Neues Belohnungssystem

Aber die Events geben mittlerweile nur noch Packs. Und die sind doch bekanntlich alle völlig wertlos. Darauf basiert nämlich die ganze „Wir bekommen weniger“-Argumentation.
Jetzt anzukommen und zu sagen „Wir haben aber vorher Packs bekommen“ funktioniert so nicht.

3 Likes

Offensichtlich hat es ja was gebracht rumzuheulen, also könnte da sicher noch mehr kommen. Ehrlich gesagt ist es erstaunlich, dass die jetzt schon darauf reagieren.

Also immer schön weiterheulen, es funktioniert.

Tja, der Sh*tstorm war halt doch größer, als sie erwartet hatten. Ich hab’ da jetzt kein großartiges Mitleid.

1 Like

Tatsächlich war der Sh*tstorm relativ gering. Ich habe kaum Threads im amerikanischen oder englischen Forum über dieses Thema gesehen. Hat wohl eher was mit den Streamern zu tun.

Am Anfang ist der Unterschied zwischen einer Gold- oder ein Packbelohnung kaum vorhanden. Die Level benötigen wenig XP und die Differenz zwischen Gold- und Packwert ist entweder nicht vorhanden oder gering.

In der zweiten Hälfte des Pfades sieht die Sache dann ein wenig anders aus. Nicht nur werden deutlich mehr XP pro Level benötigt, es gibt dort auch höhere Goldbelohnungen.

Und dann macht es schon einen deutlichen Unterschied, ob ich 300 Gold für ein Level bekomme oder ein Year of the Dragon-Pack.

Von daher in meinen Augen eine gute Änderung.

Ja, aber wie viele Packs gab es pro Quest meistens? 2-3? Das sind, wenn man Packs als wertloser erachtet als Gold, ein ganzes Tavernenpass Level. Wie viel Exp sollen besagte Quest also geben? 5000?

Sicher. Man hätte aber auch dann 3 Packs als Belohnung anbieten können. Nun werden die Belohnungen zu Gold gemacht. So ziemlich das was ich vor 10 Stunden schon angesprochen habe.

Wenn man bedenkt, dass alleine Weekly Quests schon um diesen Wert rum geben, ja, genau das. Oder sogar mehr.

Mich wundert es generell nicht, dass da Anpassungen vorgenommen wurden (und vermutlich weiterhin werden), weil sie genau das angekündigt haben. Es ist klar, dass es am Anfang ein bisschen austariert werden muss, was wann wie viel gibt.

Gute Frage, keine Ahnung. :smiley:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es während des Events zusätzlich zu den legendären Quests allgemein mehr Xp gibt, sowas wie „100% mehr XP während das Event läuft“.
Mal abwarten was da auf uns zukommt wenn es soweit ist.

Ja abwarten. Ich gehöre zwar nicht zu der Meckerfraktion, die das System kritisiert, aber zum Allgemeinen Wohl darf da schon was deftiges kommen. Mehr zu kriegen schmeckt halt immer.

Da werde ich dir nicht widersprechen.

Die Rechnung würde gerne sehen. Das Thema wurde auf reddit von unzähligen Leuten durchgerechnet, u.a. von j_alexander und man hat am Ende 2-3k weniger Gold als mit dem alten System. Ich kann hier leider keine Links posten, aber du findest entsprechende Threads auf reddit in der Hearthstone Rubrik auf der ersten Seite.

Hast du auch Argumente, oder willst du selbst nur meckern?
Übrigens wurde im US Forum bereits angekündigt, dass man Veränderungen an dem System vornehmen will. Ob das reichen wird, wird sich herausstellen.
Aber Hauptsache in einer Pony Hof Traumwelt leben und sich jeden Mist gefallen lassen, richtig?

Die Änderungen sind schon sinnig, Packs am Ende haben halt wenig Sinn gemacht.
Das mit den möglichen Events haben ja schon viele vermutet, mal abwarten was da so kommt.

1 Like

Wird dann vermutlich so aussehen:

Level 48: Jahr des Drachen-Pack → 300 Gold
Level 46: Dunkelmond-Pack → 300 Gold
Level 42: Scherbenwelt-Pack → 200 Gold
Level 40: Dunkelmond-Pack → 200 Gold
Level 37: Scholomance-Pack → 200 Gold
Level 33: Jahr des Drachen-Pack → 150 Gold

1 Like

Hast du dir die Rechnung von jalexander mal genauer angeschaut. Und überlegt, ob sein Spielverhalten wohl das der Mehrheit oder zumindest dein eigenes widerspiegelt?

Mal ein paar Rahmendaten:
In seinem Beispiel spielt er 5 Stunden, wovon er 1,4 Stunden in der Warteschlange verbringt (High-Legend kurz vor einer Erweiterung) und kommt in diesen 5 Stunde auf 45 Spiele, in denen er eine für den Bereich respektable Winrate von 54% hat.
Das bedeutet aber auch, dass ein Spiel bei ihm im Schnitt weniger als 5 Minuten dauert. Wer seinen Stream kennt weiß auch wieso. Weil er im Moment nur AggroweaponRogue queued und Spiele auch mal gerne vorzeitig aufgibt, anstatt noch die letzten 5 oder 10 Prozent Restchance auf einen Gewinn auszuspielen.
Hinzu kommt dass er sämtliche Nicht-Gold-Belohnungen außen vorlässt.

Spiegelt dass dein Spielverhalten wieder? Wenn ja, kannst du sein Beispiel problemlos auf dich anwenden.

Wer aber nicht täglich 5 Stunden lang mit Aggrodecks die Ladder in Bereich mit sehr hohen Queuezeiten grindet, sollte vielleicht in Erwägung ziehen dass sich die Situation für ihn anders darstellt.

Meine durchschnittliche Spiellänge beträgt z.B. über 8 Minuten.

Auch könnte man überlegen was einem mehr wert ist. Hätte ich lieber 10 Packs, 2 Legendaries und 1 Epic, oder lieber 1000 bis 2000 Gold.

1 Like

Wurden bei all diesen Berechnungen auch die Schatztruhen bei den Erfolgen miteinberechnet? Ich denke, dass da auch XP zu holen ist, ebenso bei 2 Erfolgen unter Duell.

Ich brauch keine Argumente, da ich die Logik auf meiner Seite habe. Du auch?
Und was heisst hier gefallen lassen? Ich find den Mist gut. Du scheinbar nicht. Also wieso lässt DU dir das gefallen und suchst dir kein anderes Spiel?

Tipp: Versuchs mal mit Argumenten. Behaupten, dass ich die Logik auf meiner Seite habe, kann ich auch.

Ich bin mit Hearthstone super zu frieden bis auf dem reward system was halt super grindy ist. Bin aber optimistisch, dass daran was geändert wird. Erste Änderungen wurden ja auch bereits angekündigt.
Dazu wird es aber nicht kommen ohne, dass sich Leute beschweren.

Ok, dann erkläre ich dir die Logik.

Auf diesen Post von Orya, hab ich folgendes geantwortet:
„Das ist total sinnfrei. Aber Hauptsache meckern.“

Dann kanst du mit:

Du schreibst aber selber, das Hearthstone jetzt grindy ist. Somit dürfte doch auch dir klar sein, das nicht der belohnt wird, der wenig spielt, sondern der Grinder, der viel spielt.
Und wenn dir das klar ist, WAS ZUM TEUFEL willst du denn von mir? ^^

Ich finde es nicht schlimm, dass das System bisher, sagen wir mal, suboptimal angelaufen ist. Neue Sachen funktionieren selten sofort problemlos und manche tun das nie. Das ist eben die Gefahr, wenn man neue Dinge ausprobiert.

Von daher habe ich auch kein Problem mit schlechten EXP-Mengen, mageren Belohnungen oder Essayjesse, der 2000 Gold weniger bekommt. Das sind alles Schrauben an den man drehen kann.

Was mich aber inzwischen richtig nervt, ist die fehlende Rückmeldung von Blizzard. Das System ist jetzt knapp eine Woche draußen und mehrere Leute haben keine Wochen- oder Tagesquests bekommen, Spielmodi geben keine Erfahrungen obwohl sie es sollten und andere Probleme. Bis auf den Forumpost hat man noch nichts von Blizzard gehört.

Mir ist schon klar, dass da jetzt die Hütte brennt und alle Aussagen nach draußen dreimal von der Marketingabteilung abgesegnet werden müssen, aber langsam muss da echt mal was kommen.