Ich glaube, das direkte Anschreiben der jeweils im Spiel zugeteilten Person ist da besser.
Wie du sagst, wird eine Lounge oder Thread zu unübersichtlich und man darf nicht vergessen, das einem im Spiel die Uhr im Nacken sitzt.
Das meinte ich damit natürlich nicht.
Ich bin ebenfalls bereit für einen weiteren Run, damit noch mehr Spieler den Erfolg bekommen.
So wie ich das quergelesen habe, scheint es ja bei allen Abends zu gehen.
In der Woche bin ich auch ab 20-21 Uhr verfügbar.
Können wir uns dann einfach mal für diesen Montag ab 20 Uhr verabreden? Selbst wenn es dann nicht funktionieren sollte und es als Testrun endet, wäre es dann sicher für das nächste Mal hilfreich.
Ich würde auch grundsätzlich gern mitmachen - das zweite Rätsel hab ich vorerst auf Eis gelegt - bester Versuch waren 3 Leben übrig. Ich bin allerdings bis Mittwoch Abend ohne PC-Zugang unterwegs…
Ich könnte grundsätzlich auch erst ab Montag. Eine Frage, die ich aber hätte, ist die: Braucht man irgendwelche Vorbedingungen für den BG-Erfolg? Habe nämlich noch nichts von dem Rätsel gemacht
In der Woche ab 20Uhr passt bei mir auch sehr gut.
Meine Sicht aufs Rätsel/Vorgehen:
Wie Joachim schon sagte ist es auf den ersten Blick alles logisch.
Hatte mir gestern das Video von Bunny angeschaut.
Selbst unter seinem Kommando hat es einiges an Zeit und Versuche gebraucht.
Sollte dann jeder mMn mal kurz reinschauen, dass man ne ungefähre Vorahnung hat. (keine Helden mit Minions nehmen etc.)
Optimal wäre es wohl am Rechner zu sitzen und nicht am Handy.
Neben dem Chat, ist bestimmt auch ne Excelliste ratsam.
Sind die ersten Runden noch übersichtlich, wird in den letzten 2-3 schon etwas mehr Kopfrechnen gebraucht. Zeit hat man so 90-100 Sekunden.
Das eigene Feld vorab schon addieren und die zu Kaufen Diener nach Größe sortieren, wäre noch so meine Idee.
Denke ich auch. Weiß nicht, was der Voicechat taugt, aber wäre auch ne Überlegung, damit das gemachte Paar schneller untereinander agieren kann. Kann man vorher ja mal testen.
Als Anregung: Könnte vielleicht jemand, der mit Battleground sehr vertraut ist, vorab hier eine Liste von Helden mit Dienern einstellen, d.h. Helden, die man zu Spielstart NICHT picken sollte?
Ich wüsste z.B. gar nicht welche Helden nun mit einem Diener auf dem Startfeld daher kommen und welche nicht.
Ich werde die Liste mal durchgehen, aber im Grunde genommen darf man nichts nehmen, was im Kampf durch die Heldenfähigkeit einen Diener herbeiruft und was durch „Rache“ permanente Boni auf Angriff und Leben gibt. Denn dann wird im Kampf das „Ergebnis“ verfälscht.
Und nichts, was einem Diener zu Beginn des Kampfes sofort einen Bonus gibt.
Werde morgen Abend auch mal vorbei schauen, falls noch wer für die erste Runde gebraucht wird oder falls es sogar genug für eine zweite Runde werden sollte.
Ich bin die Liste mal durchgegangen und die Helden gesammelt, die man nicht wählen sollte. Es ist jeweils der Held und dann die Heldenfähigkeit abgebildet. Ganz zu Anfang setzte ich noch eine Liste der Namen.
Bei den Helden die nicht in dieser Liste sind ist es natürlich klar, das die jeweilige Heldenfähigkeit NICHT benutzt werden darf, da dies sonst einen ungünstigen Einfluß auf das Spiel hat.
Falls noch Helden vergessen wurden, dann bitte anmerken.
Danke @Joachim für diese übersichtliche Liste! Einige darin genannten Helden scheinen mir aber dennoch für das Rätsel geeignet und zwar folgende:
Ambassador Faelin (nach Hinweis von Joachim unten)
King Mukla (sofern die Hand nicht gemillt wird)
Ragnaros the Firelord
Silas Darkmoon
Ysera
Tickatus
Man darf die Karten, die sie passiv generieren, eben nur nicht verwenden bzw. bei Ragnaros sehe ich Sulfuras nicht als problematisch an (wenn das jetzt kein Diener ist, der automatisch auf dem Board landet).
Es darf nicht übersehen werden, dass einige Leute hier womöglich keinen Battleground-Pass haben und daher nur die Auswahl aus zwei Helden haben werden. Und wenn das genau zwei Helden aus der obigen Liste sein sollten, muss man sich wohl für das geringere Übel entscheiden (oder die BG-Runde wiederholen…).
Und eine kurze Info (beide Helden Mist, bin ausgestiegen, bitte neu starten) hier in den Thread, oder will doch jemand hierfür (oder andere Infos/Fragen ?) eine tmp. Lounge einrichten?
Ist noch offen.
Weiss jemand ob wirklich jeder mit jedem in der 8er-Runde befreundet sein muss um zu chatten (bin davon ausgegangen) oder ob dies in der Freundschaftsrunde nicht notwendig ist?
Es kursiert eine Liste, die wohl so weit getestet ist:
Die oberen darf man nie nehmen (stören wohl teilweise auch die drei AFK Runden), die unteren kann man nehmen, man muss aber beachten, dass
A.F. Kay, N’Zoth und der Curator ihre Mininons sofort verkaufen müssen,
Sir Finley eine sichere HeroPower wählen muss,
und Ragnaros in den 5 Runden, die man tatsächlich spielen muss, kein Problem ist.
Anders als in der Liste genannt, würde ich Nguyen zu den"Definite No" Heros zählen, weil man halt jede Runde seine Heropower neu wählen muss, was eine laufende Runde ungewollt beenden kann.
Eine zusätzliche kurzzeitige Lounge wäre vmtl nicht schlecht, um allgemeine Fragen zu klären, oder ggf auch als Alternative für nicht miteinander befreundete Spieler, oder einfach auch, um anderen ggf bei ihrer Rechenaufgabe zu helfen
Super, das hilft sehr. Ich habe meine Liste nach Gefühl erstellt. Eine Liste, die schon probiert wurde, ist besser.
Ich finde aber Meister Nguyen weiterhin grenzwertig. Man muss zu Beginn jeder Runde eine neue Fähigkeit wählen und es kann sein, daß unter den 2 Möglichkeiten genau die Unpassenden sind.