Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Puh… Das muss ich jetzt erstmal auf mich wirken lassen.

:rofl: :rofl: :rofl:

4 Likes

Überhaupt nicht. Dieses Mech-Aufkommen finde ich auch sehr unpassend in dieser Erweiterung. Da hätten eher Troggs, Zwerge, die Alten Götter oder Neruber gepasst.

Schamane gehörte auch immer zu meinen Lieblingsklassen. Evolve ist einer meiner absoluten Lieblingsmechaniken in HS. Und den (in Wild sehr unbeliebten) Even Shami spiele ich seit Genn das Licht der Welt erblickte. Selbst ohne die ganzen neuen Karten der letzten Jahre ist das Deck in Wild immer noch unverschämt stark.

So ab 2020 etwa haben die angefangen, aus dem Magier einen Clown zu machen. Manchmal gruselig, manchmal einfach nur albern.

Das stimmt. Aber wüsste auch nicht, wie man den Paladin anders desginen könnte. Das deckt sich schon mit seiner Vorlage aus dem Warcraft-Universum. Er will halt „ehrenhaft kämpfen“.

Von den bisherigen neuen Karten sehe ich noch nichts, was ich unbedingt spielen will.
Aber der Vorhang ist ja noch nicht ganz gefallen.

3 Likes

Ich setzt nen Hunni dagegen…

Wie man an deinen Replays und Aussagen sieht, ist das eine Lüge.

Der nie in einem Metadeck gespielt wurde, weil zu schlecht und zu langsam.

Dann spiel das doch. Wiso quälst du dich und uns dann noch?

Zu den Karten: Es sind wahnsinnig viele starke Arenakarten dabei. Man sieht aktuell beim Magen, dass Cardgeneration sehr stark ist in der Arena. Es kommen viele neutrale Karten dazu die diesen Effekt haben. Das kann lustig werden. Ich freu mich drauf.

2 Likes

Wir müssen Seelenverwandt sein.
Schamane ist meine Lieblingsklasse. Mit der erreiche ich in Wild regelmäßig die unteren Diamantränge. Spiele dann meist noch mit dem Mage weiter um in die oberen Diamantränge zu kommen.

Habe für beide Klassen viele Fundecks, mit denen ich dann meine Gegner ärgere.

Experimentiere mit beide Klassen sehr gerne, da sie wirklich megaviel Spielraum mit allen möglichen Karten zulassen.

1 Like

Selten · Diener · TITANEN · Todesröcheln: Ruft einen Irdenen (2/2) herbei, der +2/+2 für jeden Irdenen, den Ihr in diesem Spiel herbeigerufen habt, erhält.

Selten · Zauber · TITANEN · Belebt 3 verschiedene Paladindiener wieder. Setzt ihre Werte auf 2/2. Schmieden: Belebt einen weiteren wieder.

Episch · Diener · TITANEN · Ruft am Ende Eures Zuges einen Irdenen (2/2) herbei, der +2/+2 für jeden Irdenen, den Ihr in diesem Spiel herbeigerufen habt, erhält.

4 Likes

Ich habe fast alle Klassen mal eine Weile ausprobiert, aber ich bin immer wieder beim Schamanen gelandet. Ich spiele in Rollenspielen immer einen Magier, aber ich werde mit dem Hearthstonemagier nicht ganz warm. Er orientiert sich doch sehr stark an WoW und das heißt Schadensmaximierung. Den Rest der Zeit behindert man den Gegner und schmeißt ihm Knüppel zwischen die Beine. Was wohlgemerkt nicht einfach ist, Erfahrung wie Timing erfordert und auch viel Spaß macht, aber es wird mir persönlich schnell eintönig.

Der Schamane kann bei den neutralen Karten aus dem Vollen schöpfen und man kann so viele chaotische Sachen machen. Ich mag auch generell das farbenfrohe Design, wenn man die Sammlung durchblättert.

Ich spiele bislang kein Wild, aber ich habe vor es bald mal zu tun. Ich vermisse den Brilliantara und Bolner. Mit denen habe ich die meisten Kämpfe hin zu den 500 Siegen gemacht.

Zum Thema: mit den neuen Karten wird es etwas klarer. Der Paladin muss die 2/2 Diener aufbuffen und mit dem Titanen schützen. Bleibt nur die Frage, wie schützt sich der Titan? Zumal er auch noch Spott hat.

1 Like

Du wirst den Shudderwock Shaman lieben. Allerdings die Hälfte der Wild-Spieler in diesem Forum werden dich dafür weniger mögen. :smiley: Das Deck ist teuer, aber wenn du die Klasse sehr magst, lohnt es sich zu craften. Natürlich sind die von dir genannten Karten mit dabei. :wink:

1 Like

Hab ich schon ein Video zu gesehen. Darin wurde der Grauselhurz mit Okani kombiniert, was den Effekt hatte, das das Spiel des Gegners komplett blockiert wurde.

Dafür möchte ich ihn aber nicht nutzten. Wenn man mit einer Karte experimentieren kann, dann mit dem Grauselhurz. Ich möchte den Gegner mit neuen Sachen überraschen und nicht wie auch der Questmagier vom Spiel ausschließen.

2 Likes

Wow Paladinkarten wirken sehr Schrott.

1 Like

Ist nicht zwingend unpassend, da auch einiges an Ulduar angelehnt ist, dort sind Mechs unter anderem auch anwesend. Mimiron als Titanenhüter ist ein Mech, 2 weitere Bosse (Konstruktionen von Mimiron) sind ebenfalls Mechs - Flammenleviathan und der XT02. Der Rogue Titan ist ja auch eigentlich nur der Mimiron Mech und wurde für die Hearthstone Lore als Prime zum Titan aufgerüstet. Freya, die Druidenlegy, ist wie Mimiron als Titanenhüter auf der selben Ebene.

2 Likes

Stimmt! An den Raid habe ich gar nicht gedacht. Dass die Titanen mechanische Beschützer und Hüter zurückgelassen haben.
Beim ganzen Thema um die Titanen hatte ich immer das Bild der Zwergen-Ausgrabungen im Kopf.
Da allerdings in den kommenden Decks Mechs sehr stark vertreten sein werden, wird dieses Feeling wohl weniger aufkommen.

1 Like

Die Titanen bauten damals auf azeroth Gefängnisse für die alten Götter. Da sie sonst azeroth „getötet“ hätten wenn sie die alten Götter entfernt hätten. Da die Titanen keine Zeit hatten Gefängniswärter zu spielen, bauten/erschafft Sie Mechs um dort alles regeln sollten (ging natürlich alles schief).

Deswegen hat auch der Priester so eine kultisten Karten der alten Götter da sie in die Lore auch mit reingehören.

Kartengalerie schläft noch ( 500 Allgemeiner Fehler.). Daher:

Dafür gibt es aber einen Bonus:

EDIT:
Kartengalerie ist inwzischen „aufgewacht“:

Selten · Diener · TITANEN · Todesröcheln: Lasst Mechs, magnetisch an diese Karte gebunden, auf Eure Hand zurückkehren.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Eure Mechs kosten(1) weniger. Hält 2 Züge lang an.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Zieht am Ende Eures Zuges 2 Karten, wenn dieser Diener nicht angegriffen hat.

Episch · Zauber · TITANEN · Setzt das Leben eines feindlichen Dieners auf 1 und fügt allen Feinden 1 Schaden zu.

Neu im Kernset:

Gewöhnlich · Zauber · Kernset · Die Zauber Eures Gegners kosten (1) mehr. Hält 3 Züge lang an.

Episch · Zauber · Kernset · Verleiht ihm jedes Mal +2/+1, wenn ein befreundeter Diener angreift. Hält 3 Züge lang an.

4 Likes

Wie erwartet sind der Rest der Karten recht stark. Besonders „Resistance Aura“ ist gemein. Und mit „Judge Unworthy“ hat der Paladin neben der Anwältin noch eine weitere Möglichkeit sich gezielt bestimmte Diener vom Leib zu schaffen.

1 Like

Auren… Irgendwie cool aber irgendwie wieder was ganz spezifisches. Bin mir unsicher, ob es das Spiel nicht überfrachtet und zu kompliziert macht, wenn jede Klasse was ganz anderes macht. Könnte aber auch gerade cool werden, mal sehen. Gespannt bin ich auf jeden Fall!

Der Repair-Bot sieht ja mal mega stark aus. Aggro-Mech-Decks haben meist nur die eine Schwäche, dass sie alles aufs Board klatschen und wenn dann gecleart ist, haben sie nichts mehr. Mit dem kannst du von Turn 1 all out spielen und kriegst alles wieder. Nur Silence sollte dann sehr stark dagegen sein.

2 Likes

Wenn du mit Wild beginnst, dann musst du dir unbedingt die Quest craften mit der du als Belohnung Kampfschreie doppelt auslösen kannst.
Weiter sehr zu empfehlen:

• die beiden Karten, die du schon genannt hast, sowie
  • Grauselhurz
  • Groll der Weltenrüttler
  • Kalimos (wenn du auch mal was mit Elementaren spielen möchtest)
  • lustig sind auch Kampfschreivarianten mit C’Thun und Galakront. :wink:
  • gibt sogar Varianten mit einem MillSchami ähnlich dem Schurken.
2 Likes

Danke für die Tips.

Erst mal sehen, was diese Erweiterung noch bereit hält. Schamane und Magier fehlt ja leider noch und kommt nicht heute. Ich hoffe, der momentane Trend zieht sich durch und es gibt neue Mechaniken. Mit dem Magier wurde es in letzter Zeit etwas besser. Besonders der neue Zauber „Nachhall“ hat mir gefallen.

1 Like

Aura des kreuzfahrer könnte im silverhand Deck sein Platz finden.
Denke die Auren funktionieren Wie die Schlachtfelder vom alteractal ?!

Selten · Diener · TITANEN · Eifer. Zu Beginn inaktiv. Erwacht, nachdem Ihr 4 Karten gezogen habt.

Episch · Zauber · TITANEN · Entdeckt einen Zauber, der max. (3) kostet. Mischt 2 Kopien in Euer Deck, die beim Ziehen gewirkt werden.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Hat +1 Angriff für jede Karte, die Ihr in diesem Zug gezogen habt.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Jedes Mal, wenn Ihr eine Karte zieht, ruft einen Dämon (1/1) mit Eifer herbei.

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Wirkt eine Kopie des ersten Zaubers, den Ihr in jedem Zug auf feindliche Ziele wirkt, für den Rest des Spiels.

Selten · Zauber · TITANEN · Verleiht Eurem Helden +4 Angriff in diesem Zug. Kostet (1) weniger für jede Karte, die Ihr in diesem Zug gezogen habt.

3 Likes