Servus aus Wien!
Ich benötige den Erfolg auch noch und würde mich sehr freuen, wenn eine Runde zusammen kommt
Bei mir ginge es dieses Wochenende jeweils am Abend, dann leider erst wieder nächstes Wochenende.
Ich würde mitmachen, könnte das gesamte Wochenende immer abends ab 18:00 Uhr
Snowman#23588 ist mein Battletag für diejenigen die mitmachen wollen
ich wär auch noch immer dabei, kann morgen 18 Uhr, Sonntag erst ab kurz vor 21 Uhr
Heute kann ich ab ca. 20 Uhr.
@Joachim @Feuerrabe geht es da bei euch?
Wir brauchen dann noch, wenn ich mich nicht verzählt habe, zwei weitere Leute.
Kurz nach 20 Uhr müsste es heute gehen.
Ich versuche es. Macht aber ruhig mehr „Werbung“.
Neue Kandidaten:
Falls es zufällig passt:
Noch (nicht mehr?) interessiert???
Es wäre sicher hilfreich, wenn sich die, die das Rätsel noch nicht gemacht haben, diesen Thread nochmal querlesen.
Ich versuche es nochmal zusammenzufassen:
- keinen der Helden wählen, die in dieser Liste aufgeführt sind. Wenn man einen dieser Helden wählen muss, dann muss die Runde gleich neu gestartet werden.
- AFK bleiben und 3 Runden nichts machen
- im Rätsel müssen die Diener so gewählt werden, das die Summe des Angriffs genau der Summe des Angriffs des gematchten Gegners entspricht
- das Ziel des Kampfes ist, das sich die Diener gegenseitig auslöschen, sodass am Schluß kein Diener auf dem Feld mehr übrig bleibt
- dafür müssen sich die beiden Spieler sehr schnell über direkten Chat über die Werte der Diener im Shop und auf dem Feld austauschen
- Angriff und Leben der Diener sind immer gleich, daher braucht man zur Kommunikation nur eine Zahl
Beispiel:
Spieler 1:
Diener auf dem Board: 2/2
Diener im Shop: 5/5, 3/3
Spieler 1 schreibt an Spieler 2: B 2 S 5/3
Spieler 1 bekommt wiederum die Nachricht: B 4 S 3/8
Welche Summe lässt sich aus diesen Dienern bilden, sodass sie für beide Spieler gleich ist?
In diesem Fall wäre es 7.
Spieler 1 kauft den 5/5 Diener, da 2+5=7.
Spieler 2 kauft den 3/3 Diener, da 4+3=7.
Der Kampf startet und am Schluß bleibt kein Diener auf dem Feld übrig.
Ein paar wichtige Erfahrungen haben sich bei unserer ersten Runde herausgestellt:
- die Startdiener können NICHT verkauft werden
- Fehlkäufe aus dem Shop können wieder verkauft werden
- es kann notwendig sein, das mehr als 1 Diener gekauft werden muss, damit die Summe stimmt
- es kann sein, das ein Spieler (oder sogar beide) gar nichts machen muss, da er schon eine passende Zahl auf dem Feld hat und Spieler 2 dafür Diener kaufen muss
Passt, danke Joachim für die nochmalige Zusammenfassung! Bin dann auch ab 20:00 ready heute, vlt. klappts ja.
Im BattleNet wurde für dieses Rätsel extra eine Gruppe (Wilde Acht) aufgemacht. Ich habe ein paar Einladungen an die oben genannten BattleTags verschickt.
Das Zusammenfinden und Chatten hat sich darüber ganz gut gemacht.
Danke für die Gruppe und die Zusammenfassung. Bei meinem Glück kommen nur die falschen Helden…
Ich bin dabei. Hatte schon Angst, dass um 18 angefangen wird…
Ich schließe mich an, damit die Gruppe voll wird, aber ich kann nicht solange wie letztes Mal machen. Da ging es ja gefühlt fast bis Mitternacht.
Bis 22 Uhr bin ich dabei.
Hi Joachim, hast du einen Überblick, ob wir jetzt schon 8 sind?
Eine blöde Frage hab ich noch: falls alles gut geht, wann ist dann Schluss?
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, nach der achten erfolgreichen Runde. D.h. die ersten drei afk und anschließend fünf Rechen-Runden. Falls ich mich hier irre, bitte um Korrektur.
Ja, nach der 8. Runde müsste richtig sein.
5 Runden muss durchgehalten werden und danach kann man noch solange weiterspielen, wie man durchhält, aber das ist für den Erfolg dann nicht mehr nötig.
Ich kann dich nicht als Freund hinzufügen. Die Anfrage geht zwar raus, wenn ich aber dann die Liste mit den „gesendeten Freundschaftsanfragen“ ansehe, ist sie leer
Chrisiii, danke fürs Bescheid sagen, und ich habe mir gedacht nach dem Mazerätsel das letzte mal, dass sie nix kompliziertes Finden können.
ich find das klingt wesentlich entspannter als das blöde Labyrinth, das hab ich aufgegeben