Offtopic Filme und Serien

Was ist das?

Blaues Licht.

Was macht das?

Es leuchtet blau!

5 Likes

Ich möchte die Sache mal umdrehen und eine Frage nach einer alten Serie stellen.

Als ich als Kind mal im Krankenhaus lag, habe ich auf dem Fernseher eine Serie gesehen, die ich nicht mehr wiederfinde. Da mich dieser Thread an früher erinnert, kam diese Erinnerung wieder auf.

Es war eine Kinder/Teenieserie mit echten Schauspielern aus dem Bereich Fantasy. Darin gab es Rüstungen, die am Handgelenk einen Powerstein hatten. Sobald man die Handgelenke wie bei einem Streichholz aneinander rieb, erschien in der Hand ein Energiediskus, der geworfen werden konnte.

Ich habe sonst kaum Erinnerungen und könnte nicht mal was zu der Handlung sagen, aber es ist eine Kindheitserinnerung, die sich bei mir eingebrannt hat. Weiß jemand wovon ich rede?

1 Like

Spellbinder

3 Likes

Herzlichen Dank!!!

Mal sehen, was man davon auf Youtube noch finden kann.

2 Likes

Die habe ich auch gesehen und geliebt :smiley: Wahrscheinlich ist es aus heutiger Sicht aber nicht mehr so gut, also ich glaube ich bleibe bei meiner Erinnerung :smiley: Außer du sagst mir, es lohnt sich^^

1 Like

Preacher!!! So absurd, so gewalttätig, so lustig, so gut!

3 Likes

Ich erinnere mich nur noch an Fragmente und das ich die Rüstungen mit den Powersteinen extrem cool fand. Zu der Zeit kannte ich sonst nur Sesamstraße, Hallo Spencer und Disney Club. Quasi die allererste Actionserie, die ich je gesehen habe.

Ich habe generell eine Schwäche für die Aufmachung und Animationen aus diesem Zeitraum. Das CGI ist aus heutiger Sicht sehr veraltet, aber hat irgendwie auch einen ganz eigenen Stil. So wie z.B. bei den Dinotopia-Filmen und auch den frühen Myst-Spielen.

Wenn mir von der Serie tatsächlich mal eine DVD in die Hände fällt, schaue ich sie mir an und wenn auch nur, um die Erinnerungen aufleben zu lassen.

1 Like

Noch ist eine wilde Spekulation. Wenn es Realität wird, würde ich mich sehr darauf freuen. „The last of us“ und co. haben es vorgemacht, warum auch nicht Blizzard ? :wink:

6 Likes

Aber wenn dann bitte animiert. Ich hab immer noch nicht kapiert, wieso sie den kinofilm als live action konzipiert haben…blizzard spiele haben mit die besten cinematics, warum daraus nicht was richtiges machen

4 Likes

Ich bin bis heute maßlos enttäuscht, dass es nicht mehr als den einen Film gibt (welchen ich zwar gut finde, der aber trotzdem weiiit hinter seinen Möglichkeiten blieb).

Das Warcraft Universum hätte soooooo viel Stoff für richtig gute Filmereihen/Serien zu bieten.
Wenn das gut gemacht ist, wäre das sowas von geil!!

4 Likes

Ich würde das so extrem Feiern,da steckt immens viel Potential drinnen und verdammt das würde, wenn gut gemacht,einschlagen wie eine Bombe

Was habe ich damals immer die Cinematics gefeiert,es war eine geile Zeit wirklich :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Warcraft Serie wird nur interessant wenn es um Illidan + Arthas > LK geht.
Wenn es wieder nur Allianz vs Horde ist mit kleine unbedeuten bösewicht den am ende zusammen abfertig wird fades zeug sein.

Es gibt noch so viele Geschichten

Habe ein paar Bücher gelesen,der Smaragdgrüne Traum, Malfurions Geschichte ist auch mega spannend

1 Like

Mit Büchern als Verfilmung /Game ist so eine sache das wird meistens nicht so gut.
Bei Warcraft The Beginning hat als Lore ausgesucht was kaum einer kannte und es war total langweilig bin 2mal eingeschlafen bei ersten 2mal ansehen wollte in sitzen ist vorher nie passiert und war nur 5 Stunde auf beinen. Habe schon 24 + Stunde durch gemacht bin nicht eingeschlafen in sitzen vorher bin 32 Jahre alt und bin kein Rentner :smile:.
Davon abgesehen denke ich nicht Warcraft reale Serie mit Schauspieler funktnieren wird selbst wie in BfA Trailer mit Anduin war naja damals der erster Tiefpunkt von Warcraft.

Die bücher sind richtig mies geschrieben finde ich…

Habs nie zu ende gesehn, habs 3 mal versucht aber der film ist einfach schlecht :man_shrugging:

Ich würde mich halt für die erste staffel an die story von wc3 und tft halten. Vllt die erste folge kurz wc1 und 2 durchgehn.
Für weitere staffeln kann man dann ja alles mögliche machen, wenns gut läuft. Aber eben in cgi.

Was mir gefallen würde, wäre eine diablo serie im stil von castlevania.

War klar, dass du bei deinem film"geschmack" sowas gut findest :see_no_evil:

2 Likes

Also ich finde meinen Filmgeschmack sogar sehr

:crazy_face:

2 Likes

Sturmi findet auch, dass er recht hat :man_shrugging:

Starcraft würde sich super eignen für eine liveaction serie. Sowas wie babylon 5 könnt ich mir da vorstelln

Ich mag den Film auch, wobei die schauspielerische Leistung am Anfang wirklich miserabel war. Deswegen hat es mich desto mehr überrascht, dass die im laufe das Films wesentlich besser wurde.
Was hat dich am Film gestört? Die häufigste Kritik was ich mitbekommen hatte ist, dass die Story einfach nicht wie im Spiel ist.

1 Like

Er springt einfach zu schnell die verschiedenen schauplätze ab, ohne in die tiefe zu gehen, lässt sich zu wenig zeit für die charaktere, erzählt vieles nicht zu ende oder reisst einiges nur kurz an. Er hat gute schauwerte, und die schauspieler find ich ebenfalls gut, vor allem ben foster ist sowieso immer eine sichere bank, wenns um schauspielerische leistung geht.

2 Likes

Schlecht fand ich den Film nicht, aber auch nicht gut. Er war mir zu „hektisch“ gedreht irgendwie, also ein bisschen in die Richtung was auch gallagapf sagt. Wäre das ein Fantasy Film zu dessen Hintergrund ich gar keinen Bezug habe, wäre er mir vermutlich gar nicht in Erinnerung geblieben.

Wenn es ein Spiel als Vorlage gibt, ist es denke ich noch schwerer als bei einer Buchvorlage, weil es eine ganz spezielle Fanbase gibt, die andere Ansprüche hat als der neutrale Zuschauer. Aber jeder sollte ja den Film sehen können. Also müssen Dinge erklärt werden, die die Fans möglicherweise langweilen, gleichzeitig darf es nicht zu viele Insider geben und auf Hintergründe eingegangen werden, wenn es den Fluss stört und neutrale Zuschauer nur irritiert. Dazu kommt, dass es im Gegensatz zu einer Buchvorlage nicht unbedingt eine klare Storyline gibt.

Ich schaue generell lieber Serien als Filme, das habe ich ja schon gesagt, aber gerade bei Spielen eignet sich das auch viel besser finde ich. Deswegen irritiert es mich immer wenn da sowas steht wie „bekommt eine Serie oder sogar einen Film“. Also ich hätte lieber eine Serie und die hätte auch viel bessere Möglichkeiten, die oben genannten Hemmschwellen zu umgehen. Eine kurze Einleitung nur für „Nichtkenner“, generell eine viel ausführlichere Einführung der Welt und der Charaktere, unterschiedliche Schwerpunkte und Perspektiven in den Folgen…

Eine gut gemachte Serie im Warcraft Universum wäre wirklich der Wahnsinn, das hätte Potential für eine Lieblingsserie bei mir. Die Warcraft 3 und TFT Kampagne(n) eignen sich dafür meiner Meinung nach perfekt für, ich dachte ehrlich gesagt schon damals beim Spielen, dass das unbedingt verfilmt werden sollte. Also das würd ich hart feiern.

3 Likes