Offtopic Filme und Serien

Heitzutage haben serien eben auch viel bessere möglichkeiten, was effekte angeht. Sie haben größeres budget als damals.
Wenn ich über meine lieblingsfilme und serien nachdenke, fällt mir auf, dass meine lieblingsfilme mit einigen ausnahmen beinahe ausschließlich pre 2000er sind, bei serien genau andersherum.

Genau das gefühl hatte ich damals auch. Die geschichte der beiden spiele ist wirklich großartig. Das gleiche gilt für starcraft.

2 Likes

Hat das nicht auch was mit Streamen zu tun? Früher waren die Serien fürs Fernsehen konzipiert und mussten gut verständlich und „leichte kost“ sein, damit man jeder Zeit reinkommen kann, auch wenn man schon mehrere Folgen verpasst hat (siehe GZSZ). Durch das Streamen hat sich das aber geändert und man kann dadurch komplexere Storys aufbauen.

1 Like

Die 3 haben mir echt gut gefallen Sturmgrimm,Arthas und Aufstieg der Horde :raised_hands:

Habe alle im Hardcover, schauen noch dazu edel aus :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Mit sicherheit, die streaming anbieter sind halt bereit, viel zu investieren, um am markt mithalten zu können. Ich denke, der erfolg von got hat ebenfalls seinen beitrag dazu geleistet, dass sich auch teure serien auszahlen.

Und billig!

hat mir zb gar nicht gefallen. Wie beim film einfach viel zu wenig tiefe. Bei einem buch noch schlimmer als bei einem film. Müsse nachschaun aber glaub das buch hat maximal 300 seiten? Viel zu wenig für eine komplexe story

1 Like

Denke ich auch. Und gleichzeitig werden Filme insofern entwertet, dass die nicht mehr unbedingt in erster Linie für das Kino gedreht werden, sondern auch von und für die Streaming Anbieter und dann kurz danach oder sogar zeitgleich oder exklusiv auf die Plattform kommen.

Und dann denke ich mal, dass sich Serien besser vermarkten lassen. Ich habe mir noch nie gedacht, ich abonniere jetzt Disney für einen Film. Aber für Mandalorianer, Simpsons und Modern Family schon. So geht es mir zumindest.

4 Likes

Sehe ich auch so. Die Zwischensequenzen in WC3 (und die ganzen Trailer für WoW) waren damals so gut gemacht, dass ich nie verstanden habe, warum sie nicht einfach einen computeranimierten Film in genau diesem Stil rausbringen - meinetwegen auch als Serie.

Für eine Live-Action-Serie sehe ich hingegen schwarz. Das Budget pro Folge würde selbst bei einem Investment in der Größenordnung von Rings of Power nicht ausreichen, um das richtig gut aussehen zu lassen.

2 Likes

Evil dead rise wird wohl stark, vllt doch noch ein zusätzlicher kinogang dieses jahr

1 Like

Zu gruselig, nicht für mich. :slight_smile:
Habe zwar damals durch den “Gruppenzwang” den ersten Film, aber auch die Reihen Halloween, Freitag 13. und Freddy geguckt. Aber jeweils nur die ersten 4-5 davon. Seit Jahren sind die Horrorfilme nicht mehr für meine Nerven geeignet :smiley:
Ich gucke lieber Actionfilme mit Horrorelemente wie Resident Evil, Underworld (mag Kate Beckinsale sehr) oder Blade. :slight_smile:

3 Likes

Wenn du den ersten, aldo tanz der teufel meinst, so gruselig is der gar nicht, geht schon eher in richtung lustig. Vor allem der 2. Teil ist mehr funsplatter als horror.
Der neue von 201? ist allerdings nicht lustig, sondern sehr düster und ernst. Der kommende wird wohl auch in die selbe kerbe schlagen und nichts für zarte gemüter sein.

Kann auch ash vs evil dead empfehlen! Funsplatter pur und richtig witzig

1 Like

Splatter is ja schon furchtbar, aber Funsplatter ist ja absolut furtchtbar :stuck_out_tongue:
Nein, kein Aprilscherz :stuck_out_tongue:

1 Like

Es kommt drauf an. Wenns so übertrieben ist, dass mans nicht ernst nehmen kann, mag ich es schon. Aber die terrorwelle damals, die konnte ich auch nicht ausstehn. Wos nur mehr um härter und noch härter ging.
Ausserdem kommts bei mir auch drauf an ob was übersinnliches dabei ist oder obs um memschen geht, die menschen peinigen, das mag ich nicht.

Funsplatter allerdings liebe ich. Vor allem mit bier und kumpels, schön übertrieben und einfach nicht ernst zu nehmen. Wenn menschen 100 liter blut im körper haben usw :rofl:

2 Likes

Ja, richtig. Ich habe den ersten Film mit den anderen Horror-Reihen aus den 80er in einem Satz genommen. Das war nicht ganz passend. Trotzdem sind Horror-Filme, auch die subtilen Geisterfilme sind nicht für mich. :slight_smile:

1 Like

Hier wär ich dir auch gar nicht böse, mir ist klar dass sowas nicht für jederman geeignet ist. Aber terminator 2, das werd ich niemals vergessn

Es gibt halt bei horrorfilmen auch gravierende unterschiede. Filme, die einfach nur gewalt zeigen und sonst nix, terrorfilme zb (saw usw) sind für mich auch nix. Aber ich mags angst zu haben, und ein film der einem richtig angst machen kann ist ein guter film. Der erste alien zb oder halloween kamen beinahe komplett ohne blut aus, bzw kam die angst nicht durch ekelszenen sondern durch die atmosphäre und die bedrohung und waren dennoch weit beängstigender als jede noch so derbe schlachtpalette.
Conjuring wär auch noch ein gutes beispiel für einen guten horrorfilm ohne blut.
Spuk in hill house (netflix) ist glaub ich das, was mir in letzter zeit die größte gänsehaut beschert hat. Richtig gute serie, auch als drama wirklich aussergewöhnlich.

1 Like

Sämtliche Wunden, die mir der Netflixwitcher zugefügt hat, werden von House of the Dragon geheilt. So gut :relieved:

2 Likes

Was fandest du an Witcher schlecht?

Alles ausser henry? Die 1. Staffel ist unzusammenhängendes, verwirrendes, zeitspringendes chaos. An die 2. Staffel kann ich mich gar nicht erinnern, zu belanglos. 3. wird ausgelassen.

Heute abend gehts übrigens in mission impossible 7. Kann gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue. Nach top gun liefert tom das nächste highlight!

3 Likes

Henry Cavill ist der Witcher.
Er war nie wirklich Supermann, aber der Witcher ist seine Rolle!
Mit ihm stirbt leider auch die Serie.

2 Likes

Ich fand man of steel großartig, über den rest kann man streiten

2 Likes

Ja, war auf jeden Fall nicht schlecht.

Ich finde ihn im „Codename UNCLE“ auch toll/lustig. Ich mag solche Filme.

3 Likes