Nerfs änderten gar nichts

Aber so ist es seit jeher schon gewesen,damals mit dem Druiden so lange die Kontrolle halten bis die mind. 15 dmg den Sieg brachten,mit dem Warri,Blutschrei dann Alex und Gromash+Wirbel erledigten den Rest,mit dem FreezeMage,Alex und alles raus was geht,schurke…otk mit leeroy+ausweiden 22dmg in einem Zug war keine Seltenheit,etc…es hat sich nicht wirklich viel geändert

Das powerlvl ist höher,keine Frage aber die Spiele sind gefühlt weit länger und meistens angenehmer als die letzten Erweiterungen

Edit: damals war freeze gegen Ctrl warri einfach ein autowin für den Krieger,man musste schon richtig richtig blöd spielen um das verlieren zu können

2 Likes

Ja das stimmt, aber das waren auch alles die Decks, die ihrer Zeit besonders in der Diskussion/Kritik standen. Und heute ist es halt nichts anderes. Je weniger interaktiv die Decks, desto weniger Spaß macht es vielen Leuten dagegen so spielen :man_shrugging:

Wenn ich als Gegenbeispiel an den Highlandermage mit Jandice, Zephrys, Malygos, Reno (Hero), Alexstrasza, Yogg-Saron, usw denke, war das zwar seinerzeit auch super gut, aber wurde nicht so extrem diskutiert, wie heute manch ein Deck. Einfach, weil es sich bei einer Niederlage nie so angefühlt hat, als wäre man chancenlos gewesen.
Heute würde ich am ehesten den Mech-Paladin in diesem Spot sehen. Den sehe ich mittlerweile aber kaum noch.

Ich glaube, da hat wer die Created-by-Debatte vergessen :wink:
Gegen den Highlander Mage gab es neben Rnd-Priest und Galakrond Rogue im Zuge dessen den meisten Hate. Angesichts von einem Haufen Karten, die nicht mal im gegnerischen Deck gestartet sind und plötzlich das Spiel gewinnen, kann man sich auch sehr hilflos fühlen.

1 Like

Ich verstehe eh absolut was du meinst,ich würde lügen wenn ich sage mich stören die Matchups gegen Qhunter zb. Nicht,es macht keinen Spaß dagegen zu spielen,der DH stört mich komischerweise nicht so derb,ich spiele ihn selbst auch nicht aber beim Jäger bekomme ich Brechreiz🙈

Habe ihn selbst versucht,nach 3 matches,2 Siege 1 Niederlage wieder sein lassen,damit zu spielen ist so schirch wie dagegen

1 Like

Ich sage auch nicht, dass das Spiel gar keinen Spaß macht. Ganz im Gegenteil. Zur Zeit macht es mir mehr Spaß als das ganze letzte Jahr.
Ich finde halt nur diese Philosophie doof, dass die Entwickler allen Decks ein ganz klare Wincondition geben müssen - sei es ein Smite, sei es Kazakusan, seien es die Quests, irgendwelche DR-OTKs oder eben Ultra-Aggro-Facedamage-Karten.
Immerhin sind die Colossals schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Gute Karten für sich genommen, aber nichts, was das Match alleine gewinnt (außer vielleicht Krieger).

Ging es da nicht nur um einzelne Karten, die auch, aber eben nicht nur im Highlander-Mage waren? Also zum Beispiel Zephrys, welcher generell sehr polarisierend war?

Kann mal jemand dem Typen sagen, dass er mich da raus lassen soll? Das ist ja traurig.

Der Trollbrösel :o

1 Like

Hey Ghost, lass mal Keks da raus. :wink:

7 Likes

Nein, da ging es definitiv nicht um einzelne Karten, sondern um das Übermaß der ganzen Mechanik als solcher. Mit den Lakaien im Jahr des Drachen, dem Rework des Classicsets vom Priester (aus heutiger Perspektive Prototyp des Coresets?) und einfach einem Haufen Karten, die zufälligen Value ins Design eingebaut haben, war Created By übermäßig vertreten. Ähnlich wie bei Combodecks von Sturmwind bis Alterac. Mittlerweile sind aber zum Glück beide Fehler auf dem Friedhof der HS-Geschichte zu Grabe getragen worden.

2 Likes

Schwierig , wo sein Name doch explizit vom GM genannt wurde :man_shrugging:

Aber hast wohl Recht . Da Blizz ja ohnehin inkompetent ist & er es eigener Aussage nach besser weiß als Blizz , hat der GM wohl auch Blödsinn erzählt :man_shrugging:

Bröseltroll klingt besser für mich. Dann hätte der Krümmelmonster auch einen Partner/Gegner. :smiley:

4 Likes

Von was man sich getriggert fühlt, liegt manchmal auch in Auge des Betrachters und dein Diplomatie-Skill ist jetzt nicht gerade ausgeprägt.
Und immer wieder Öl ins Feuer zu gießen machts nicht besser.

3 Likes

AUTSCH ! Das nimmst du zurück ! Ich fühle mich dadurch ernsthaft beleidigt und muss sonst auf melden klicken !

Ne butter bei die fische , das er mich gemeldet hat ist klar , wie gesagt GM selbst hats durchblicken lassen im Chat .
Das es nicht unbedingt gerechtfertigt war - außer das umgehen des schimpfwortfilters - zeigt das der Beitrag bis auf eine gewisse Passage wiederhergestellt wurde.

Das es ihn nun triggert das er mich gemeldet hat , bzw das ich dies hier erwähne …jop. Kann ich mit leben .
Man kann halt schlecht petzen gehen und sich danach wundern wenn man Petzte genannt wird .

Realtalk: hängt ganz davon ab was für grmgrlmggrlm ( In Murlocisch zensiert) mit mir sprechen bzw. schreiben. Denke die meisten hier haben mich als generell freundliche Person kennengelernt.

Was ist denn bitte dein Problem? Wie arrogant kann man bitte sein? Ja ich habe gemeldet aber nicht weil du nicht meiner Meinung warst, sondern wegen deinem Umgang mit anderen.

Komm mal wieder von deinem hohen Ross runter, du bist nicht Jesus.

Fun fact: viele finden dich hochnäsig und arrogant, wie ich durch privat Chats erfahren durfte.

Und falls er das nicht lesen kann wegen dem Block:
Kann jemand ihn hierauf hinweisen?

1 Like

Darauf hinweisen hätte wieder was mit dem Öl zu tun, und da seit Wochen kein Öl im Supermarkt zu kaufen ist, sollte man dieses wertvolle Gut nicht andauernd in Foren verwenden :slight_smile:

1 Like

Das Problem ist aber, dass er so stur ist, dass er weiter machen wird, komme was wolle.
Und denkt dann noch, dass er damit im Recht ist.

Wieso setzt du ihn nicht auf Ignore-Liste ?

Lieber Tanken hat mein TikTok mir gesteckt ? :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Aber das umgehen des Schumpfwortfilters ist nicht erlaubt, ergo ist das Melden hier gerechtfertigt.

Zweitens finde ich es ziemlich umprofessionell vom GM dir zu sagen, wer dich gemeldet hat (falls das stimmt). Es gibt einen guten Grund, warum man das auch im Forum nicht namentlich sehen kann.

6 Likes

Mag ja auch alles richtig sein und so stimmen das man da direkt mit den Händen übern Kopf panisch losrennt . Ist auch völlig korrekt beim Parken in falscher Fahrtrichtung 25€ aufzuschreiben . Lieb hat sie in dem moment trotzdem keiner.

Und wer den Filter alles schon umgangen hat…sage nur Quatsch.kopf . Direkt melden nicht vergessen , ganz hartes Schimpfwort :slight_smile:

Wer austeilt muss auch einstecken können , zumindest meiner Meinung nach . Das gilt für mich , für Keks und jeden anderen .

Und nur weil ich direkt gesagt bekomme was mir nicht passt - gabs schon zu genüge :wink: - heißt das nicht das ich direkt beim Schneesturm petzten gehe .

Nur zur Klarstellung, es war nicht der nette Herr welcher meinen Beitrag wiederhergestellt hat. Und natürlich nur zwischen den Zeilen :wink: