Nerfs änderten gar nichts

Die wichtigen Sachen vernachlässigen sie doch so oder so. Also das sollte da keinen Unterschied machen.

Weiß nicht, BG steht unter einem guten Stern aktuell. Blizzard lernt langsam, aber sie lernen.

Smurfen im BG in allen (Un)ehren, aber in Constructed macht so was halt 0 Sinn. Wenn man einen anderen Account aufmacht, muss man mit seiner Sammlung wieder von vorn anfangen. Heißt also, dass man entweder mal flott ein paar Hunderter reincasht, erst mal sich ein Deck zusammengrindet oder absichtlich auf dem Mainaccount deranked, bis man Bronze-MMR hat, was aber ewig dauern dürfte. Alles nicht gerade einfach, drum ist Smurfing in HS auch kein Problem.

Für mich selber kann ich sagen, dass Decktesten zu 99% der Zeit keine Rolle spielt. Weil man im Unrankedmodus nicht damit rechnen kann, dass die Leute gut oder anständige Decks spielen (viele machen dort ihre Dailies oder geben leichtfertiger auf als auf der Ladder), lohnt es sich eigentlich nur dann, Decks zu testen, wenn man einen bestimmten Gameplayrhythmus erlernen muss, bei dem das unabhängig vom Gegner geht. Z.B. bei Naga Mage, dass man abwechselnd Naga und Zauber spielt. Aber für alles, was auch auf den Gegner Bezug nimmt, wie Mulligan, Spielstrategien oder Outs ist Unranked ungeeignet, weil es nicht die gleiche Umgebung wie auf der Ladder ist (Zwar ähnlich, aber doch nicht dasselbe). Hinzu kommt noch, dass es im Unranked keinen Fortschritt bei Skins gibt, also kann man dort noch nicht mal dafür farmen.

Wer in Unranked reingrieft, ist daher in meinen Augen einfach kein ernstzunehmender Constructedspieler. Zu feige für die Ladder und außerdem dumm wie eine Speckschwarte, da man für effizientes Smurfing erst mal einen Haufen Zeit oder Geld investieren muss, um mit einer halbwegs großen Deckauswahl die Leute terrorisieren zu können. Einfach nur armselig.

1 Like

Das stimmt, Smurfing in constructed ist sehr sehr schwierig. Aber schau dir mal die Smurfproblematik in z.b. OW an.

Bei OW hat Blizzard halt den Fehler gemacht, mehrmals das Spiel gratis herzuschenken. Aber selbst wenn man Geld hinlegt, ist die Summe immer noch sehr sehr viel geringer als das, was man im Vergleich in HS investieren müsste. Dadurch, dass man schon ab Level 20 (oder war es 25? Ist schon ewig her und ich habe ihn OW keinen 2.-Account aufgemacht, um meine Erinnerung aufzufrischen), was nach ein paar Stunden spielen erreichbar ist, direkt ins Ranked kann, ist es doch klar, dass gelangweilte Masters und GMs das dann ausnutzen. Du weißt darüber bestimmt eh besser bescheid als ich.

Aber hier muss man einfach mal HS lobend erwähnen. Das Spiel hat viele Probleme, aber Smurfing gehört nicht dazu :joy:

1 Like

Ja richtig (Lvl 25), und sowas hast du in jedem Spiel was es möglich macht, deshalb wäre ein reiner Off-Meta Modus ein Spielplatz für „Smurfs“

Naja .
Hab selber einen smurf Account und kenne einige andere Spieler welche Minimum einen betreiben .

Aber ja , das sind zu großen Teilen ex Profis bzw stellenweise noch aktive , und evt 30 Personen wenn’s hoch kommt .

Somit hast du natürlich Recht das es kein problem in HS Darstellt :+1:

Sinn macht es jedoch durchaus wenn man smurfs generell einen Sinn abgewinnt :smile:

Ich weiß schon, was du meinst, aber mit Metadecks Off-Meta-Spieler zu zerlegen, ist kein Smurfing. MMR spielt ja weiterhin eine Rolle. Tut es ja auch jetzt schon im Unranked. Smurfing ist für mich, wenn man als super Spieler irgendwelche armen Schweine in den Metallrängen zerlegt.

Das, was du meinst, ist eher so, als ob man mit einem S-Tier Helden/Deck/wasauchimmer Leute zerlegt, die an sich auf demselben Skilllevel sind, aber halt nicht die Creme de la Creme spielen.

1 Like

Mich stört es gar nicht. Ich begrüße sogar deinen Vorschlag. Denn wenn ich mein Meta-Deck teste, will ich auch keinen Off-Meta Spieler haben. Nur, dass dein Vorschlag schwer realisierbar ist. Ähnlich wollten Loran und anderen dir auch sagen.
Blizzard will doch dass die Spieler nur ranked Standard mit den gesammelten Karten spielen. Deswegen wird Wild auch stiefmütterlich behandelt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizz diesen Wunsch erfüllen wird. Wie gesagt, ich würde mich sogar freuen, wenn es käme.

1 Like

Das Blizzard es nicht tut sollte allen klar sein. Wir sind immerhin das deutsche Forum. Hierfür interessiert sich keiner.
Dennoch kann man ja die Idee vermitteln. Wir sind ja hier nur unter uns.

Die Idee ist längst angekommen. :slight_smile:

1 Like

Die Idee ja, die Intention bzw der erwünschte Effekt nicht bzw war es nicht.

Damit hast du jetzt festgestellt, warum es so nicht kommen wird - Ein neuer Offmeta-Modus mit vermuteter Bevölkerung 66% Trolle und 34% Offmetaspielern ist nichts was sich toll Bewerben lässt.

Mir auch. Ranked spiel ich auch nur so lange, bis die Niederlagen zu viel werden.
Denke mal da würden ne Menge Leute den Off-Meta-Modus abfarmen. Zumindest so lange bis sich dort ne Meta gebildet hat.

Tja, leider kannst du nicht für alle Spieler sprechen, sondern maximal für dich.
Ich würde dort spielen um zu gewinnen, denn das macht Spaß.
Steht damit 1:1 ^^

Geht mir auch so. Aber Keks (Hut ab) tickt da völlig anders, deshalb versteht er das nicht.

Das ist Träumerei

Genau

Weils kein Sinn macht. Und weil ich ne Meinung haben darf.
Aber im Grunde ist es egal was ich denke. Der Modus wird nie kommen.

Dann spielen die Leute daas beste Deck welches nicht in diese Kategorie fällt. Ist dann auch wieder ne Meta. Wie bewegen uns im Kreis. ^^

Genau. Vermutung. Mit Zahlen die aus der Luft gegriffen sind. Das nennt er dann Mathematik und logisches Denken. ^^

1 Like

Ich hab heute mal 3 Stunden Unranked gespielt um zu schauen wie viele Meta-Deck sich dort rumtreiben.
Mein Fazit von heute, was natürlich niemals repräsentativ sein kann, ist folgendes:
Ca. 50% meiner Gegner waren Metadecks
Mein Drachen-Priester hatte trotzdem eine Winrate von 45%
Ich hatte tatsächlich Spaß.
Und warscheinblich noch mehr Spaß wenn ich gegen jedes Metadeck sofort aufgegeben hätte.
Am Ende des Tages glaube ich nicht, das wir noch einen Modus brauchen. Off-Meta geht auch unranked.
Anmerkung meinerseits: Das sind keine Fakten, sondern nur Eindrücke meiner Spiele von heute und meine Meinung.

6 Likes

Ist irgendwie alles ein Solospiel geworden. Man schaut zu wie der Gegner irgndwelche super-duper Karten rausknallt und man denkt sich nur noch wtf ist denn das schon wieder. 30 Leben und der Gegner hat nur 2 Karten, ok was kann da schon passieren. Und dann schaut man blöd weil er trotzdem 10+ Karten gezogen/erzeugt hat, 50 Schaden etc.

1 Like

Darf man nicht, wurde gemeldet und gelöscht :rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Nicht nur das, ich habe sogar eine 24h-Sperre bekommen.
Und das lustige ist, da wird in der Benachrichtigung darauf verwiesen, dass man Einspruch dagegen erheben kann, die Bearbeitungszeit für ein Ticket ist aber 24h+ :expressionless:

Vielleicht sollte ich direkt einen neuen Thread eröffnen und die Leute, die mich angeschwärzt haben, als Mob bezeichnen…

3 Likes

Ohne Worte…

2 Likes

Lohnt sich trotzdem, wenn du vorher Bilder und Links posten konntest und jetzt nicht mehr.