Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Ich würde ein paar davon anders einsortieren. Den WL-Titan würde ich zu Druid und Priest mit in Tier 1 packen. Einfach nur die beiden 3/4 Demons mit Taunt in jeder Runde, sind es schon wert ihn zu spielen.

Mage, Warrior und Rogue sehe ich alle auf einer Stufe. Warrior und Rogue, weil sie die Titan-Buffs haben, die erstmal nichts bringen und Mage, weil der Titan in der Regel nicht lang genug leben wird, um sein volles Potenzial zu entwickeln.

Dann käme ich auf folgende Liste:
T1: Druid, Priest, WL
T2: Hunter, Shaman, Pala
T3: DK, DH
T4: Warrior, Rogue, Mage

War wahrscheinlich auch keine kluge Entscheidung der Marketing-Abteilung den Druid-Titan mit seinen absurden Fähigkeiten als erstes zu präsentieren. Dadurch wirkte das meiste andere danach im direkten Vergleich eher ernüchternd :sweat_smile:

1 Like

Tyr versteh ich nicht ganz. Belebt er 3 Paladin Diener, wobei einer 2, einer 3 und einer 4 Angriff hat, oder einen, der nach der Wiederbelebung zuerst 2 Angriff hat bei der nächsten Runde wenn man wieder dran ist, 3 und bei der nächsten 4 ? Vorausgesetzt natürlich, er überlebt so lange,

Dies. Woher weiß ich das? Weil der Paladin diese Karte hat und Tyr quasi ein Comeback dieser Mechanik wäre.

Andernfalls wäre Tyr richtig schlecht, weil im heutigen HS kein Diener 3 Runden überlebt.

1 Like

Hier kannst du es auch noch mal direkt gleich am Anfang des Videos sehen:

1 Like

Danke für die Antworten.

1 Like

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Ersetzt Eure Heldenfähigkeit durch Algalons Vision.

Ein Must-have für alle deren Gegner immer „perfekt“ zieht?
:wink:

5 Likes

Idee ganz cool, wird aber nicht so stark werden. Leute fischen ihre Combo Karten anders heraus.

Hier kann man auch die Hero Power sehen:

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie die Karte gegen Big Priest kommen würde. Klar: Man gewinnt Zeit, weil man die Shadow Essence wieder ins Deck mischen und so verzögern kann. Aber letzten Endes lacht der BP nur kurz und hat sie danach wieder mit Shadow Visions auf der Hand. Daher in dem Matchup wohl eher nicht relevant.

Es gibt keine Garantie, ob die Karte, die dafür schneller gezogen wird, ggf. sogar besser für den Gegner ist. Allerdings hat man unbestritten einen Wissensvorteil und kennt ab dem Moment, wenn man will, jede frisch gezogene Karte. Ich habe daher gemischte Gefühle zu der Karte.

1 Like

Ich wette, dass die zweite Karte von oben immer die bessere sein wird. :grinning:

4 Likes

Hier ein paar „nette“ Ideen die schon jemand gefunden habe:

Selten · Diener · Festival der Legenden · Kampfschrei: Erhaltet eine Kopie der obersten Karte im Deck Eures Gegners.

Episch · Waffe · Gespalten im Alteractal · Ehrenhafter Sieg: Erhaltet eine Kopie der obersten Karte im Deck Eures Gegners.

Episch · Zauber · Geschmiedet im Brachland · Zerstört die obersten 3 Karten beider Decks.

Episch · Diener · Ritter des Frostthrons · Kampfschrei: Entfernt die oberste Karte des Decks Eures Gegners.

Episch · Diener · Retter von Uldum · Kampfschrei: Tauscht Eure oberste Karte im Deck mit der obersten Karte des Gegners.

3 Likes

Turn 4 ein 4/4 Mob ausspielen, in der heutigen Hearthstone Zeit :rofl:

Vorallem wenn der Gegner in Zug 4 eh schon sein komplettes Deck gezogen hat^^

1 Like

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Stellt eine benutzerdefinierte Waffe her, wenn Ihr eine Karte in diesem Spiel geschmiedet habt.

4 Likes

Als jemand der gerne nörgelt, wenn es geboten ist, muss ich sagen dass mir die Richtung der bisherigen Karten gefällt. Mal die große angekündigte Wildanpassung abwarten, vielleicht kommen sie ja wirklich nochmal wieder in die Spur

3 Likes

Was ist denn unter einer „benutzerdefinierten Waffe“ zu verstehen…?
Kann man da aus verschiedenen Waffen wählen…? :thinking:

In dem Beitrag steht ein Link

1 Like

Man kann sich eine Waffe aus verschiedenen Optionen zusammenbauen. Im obigen Link sind kann man das schon sehen. Hier noch einmal deutlicher. Du hast 3 mal die Auswahl aus verschiedenen Bestandteilen:

https://www.hearthpwn.com/news/10150-new-neutral-legendary-card-revealed-ignis-the

2 Likes

Ahh, danke euch…! :smiley:

Das ist ja cool…
Ich würde, je nachdem wann ich sie auf die Hand bekomme immer die 5 oder 10 Mana Waffe mit Lifesteal und summon minion nehmen.
Na ja, bei einem dieser unsäglichen Taunt Decks evtl giftig statt lifesteal…

Tolle Karte, die könnte ich echt gut brauchen…!
Wird vermutlich eh in so ungefähr JEDEM Deck sein…

2 Likes

… sofern dir das bei der Auswahl angeboten wird:

  • This relies on the Discover mechanic, so for the latter two selections you’ll be given three randomized options out of the five available ones.
    That keeps the card balanced by assuring that you can’t necessarily build an entire strategy around one surefire forged weapon.
2 Likes

Ignis’s options

Base weapon:

  • 1 mana 2/2
  • 5 mana 3/4
  • 10 mana 5/6

First ability (does not scale with size of weapon):

  • Poisonous
  • Lifesteal
  • Windfury
  • Also damages adjacent minions.
  • Your hero is Immune while attacking.

Second ability (scales with size of weapon):

  • After your hero attacks, summon a random 2/4/8-Cost minion.
  • Battlecry: Deal 2/4/6 damage.
  • After your hero attacks, draw 1/2/3 cards.
  • Deathrattle: Deal 1/2/4 damage to all enemies.
  • After your hero attacks, gain 2/4/8 Armor.

Der BC in Kombi mit dem Cleave könnte fies sein :slight_smile: zumindest gehe ich davon aus das der BC dann auch an den Benachbarten Diener Schaden macht. Auch die Kombi mit Todesröcheln und Gift. Auf der 2 Mana Waffe durchaus mächtig auch wenn es 2 Runden dauert.

2 Likes