🐙 [Neuigkeiten] KartenenthĂŒllungen


und weniger Murlocs!

2 Likes

Finde nur diese Limitierung der 2 ZĂŒge komplett Fehl am Platz

Und dass die anderen FlĂŒche nicht in der Heilung inbegriffen sind, Rafaam und Pein, finde ich unfair. :frowning:

Du darfst den Ancient Curse nicht vergessen!!

Ich verstehe es nicht so, dass sie auf 2 Zuge limitiert sind, sondern das es 2 Mal auslösen muss, damit der schaden des Fluchs sich erhöht.

Stimmt! WĂ€re Demonseed nicht gebannt, wĂŒrde ich 7 Facedmg machen UND mich um 7 heilen! :joy:

Aber sie sind doch so niedlich. ^^

1 Like

Weiß ich leider nicht. Aktuell verstehe ich es so, dass der Gegner die Karte auf der Hand behĂ€lt, warum auch immer und der Fluch nach 2 ZĂŒgen von selbst verschwindet.

Das Wording vom Fluch ist absolut unverstÀndlich (Leider). Deswegen kann man die neue Legi auch gar nicht einschÀtzen

Vor allem herrscht aktuell kein Support. Die Legi und der AoE. Da muss noch was kommen, sonst ist die Legi einer der unnötigsten in ganz HS.

2 Likes

Lasst die Murlocs los! Jetzt im Kartenchaos! ^^

1 Like

Naja das funktioniert genau so wie Rafaams Fluch nur das der Abyssische Fluch nur 2 ZĂŒge hĂ€lt statt dauerhaft.
Und wenn ich es richtig einschÀtze macht der erste Fluch 0 Schaden und jeder weitere den man bekommt +1.
Und entweder kommt da noch support oder man hat hier 2 Karten die mit dem Miniset erst gespielt werden.

Aber das ist alles reine Spekulation.

Naja das Wording ist das gleiche. Nur das +1 ist spekulativ.
Oder stört dich „noch 2 ZĂŒge“. Weil sowas haben wir ja schon in HS drinnen.

FĂŒr mich bezieht sich die noch 2 ZĂŒge auf die Verbesserung und nicht auf die Dauer wie lange die Karte in der Hand bleibt. Also 2x muss der Effekt ausgelöst werden, damit alle FlĂŒche mehr schaden machen.

Edit: okay ihr habt Recht.

Verstehe ich zwar nicht ganz warum es so ist aber das muss man erstmal im Spiel erleben ob es Sinn ergibt. Die ersten 2 wird man aber eh nie ausspielen, es sei den man hat das man sowieso ĂŒber.

Da bevorzuge ich doch lieber Curse of Rafaam, in Kombination mit Tamsin. Da hat man mehr von.

Sind das nicht die sogenannten Vanilla-Stats? Und der Effekt ist ja nicht schlecht, man kann ihn halt noch nicht wirklich einschÀtzen und vielleicht ist er zu kompliziert oder zu schwach aber
 das ist jedenfalls kein Powercreep und da heult ihr rum^^

1 Like

Vanilla stats sind inzwischen tot. Guck dir die Coloassals an. Oder die ganzen 1/3 fĂŒr 1 Mana. Overstatted ist die neue Devise.

Naja heulen Warlock hatte, zumindest ist er bei mir da am prĂ€gnantesten, das Problem das Legys bei ihm entweder völliger kernschrott waren oder absolut ĂŒber das Ziel hinaus schießen.

Overstatted ist das neue Vanilla :see_no_evil:

Nennen wir’s trotzdem Schoko-Stats. Ich mag Schokolade mehr :crazy_face:

1 Like

Wie ist denn euer erster Eindruck von den bisher gezeigten Karten? Seid ihr zufrieden oder habt ihr euch mehr erhofft?
Ich finde die Idee der kollosalen Legys nicht schlecht.

Insgesamt mag ich das Thema der Erweiterung als auch den Nagatribe sowie den vorgezeichneten Synergieweg a „halte Naga x auf der Hand damit Du Naga y ziehen kannst“ nicht besonders.
Das habe ich schon an den Quests nicht gemocht. Das ist wie Spielen auf vorgegebenen Pfaden.
Ich habe kein gutes BauchgefĂŒhl bei dieser Erweiterung und verspreche mir nicht allzuviel.
Was sagt denn euer Bauch? :smiley:

4 Likes

Ich kann mich dem nur anschließen.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich auch kommende Erweiterung nicht wieder richtig in Standard rein finde und hoffe Mal, dass nicht wieder Wild durch irgendwas komplett geschreddert wird.
Ein gewisser Impact ist ok, aber es gab ja nun schon öfter den Fall, das Wild Zeitweise unspielbar war :man_shrugging:

Trotzdem freue ich mich erstmal drauf, dass Standard eine große Änderung erfahren wird.
Aktuell fĂŒhlt sich Standard so viel ungesunder als Wild an. Es macht wirklich gar keinen Spaß (mir).

Die Naga/Spells mit der „Hold“ Mechanik wirken auf mich unfassbar schwerfĂ€llig, auch wenn ich langsamere Spiele mag, ne Karte Ziehen die man dann erstmal „aktivieren“ muss ,wieder mit den richtigen Karten, das Klingt fĂŒr mich sehr mĂŒhselig.

Time will Tell.

4 Likes