Nerfs änderten gar nichts

Hey Leute :slight_smile:

Bin neu im Forum und wollte mal fragen was so Meta ist. Spiele aktuell Pirate Warrior, aber irgendwie werde ich von allen anderen Decks gnadenlos zerstört. Außerdem ist das Deck mir zu schwer, spiele meistens Piraten on curve aus. Die ganzen skillosen Naga Mages vernichten mich halt immer haushoch, sollte ich das spielen? Abwechselnd Naga - Zauber zu spielen klingt leicht.

7 Likes

I bims 1 Naga Mage Spiler

Gans leichtes Deck, musstu nur bis 2 zälen. 1 is Naga, 2 is Zauber. Dann hin und her. Eifnach alles droppen, was grün leuchtig is. So kommt man bis ganz wait rauf nach Leggggy, au yeah! De Pirate Warris tun mir aber nüscht leid. Wer lanksames Control spilt, is selber schult, wenn er nix gewinnt. Naga Mage 4 life!

8 Likes

Ist das immer noch so nach dem Nerf ? Wie oft kommt das bei QL-Warrior das vor ?

Ein schlechtes Deck ist ein schlechtes Deck, es gibt kein “aber”. :stuck_out_tongue: Du kannst halt nicht ein schlechtes Deck spielen und dann noch viele Spiele gewinnen wollen.

Ich würde sagen, dass die meisten Aggro-Decks spielen wollen. Die Smart-Phone Users wollen lieber schnelle Spiele, und sie sind auch die Zielgruppe von Blizzard. Wenn du die Users hier im Forum meintest, dann ja, die wenigstens wollen Aggro spielen.

Nein, können wir nicht. :smiley: Die Meta ist nach den Nerfs besser geworden. Siehe auch den Thread “Plauderecke zur aktuellen Meta”.

Die letzten zwei Decks sind mit Sicherheit keine OTK-Decks.

Welches Deck kommt aus der Hand mit 30 dmg oder mehr ? Bzw. wie viele Decks davon haben wir jetzt in der aktuellen Meta ?

Willkommen!

Auf jeden Fall. Einfach die Tipps von Feuerrabe folgen, dann steht dir nichts mehr im Weg.

4 Likes

Nein, t6 bis 7 sind sie meist fertig, t7 kommt juggernaut WENN du noch nit genug Druck am board hast. Meistens ist es aber so, zumindest bei mir, dass er dann eher nellie spielen muss, oder sogar smite, sowohl mit naga mage als auch mit shellfish priest. Dh sowieso.
Allerdings sind pw sehr selten geworden bei mir, aber der nerf hat sie sehr wohl getroffen.
Merke ich vor allem mit Priest, dass dieser eine turn sehr entscheidend ist.

Nein, können wir nicht. Zumindest kann ich nicht.
Es gibt momentan nicht die 1-2 decks, die alles wegrotzen. Es gibt aggro, midrange und sogar mal control decks, die ALLE gut performen. Hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß am laddern.

2 Likes

Ist gestern spät geworden , ich bitte um Verzeihung.

Herzlich Wilkommen mein bester xoxo
Meta ist laut der meinung der Meisten hier etwas was völlig Overpowered ist .
Wenn du jedoch etwas Hirnschmalz besitzt kann sie dir auch viel freude schenken und ein mächtiges Werkzeug sein .

Richtig so ultra aggro fahne schwenk

Und hier ein perfektes beispiel für tieferes Spielverständnis . Der Spieler merkt welche Züge bei welchem Deck Typ entscheident sind , kann sein Gameplay drauf ausrichten , drum herum spielen oder ggf. Druck machen. Top !

Sicher. Da ja so viele Klassen Turn 5/6 nen 5er AOE haben , und dieser auch immer Griffbereit ist. Dudu war ja auch völlig umsonst Wochenlang T1 R1 .

Oder der Miracle Rogue damals , oder der Silver Hand Paladin ? , Handlock? , Ramp Druid ? oder oder oder?

Turn 8-9 also .
Wenn wir über 2-3 Waffen durch die Moloch sprechen. Nenn es doch also bitte auch bei Runde 8-9 und nicht 5-6 . Runde 6 hat KEIN PW 2-3 Waffen raus.

Von der Wahrscheinlichkeit 2x Blutschrei zu bekommen wollen wir gar nicht anfangen . Ist mir bisher exakt 1x aus 57 Spielen mit dem PW den Monat passiert. Lass mich raten : passiert dir regelmäßig ja ?

Zurück zu deiner Frage : Was tun? Wie wäre es mit Spott ? Oder Armor ? Oder das verdammte Spiel Turn 9 beenden ? Oder ihm durch Board Controll garnicht die Möglichkeit geben dir so viel DMG zuzufügen das du so stark in Bedrängnis kommst ?

Kein Aber . Das Deck ist besc.hissen & aktuell nicht meta Tauglich ! Punkt aus ende.
Du kannst doch nicht erwarten mit nem Deck erfolgreich zu spielen gegen Deck welche dieses gnadenlos auskontern , nur weil du es willst. Meta gibt es in JEDEM Spiel !
Egal ob HS , WoW , D3 , SC2 , LoL , Dota2 , Halo , CoD , Warzone , CS:GO und und und .
Und du erwartest das es keine gibt? Weil dir ein Deck spaß macht?

Kleiner tipp : Gastwirt spielt gerne mit dir , auch gegen deinen Reno priest.

Schwachsinn . Gerade in der Ladder wird Aggro gespielt , wenn nicht sogar Ultra Aggro.
Entsprechende Live Daten belegen dies im übrigen . Einfach mal anschauen statt sinnfrei reinzuposten.
Und nein dieses Forum ist KEINE Referenz dafür was die meisten Spielen möchten.

Sicher ! Und eine Goldene Legendary für alle Mimimi kids welche nen PW überlebt haben oben drauf ?

:man_facepalming:

Ein Paradebeispiel für das bekannte Meta Umspielen ! Absolutes No Meta Deck welches für sich sehr schwach ist , ABER kaum jemand kennt es & hat keine Ahnung gegen was er spielt. Top top top !

Und nun zu Keks :slight_smile:

Ach also wünschen wir uns nun Gegner welche nicht so schnell wie möglich Gewinnen wollen? Als nächstes Gegner die garnicht gewinnen wollen? Ist es nicht der Sinn eines Spieler GEGEN Spieler Spiels , dieses zu gewinnen ? Warum lange hinauszögern?

Ansonsten Gegen Freunde Spielen , Ungewertet - da ist zumindest die Chance vorhanden gegen Off Meta Decks zu spielen - oder aber gegen den Gastwirt !

Nochmal : JEDES PvP Game hat eine Meta . JEDES ! Und in JEDEM dieser Spiele kassierst du wenn du diese Ignorierst.

Nein . Du kannst spaß haben wobei du auch immer spaß empfindest. Von Turnieren war hier nicht die Rede.
Nur wirst du in der Ladder nicht weit kommen wenn du dich der Meta nicht anpasst. Weder in HS noch in einem anderen Spiel. Irgendwann ist dann Ende & stumpfes Grinden bringt dich nichtmehr weiter. Weder in HS noch in einem anderen Spiel.

Natürlich ! Dafür ist der ungewertete Modus da. Selbst Bob sagt dies im nach dem Tut das dieser Modus zum Testen neuer Ideen benutzt werden kann .

HS bietet für Spieler keinen Platz welche am Gewinnen kein spaß Empfinden , korrekt.

HS ist kein Wünsch dir was . War es noch nie & wird es nie sein . Meta gibt es seid S1 .
Mal Ctrl Lastig , mal Aggro Lastig , aber immer vorhanden.

Total UNFAIR ! Oh wait…ich picke nen beschis.senes Deck , bekomme was in die Kauleiste und schreie UNFAIR?

Richtig . Frau Lehrerin ich will aber Seilspringen und nicht Fußball spielen * heuln anfang*

Gastwirt !

Habe auf meinem Smurf letzte Saison von Gold auf Dia mitm Eber Priest gespielt . Ja der mit 7 Ebern & dem tollen Käsemesser . War totaler zwang den HS ausgeübt hat !

Dann wird´s wohl Zeit zu deinstallieren. Niemand ist gezwungen HS zu spielen wenn er keinen Spaß mehr im Spiel finden kann .

This !

2 Likes

Hab gestern tatsächlich mit dem Deck sogar den Erfolg „Glückssträhne“ abgeschlossen. Insgesamt waren es 13 Siege am Stück.
Dann kamen Alignmentdruid und Pingmage - beides ebenfalls Tier 3-4 - und die haben mich dann kassiert ^^

1 Like

Oh nein ! Loran !!! Willst du mir etwa sagen das du SPAß hattest ? ???

Es gibt ein paar Sachen, bei denen ich auch gerne eine Nachjustierung sehen würde. Quest Hunter könnte ein bisschen abgeschwächt werden, Smite sollte meiner Meinung nach einen BC und keine Aura haben und der DH ist ein bisschen zu stark. Insgesamt fühlt sich die Meta für mich nach dem Abgang vom Druiden aber nicht mehr furchtbar unfair, sondern einfach nur nicht optimal gebalanced an.

4 Likes

Schön Formuliert !

1 Like

Kenne weder den metareport noch die topdeck listen genau, weis auch nicht genau wie die zusammengesetzt werden.
Aber nagaping und shellfish t3 bis 4? Kann ich mir fast nicht vorstelln :thinking: Spiele beide decks, und beide KÖNNEN gegen alles gewinnen. Vor allem der mage geht mir gut von der hand und priest spiel ich seit beginn der exp recht erfolgreich.
Allerdings kann ich mich auch gut irren, mirrormatches gibt es mit beiden sogut wie gar keine.

1 Like

Ich hab nicht die Premium-Version von HSReplay. Ohne Rang, also über wirklich alle Spiele hinweg, sind Pingmage (ohne Mechs) und Shellfish-Priest nur T4.
In den oberen Rängen wird es vermutlich anders aussehen. Am deutlichsten wird das wohl beim Schweinepriester. Der hat overall eine unterirdische Winrate von grade mal 34,73% und trotzdem war das Deck in den Masters sehr beliebt und wird bei Hearthstonetopdecks sogar als „#1 Legend“ aufgeführt.

Tatsächlich beides T4 aktuell . Ping auf dem vorletzten Platz mit 39% WR

Aber ja , mein reden , auch mit T4 Decks kann man gut gewinnen wenn man sie denn Spielen kann ! Wieder ein Paradebeispiel was du schreibst

Priest ist btw vollständig in T4 , darüber ist kein Priest Deck zu finden.

Hab die Premium und nein , ist tatsächlich T4 , auch Top Legend.
Auch in der Ladder treffe ich kaum welche .

In Turnieren schaut es da hingegen wieder anders aus , wobei es gab ja schon immer Turnierdecks & Ladderdecks.
Top Legend ist CTRL Warri btw T2 , PW nicht mehr vertreten in der Meta .

1 Like

Grad den Schweinepriester treffe ich gar nicht mal soooo selten.

btw, falls es dich interessiert, hab den muschelpriest nochmal umgebaut seit pw weg ist.
mit mutanus valiji und bran, nochmal ein boost gegn die ctrl decks.

Ebenso…ich glaub von dia5 auf dia1 wo ich mich grad bewege vllt 2 3 nagaping und 0 shellfishpriester

Gegen Controldecks habe ich eigentlich selten Probleme. Bei Questwarrior und AggroDH kommt es immer auf den Draw an. Grade gegen letzteren ist es oft eine knappe Kiste. Aber der Healele, den ich eingebaut habe, hat mir da ganz oft schon den Hintern gerettet, wenn der neben einer Muschel mitgerezzt wird.
Das einzige Deck, was mir wirklich richtig Probleme bereitet, ist der Questhunter. Da kann ich jede einzelne Healkarte spielen und die HP jede Runde drücken, aber es reicht trotzdem nicht, um den immensen Schaden aufzuheilen. Da würde tatsächlich nur ein glücklicher Mutanus helfen.

Trotzdem danke :slight_smile:

Edit: Ohne Brann muss man gegen Paladin und Warrior etwas gucken. Ich silence gegen Ende dann oft meine Muscheln gar nicht mehr alle und zerstöre sie zur Not sogar selber mit Shadow Word: Ruin. Dann kann den Gegner für gewöhnlich nicht mal 30 Rüstung oder die Palawaffe retten, wenn ich ihn eh schon ins Fatigue getrieben habe und dann den Hero spiele.

1 Like

Ja dh und hunter sind keine guten matchups, vor allem gegn den hunter brauchst du extremes drawluck. Aber mit jedem deck finde ich. Der ist einfach zu schnell. Ausser mit meinem dh hab ich gegn hunter grosse probleme. Mit dh sollte ich um die 50% winrate sein, wie gesagt, es kommt drauf an wer schneller ist :rofl:

2 Likes

Für warrior: brann ----> 0/1 mana spell —> valishji —> hero xyrella
Grad wenn er mit azshara 5 spells reingemischt hat und 3 Kolosse, ist die combo gold wert.

Für pala: brann —> mutanus
sehr schön wenn du ihm einen gebufften smite verknuspern kannst. Dann in ruhe weitermuscheln und silence bereit halten.

1 Like

Keks tippt seid 15 minuten…bekomme langsam Panik :smiley:

Edit: 28 min…* fängt an sein grab auszuheben*

Edit 2: 36 min… Mate das ist nichtmehr gesund ! :smiley:

2 Likes

Möchtest du mit in mein wieseliges Schlupfloch reinschlüpfen & dich verstecken? ^^ Kann halt eng werden mit Levi der schon in meinem Dämonischer Illidan-Cosplay drin steckt aber Kekse sind viel dämonisch-verführerischer. ^^

Ein Spiel soll Spaß machen und sich nicht wie Arbeit anfühlen. Ich habe Spaß an ausgeglichenen Matches, wo es hin und her geht. nicht Matches die nach 2 Minuten vorbei sind.

So, gegen Freunde? Also muss ich erstmal Leute finden, die off-meta spielen, was eine riesen Qual ist mit der HS Freundesliste, da man diese Gegner erstmal in einem Modus antreffen muss (Der Btw geflutet ist mit Meta Decks, wodurch die Chance absolut gering ist). Dann muss ich noch hoffen, dass sie die Anfrage annehmen, was nicht selbstverständlich ist in HS, weil es kaum Leute machen auf Grund des ganzen Hasses, der meistens von solchen Anfragen kamen → Selbstschutz durch Vorurteil.
Dann muss ich das Glück haben, dass diese Personen, wenn sie die Anfrage angenommen haben, Online sind, nicht in einem anderen Modi aktuell spielen, da ich sonst warten müsste, und oben drauf auch noch die Herausforderung annehmen. Da muss ich btw auch noch hoffen, dass sie keine Meta Decks nehmen.

Somit ist diese Option absoluter Müll, da sie viel zu umständlich ist und kaum Garantie bietet.
Ungewertet ist voll mit Meta Decks, da es eben die Testwiese geworden ist. Es ist der einzige Modus wo es noch halbwegs realistisch wäre, nur mit dem Problem, dass ich 5 Minuten dann die ganze Zeit aufgeben müsste, bis ich einen Gleichgesinnten finde, auf Grund der viel zu hohen Masse an Meta Decks. Somit eine sehr schlechte Option, dank Blizzards eigenem Versagen.

Und zur K.I… DIe K.I. in Hearthstone ist einer der schlechtesten in allen Kartenspielen. Ich habe häufig genug gegen sie Gespielt und weiß Haargenau wie sie agiert.
Jede Karte, die die K.I. nicht kennt (Da sie neuer als die K.I. ist) wird sofort getötet. Egal was, es wird immer sofort getötet außer die K.I. hat Lethal oder entdeckt eine bekannte Karte, die eine hohe Bedrohung ist (Passive Buffs z.B. der Stormwind Champion).

Das man dadurch keine ordentlichen Spiele spielen kann sollte also klar sein. Die Karazhan K.I. greift lieber ein Nagaling an, anstatt Brann zu entfernen, du der Nagaling zu Karazhan Zeiten nicht existierte, Brann hingegen aber schon. Und der Gastwirt ist nicht besser mit seinen selben Basic Decks, gegen die man ankämpft.
Damit ist es ebenfalls eine viable Lösung, da spiele ich lieber Inscryption mit einer von uns modifizierten K.I. die intelligenter ist.

Im Turnierformat ja und außerhalb nein. Heroes of the Storm, was z.B. im Quickmatch kein Meta Game, sondern nur im Ranked. Im Unranked war es sogar halbe halbe, da dort die Leute nur die Hass Gegner bannen wollten, was im Quickmatch nicht ging. Dementsprechend absolut nein, die Aussage ist falsch.

Doch du hast folgendes gesagt:

Die Ladder ist der Wettkampf Bereich, genau so wie es auch ein Turnier ist. Genau daran sieht man es ganz genau, dass du die Situation nicht verstanden hast, da deine Aussage absoluter Irrsinn ist. Mit einem Dragon Paladin habe ich nicht Spaß auf der Ladder, da ich dort von Meta Decks vernichtet werde, offensichtlich eigentlich…
Deswegen braucht es einen (aktuell nicht existierenden) Bereich, wo solche Decks unter sich spielen können.

Ich will auch in der Ladder nicht weiter kommen, ich will Spaß haben, was ich aber nicht kann gegen solche Powerlevel Decks, die nur die Vernichtung des Gegners im Sinn haben. Das ist ja eben das Problem, welches du anscheinend nicht verstehen kannst. Ich habe schon so lang kein Standard Ranked mehr gespielt, dass ich dort nur noch 1 Bonusstern hatte. Ich hab mich mal auf Silber 4 hoch gespielt und es war alle andere als Spaß, da dort nur Meta Decks kamen, nachdem der Bonus Stern weg war und das MMR nicht mehr genommen wurde, sondern der Rang für das matchmaking (Was ab Bronze 5 passiert, mit nur 1 Bonusstern). Das hat mir wieder gut genug gezeigt, warum ich Ranked nicht leiden kann und Standard erst recht nicht, da bleib ich lieber in Wild Unranked (Was aber wie oben schon beschrieben auch keine Lösung ist!)
Und da du es ja nicht verstanden hast ist all das hier:

Irrelevant, da es nämlich absolut keinen Bezug auf das Thema hat.

Nein. Es ist der Bereich der Off Meta, nicht der Bereich der etwas schlechteren Meta. Es ist ein nicht Wettkampf orientierter Modus, demnach sollte man dort auch nicht mit Wettkampf Decks antreten. Und wenn es doch so ist, dann sollte ein neuer Modus kommen für Off Meta Decks, denn dieser ist aktuell nicht zu finden. Demnach ist es nicht natürlich, denn wenn es das wäre, würdest du mir jetzt absprechen, einen Platz im Spiel zu haben.

Da sieht man wieder, dass du es nicht verstanden hast. Es geht nicht ums Gewinnen, sondern ums Spielen. Daher kommt der Spaß, wenn man interessante Matches hat, wo man nicht nur nach Formel alles abarbeitet, sondern auch mit dem unberechenbaren rechnen muss. Da kommt erst der richtige Skill her, wenn du die Zig Karten Möglichkeiten kennen musst, deine Chancen ausrechnen musst und mit noch nie dargewesenen Situationen umgehen musst. Das ist in der Meta nicht möglich, wie man super im Com Clash Turnier sehen konnte. Da war der RNG Kurtrus noch die größte Überraschung, ein Ausnahmefall der in Off Meta matches eine Normalität ist. Man muss seinen Gameplan umkrempeln und neue Taktiken finden und nicht nur Gründe Karten spielen, bis die Quest einem den Swing gibt. Oder Das ganze Deck ziehen, bis der OTK kommt. Man muss Value Trades machen, denken, Missplays sogar eingehen, um in der Zukunft besser dar zu stehen. Ein Hin und Her, welches mehr von einem abverlangt als es ein Meta Deck je könnte.
Daher kommt der Spaß von Off Meta und da ist es am Ende egal wer gewinnt oder verliert. Man hatte Spaß am Geschehen und nicht Spaß am gewinnen oder Gegner terrorisieren.

Im früheren Unranked lustigerweise schon. Doch dann meinte Blizz einen dummen Kurs zu gehen und alle Spieler zu tilgen die nicht auf den schnellsten Sieg sich spezialisieren, mit den besten Karten. Wie gesagt, von 1000 Karten in Standard, werden 200 gespielt. Ich will aber mit den anderen 800 gegen andere 800 spielen und da bin ich nicht alleine. Aber für uns gibt es keinen platz mehr, weil dieser uns weggenommen wurde. Unranked ist nur noch ein Schatten seiner selbst, die meistens sind zu Duels gegangen, weil man dort immerhin noch Abwechslung angeboten bekommt, auf Grund der Buckets. Aber das dort Irrsinnige Swing Turns vorhanden sind, macht es nicht zu einer viablen Lösung.

Ja, ganz simple. Ich will mit den anderen 800 Karten Spaß haben, mein Gegner will mich nur schnell vernichten. Mir wäre es egal ob ich verliere oder nicht aber wenn Ich:

  1. Keine Chance auf einen Sieg habe, ist der Spaß weg
  2. Keine Zeit bekomme mit den 800 Karten Spaß zu haben, ist eben jener weg

Deswegen ja ein Modus wo Off Meta gegen Off Meta spielt, denn da wären die Matches fair, da eben jene Decks sich gegenseitig ausgleichen. Das Powerlevel von einem Meta Deck ist viel viel viel höher als das von einem Off Meta Deck. Das Problem, welches du nicht einsehen willst ist, dass es keinen Ort gibt für Off Meta gegen Off Meta zu spielen. In jedem Constructed Modus spielt man gegen Meta und das nimmt den Spaß.
Das Deck ist auch nicht beschissen an sich, sondern einfach vom Powerlevel schwächer. Es hat seine Wincon und es funktioniert. Aber wenn nun mal der Questline Hunter der Karten ignoriert und einfach face geht um zu gewinnen, weil der nichts anderes kann, dann ist der Spaß weg. Und komm mir nicht mit „Nimm ein Konter Deck“ Nein das tu ich nicht, da ich Spaß haben will mit den 800 Karten und nicht mit den 200 Meta Karten, woraus das Konter Deck dann bestehen würde.
Das ist auch das Problem in der Debatte " Das Deck ist balanced, da du ihn ja ausaggron kannst". Ja kann man aber das will man eventuell nicht? Man will eventuell kein Aggro spielen, sondern Spaß an den Karten haben, dass wofür Spiele ursprünglich designt wurden.

Uhh wir werden hier salty oder was? Dass das von dir kommt ist verdammt traurig aber zu erwarten, von Leuten die die Situation nicht kapieren. Das Spiel ist für ALLE da, nicht nur für die Gewinn-süchtigen. Und vor allem der Schulvergleich zeigt super, dass du HS als eine Art Arbeit (zumindest unterschwellig) ansiehst, statt als Freizeit Programm, denn die Schule ist nicht weiteres als unbezahlte Arbeit.

Habe ich ja oben schon gut beschrieben warum das nicht funktioniert. Da du aber wohl schwer von Begriff bist, schreibe ich es dir nochmal auf:

-Keine Variation
-Schlechte K.I.
-Nicht das selbe Spielgefühl wie gegen Echte Spieler
-Taktiken haben 0 Wert, auf Grund der K.I.

→ Keine viable Option!

Ja schön für dich, ändert nichts am Punkt. Deine Gegner boten kaum Variation der Decks, es ist dummes, simples Formeln spielen (Von den Gegnern) und diese Decks sind von Grund auf im Powerlevel höher.
Du zeigst wieder super, dass du das Grundproblem der Lage nicht verstanden hast.

Joa, ich spiele auch inzwischen deutlich bessere Spiele als HS. HS mache ich nur noch nebenbei, da es keinen Platz mehr für mich bietet, was es jedoch mal anbot. Der Powercreep und das erhöhte Powerlevel ist lächerlich, die Balance ist absoluter Müll, eine der schlechtesten, die ich je in einem Spiel gesehen habe. Die Entwickler zeigen häufig, dass sie nicht die nötige Kompetenz besitzen, dieses Spiel zu designen (Hallo Iksar) und die Community ist verdammt toxisch. Also nur negatives.

Joa, ich habe aber kein Spaß am Laddern, sondern am Spielen aber das ist ja, was du nicht verstehen willst. Du bist in deiner eigenen Blase, wo du alles nieder redest, was nicht On Meta ist. Jegliche oppositionelle Kritik, die nicht in deine Blase platz willst du mit deinem „Wissen“ niederreden, dabei hast du das Grundproblem der Aussage nicht realisiert, wodurch du dich eigentlich nur lächerlich machst.
Btw als ich das alles geschrieben habe, habe ich mein nächstes Karten Set für Inscryption designt. Joa, ist jetzt schon mehr balanced und spaßiger als Sunken City. Dabei habe ich nur 1 Tag gebraucht, habe alleine gearbeitet und auf die Kritik der Community geachtet. Wow. Es kann so simple sein aber Blizzard ist dafür nicht kompetent genug oder zu Gewinnorientiert.

Also versuch mal meine Lage zu verstehen, die Lage eines Spielers, dessen Platz weggenommen wurde, der von der toxischen Community nicht ernst genommen wird und deswegen aus dem Spiel vom Spiel und der Community raus gemobbt wird.

Ich habe beim Turnier mit Absicht diese Müll Decks gespielt, einfach da mit ich die Variation im Turnier rette. Ich habe Rabe gesagt, dass nur 10 Karten der neuen Erweiterung keine Kondition ist und zu normalen Meta Listen führt, wodurch ich zum Glück noch die 5 Core Karten Regeln mit reinschrieben musste. Nachträglich hat sich gezeigt, dass das absolut nichts ausgemacht hat. Es sind immer noch die selben Meta Decks mit 2-3 anderen Karten, wodurch sie nicht perfektioniert sind.
Ich wollte ursprünglich auch nicht teilnehmen, da ich wusste, dass ich keinen Spaß haben werde und ich ehh nur verliere. Hab dann aber mitgemacht, damit ihr keine Frei Lose bekommt und wenigstens noch 3 Spiele spielen müsst.
In meinem 2 Kamp gegen ich glaube das war gegen CptMooni, habe ich nicht nur komplett vergessen, dass ich spiele, sondern hatte auch keine Lust. Ich habe auf meinem Handy HS gestartet und auf dem PC lieber Don’t Starve Together mit anderen im Discord gespielt. Hab dann alle 30 Sekunden mal kurz aufs Handy geguckt, während ich in Don’t Starve gegen Bosse gekämpft habe und mal was grünes gespielt. Mir war schließlich von vorn herein klar, dass ich verliere und keinen Spaß empfinden werde, demnach hats mich auch absolut null gejuckt.

Da das nächste Comm Clash Wild ist und man da mehr Möglichkeiten hat, können wir (Die Orga) auch richtige Limitationen einbauen, die auch wirklich was machen.

Das Beste für Standard was mir eingefallen ist (Was aber abgelehnt wurde) War die Limitation mit 10 neuen Karten, 5 aus dem Core, 5 aus Barrens, 5 aus Stormwind und 5 aus Alterac. Das wurde aber leider abgelehnt, hätte aber für Interessante Decks gesorgt, da simple Questline Decks z.B. keine Selbstläufer wären, sondern ein Teil des Decks ausgemacht hätten. Auch Mech Decks wären nicht so arg Präsent gewesen, da 15 Karten dann keine Mechs aus Sunken City wären.
Ich hoffe sehr, dass die nächsten Limitation wirklich limitieren und nicht einfach nur dafür sorgen, dass die Deck nicht optimiert sind aber im Kern dennoch das selbe kopierte Deck aus dem Internet sind. Pirate Warrior hatte z.B. keine Kondition. Die meisten Piraten aus dem neuen Set sind ehh im Deck, wodurch die 10 Kartenregel flöten geht und man kann 2 mal den 1 Mana 2/1 aus dem Core spielen, wodurch man aktiv eine Limitation von 3 Karten aus dem Core hatte. Ja davon wurden 2 Slots einfach 5 Rüstung + Carddraw, also nichts interessantes aber immerhin etwas.

Naja, lassen wir erstmal dieses Comclash der nicht perfektionierten Meta Decks zuende gehen und gucken mal, was das nächste so bietet. Eventuell spiele ich dann auch freiwillig mit.

So dann mache ich mich jetzt mal auf, die Artworks für mein neues Karten Set zu machen (Alleine).

1 Like