Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Die Texte haben völlig unterschiedliche Aussagen. Wenn man nach dem deutschen Text die Karte spielt, wird sich wundern, dass es nicht so funktioniert, wie man es angenommen hat. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Wie funktioniert der Kollege den jetzt ?!

Der erste spell den ich ziehe ?!
Der erste spell den ich wirke ?!
Und nachdem ich ihn ausgespielt habe oder merkt er sich den spell vom Beginn an ?!

Ich muss sagen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf heute und morgen. Jetzt kommen erst die Karten, die mich persönlich interessieren.

Beim Schamanen wurden beim Titanentext ja der Hinweis gegeben, das er eine besondere Verbindung zu den Meeresriesen hat, aber daraus lässt sich nicht wirklich was ableiten.

Beim Magier macht mich der neue Mech neugierig. Ein Effekt, der auf der Anzahl verschiedener Zaubertypen basiert, könnte auf Karten hindeuten, die weiteren Zugang zu den Zaubern aus anderen Klassen ermöglicht.

Der 1. Zauber, den du in jedem Zug ziehst, wird kopiert und die Kopie wird sofort auf den Feind gewirkt.

Du erhälst quasi von dem 1. Zauber, den zu in einem Zug ziehst, eine 0-Mana Kopie. Die erhälst du allerdings nicht auf die Hand, sondern sie wird sofort gewirkt.

Allerdings alle Angaben ohne Gewähr. Auch der englische Text ist nicht 100 % eindeutig.

3 Likes

Noch eine gute Stunde. Bis dahin ein kurzer „Zwischenstand“:

Ein Blick in die Kartengalerie.

Auswahl:

• TITANEN: 111 Karten gefunden (TITANEN)
  • Wilde Karten: 4444 Karten gefunden (Wilde Karten)

:sparkler:

4 Likes

Schnapszahl! Und dann gleich 2 davon. Wenn das kein gutes Omen ist, dann weiß ich auch nicht.

2 Likes

Die Karten für den Schamanen. Jetzt auch mit den deutschen Links.

Selten · Waffe · TITANEN · Fügt dem Feind mit dem niedrigsten Leben 3 Schaden zu, nachdem Euer Held angegriffen hat.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Verringert die Kosten einer zufälligen Handkarte mit Überladung am Ende Eures Zuges um (1).

Selten · Diener · TITANEN · Eifer. Ruft jedes Mal 2 Welplinge (3/1) herbei, die das Ziel zuerst angreifen, wenn dieser Diener angreift.

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Überladene Manakristalle sind wieder nutzbar. Zieht ebenso viele Karten.

Das es in Richtung Überladung geht, habe ich erwartet. Das es mit Thorim auch mit Karten ziehen verbunden wird, ist erfreulich.

Sturmhammer sieht auch nicht schlecht aus. Wenn der Gegner keine Diener auf dem Feld hat, dann sind das 4 Schaden auf einem Schlag. Ansonsten kann es einen 1/1 und noch einen anderen Diener treffen.

Mal sehen, wie der Rest der Karten aussieht.

5 Likes

Find die Schamanen Karten gut.
Die Waffe find ich mit 1 Mana zu teuer 3 hätte gut getan ,da beim Schamanen immer die „3“ irgendwie dabei ist.
Aber wäre in Arena mit 3 Mana insta pick

1 Like

Und der Rest der Schamanenkarten:

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Verleiht Eurem Helden +3 Angriff in diesem Zug. Ruft ein Elementar (3/3) mit Eifer herbei. Überladung: (1).

Selten · Zauber · TITANEN · Entdeckt einen Naturzauber. Wenn Ihr ihn in diesem Zug ausspielt, entdeckt einen weiteren.

Episch · Zauber · TITANEN · Zieht eine Karte. Eure Naturzauber kosten beim nächsten Zug (1) weniger.

Episch · Diener · TITANEN · Ruft ein Elementar (4/2) herbei, nachdem Ihr einen Naturzauber gewirkt habt. Schmieden: Mit Eifer.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Fügt allen Feinden 3 Schaden zu. Kostet (1) weniger für jeden Naturzauber, den Ihr in diesem Zug gewirkt habt.

„Beherrscht die Gezeiten“ ist super. Endlich wieder eine Möglichkeit, dem Schamanen und damit den Waffen Angriff zu verleihen.

Der Rest fügt sich auch gut zusammen. Der Naturzauberfokus spezialisiert das Ganze etwas, aber rein die Möglichkeit Karten zu ziehen, macht die Karten auch für andere Decks interessant.

4 Likes

Vor allem mit Carddraw + Discover + Horn. Und Spelldamage, der am Board vorbeigeht. Kann schon lustig werden.

1 Like

Billiger/Kostenloser Facedamage plus Boardclear, Manacheat, Carddraw, Endless Discover und auch noch ein Attack-Buff damit die Windzorn-Waffe noch stärker ist als ohnehin schon.
Das sieht sehr unschön aus :grimacing:

Die Kombination aus „Blitzender Einschlag“ und „Blitzartige Reflexe“ könnte wirklich interessant werden.

In einer Runde 2 x „Blitzender Einschlag“ einsetzten und dann in der nächsten Runde „Blitzartige Reflexe“. Zwischendrin mal ein „Donnergrollen“ rauslassen und dann „Beherrscht die Gezeiten“ auf das Windhorn anwenden. Da der Zauber verbilligt und vielleicht auch noch mal neu entdeckt wurde, könnte man gut 18-24 Schaden mitten ins Gesicht geben.

Vom ersten Lesen her würde ich sagen Blitzartige Reflexe gibt max. 2 Zauber.
Würde mich nicht wundern wenn ich mich da Irre aber haben wir schon Referenzen zu dieser Karte? Ich habe beim Googlen nichts entdeckt.

1 Like

Warte, habe ich jetzt einen Fehler gemacht? Man kann einen Zauber nicht durch den gleichen Zauber wieder entdecken, oder? Dann funktioniert das natürlich nicht.

Nein, das wurde leider entfernt. Aber wie gesagt ich bin mir auch nicht 100 % sicher.

Die ersten 3 neuen Karten des Magier:

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Magnetisch. Friert jeden Charakter ein, der von diesem Diener verletzt wurde.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Der nächste Elementar, den Ihr ausspielt, kostet (2) weniger.

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Zieht eine Karte. Wird für jeden Elementar, den Ihr im letzten Zug ausgespielt habt, wiederholt. ( )

2 Likes

Die restlichen Karten des Magier:

Selten · Zauber · TITANEN · Entdeckt einen Zauber eines Zaubertyps, den Ihr in diesem Spiel noch nicht gewirkt habt (einer zufälligen Klasse).

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Verursacht 3 Schaden. Erhaltet einen zufälligen Zauber auf die Hand. Schmieden: Wird zweimal gewirkt.

Episch · Zauber · TITANEN · Zieht 2 Karten. Kostet (1) weniger für jeden Zaubertyp, den Ihr in diesem Spiel gewirkt habt.

Legendär · Diener · TITANEN · Zauberschaden +  (Verbessert durch jeden Zaubertyp, den Ihr in diesem Spiel gewirkt habt!)

Episch · Zauber · TITANEN · Ruft für jeden Zaubertyp, den Ihr in diesem Spiel gewirkt habt, einen Vortex (4/5) mit einem zufälligen Bonuseffekt herbei. ( )

Wie ich vermutet und gehofft hatte, erhält der Magier mehr Zugriff auf andere Klassen und Zauberschulen. Diese Beschränkung auf größtenteils Feuer/Frost/Arkan hat mir immer nicht so gefallen. Jetzt ist der Magier um einiges interessanter geworden.

2 Likes

Spelldmg legendary… Puh.

Die ersten drei Karten wirken völlig random.
Der zweite Schwung Karten passt zumindest gut zusammen und ergibt eine Grundlage für ein Deck. Aber was ist das bitte für eine Legy? Allein mit den drei Zauberarten des Magiers (Frost, Arcane, Fire) ist Sif schon bei +4 Schaden. Mit den Sonnenbrunnen bei +5. Dann gibt es noch Fel, Shadow und Nature zum discovern, so dass die Karte mal eben auf +8 Spelldamage kommen kann. Das dann kombiniert mit den billigen Spells des Magiers und der OTK ist fertig.

Mage und Schamane gehen aus meiner Sicht wieder in die völlig falsche Richtung. Wenig fürs Board, dafür massiver Schaden direkt von der Hand.

1 Like

Ra-den als markante Karte:

https://twitter.com/ZeddyHS/status/1682617281648656384/photo/1

:+1:

Nochmal zum Vergleich die normale Version:

Legendär · Diener · TITANEN · Todesröcheln: Ruft jeden anderen Diener herbei, den Ihr in diesem Spiel ausgespielt habt, der nicht zu Spielbeginn in Eurem Deck war.

3 Likes