Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Der Magier bleibt also ein Clown. Man wird sich wieder null darauf einstellen können, was man zu erwarten hat. Insbesondere dann, wenn man den gesamten Zauberpool nicht kennt.
Aber das Art-Designe von Cool-o-Matisch finde ich … cool.

1 Like

Irre…! :open_mouth:
Also das Versprechen, die markanten Karten zu verbessern haben sie wirklich mal gehalten…!
Mit Abstand die Hübscheste bisher…! :smiling_face_with_three_hearts:

EDIT:

Dachte ich auch sofort…!
Würde die goldene davon gerne mal sehen… :heart_eyes:

(Denathrius ist und bleibt trotzdem der Coolste und Schönste…!^^ :grin: )

2 Likes

Das bedeutet wohl auch, dass die neuen legendären Karten markant gemacht werden und nicht die Titanen. Ich hatte eigentlich auf die Titanen getippt.

Heute Hexer, morgen Krieger. Ich hoffe bei letzterem auf richtig schöne Control-Karten habe aber wenig Zuversicht :sweat_smile:

1 Like

Der Hexenmeister ist schwer einzuschätzen. Wird ein absoluter Fokus auf den Titanen gelegt und es gibt Potale und Imps? Der neue Schauplatz passt da irgendwie nicht so ganz dazwischen.

Ich hoffe, dass die die Fluch-Mechanik weiter ausbauen. Das passt zur Klasse und ist eine coole Idee, sorgt für Abwechslung. Muss ja nicht immer Schaden sein. Die Flüche können sich ja auch auf die Karten des Gegners auswirken, oder auf dessen Mana.

Teilweise zwar schon im anderen Thread zu sehen aber hier noch einmal komplett die neuen Karten des Tages:

Episch · Zauber · TITANEN · Vernichtet einen befreundeten Diener, um einen feindlichen Diener zu vernichten.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Verleiht einem befreundeten Diener +3/+3 bis zu Eurem nächsten Zug.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Lebensentzug. Kampfschrei: Fügt einem zufälligen feindlichen Diener 2 Schaden zu.

Selten · Zauber · TITANEN · Verursacht 5 Schaden, der zufällig auf alle feindlichen Diener verteilt wird. Stellt für jeden vernichteten Diener bei Eurem Helden 2 Leben wieder her.

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Werft Eure teuerste Karte ab. Fügt allen Dienern Schaden zu, der ihren Kosten entspricht.

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Werft einen Zauber ab, um 2 Wichtel (3/2) zu beschwören. Schmieden:Sie erhalten +2 Gesundheit und Spott.

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Entdeckt einen Diener aus Eurem Deck. Ruft ein Tentakel mit seinen Werten und Spott herbei.

Episch · Diener · TITANEN · Kostet (1) weniger für jeden Schaden, den Ihr in Eurem Zug in diesem Spiel erlitten habt.

5 Likes

6 Likes

Das sind die ersten markanten Karten, mit denen ich mich uneingeschränkt anfreunden kann :heart_eyes:

5 Likes

Ja, sie sind echt geil.
Ich muss wohl Freya craften. :slight_smile:

Eine markante Karte?
Wenn es klappt verrätst du uns dann den Trick?
:wink:

NICHT den mit der Kreditkarte!
:crazy_face:

3 Likes

Die markanten Karten sehen schon top aus.

Was die Hexerkarten angeht… irgendwie sehe ich da kein wirkliches System drin. Ein bisschen was für Selfdamage, ein bisschen was für Abwerfen, ein bisschen Control, ein paar billige Minions für zooartige Decks… nichts halbes und nichts ganzes.
Oder übersehe ich da was? :thinking:

Bei den markanten bekomme ich glatt den wunsch, zu preordern :see_no_evil: echt hübsche teile

Btw, sollte jemand illidan mit kätzchen skin im shop entdecken, sofort bescheid geben bitte!!!
Der wird gekauft, für den fall, dass ich nochmal anfange. Und bei nem legendären dh skin könnt ihr mir auch bescheid geben

1 Like

Natürlich mit der. :stuck_out_tongue:

Edit: Ich habe mich natürlich vertan mit den upgrade auf goldenen Karte. :slight_smile:

2 Likes

Wirklich toll, das sich die markanten Karten nach dem eher ernüchternden Lichkönigdesign doch noch zu etwas Besonderen entwickelt haben. Die entsprechenden Karten für meine Klassen würde ich jetzt wirklich haben wollen.

Geht mir auch so. Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Karten abwerfen, Diener entdecken, etwas Lebensentzug und auch einigen Schaden für die eigenen Diener.

Was mich wirklich überrascht ist, das es keine weiteren Karten für die Portale des Titanen gibt. Wenn der Titan mal steht, dann hat man einen kontinuierlichen Nachschub an Dienern und kann getrost das ganze Feld vernichten. Aber der Titan muss auch erst mal rauskommen und der ist ziemlich teuer.

2 Likes

Titan ziehst mit der Symphonie Karte und reduziert seine Kosten dabei.
Oder die neue legendary - nicht zu vergessen,der Schauplatz vom warlock dazu.

Natürlich möglich, aber nicht zuverlässig.

Du musst den Zauber erst mal auf die Hand bekommen.
Du musst in einer Position sein, das du zum einen gleich den richtigen Satz entdeckst und dann in Runde 6 auch 6 Mana dafür aufwenden kannst. Denn wenn, dann muss der Titan so früh wie möglich raus.
Der Titan darf sich nicht auf deiner Hand befinden und du musst ihn eventuell mit Finley zurück ins Deck mischen.

Ich spiele den Hexenmeister nicht und bin nicht mit allen momentanen Karten vertraut, aber das erscheint mir zu riskant.

Die neue legendäre Karte würde nur einen Tentakel mit den Werten des Titanen herbeirufen. Und der Schauplatz ruft auch nur einen Riesen mit den Werten des gewählten Dieners herbei.

5 Likes

Die ersten 4 Karten des Kriegers:

Gewöhnlich · Zauber · TITANEN · Fügt einem Diener 5 Schaden zu. Schmieden: Verursacht dann 5 Schaden, der auf alle feindlichen Diener verteilt wird.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Zieht einen Zauber. Verringert die Kosten eines Feuerzaubers auf Eurer Hand um (1).

Episch · Diener · TITANEN · Magnetisch. Fügt beim Angriff auch benachbarten Dienern des Ziels Schaden zu.

Episch · Zauber · TITANEN · Ruft 5 Val‘kyr (1/1) mit Eifer herbei. Wenn einer stirbt, verleiht den anderen +1/+1.

8 Likes

Der Rest der Kriegerkarten:

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Nachdem Euer Held Rüstung erhalten hat, erhält er so viel Angriff in diesem Zug für den Rest des Spiels.

Selten · Diener · TITANEN · Eifer. Wenn dieser Diener Schaden verursacht, erhaltet Ihr jedes Mal ebenso viel Rüstung.

Gewöhnlich · Waffe · TITANEN · Erhaltet 4 Rüstung, nachdem Euer Held einen Diener angegriffen und vernichtet hat.

Selten · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Zieht 2 Karten, wenn sich Eure Rüstung in diesem Zug verändert hat.

Selten · Zauber · TITANEN · Verleiht einem zufälligen Diener auf Eurer Hand +3/+3. Verliert 3 Rüstung, um es noch einmal zu machen.

Ich spiele den Krieger nicht, aber diese Karten sehen wirklich recht stark aus.

5 Likes