Neue Karten der Erweiterung: “Die Titanen”

Ich prognostiziere für Ignis, dass beim Krieger irgendwie noch Piraten in das Set gestopft werden, obwohl es thematisch nicht passt und dass dann die nächsten Monate mit Windfury und Carddraw gesmorct wird ^^

2 Likes

Was genau bedeutet es eigentlich?
Abgesehen von HS war ich wenig in Online-Spielen aktiv und in Foren auch nicht.
Daher hab ich ein paar Wissenslücken in der Internetsprache.
Insbesondere bei so komischen Begriffen wie smorcen, smurfen unsw.
Wärst Du so nett einem alten Mann wie mir, die modernen Begriffe zu erklären?
:wink:

3 Likes

smorc = Space Marine Orc
Diese Orcs sind bisschen dumm. :smiley:
Ebenso wie die Decks wie der Face-Hunter, die nur aufs Gesicht “schlagen” und dabei nicht viel nachdenken müssen.

smorc in HS = auf Face gehen

Ich bin auch ein alter Mann. (Aber nicht der älteste im Forum ) :smiley:

3 Likes

Guck an, ich dachte bei dem Wort wurde sich verschrieben.

Auch als nicht der Jüngste und nicht der Älteste lernt man nie aus.

3 Likes

Möglicherweise sind mir die in der Vergangenheit schon mal über den Weg gelaufen.
Ich habe früher gern das Amiga Spiel „Space Crusade“ gespielt.
Das basiert auf Warhammer 40.000 woher der Begriff „Smorc“ glaub ich ursprünglich stammt…

2 Likes

Ist wahrscheinlich besser so - immerhin kann der Gegner die Karte ja auch haben…!^^ :sweat_smile:

Aber trotzdem, die Fähigkeiten sind allesamt so stark, dass man wenn man je aus 3 von den fünfen wählen kann immer noch ne übermächtige Waffe erhält.

Wundere mich richtig, dass eine derart starke Karte für Standart vorgesehen ist.
Wenn man die zieht kann man sicher auch den Blood DK in den späteren Runden noch schlagen…
Das wäre so cool, wenn er alles voller fetter Lifesteal Minions hat und nur ein paar Spottdiener oder das Einfrieren seiner Diener einen noch über die letzten Runden gerettet haben und dann zieht man plötzlich diese Waffe und reißt alles noch rum…! :star_struck:

Findet ihr nicht, dass es eine der mächtigsten Karten, die es für Standart gibt sein wird…?
Mit meinen - zugegeben stark begrenzten - Metakenntnissen fällt mir echt keine Karte ein, die besser ist.

Ist die erste Karte aus Titanen, die mich so richtig umhaut…! :heart_eyes:

1 Like

Keine Ahnung was du in der Waffe siehst, was nicht da ist. Gibt ja immer noch Minions die Waffen zerstören können.
Kann wenn man die richtige Kombo hinkriegt nen solides Teil werden, mehr aber auch nicht (was ich sehr gut finde. Ich mag solide Karten ohne „You win the Game“-Funktion

1 Like

Es ist einiges da…kommt auf darauf an, wie man die Möglichkeiten und Optionen persönlich bewertet:

Ich mag die Begeisterungsfähigkeit und Euphorie von Satyrna.

2 Likes

Natürlich ist einiges da, aber für „mächtigste Karte in Standard“ ist einiges nicht genug^^
Einmal mit Windfury 12 Damage ins Face oder nen kleiner Boardclear ist schon ne tolle Sache. Muss man in Runde 10,zum Preis eines erstmal nutzlosen 4Manaminions, aber erstmal bringen wenn 60% der spiele vorher durch ne unaufhaltsame Kombo beendet wurden

1 Like

Ne, ursprünglich stammt der Begriff aus Hearthstone (zumindest wie ich gelesen habe). Geprägt wurde es durch den SMOrc Song.

4 Likes

Die Waffe IST einfach toll, schon alleine 5 Schaden bei 6 Haltbarkeit ist der Hammer und dann kommen diese mega Effekte noch oben drauf…!
Was müsste sie denn noch haben, um dich zu begeistern…?
(Dass es - zum Teil sogar spottbillige - Minions gibt die Waffen zerstören können, hatte ich allerdings effektiv verdrängt… :face_with_diagonal_mouth: )
Aber schon alleine, dass sie einem noch ne Chance gegen den Blood DK gibt, wenn man ihn bis zur 7. Runde nicht besiegen konnte macht sie wertvoll…

Ist so ähnlich wie diese „Tränke-Kombination“ vom Schurken, wo der dann genau das auf die Hand bekommt, was er grade braucht.
Die wenigen „benutzerdefinierten“ Effekte, dies im Spiel gibt, sind alle Klasse…! :heart_eyes:

Also ich crafte mir diese Waffe auf jeden Fall als erstes, falls ich nicht zufällig das Glück habe, dass sie in einer der 60 Packungen ist.

Danke…!^^ :grin:

Na ja, ich kenne die Meta wie gesagt halt noch nicht sooo gut…^^ :face_with_peeking_eye:
Aber ich habe nicht gesagt, dass es DIE mächtigste Karte ist, sondern eine der Mächtigsten (die ich kenne)…
In meinen Decks ist definitiv keine ähnlich gute Karte, höchstens Graf Denathrius, aber der bringts halt nur, wenn man ihn schon ganz früh auf der Hand hat, während das bei der Waffe egal ist…

Nicht lange genug zu leben um sie zu verwenden mache ich mir keine Sorgen drum, meine Spiele gehen so gut wie immer über 15+ Runden, dass ichs nicht bis Runde 10 schaffe ist bei allen 3 Decks die ich regelmäßig spiele ne absolute Ausnahme.
Daher könnte ich in den meisten Fällen abwarten und die 10 Mana Version nehmen und hätte dann direkt noch n 8 Mana Minion auf dem Board…

Na ja, warten wir einfach die knapp 3 Wochen ab.
Wie gut die Karte wirklich ist wird sich eh erst zeigen, wenn man sie in verschiedenen Situationen spielen konnte… :smiley:

1 Like

Meine erste Reaktion achdem Joachim die Karte gepostet hat war:

Das ist die größte Form der Begeisterung die Hearthstone in seinem aktuellen Zustand in mir hervorrufen kann. Also ja, mir gefällt die Karte auch. Dein Post hat sich für mich nur so gelesen als würde sie die Meta sprengen, was halt definitiv nicht der Fall sein wird.

3 Likes

Ohh…!^^ :sweat_smile:

Aber ich habe ja schon gemerkt, dass die Begeisterung für HS hier im Forum derzeit nicht grade überschäumend ist.

Mir hingegen macht das Game nach 4 Jahren Pause atm so richtig Spaß.
Es hat zwar nur noch wenig mit dem Spiel, was es früher war zu tun und hat jetzt viel mehr von einem Glücksspiel durch das ganze RNG, als es ursprünglich der Fall war, aber mir gefällts trotzdem.

Das war meine manchmal etwas überschwänglich Euphorie - da darfste nicht zu viel drauf geben…!^^ :sweat_smile:
Defakto sind meine Metakenntnisse so bescheiden, dass ich sowas gar nicht einschätzen kann…
Aber ich finde die Karte trotzdem toll - vielleicht revanchiert sie sich ja für meine Begeisterung und bringt mir Glück…! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Legendär · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Erhaltet 2 zufällige Mechs mit magnetisch auf die Hand. Sie kosten (2) weniger.

5 Likes

Episch · Diener · TITANEN · Magnetisch. Todesröcheln: Verleiht einem befreundeten Mech +2/+2 und dieses Todesröcheln.

Episch · Diener · TITANEN · Karten können nicht weniger kosten als (2).

2 Likes

Geil, endlich Mech-Priester. Mit einem Mech auf dem Board Xyrella-Hero und dann ins Face

1 Like

„Klingenschuppe“ ist interessant. Keine 0 und 1 Manazauber mehr. Das könnte einige Decks das Tempo nehmen.

Naja, nen 4er Damage wird schon noch jeder Schurke irgendwie hinbekommen^^

Dachte im ersten Moment das Ding wäre auch nen Mech, dann wärs richtig geil geworden^^

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Jedes Mal, wenn Ihr einen Diener magnetisch bindet, erhält er +1/+1.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Erhaltet einen zufälligen Heiligzauber. Schmieden: Stellt bei Eurem Helden zusätzlich 6 Gesundheit wieder her.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Erhaltet eine Kopie davon, nachdem Ihr eine Karte geschmiedet habt.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Vernichtet diese Karte, nachdem Ihr Eure zweite Karte in einem Zug gezogen habt.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Zieht eine Karte aus Eurem Deck, die nicht zu Spielbeginn in Eurem Deck war.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Entdeckt einen Zauber. Schmieden: Er kostet (3) weniger.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Spott. Erhaltet einen zufälligen Drachen auf die Hand, wenn Ihr diese Karte zieht.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Kampfschrei: Verursacht 5 Schaden, der zufällig auf alle feindlichen Diener verteilt wird. Schmieden: Erhält Lebensentzug.

Gewöhnlich · Diener · TITANEN · Magnetisch. Todesröcheln: Ruft einen zufälligen Diener herbei, der 8 kostet.

5 Likes

Habe irgendwie das Gefühl, dass viele der Karten vom Powerlevel her recht vorsichtig designt worden sind. Einige schlichtweg schwach. Die Forge-Mechanik scheint insgesamt auch relativ teuer zu sein, wenn man bedenkt, dass man im Vorfeld 2 Mana investiert, die man auch in eine HP stecken könnte.
Im Grunde finde ich die Mechaniken gut, die bewerkstelligen, dass Karten sowohl im early als auch im Lategame Einsatz finden können. Beispiele gab es in fast jeder der letzten Expansions:

Korrumpieren
„Karte wird aufgewertet, sobald du 3,5,8 usw. Mana hast“
-habe nach meinem Gefühl her einen Effekt vergessen-

Eventuell suchen sie noch nach der „perfekten“ Mechanik oder sie hauen einfach ein Keyword pro Expansion raus.

Kann übrigens auch nicht verstehen, warum der Paladin Titan nur 1 Attack hat, es irritiert und stört mich seltsamerweise :slight_smile:
Er hätte ein zweiter Talim werden können („Un’Goro belongs to the titans!“), so müssen wir mal schauen.

Die personalisierte Waffe ist ganz cool. aber die Werte der Karte sind so unterirdisch, dass sie sich selbst nutzlos machen könnte. Mit dem 4 Mana Slot ist sie zudem in einem Manabereich, mit dem man sich im Curvestone eher absichert und konsolidiert - natürlich kann sie auch später gezogen und gespielt werden. 3 Mana hätte ich aber als cooler empfunden.

Der (6) 4/5 bekomme 2 Mechs auf die Hand, die 2 weniger kosten (beide magnetisch) ist interessant. Sie könnte eine der teureren Karten in einem Mechdeck sein.

Sie hätten eigentlich auch die Spareparts aus GvG zurückkommen lassen können.

1 Like