Die erste Legendäre Karte war ja eine Dunkelmondkarte, daher würde ich davon ausgehen dass die zweite bei lvl25 auch eine aus dem Dunkelmondset ist.
Ja, würde ich jetzt auch vermuten.
Ist vielleicht schon jemand 25 und kann das bestätigen?
Das sind dann vermutlich jeweils andere „Teile der Spielerschaft“.
Mal ganz abgesehen davon, daß es IMMER Typen gibt, die bei JEDEM System nur darauf aus sind, die Lücken zu finden und auszunutzen.
Nzoth hatte ich daraus
komischerweise habe ich auch nzoth bei lvl 25 bekommen, na ob das wohl kein zufall mehr ist? Oo
Nur fürs Protokoll:
Am Morgen des 6. Tages (seit Launch des neuen Reward-Systems) haben manche Spieler schon über 45.000 XP gesammelt.
Respekt!
Kann man die legendäre Quest löschen lassen? Kein Bock auf den Mist
Soweit ich weiß bekommt man mit dem neuen System langfristig weitaus weniger Gold in einer Season als mit dem alten System. Zu Anfang einer Season mag das anders aussehen, da die niedrigen Level wenig XP haben und schnell erreicht sind, aber dann wird das alles sehr schnell sehr viel langsamer, und im Durchschnitt hat man weniger als vorher. Von daher bin ich kein großer Fan des Systems. Es belohnt Leute die kurz ins Spiel schauen und bestraft jene die viel spielen.
Dann haben wir auch noch die 80€ Kosten für dieses Mega Bundle und die 20€ für den Tavern Pass. Ich kaufe mir den Kram nicht, da HS immer teurer wird und ich das nicht unterstütze. Wer aber den Kram haben will, der zahlt also alle 4 Monate 100€. Man könnte Hearthstone auch als ein Subscription Spiel sehen, welches dich monatlich 25€ kostet. Und das ohne irgendwelche zusätzliche Ausgaben, wie irgendwelche Packs noch kaufen, oder Helden, oder Kartenrücken, oder was es sonst so gibt.
Wenn man bedenkt, dass Blizzard ohne Probleme all den Kram für weniger anbieten könnte, und immer noch ein sehr gutes Geschäft fahren würde, halte ich diese Entwicklung für nicht so gut.
Hearthstone hatte schon immer einen P2W-Anteil. Leute die Echtgeld gezahlt hatten, hatten mehr Karten, bessere Karten, hatten die Karten schneller, konnten auch mehr Arena spielen. Dann kam noch Battlegrounds, wo Leute die Echtgeld (oder sehr viel ingame Gold) zahlen mehr Helden zur Auswahl haben. Da die Helden unterschiedlich gut sind: noch mehr P2W.
Persönlich spiele ich immer häufiger Legends of Runeterra. Da bekommt man mehr Kram, es gibt keine zufälligen Booster Packs, und es hat mehr Spieltiefe.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Es ist doch genau andersrum. Leute die viel spielen bekommen doch viel mehr Gold wie vorher?
Hier gibt es doch die Tabelle wo das jemand ausgerechnet hat.
Wenn man 2h am Tag spielt landet man am Ende bei ca. 8,2k Gold.
Wenn man 3h am Tag spielt landet man am Ende bei ca. 10k Gold.
usw.
Also die Rechnung ist ohne den Pass.
Also alles ab 2h sollte dann ähnlich dem alten System sein (was den reinen Goldwert angeht), nur das es beim alten System weniger Aufwand war.
Regen sich hier ernsthaft Leute drüber auf, dass sie 7 Siege im Ranked pro Woche machen müssen? Seid ihr sicher das HS überhaupt das richtige Spiel für euch ist? Oder waren 3 Daylis alle 3 Tage erledigen für euch lediglich Arbeit damit ihr bei einer neuen Expansion 2 Tage Spaß an dem Spiel habt? Quittet doch einfach das Game.
Ich rege mich nicht auf, ich schaff die 7 Spiele, aber ich finde es bedenklich, dass man gezwungen wird den gewerteten Modus zu spielen um keinen Nachteil zu haben (nämlich 2500 XP pro Woche weniger).
Soweit ich weiß, ist die „7-Spiele-Quest“ nämlich eine Standardquest, die jede Woche gesetzt ist und nicht gerollt werden kann. Ich lass mich da aber gern auf den richtigen Stand bringen, sollte ich mich irren.
HS hat mir vorher nicht vorgeschrieben, wie ich es spielen will, jetzt tut es das aber.
Wenn mir das Meta zu langweilig ist, möchte ich evtl. auch nur mal entspannt 4 Wochen lang meine Quests im ungewerteten Modus mit Fundecks spielen.
Ausserdem möchte ich nicht „einfach quitten“, wie du schreibst. Ich mag Hearthstone nämlich eigentlich.
Der gewertete Modus ist halt der Hauptmodus in dem Spiel. Wenn man diesen nicht zocken mag, muss man den ganzen Pass theoretisch sowieso nicht bis ins endlose grinden. BG Spieler brauchen theoretisch nur 2000G. Einzig die only Arenaspieler dürften mit dem neuen System viel schlechter weg kommen.
Jeden Tag 2 bis 3 Stunden spielen um mehr zu haben was für ne Lebensaufgabe ist das denn?
Wahnsinn, du hast das Prinzip eines jeden Spiels und vom Leben selbst herausgefunden. Je mehr du etwas tust, desto mehr springt am Ende auch für dich raus. Das hätte sich niemand träumen lassen.
Man wird irgendwie gezwungen das zu spielen was dir die Wochenquests vorschreibt was einfach nicht ok ist. Ich mein was machen reine BG Spieler die erledigen so gut wie keine Quests und mit den bisschen exp und noch weniger Gold im Pfad die kommen doch nie im leben kostenlos an den Tavernpass.
Das ist total sinnfrei. Aber Hauptsache meckern.
Hearthstone ist aber ein Sammelkartenspiel. Und schon immer gewesen. Wenn du was ganz anderes möchtest. Dann spiel doch was ganz anderes.
Sagt dir jetzt dein Bauchgefühl oder hast du Insiderwissen, das du mit uns teilen möchtest?
Es gibt nix in Hearthstone, was du nicht auch ohne Geld erreichen kannst. Jedoch muss dann der Zeitaufwand größer sein oder der Skill.
Irgendwie muss Blizzard dieses Spiel finanziert bekommen und das wird nicht nur mit kaufbaren Skins oder anderem kosmetischen Gedöns klappen.
Ohne zahlende Kunden, kein Heartstone - Ohne Anreiz, keine zahlenden Kunden. Das muss dir doch klar sein, oder???
Viel Spaß damit. Bye bye
Das finde ich besonders witzig, weil gerade für Haupt-BG-Spieler das neue System ein RIESEN plus ist. Denn vorher gab es was? Genau, eine einzige (!) Quest, die zufällig gerollt werden musste, die einem Gold gab. Wahnsinn. Das Gold für drei Siege ist für BG nahezu vernachlässigbar gewesen, weil drei Seige selbst bei höherer WR als 50% meist über eine Stunde Aufwand bedeuteten.
Jetzt gibt es eine Wochenquest, die BG beinhaltet und das reguläre Spielen gibt eine angemessene Menge an XP.
Man kann (und sollte) das neue System kritisieren, aber dann bitte nicht mit BS, sondern an den richtigen Stellen.
Es gibt ein Statement von Game Director Ben Lee zum neuen Rewardsystem:
Zusammenfassung:
- Es werden 6 Packs am Ende des Pfades durch entsprechende Goldbelohnungen ersetzt. Dadurch gibt es bis Level 50 1350 Gold mehr im Pfad.
- Es wird im Laufe einer Expansion Seasonal Events geben, die ebenfalls nochmals Bonus-XP geben, die in den bisheriger Berechnungen der Leute nicht enthalten sind.
Wenn ich mir den Pfad anschauen, dürfte das alle Packs über Level 30 betreffen.
Gab vorher auch schon Seasonal Events die haben dann sehr viel Gold oder Packs gewährt. Jetzt werden die halt XP geben, ergo gibt es wieder weniger
Oder etwas anders zusammengefasst:
Wir haben es halt erstmal versucht, kommen Euch jetzt mit 750 Gold entgegen (-6 Packs/+1350 Gold), möchten nun aber auch ein fettes Dankeschön von Euch und jetzt ist bitte wieder Ruhe im Karton!
(Gottseidank denkt niemand an das Miniset, das uns auch wieder ordentlich was in die Kassen spülen wird…)