Der M. Terror ist doch nichts anderes als der Kolossale Diener vom Priester, aber in einer Karte und besser. Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll
Dieser hat 8 Angriff, wird aber am Ende der Runde „nur“ von einem Diener angegriffen.
Eher der hier, bloß mit Lebensentzug…
Bzw. eine Mischung aus dem und dem Priester-Koloss.
Schade, so eine Karte hätte ich lieber im Krieger gesehen. Die hätte sich mit Black Rock‘n‘Roll gut gemacht.
Sag ich ja, in besser weil es nicht nur einer ist. Auch wenn es 8 Angriff sind. Gegen ein Aggro viel viel besser.
Mag dieses „ziehen“ beim dh nicht so sehr.
Hat jmd schon ne Idee welcher Zauber sich für jotun eignen könnte
Der DH hat zum Glück keine teuren OP-Zauber. Das beste was man da rausholen kann ist das 6-Mana-Relict. Denke mal, das wird eher in Richtung ATK-Buffs laufen. Ist zwar jetzt kein Hit, wenn man einen 2-Mana-Zauber cheatet, aber auf Dauer leppert sich die Manaersparnis.
Dachte es wird nur ein Zauber klappen den man auf feindliche Ziele casten kann. Ob die Relicts funktionieren?! Könnte man auch die Geister nehmen die im jeden Zug stärker werden.
Nichts wirklich neues für den Dämonenjäger, außer „Runenverzierung“ und „Jotun der Ewige“. Bislang die weniger interessante Enthüllung. Die Grundklassenmechanik bekommt neues Futter, aber das wars im Großen und Ganzen.
Am interessantesten wird sein, wie Spieler Jotun einsetzten. Der Effekt ist stark, aber mit der Einschränkung, das der Zauber feindliche Ziele treffen muss, auch sehr speziell.
„Relikt der Auslöschung“ sollte funktionieren, aber „Relikt der Phantome“ und „Relikt der Dimensionen“ hat keine Feinde als Ziel und sollten somit nicht funktionieren.
Edit: Da Fenrir auf die fehlerhafte Übersetzung hingewiesen hat, sollte es doch mit allen Zauber funktionieren.
Der deutsche Text von Jotun der Ewige ist völlig falsch.
Englisch:
For the rest of the game, cast a copy of the of the first spell you draw each turn at enemies.
Das ist in der Tat falsch. Das der Effekt beim Ziehen des Zaubers in Aktion tritt, wird im deutschen Text nicht genannt.
Was passiert aber, wenn der Zauber beim Ziehen nicht auf Feinde gewirkt werden kann. „Relikt der Dimensionen“ wird nicht „auf“ Feinde gewirkt. Wird der Zauber in dem Fall trotzdem kopiert und dem Gegner passiert in dem Fall einfach nichts?
Ich vermute, dass die Kopie des ersten gezogenen Zaubers immer gecastet wird. Dem Gegner passiert nichts beim Zauber wie „Relikt der Dimensionen“
PS. Der englische Text oben im Block-Zitat war falsch von mir. Ich habe ihn schon korrigiert. Du hast den falschen Text zitiert. An dem Sinn hat sich aber nichts geändert.
Habs schon geändert.
Das wird wohl so sein, sonst ist der Nutzen dieser Karte sehr eingeschränkt. Dann wird Jotun sich natürlich sehr gut bei den Relikten machen. Und Karten-ziehen Zauber werden ja auch noch kopiert.
Selbst mit der „alten“ Übersetzung würden entweder alle oder keins Funktionieren, da alle Relikte kein Ziel benötigen und deswegen nicht „auf einen Gegner“ gezaubert werden könnten. Ziel bedeutet immer, dass man dieses „selber“ auswählen kann.
Aber wie du bereits gemerkt hast, werden gegnerische Ziele einfach priorisiert.
Richtig, der Zauber wird ja „auf das Feld“ gewirkt und nicht auf einen bestimmten Gegner. Eine Priorisierung ergibt am meisten Sinn, sonst wäre es zu eingeschränkt.
Denke mal die haben einfach vergessen das „wenn möglich“ dazu zu schreiben. Bei anderen Karten ist das so gehandhabt
Ok stimmt.
Hier ist es so.
Und wenn mich nicht alles täuscht, war es beim Mage-Prime auch mit „wenn möglich angegeben…
…oder auch nicht. Grad nachgeguckt. Dort heißt es „feindliche Ziele bevorzugt“.
Sollte man noch immer nochmal prüfen wenn man die Übersetzung mit DeepL durchführen lässt
Ich finde der englische Text ist da auch nicht viel besser. Ein ganz komisches wording haben die da.