Nerfs änderten gar nichts

Es sind aber die Karneval-Clowns, auch bekannt als Jecken bei uns. Sie sind viel stärker als die Zirkus-Clowns. Also bitte nicht die sehr unterschiedlichen Clowns in einen Topf werfen. :stuck_out_tongue: :smiley:

2 Likes

Tue ich es gibt deutlich bessere Spiele, ich spiele aktuell 3 andere Kartenspiele.

Nein ist es nicht, es hat sich dahin entwickelt und das ganze Spiele eingenommen und jegliche anderen Seiten getilgt auf Grund von Profit.

Blizz weiß nicht mal was sie selber sagen, deren Inkompetenz ist größer als der Mond. Sonst gäbe es Smite nicht. Oder so viele OTK’s oder so viel Schaden aus der Hand. Oder so prominente Decks.

Weil Blizzard das supportet. Sie tilgen die Spieler die sie nicht wollen für die Casual Spieler am Handy die nur 5 Minuten lang spielen und alle 2 Wochen mal 5€ ausgeben.

Glückwunsch zu deiner Dummheit!
Das ist nicht das selbe. Ein System der K.I. zu durchschauen ist etwas was man nach 4 Minuten sehen kann, es ist schließlich eine K.I. mit Algorythmus die immer das selbe tut, je nach dem was sie gesagt bekommt. Menschen sind selbstdenkende Wesen, die alle anders denken, dementsprechend tut auch jeder Gegner anders spielen. Aber das ist ja für dich das gleiche anscheinend. Also sind wir alle dumme K.I.s die das tun, was ihnen gesagt wird. Gut zu wissen. Und wie gesagt, ich will nicht laddern, ich will Spaß haben. Wie schwer ist das bitte zu verstehen? Stellst du dich nur dumm oder bist du es wirklich?

Ja ist es aber es ist ein Spiel von Blizzard und demnach ein guter Vergleich, da es bei dem selber Publisher komischerweise geklappt hat mehrere Spielergruppen zu bedienen.

Die in Quickmatch und Unranked irrelevant war, wie schon gesagt. Brauchst du eine Brille? Du scheinst mir nicht lesen zu können.

Ja da zeigst du wieder, dass du es nicht verstanden hast. Off-Meta hat nicht das direkte Ziel zu gewinnen. Das Ziel ist es den Spaß aus dem Match zu ziehen und nciht aus dem Gewinn, demnach sind Decks nicht ultimativ optimiert, sondern haben ihren Fokus auf Spaß, mit z.B. extravaganten Effekten wie z.B. Marin the Fox.
Demnach bildet sich keine Meta, da keiner das Ziel hat stärkere Varianten zu spielen. Du bist viel zu sehr in deiner Blase des „Ich muss gewinnen für Spaß“.

Irrelevant für die Aussage.

Brauch man auch nicht, da es reine Formelarbeit ist. Die Decks und Listen sind bekannt, demnach auch die Plays. Das heißt man weiß exakt was man tun muss in welcher Situation, ohne sich großartig verbiegen zu müssen. Grob gesagt ist es wie Schach. Der einzige relevante Input der dies jedoch anders als Schach macht die das Kartenziehen und die RNG Effekte, wobei die RNG Effekte etwas sind, was nicht in Turniere gehört.
Ich zeige da gerne nur auf das Yogg-Debakel von damals.

Irrelevant für die Aussage, dass es Wettkampf orientiert ist und somit das Beste von Besten gespielt wird.

Teilweise ja und nein. Ich fordere den Bereich wieder zurück, wo man spielen konnte was man will mit realistischen Chancen auf einen Sieg, also das alte Unranked. Das Tempo ist mir dabei egal. Das wichtige ist das Powerlevel und die Möglichkeiten etwas gegen die Gegnerdecks zu machen, ohne dafür ein explizites Konter Deck spielen zu müssen. Aber immerhin hast du erkannt, dass man in Off Meta nicht Meta spielt. Also schon mal einen Fortschritt.

Kann die Person gerne das machen. Das Ding an Aggro ist ja, dass man es outvaluen kann bzw sollte man es können, denn heutzutage ist das nicht mehr der Fall. Früher konnte man ein Aggro Deck outvaluen, heutzutage nicht, auf Grund des viel zu hohen Values den diese Decks bekommen. Jedes Deck hat die Möglichkeiten zu outvaluen, wenn man es richtig Spielt, da aber das flach fällt, gibt es keine Möglichkeit mehr, aktuell dagegen vor zu gehen, außer Konter Decks zu spielen, was nicht das Ziel von Off Meta ist.

Nicht direkt aber die Wünsche der Comm sollten gehört werden, wenn man Geld machen will. Deswegen gibt es ja Beschwerden.

Herzlichen Glückwunsch du Kartoffel. Du hast das Beispiel nicht verstanden. ich bin nicht Silber 4 gewesen, weil ich schlecht bin, sondern erstens weil es ohne Bonus Sterne erstmal lange dauert ohne Ende und zweitens, weil es mich zu tode gelangweilt hat gegen die immer selben Decks zu spielen, egal ob gewonnen oder verloren. Ich hatte keine Bonus Sterne, weil ich als Wild Only Spieler kein Standard spiele. Ich habe Standard nur wieder wegen der Rotation nach ich glaube 4 Jahren mal wieder probiert (zumindest Ranked) und wurde bitter enttäuscht. Wenn du mein Skilllevel anhand von Blizzard schlechtem MMR System wissen willst:
Ich bin Dia 5 bid Legend Spieler, wenn ich bock habe meine Zeit mit dem langweiligen Kram zu verbringen.

SPAß!
Spaß mit Karten und deren Effekte haben. Lustige Sachen machen und verrückte Combos. Eine Lynessa aufbauen die auf über 100/100 Werte kommt. Dabei nutzt man dann die Rafaam Laterne die man mit der kostenlosen Shirvalla kombiniert. Spaß ist nicht nur gewinnen.

Heutzutage ja, früher nein. Das liegt wie oben bereits gesagt an der Profitgeilheit, da sie sich nur auf den Casual 5 Minuten Handy Spieler Markt konzentrieren. Und das nur für das Geld und mehr nicht.

Eine Aussagelose Aussage, da du ja wie oben schon gesagt, nicht lesen kannst und demnach auch nicht verstehen.

Ohh doch und wie. Das sind erst die richtigen Mind Games, die den Gegner verwirren für eigene Vorteile. Chillmaw auszuspielen ohne Effekt, damit der Gegner den Kleinkram killt, statt groß zu traden ist ein Mind Game. Ich mache mit Absicht meine Karte schlechter (Missplay) und ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Ja, hat man hier auch im Forum schon gesehen, dass einige Leute ihren Spaß daraus ziehen, ihren Gegner mit Konter Decks zu terrorisieren, da sie eben jene Gegner Decks hassen.

Nein ich habe nicht schlecht gespielt und mein Deck ist ein viables Deck, dass nur vom Powerlevel geringer ist, da es nicht die High End Karten spielt. Das muss es auch nicht außerhalb des Wettkampforientieren Bereiches. Wie stur muss man bitte sein, dass nicht verstehen zu wollen? Ich schreibe das gefühlt in jedem Absatz und du verstehst es immer noch nicht, weil du in deiner Blase bist…

Genau das meine ich damit, dass du in deiner Blase bist. Alles Meta Decks die ein hohes Powerlevel haben. Langweilig bis zum geht nicht mehr, es fühlt sich schrecklich an damit zu spielen und mein Gegner mit seinem Dragon Shaman tut mir dann einfach leid.

Wenn Aggro die Meta ist und ich in diesem Müll an Matchmaking eine Chance haben möchte auf einen Sieg, dann schon.

Auf Grund des hohen Powerlevels von Meta Decks schon, solange man nicht selber auf diese viel zu mächtigen Deck springt. Aber dann sind wir wieder bei dem, was du davor gesagt hast und ich werde dazu gezwungen Deck XY zu spielen.
Denn das ist was eine artifizielle Meta will (Etwas bei Blizzard btw tut). Man will die Kunden zwingen Deck XY zu spielen, für die Erfolgsmomente, damit eben jene Spieler williger sind Geld auszugeben. Dabei kontrolliert man die Meta selber mit Nerfs und Buffs, die darauf gerichtet sind, eine Meta zu ändern, damit alle wieder was neuen sich mit ihren Ressourcen holen müssen. Dabei ist Geld natürlich ebenfalls dabei. Das ist die Taktik hinter HS Geld zu generieren, in dem sie die Spielerschafft und was sie spielen kontrollieren. Deswegen ist auch die Spalte des Powerlevels zwischen Meta und Off Meta so gewaltig, wie sie aktuell ist.

Nein, es liegt an Blizzard keine Ahnung von Balance zu haben, um solche Extremen zu mildern.
Warum werden wohl Karten wie Flames of Zin’ashari gedruckt? Weil sie in die Meta passen? Nein. Sondern weil sie Variation und Spaß ermöglichen sollen. Das geht aber nicht, wenn Meta Decks einen vernichten, weil ihr Powerlevel 10 mal höher ist.

Doch, der Off Meta Community wurden deren Spielbereich weggenommen und eben jener Bereich wurde zu einer Testwiese für Meta Decks konvertiert.

Nope, die tollen Karazhan oder Un’goro Zeiten waren ein Schmaus. Unranked hatte dort noch nie mehr Spaß gemacht. Viele Experimente und Deckideen, auch welche die man vorher noch nie gesehen hat. Das lag vor allem an dem neuen Elemental Tribe in Un’goro. Ich kann mich noch super an das Match gegen den Elemental Paladin erinnern. Das war ein Spaß. Das Deck wollte sich mit dem damaligen Discover so viele Lightlords holen wie es nur ging. Eine Erfahrung die ich seit dem nie wieder erleben durfte.

Schön aber Irrelevant für Off Meta. Das steht ja auch im Name OFF (Nicht) Meta.

Im Ranked ja, im Off Meta nein.

In der Meta ja, Off Meta nein.

Ja das kommt schon eher hin, ich würde es aber dennoch als Missplay ansehen, da der Gegner ja nicht weiß, dass das die Strategie ist und würde wie beim Chillmaw Beispiel einen Missplay vermuten und auch so damit umgehen. Es ist ein scheinbarer Missplay, der aber als Missplay gezählt werden sollte, da dieser Play von Gegner als einer gehandelt wird.

Das stimmt aber das war damals nicht so extrem wie heute. Modi wie Duels haben den Modus von der Off Meta Spielerschaft getilgt, da die ganzen Spieler abgesprungen sind, auf Grund der vielen Meta Decks. Dadurch ist die Meta dominante Seite größer geworden und Unranked ist dadurch noch schlechter geworden, als es war.

Japp die Banns sind der Grund, weshalb viele nach Duels gegangen sind. Mehr Variantion, weniger Formel, mehr Balance (Karten technisch, nicht Schatztechnisch). Und naja Rang 15 in nicht Unranked sondern Ranked und damit nicht vergleichbar, außer ich missverstehe hier jetzt dein Beispiel.
Unranked war schon seit langem eine Katastrophe, auch als ich dafür geworben habe. Es war und ist besser als Ranked für die Abwechslung aber es wird vom Matchmaking her immer mehr wie im Ranked, so sehr, dass ich dafür ja nicht mehr argumentieren kann. Was soll ich denn sagen? Alle 5 Matches gibt es einen Gegner mit einem Off Meta Deck? Hört sich nicht gerade sehr lukrativ an.

Aber ja, dass wäre nötig, für einen Off Meta Modus. Bzw eigentlich sogar nicht. Da alle in Unranked ja testen, wäre wie es z.B. in Hots war, ein dritter Modus der nur als Off Meta beworben wird zielführend genug. Klar gäbe es die Trolle die dort mit Absicht mit Meta Decks reingehen aber für die, die testen wollen, wäre deren Unranked Testwiese attraktiver, um wirklich akkurate Ergebnisse zu erzielen. Schließlich testen sie für die Meta und nicht für die Off Meta Fun Decks. Deshalb glaube ich, dass ein dritter Modus der anders beworben wird, ausreichen würde.

Das wäre ein besserer Modus als Mercenaries.

Ja gut, du siehst es genau so xD Mercenaries ist nun mal absoluter Müll.

Naja Classic mit 700 Legend Spielern würde etwas dagegen sagen ^^
Aber ja, es gibt keine Hürden außer die, die man sich selber in den Weg stellt. Z.B. das HUD und UI. Das waren ja häufig genug Gründe, Sachen nicht zu machen wie z.B. einen Friedhof. Dabei wäre das kein großer Aufwand, Blizz hat doch schon viele Möglichkeiten Karten anzuzeigen und Drittanbieter zeigen, wie man es auch noch anzeigen könnte. Der schlimme Code und das nicht daran arbeiten wollen, sind die einzigen Hürden, die Fortschritt entgegen treten.

Ja, dem stimme ich auch zu! Ich bezog mich eher darauf, dass man keine Karten bannen würde, sondern diese dann entbannt und balancen würde. Man geht in Duels aber die Richtung des Bannens, um andere Modi nicht mit einbeziehen zu müssen im Duels balancing. Mir ist es auf jeden Fall klar, da brauchst du dir keine Sorgen machen, was aber Nerfs und Buffs angeht, waren es bis jetzt aber nur die Schätze, Heldenfähigkeiten und Startschätze und nicht die Spielkarten direkt, diese wurden nur gebannt. Und wie gesagt, wäre Duels im Balancing mit einbegriffen, dann gäbe es die Banns nicht, da eben jene Problem Karten eine Balance abbekommen würden.
Ich hoffe ich konnte dir meine Sicht näher bringen, nicht das du mich falsch verstehst, Dingdong. Mir ist das alles schon bewusst.

1 Like

ich glaube das haben dir schon einig bestätigt, ausserdem nehmen viele control-decks Mutanus rein um genau diese Karte beim Pala zu kontern.
soviel zu „man muss die meta auch lesen können“

welche? hast du auch ein eigenes oder Kopierst du nur?

ich habe gemerkt, dass es dir nur um die Win-rate geht, ist o.k.
aber hast du schon mal beigetragen um ein deck zu entwickeln. neue Ideen konstruieren.
all die decks die du Kopierst kommen von Leuten die Karten und Combos ausprobieren und nicht nur stumpf das spielen was gerade stark ist.

habe ich nicht geschaut, aber ich weiss welche Decks in den top 100 top 10 legend gespielt werden.

DH, QH

du meinst Miracle Schurke?

3x leeroy 18 dmg/ 8 mana + 1 x 4 dmg/2 mana + 2 x 4 dmg/0 mana= 30 dmg
8 karten Combo!!!

extrem selten und glaube die erste karte die generft wurde!

in turn 5/6 bist gegen den DH meisten Tod (neu Reaper Waffe lässt grüssen!
aber ja mit genau diesen zwei Decks hast du Chancen, darum existieren sie ja auch.
du gibst mir die zwei Decks als Antwort, die gegen den DH eine positive winrate haben und genau darum existieren, weil der DH so meta bestimmend ist und sagst er(DH) oder aggro sei kein Problem weil diese zwei Decks existieren?!?!?!

O.K. mechmage würde ich als midrange akzeptieren, aber mechpala (ausserdem schlechtes deck(reiner mechPala)) ist für mich ein Control deck genauso Ping mage der das board sauber hält bis zum Schluss der Finnischer kommt!

ich sagte jedes Deck das in der Lader gespielt wird kann dich, OTK’en und darum sollte darüber diskutiert werden ob das leben erhöht werden sollte.
und als Antwort bekomme ich ja alle können dich OTK’en aber es ist nicht der Spielplan der Decks’s?

und Muschel/mill Priest ist wohl seit je her eine OTK

aggro ist für mich ein Spielplan der das board ausser acht lässt und direkt ins Gesicht geht, sollte beim QH doch gegeben sein, oder?

und alle haben darauf geantwortet, dass er in highlegend kein Problem sei, weil die so gut spielen, was nicht stimmt.
DH und QH sind einfach schneller als PW, und darum kackt seine Win-rate ab.

Brann + Nelly; wenn das spiel nicht abstürzt kann dich auch locker OTK’en. 6 1 mana Piraten plus noch einer auf der hand sind meistens 30dmg

ausserdem kannst du ja auch noch mit (die letzten 5 Karten 3 weniger) einen 3 mana Smite bekommen. ZÜSÄTZLICH!!!

das Problem ist nicht, dass zu wenig heilung oder zu wenig boardclear vorhanden ist, vielmehr, dass du mit 15, 20 leben keine Sicherheit mehr hast dass das Aggro oder WASAUCHIMMER Deck dir nicht mit (im fall von PW) mit null karten diese 20 schaden reinhaut!!!

Also nochmal, Ihr sagtet die meisten Leute wollen Aggro oder schnelle Decks und Kurze spiele!
und man würde das an den zahlen sehen, welche Decks derzeit gespielt werden.

ich sage das stimmt nicht, meiner Meinung nach würden die Leute die Decks spielen die die beste win-rate haben und wenn das ein aggro deck ist spielen sie aggro Umkehrschluss, wenn es ein control deck ist wird dieses gespielt.

also haben wir hier die selbe Meinung, nur das Problem ist, dass control-decks sehr selten die beste win-rate haben, und wenn doch werden sie generft.

ausserdem CPala gab es schon in mehreren Variationen bevor die Nerf’s kamen.
Control-warri ist neu!

QH kann dich von 30 auf null bringen in 1 Zug, also OTK
DH kann dich von 30 auf null bringen in 1 Zug, also OTK
MechMage kann dich von 30 auf null bringen in 1 Zug, also OTK
ControlPala kann dich von 30 auf null bringen in 1 Zug, also OTK
ControlWarri kann dich von 30 auf null bringen in 1 Zug, also OTK

von facehunter habe ich noch nie gesprochen, ausserdem was wäre das für ein deck?

Sehe ich nicht so. Für mich ist das der Trainingsmodus wo man keine Sterne/Ränge verlieren kann. Jeder hat das Recht dort seine Meta-Decks zu testen.

Warum? Kommt auch keiner auf die Idee Schach ohne Dame zu spielen, weil die vom Powerlevel zu hoch ist. ^^
Schach wird mit allen Figuren gespielt und Hearthstone eben auch mit allen Karten. Wer das nicht will, für den ist das wohl das falsche Spiel.

Ja mit Regeln, die für alle das sind. Du willst hier aber Sonderregeln und die gibts halt nicht. Und Off-Meta gibts auch nicht. Es wird sich immer eine Meta bilden.

Was du vielleicht einfach akzeptieren musst. Das Spiel hat sich weiter entwickelt. Endweder man mag es oder man mag es nicht.

Wirkt eher so als ob da zwei Blasen aufeinander treffen. ^^

Ich versteh deine Lage, aber finde den Ausdruck Mobbing übertrieben. Blizzard bestimmt die Entwicklung des Spiels und nur weil sehr viele Spieler den Weg mitgehen und du eben nicht, ist das ja kein Mobbing. Du bist irgendwo stehen geblieben. Das ist aber nicht das Problem der anderen Spieler, sondern deins.

1 Like

Das ist der vermarktung es Modus zu verschulden, die sich über die Zeit stark geändert hat.

Weil man in nicht Wettkampforientierten Matches nicht Wettkampforientiert ist. Ich habe mit Atratus Minischach gespielt. Da gibt es keine Königin. Also gibt es welche die das so spielen und der Grund ist einfach: Variation und Spaß.

Keine Sonderregeln, sondern einen Sonderbereich, damit beide Gruppen glücklicher sind. Die die Off Meta spielen, sind unter sich und die die testen, müssen dann nicht mehr gegen Off Meta spielen und ihre Zeit somit verschwenden, da sie nicht ihre Decks mit Wettkampforientierten Decks testen konnten.
Also ein Win Win für alle.

Ich akzeptiere es, dennoch kann ich für Änderungen stehen.

Naja ich muss ihm mehr als 10 mal erklären, dass die Ladder egal ist und er kommt immer wieder mit der Ladder und Meta an. Dabei scheint er Off Meta nicht zu verstehen, wo explizit gesagt wird, dass es nicht Meta ist und damit es nicht zum laddern geeignet ist. Man will mit Off Meta auch nicht laddern, sondern Spaß am Spiel haben.

Ja Mobbing ist da eventuell der falsche Ausdruck, mir ist aber kein anderer jetzt eingefallen.

Ist es stehen bleiben, wenn man Spaß haben möchte und nicht Gewinnorientiert sich nach oben schlagen möchte?

Damit die sechs Piraten 30 Schaden machen, musst du schon Überdurchschnittlich gut auswählen dürfen (und darfst z.B. deinen Brann nicht für School-Teacher ausgeben, um Armorzauber zu verdoppeln um nicht vorher zu sterben.)

Nein. Aber ich sehe, es ist sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung haben, wie man solche Decks spielt. Zum Rest deiner Behauptungen spare ich mir den Kommentar…

1 Like

Klingt sehr nach RNG. Da kannst du auch würfeln. :smiley:

Warum spielst du kein Schach (auch Online möglich) ? Mit deiner Intelligenz (das meine ich ernst und ehrlich) bist du prädestiniert ein sehr guter Schachspieler zu werden. Da brauchst du dich +nicht über eine gewinnorientierte Firma wie Blizzard aufregen. Das Spiel ist fair und derjenige mit dem besseren Skill gewinnt.

Das ist doch was du willst, oder ? Die Fairness und der Skill wird belohnt. Aber Blizzard will, dass die Spieler mit niedrigem Skill-Level viel Spaß haben. Dafür brauchen diese Spieler einfach zu spielende Decks.
Meiner Meinung nach bist du daher im falschen Spiel. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir, dass du der Community erhalten bleibst. Vielleicht änderst du deine Meinung eines Tages und spielst du doch ranked im High-Legend Bereich. :wink: (Es gibt ja auch genügend anspruchsvolle Decks )

1 Like

Naja, gewinnen möchtest du ja trotzdem. Das ist ja trotzdem deine Definition von Spaß. Sonst könntest du ja einfach irgenwas spielen und damit verlieren.

Viele Karten die neu sind findest du schlecht. Das alte Unranked, wo weniger Metadecks gespielt wurden (keine Ahnung wann das gewesen sein soll ^^) findest du gut. Deshalb ist „Stehenbleiben“ ja nicht ganz so verkehrt. Finde ich zumindest.

Als Niedersachse im Rheinland sind mir Jecken leider bekannt. Das ist die Zeit, in der ich mich zu Hause einschließe :rofl:

3 Likes

Als Niedersachse in Niedersachsen sind mir Jecken immer noch sehr befremdlich. ^^

3 Likes

Das muss nicht nur RNG sein. Unberechenbar wäre auch eine Karte, die du nicht vermutet hättest in dem Deck Typen. Z.B. einen Marin the Fox mit der 10 Mana Combo in einem Drachen Deck.

Ich habe Schach aktiv gespielt. 5 Jahre müssten es gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. Mein Cousin hat mich dazu angestiftet ^^. Aber naja, die Schule hat irgendwann ganz schön gedrückt und ich widme mich jetzt erstmal anderen Projekten.

Teilweise. RNG ist nichts schlechtes an sich, solange es natürlich geregelt ist. die Created By Phase wurde in HS ja zum Glück abgeschwächt.

Eher, dass sie gewinnen für Glücksgefühle und Harmone um gewillter zu sein Geld auszugeben.

Deswegen widme ich mich anderen Kartenspielen wie z.B. Inscryption wo ich am Content erstellen direkt dabei bin. Ich bin aktuell involviert in der Hollowknight mod, einer der größten die es gibts. Dann helfe ich auch noch in der gerade frisch gebrainstormten Deltarun Mod aus, was balancing und design angeht. Und zu guter letzt zeichne ich die Artworks für die Enviroment Mod.
Und oben drauf Brainstorme ich meine eigenen 3 Mods die aufeinander aufbauen, wobei ich bei der ersten mit den Artworks jetzt angefangen habe.

Das wird niemals passieren, da es mich einfach nur langweilt mit dem selben gegen das selbe anzutreten und das stundenlang. Viel zu monoton.

Die Chance dazu haben. Wenn ich von Anfang an weiß, dass ich verloren habe, dann hat die Partie wenig Sinn, da vor allem bei den Power Level ich nicht mal dazu komme, meine Karten vernünftig zu spielen. Ich habe ja an sich nichts gegen Niederlagen aber wenn man dir aufzeigt, dass du egal was du machst, keine Chance hat, dann demotiviert das extremst.

Nicht schlecht an sich, sondern schlecht designt. Sie sind verdammt unkreativ und neben Copy Paste auch einfach nur mit Effekten und Stats zugepumpt. Sie können immer mehr für immer weniger, dabei bleibt das Ziel von 30 Leben aber gleich. Das ist schlechtes Design und das unterstütze ich auch nicht. Auch aus der balance Perspektive ist das ein reinfall.

Nicht weniger Meta Decks. Es waren mehr Off Meta Decks, wodurch das Matchmaking sich mehr ausgleichen konnte. Grob gesagt vor Duels, da die meisten (Ich mit unter auch) zu Duels gegangen sind. Aber das ist nicht das selbe.

Nein, du sagtest jedes deck, das gespielt wird, ist otk, und das ist schwachsinn.
Der otk der meisten dieser decks, die du weiter unten aufzählst, besteht aus extremen highrolls, luck und Unvermögen des Gegners, das Gefahrenpotential einzuschätzen. Maximal der smite vom pala kann nicht verhindert werden, und ja, der kommt vor.
Keine Ahnung wie du es geschafft hast vom dh 30dmg zu kriegen in 1 turn. Dazu sind was weiss ich wieviel Karten nötig, die ich alle vorher nicht spielen kann, oder ich luck dich mit dreadprison glaive weg, weil ich darauf warte dass du genau das big minion spielst, dass ich brauche um dir mit double swing richtig eins zu verpassen. Hat seltenheitswert.
nagaping? nur wenns der gegner zulässt
mechmage? highroll
warri? highroll

meinte nagaping mage, mit dem ich meistens auch übers board gewinne, mit ping unteratützung sozusagen

ich denke mal, dass sie wohl auch gegen andre decks chancen haben. spiel sie aber nicht selber.
und zumindest gegen dh hab ich mit nagaping ne positive winrate.

hab ich zwar nicht behauptet, aber ja, ich sehe maximal ql hunter als etwas zu stark. Was ich behauptet hab, war dass wir momentan eine Abwechslungsreiche meta haben, weil es einige spielbare decks gibt und kein richtiges cancer deck.

oh mann, was soll ich dazu sagen…nichtmal der ql hunter kann es sich leisten, dass board zu ignorieren, seit ENDLICH wieder mit board gespielt wird.
ein aggrospieler, welcher meine muschel stehen lässt ist tod
ein aggrospieler, der meine nagas ignoriert, ist tod
ein aggrospieler, der mein dh board ignoriert, ist sowas von tod

1 Like

Schon das zweite mal das ich dir zustimme Flash :smiley:

THIS !

Das versteht der gute jedoch nicht.
Selbst in der Off Meta gibt es eine Meta…just btw…

Ist es sehr wohl. Aussage vom Entwicklerteam Blizzcon 2014 oder 2015.
Weißt DU es besser als die entwickler?

Wie arrogant kann man eig. sein?

Weil es in der Natur eines PvP Spiels liegt. In JEDEM gibt es eine Meta. Selbst HotS unranked gab es eine Meta. Sobald spieler eine entscheidung treffen müssen gibt es eine Meta da es NIEMALS ein perfektes Balancing gibt.

Hat es , jedoch nur sehr kurzweillig , wie man unschwer am aktuellen Zustand des Spiel´s erkennen kann. Anfangs großer Hype mit sehr schnell schwindenden Spielerzahlen. Nachzulesen im Investor Call von Blizzard.

Erzähl mal: wie groß ist denn deine dir hier erdachte Off Meta „community“ . Und bitte clowndeck. Off Meta ist T3-T4/T5 .

Merke ich mir für meine nächste Dreamhack . Keine ahnung warum ich es mir immer so schwer gemacht habe mit den Preisgeldern.

Völlig daneben . Im Turnier findest du zu 80% Decks welche in der meta nicht aktiv gespielt werden. Merkst?

Es ist das selbe wie vorher. Die mehrheit der Spieler macht es zu dem was es ist. Und die Mehrheit hat nunmal die Entscheidungsgewalt. Laut deiner aussage müsste dieser aber weder bei der Mehrheit noch beim Entwickler liegen ( da inkompetent) sondern bei einer absoluten Minderheit.

Hast schonmal nen PW gespielt und gegen Ctrl Warri / Curse Lock gespielt ? Soviel dazu…

Machen sie . Siehe Investor Call .
Die absolute minderheit ist jedoch kein nennenswerter teil der Community.

Ja…sicher doch.

Die aussage ist seid MINDESTENS 2018 im Spiel.

Sicher. Fragen wir doch mal im US forum den großteil der Community wie sie skill definieren.

Nochmal: Missplay bezeichnet einen Fehlerhaften und nicht optimal ausgeführten zug. Du kannst nicht Definitionen ändern wie es dir passt. Du beschreibst hier ein trap turn .

Purer Terror ! Konter decks zu spielen , wie können wir bloß ?

Was machen bloß die Midrange , OTK , Control & Ultra Control spieler?

Du glaubst auch an die 9/11 verschwörung ja ?

Du versuchst ein Spiel zu spielen welches so nicht existiert. Sprichst erfahrenen spielern tatsachen ab , bezeichnest Entwickler als ahnungslos und erfindest dir begriffe.

Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen .
Viel Erfolg dir weiterhin wenn man das so nennen kann.

Nochmal : der Handbuff Pala ist KEIN OTK deck . Er hat eine ggf OTK möglichkeit . Dies ist jedoch weder sein Gameplan noch seine Win Condition.

Sowohl als auch .

Ich habe sowohl am Zoolock aktiv mitgearbeitet , als auch den späteren Silver Hand Pala entworfen welcher Tier 1 gelistet wurde.
Wenn du tatsächlich die Muße und Langeweile hast dir entsprechende Creation Datas auf HSHeroes , Tempo Storm , Team Archon , Nihilum & hearthpwn anzuschauen wirst du nachlesen können das dass Original von mir stammt.

Aber nein heute create ich tatsächlich nicht mehr von Grund auf . Ich kopiere und editiere .

Aber ja es geht um Statistiken. Ab einem gewissen Punkt kommst du ohne nicht mehr effektiv (!) voran. Wie könnte ich eine Match analyse ohne Stats machen & das zu einem Monatsreport zusammenfassen?

Charge Warri , DH , CTRL Warri & Anaconda Druid .

Soviel dazu…

DAS ist KEIN AGGRO ! Aggro setzt auf Board Controll . Du beschreibst ein Cheesedeck . Das sind zwei völlig unterschiedliche Arten.
Ohne flame : merkst du wo es bereits hapert?

1 Like

ich machs kurz!

ihr seit alles Weltklasse Spieler…

ich hab keine Ahnung…

war wider mal spassig in eurem forum…

viel spass

Amen !

Und wenn die Winrate ähnlich sind, was spielen die meisten lieber ?
Die meisten ziehen die Aggro-Decks vor, weil sie einfacher zu spielen sind.
Wie ich oben geschrieben habe, spiele ich in dieser Saison weiterhin den Ramp-Druid. Über das Deck beschwert sich keiner mehr, weil das Deck auf T3 oder so abgerutscht ist. Ich habe bis jetzt 69 % WR mit dem Deck. Wie oben geschrieben verliere ich gnadenlos gegen DH, aber gegen andere Decks gewinne ich mehr, so dass ich die genannten WR erreichen konnte.

Das belegt, dass die WR von langsamen Decks nicht schlecht sind. Sie sind aber schwieriger zu spielen. Deswegen sind ihre Winrate bei HSReplay schlecht. . D.h. aber nicht, dass diese Decks schlecht sind. Für jemanden wie dich, der schon regelmäßig Legend wurde, sollte kein Problem sein, die Aggro-Decks wegzuhauen.

Anscheinend haben wir sehr unterschiedliche Meinung darüber wie OTK Decks sein müssen. Für mich sind sie alle nicht. Sie sind, wie Feuerrabe oben schon sehr schön beschrieben hat, Aggro- oder Tempo-Decks.

“Kann” ist für mich nur eine Möglichkeit. Für mich ist Lifesteal-OTK-DH oder Malygos-Druid die OTK-Decks, weil ihre Win-Condition nur auf diesen einen Combo aufbauen. Aber gut Meinungen können nie gleich sein. :slight_smile:

1 Like

Mate das hat nichts mit „meinung“ zutun .
Es gibt nunmal feste Decktypen bzw feste Definitionen von diesen .

Und diese aussage hier

Ist völlig richtig !
Eine OTK möglichkeit macht kein OTK Deck.

1 Like

Hat nichts mit Arroganz zu tun, dass ist die Realität. Sie widersprechen sich hier und da. Wenn du das leugnest, dann bist du wirklich geblendet von Blizz. Leeroy und Smite sollten hier da berühmteste Beispiel sein. Azure Drake wurde gebannt und bekam mit der neuen Rota einen Buff. Und und und. Blizz weiß nicht was Blizz macht. Iksar wollte Secret Mage in seiner Prime mit fast 70% Winrate buffen, weil es sein lieblings Deck ist. Der Typ ist jetzt Lead Designer. Also ja, sie sind inkompetend bis zum geht nicht mehr.

xD Also diese Aussage zeigt wundervoll das du das Spiel nie gespielt hast, bzw den Modus. Man hat dort jeden Helden gespielt und in jedem Matchup konnte man siegen, egal wie man geskillt hat oder wen man gepickt hat. Das einzige was zählte war, dass du halbwegs mit dem Helden umgehen konntest.

Dann weißt du wohl nicht, warum Hots untergegangen ist. Zeigt wieder dein fehlendes Wissen. Das Spiel wurde nicht beworben, der ESport wurde eingestellt um Geld zu sparen und ab da blieb auch der neue Content aus, wodurch am Ende das Spiel stehen geblieben ist und liegen gelassen wurde.

Das wohl normalste der Gaming Industrie. Jedes Spiel mit großen hype erfährt danach einen downfall. Cyberpunk, Resident Evil 8, Overwatch 2 um mal hier ein Paar zu nennen.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Konkurrenz schon etabliert war und deutlich mehr zu bieten hatte (LoL).
Es ist nicht so simple wie du es gerne hinstellen möchtest. Wenn du schon im Internet guckst, dann auch bitte vollständig…

Dazu kann ich dir keine genauen Zahlen sagen, weil es schlicht weg keine gibt. Genau so wenig kannst du sagen, wie viele Spieler Ranked spielen mit den perfekten Meta Decks. Oder generell wie viele Modus XY spielen. Denk mal lieber vorher nach, bevor du solche dummen Aussagen tätigst.

Das Beste vom Besten variiert in den unterschiedlichen Wettkampforientierten Modi. Sei mal nicht so arrogant mit deiner Unwissenheit, die du heute die ganze zeit schon zeigst…
Zeigt nur wie eingebildet du bist.

Eine närrische Aussage. Blizzard entscheidet und nicht die Community. Vor allem in dieser Community, wo jegliche Oppositionen nieder geredet werden, wie man an dir gut sehen kann. Sehr verblendet und nicht bereit andere Standpunkte zu verstehen (Ich meine jetzt nicht die Trolle hier im Forum aber du weißt ja selber nicht mal einen zu erkennen, wie du im Brann Thread ja gut gezeigt hast)

Ich brauche ein Asoziales Deck nicht gegen Decks mit zu hohem Powerlevel spielen, dafür ist meine Zeit zu wertvoll. Curselock ist ein absolut grässlich designtes Deck und hat keinerlei Darseinsberechtigung, da es genau das vertritt, was schlecht für das Spiel ist. Schaden aus der Hand, gegen die man nichts machen kann.

Ja sieht man am immer noch nicht generften Smite. Dem Buff von Kael’thas und und und. Inkompetenz kann man nicht gut reden, du brauchst es nicht versuchen. Würden sie auf der Community hören, dann würden viele Karten wie Rexxar weiterhin supportet, wie z.B. der Transfer Student.

Japp, kannst jedem im Discord fragen. Sei es Kel, Feuerrabe, Jackbeam, …
Sei mal nicht so arrogant und großkotzig, wenn du keine Ahnung hast. Man ich wiederhole mich die ganze Zeit… Schon traurig, wie stur du bist.

Wenn du meinst Grün auszuspielen sei Skill dann bitte. Schon eine traurige Aussage.

Du machst dich noch lächerlicher als du ohnehin schon bist. Wie alt bist du? 14? So benimmst du dich immerhin…

Du bist richtig ermüdend und langweilig. Die früheren Trotzer waren immerhin interessant…
Kommst mit aussagelosen Aussagen, recherchierst nicht richtig, bist geblendet und interessierst dich nicht für Ansichten, Meinungen und Probleme anderer. Siehst dich wahrscheinlich noch als höheres Wesen, da du Legend erreichst hast (Wow was für ein Erfolg… Das juckt mich ja richtig…), benimmst dich wie ein Kleinkind und trotzt nur vor dich herum.
Du bist einfach nur ein trauriges Exemplar an Lebewesen.

Zeit mal wieder das Forum zu vermeiden, ich geselle mich mal wieder lieber zu Kel.
Sorry Fenrir aber bei der toxischen Community werde ich wohl nicht mehr lange bleiben…

2 Likes

Ich fühle mit Dir Keks. Reg Dich nicht zu sehr auf. Am Ende ist es so, dass wenn man merkt, dass das Spiel einen nicht mehr das gibt, was man sich erhofft, dann ist es Zeit woanders glücklich zu werden.

In vielen Punkten hast Du meiner Meinung nach recht, aber jeder hat ein Recht auf seine Meinung und sei sie auch noch so weit weg von der eigenen. Also runterkühlen und relaxen. Sonnige Grüße aus München.

3 Likes

Keine Sorge, ich bin ganz entspannt. Ich rege mich extremst selten auf und bin meistens ruhig und gemütlich.