbleiben. Da kann man nicht viel gegen machen. Dennoch wäre die Situation angenehmer als aktuell, da Metatester als auch Off Meta dann in ihrem gesonderten Bereich bessere Chancen auf erwünschte Ergebnisse haben.

Dann kann man den Spieß perfekt umdrehen, alles eine Frage der Vermarktung. Statt eines Off Meta Modus, gibt es dann einen neuen Modus der explizit zum testen für Meta Decks ist. Der Effekt wäre der selbe, die Vermarktung nur eine andere. Dadurch sendet man Signale aus, die zeigen, wie Blizz sich um seine Kompetitive Masse kümmert, indem sie diese unterstützt sich zu verbessern.

Man muss nur geschickt damit umgehen und schon kann man die meisten Probleme einfach aus dem Weg schaffen. Dann gibt man offiziell nicht der Minderheit nach, sondern der Mehrheit, wodurch aber die Minderheit dennoch profitiert. Schließlich ist die Idee ein Win Win für beide Fraktionen (Meta und Off Meta)

Ich habe noch keinen Kommentar gesehen der gesagt hat, warum es nicht klappen sollte. Zumindest keinen, der richtig durchdacht war, mit dem Ansatz auch wirklich ein ernstes Problem aufzuzeigen. Flashwuls Argumentation ist reiner Käse wie oben aufgezeigt.

110 sind es, die ich kenne, da diese in meiner Freundesliste hausen. Und es sind wahrscheinlich noch viel mehr. Classic hat aktuell rund 700-1000 Legend Spieler. Die Masse für den Modus ist schwindend gering. Also sollte so ein extra Modus ja nicht schaden, da man eine existente Gruppe anspricht und nicht eine neue aus dem Nichts erschaffen tut, wie es mit Classic der Fall war. Auch Mercenaries PvP spielt kaum einer, da spielt man schließlich gegen Bots, auf Grund der schwindent geringen Spielermasse.

HSReplay ist absolut nicht repräsentativ dafür. Schließlich muss man diese Software besitzen bzw gegen jemanden mit der Software antreten. Eine kompetitive Software btw. Also eine, die von Off Meta nicht mal unbedingt genutzt werden würde. Auch die Konkurrenz wie Firestone sollte man nicht vergessen (Was z.B. von Overwolf beworben wird). Demnach ist die Dunkelziffer unbekannt. Sie kann riesig als auch schwindend sein. Also absolut nicht repräsentativ.

Woher die Zahl?
Wenn die aus der Luft gegriffen ist, dann kann ich folgendes hierdrauf antworten:

Warum sollte man sich einer unbekannt großen Gruppe, die auch nur als größte Mehrheit 45% ausmachen könnte immer hinterher rennen, wenn andere Gruppen von 55% gesamt, auch Wünsche haben.
Schließlich hat Battlegrounds, Duels, Mercenaries und Arena komplett andere Bedürfnisse als Constructed.

Was irrelevant ist, da das Forum 0 repräsentativ ist, was du oben ja auch selber bestätigt hat.

Nein. Off Mera bedeutet competitiv, also ernst und Spielbar. Ein funktionierendes Deck, welches jedoch nicht oben mitspielt. Also Decks wie z.B. ein Dragon Paladin oder ein Choose One Druid. Das muss nicht T3 oder T4 sein. Das ist eine Grenze die du dir selber ausdenkst und nicht allgemein gültig ist.

Mehr als Mercenaries PvP, wenn wir realistisch sind. Also warum nicht. Man hat ja nichts zuverlieren.

Doch siehe entsprechendes Interview von Tempo Storm welches von Archon geführt wurde.

Das meinen wir damit wenn wir sagen du verdrehst die Tatsachen. Off Meta hat eine feste Definition . T3-T5 .
Nun kommst du und sagst nöööööö nicht für mich .

Der nächste sagt die Woche hat 10 statt 7 Tage ? Ist exakt das selbe bevor zu gegen argumentierst.

Kurze frage : wollen wir uns mal in nen discord Call setzten und das recorden ? Dürfte doch deutlich flexibler sein als hier romane zu tippen .

Es ist ein aufgezeichneter Ansatz . Und somit deutlich mehr als das unbelegte Behaupten das eine community existiert welche wilde karten kombos spielen möchte.

Erneut : Wo sind deine belege?

Negativ . Es gab eine ordentliche Classic Turnierszene im US raum .

Wie gesagt ich hätte lust die tage mit dir einen discord call zu führen . Eine sachliche Diskussion .
Gern aufgezeichnet sodass auch andere interessierte im nachgang reinhören können.

Irrelevant für die Aussage.

Zeig mir die Definition bitte.

Keine Ahnung, das Forum ist halt die Altbekannte Weise.

Ebenfalls irrelevant. Wenn du mit gegen eine unbekannte Menge mit einer Menge ohne richtige Größe argumentierst, dann argumentierst du mit etwas unbekanntem gegen etwas unbekanntem. Damit kommt man am Ende bei 0 raus.

Beleg für das existieren solcher Menschen? Spiel einfach mal Unranked, am besten Wild, dann findest du sie.

Für wie lange? 3 Monate? Btw Turnier kann man nicht gleich setzten mit Ranked, hast du selber so gesagt.

Ich trage meine Schlachten aktuell im OW Forum aus, schön mal andere Schlachten von außen beobachten zu können :slight_smile:

Zum Thema Off-Meta Modus:
Selbst unter 20 Off-Meta Decks würde es irgendwann das eine Deck geben, welches stärker ist, und dieses wäre dann die Meta im Off-Meta Modus - ergo wird ein Off-Meta Modus auch niemals funktionieren. Ob das Metadeck Naga DH, Highlander Schamane oder Control Hunter heißt, irgendwann heult man über die Highlander Schamanen Meta und fordert einen Off-Off-Meta Modus; ein Teufelskreis.

Fernab: Mir würde es mega Spaß machen mit irgendwelchen Meta Decks dort Sieg nach Sieg einzuheimsen - einer sagte es bereits oben: Gewinnen macht Spaß.

2 Likes

Gibs auf er WILL es nicht verstehen

1 Like

Bekehren will ich ihn tatsächlich nicht - ich bin zu 99% sicher, dass meine Vermutung zutreffen wird. Ich bin auch ziemlich sicher das eure Einwände zutreffen werden, die vollkommene Gewissheit haben wir aber nicht.

2 + 2 ist faktisch 4, ob so ein Off-Meta Modus nicht vielleicht doch ein rosaroter Ponyhof für den einen oder anderen sein könnte… who knows :smiley: Was man sagen könnte: Blizzard sollte keine Ressourcen da rein packen.

3 Likes

Aber einen testmodus, indem ich gezielt nach klassen meine Gegner suchen kann, um schwere matchups zu testen, bzw das deck zu optimimieren wäre vllt vorstellbar, hab aber 0 ahnung vom programmieren. und schon wären zumindest die decktester raus aus unranked

1 Like

Warum sollte es? Niemand würde das Deck kopieren um des Sieges willen. Höchsten wenn es einem Spaß macht (Das Deck und nicht der SIeg).

Das sollte dir aber auch schnell monoton werden, keine Herausforderung zu haben.

Was will ich nicht verstehen? Das ihr einfach eure Meinung mir aufdrücken wollt, ohne Ansätze zu geben?

Ja aber andere anscheinend. Da wissen wohl welche nicht, was der Sinn einer Diskussion ist…

Den größten Spaß in der jetzigen BG Season hatte ich beim Smurfen gehabt. Irgendwas zu dominieren wird nie langweilig - deshalb smurfen die Leute ja auch in allen Games.

Doch denke schon. Ein Deck macht keinen Spaß wenn man nur verliert - wenn es ein Deck gibt, welches oft gewinnt und den Sinn des Modus in Ehren hält, kopieren sich die Hälfte aller Leute die selben 2-3 Decks.

Ok, in den Punkt muss ich meine Aussage tatsächlich zurückziehen. Egal ob Classic, BG, Duels oder Söldner, die Spieler haben um keinen dieser Modi gebeten, während um die Dinge, die sich die Cummunity schon seit Jahren wünscht, ein großer Bogen herum gemacht wird :sweat_smile:

2 Likes

Smurfen ist eigentlich entstanden um der competetiven Szene aus dem Weg zu gehen, bzw mit kleinen neuen Accounts zu trollen in dem man mit Anfängern den Boden aufwischt.
Auch der BG Vergleich hängt, da du dort als Smurf mit Anfängern gematched wirst. Off Meta sind aber nicht nur Anfänger.

Falsch. Ganz großes falsch. Da sieht man ganz gut, dass einige nicht wissen, was Off Meta für Ziele hat. Der Spaß kommt nicht vom Sieg, das ist nur ein nettes nebenbei. Der Spaß kommt vom spielen der Partie.

Jepp. 2vs2 oder Turnier Wünsche gibt es seit mehr als 5 Jahren. Classic gabs als Wunsch auch aber das waren nur die Nostalgiker. Vor allem da WoW Classic dann kam und diesen Classic Hype zu seiner Zeit gepusht hat. Aber ein Classic Modus wird immer floppen, da es keinen neuen Content kriegen darf und somit für immer stecken bleibt.

So wie WoW-Classic, bei dem dann TBC-Classic als Erweiterung kam?

1 Like

TBC ist eigenständig, WoW Classic Server sind ja von den TBC Servern unabhängig. Und naja seit dem TBC sind die Spielerzahlen auch gesunken. Mit dem Lichking wird es dann noch enormer werden, da dies ja einer der beliebtesten Erweiterungen war.

Das ist ja erstmal irrelevant prinzipiell. Anfänger zu besiegen hat meinen inneren Dämonen gestillt :o In Turn 10 AFK zu gehen weil mein scaling deren Können outscaled… wir schweifen ab.

Genau so wird es in einem Off-Meta Modus auch sein. Spielst Standard, wirst zerstört und zum abregen spielste 3x Pirate Warrior gegen die Off-metas.

Dann darfst du aber nur solche Leute Einlass in diesen Modus gewähren - das wird aber nicht möglich sein und deshalb scheitert der Modus. Dürfen nur Leute mit deiner Einstellung rein klappt so ein Modus safe.

1 Like

Das dies nicht klappt ist klar. Aber eine Besserung wie oben gezeigt ist doch möglich. Also warum nicht? Warum stellt man sich da jetzt so quer? Was stört euch daran, was sind eure Nachteile?

Kannst ja ein Meldesystem einführen. Wenn Leute zu oft gemeldet werden, weil sie doch Metadecks spielen, werden sie automatisch für X Tage gebannt. Wie in manchen Foren ^^

Was heißt stören? Ich glaube den meisten wäre so ein Modus schlicht egal. Nur wenn da wirklich viele Ressourcen reinfließen würden, die an anderer Stelle besser angebracht wären (so wie bei Mercenaries :expressionless:), würde es die Leute eventuell stören.
Die Gegensprecher zählen nur Argumente auf, warum so ein Modus wenig Sinn machen würde und warum Blizzard da sicherlich nicht sonderlich dran interessiert ist.

Genau das. Wenn Blizzard wegen solchen Sachen die wichtigen Dinge vernachlässigt wäre das kontraproduktiv.